TICKETHOTLINE 0180 6 - 57 00 99*

Erweiterte Suche

Marken
Unsere Markenfamilie

PRESSE AKKREDITIERUNG

Bitte füllen Sie dieses Formular aus.
Veranstaltung
 
Künstler:


*
Tournee:


*
Termin:
*

Akkreditierung für
 
Redakteur Anzahl der Pressekarten

Fotograf
   
Kamerateam Anzahl der Personen

Medium
 
Print TV Radio online
Name
  *
Ressort
 
Redaktionsadresse
 

  Redakteur/in freier Redakteur
Vorname
 
**
Name
 
**
Telefon
 
Fax
 
Mail
  **

  Fotograf/in freier Fotograf
Vorname
 
***
Name
 
***
Telefon
 
Fax
 
Mail
  ***

Ich möchte regelmäßig den Presse-Newsletter erhalten



Wir bitten Sie um vollständige Angaben, sowie Übersendung von Belegexemplaren mit Vorankündigungen in Form von Printbelegen, CD´s (Radiosender) oder DVD´s (TV)

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, falls Redakteur
*** Pflichtfeld, falls Fotograf


zurück zu den Presse-Downloads

AKTUELLE NEUIGKEITEN

Warner Music nimmt Salut Salon unter Vertrag
17.10.2014

Sie sind immer für Überraschungen gut und bleiben diesem Image auch 2014 treu! Die vier Ausnahmemusikerinnen des Hamburger Quartetts Salut Salon haben nicht nur ihre Fans verführt, sondern auch Warner Music, die sie ab sofort unter Vertrag genommen haben.

Weihnachten mit den Kastelruther Spatzen
17.10.2014

Das einmalige Erlebnis der Kastelruther Weihnacht ist wieder zurück! Nach dem Motto „klein aber fein“ werden die Kastelruther Spatzen mit neun exklusiven Konzerten in ausgewählten Städten das Konzertjahr 2015 besinnlich und in weihnachtlicher Vorfreude ausklingen lassen. Tickets gibt’s ab sofort überall.

2Cellos on the Road - Live
14.10.2014

Für vier ausgewählte Konzerte auch in Deutschland.

2CELLOS! Dahinter verbergen sich die Ausnahmecellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser. Die beiden kroatischen Musiker begeistern weltweit ihr Publikum mit furiosen Konzerten.  Vom 13. bis 16. Juni 2015 spielt das Duo vier ausgewählte Deutschlandkonzerte in Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Tickets sind ab 15.10.14 exklusiv unter eventim.de und ab 17.10.14 bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

GREGORIAN: Zusatzshows in Dresden und Chemnitz
13.10.2014

Zum Jahresende kündigt sich ein neues Highlight für alle Fans von GREGORIAN an: Ab November gehen die klassisch ausgebildeten Sänger aus England mit weihnachtlichem Repertoire auf ihre "Winter Chants Tournee 2014", die das originelle Ensemble in ausgewählte Kirchen und Konzerthäuser führen wird. Gregorianische Mystik mit weihnachtlichen Klängen verknüpft in feierlicher Atmosphäre - das verspricht die „Winter Chants Tournee“ von GREGORIAN.

Aufgrund der großen Nachfrage für die Konzerte gibt es in Chemnitz und Dresden zwei zusätzliche Termine. Die Zusatzshows finden am 30.11. und 01.12.2014 jeweils um 17:30 Uhr statt.

Howard Carpendale: Der Vorverkauf zur neuen Tournee beginnt
13.10.2014

Nichts ist so kostbar wie unsere Zeit. Jeder Moment so vergänglich und einmalig. Und wie wunderbar ist es doch, wenn man diese Zeit mit Musik verbringen kann. Nach seiner Erfolgs-Tournee „Viel zu lang gewartet“ im Frühjahr 2014 wird Howard Carpendale 2015 „unsere Zeit“ einläuten und ab Herbst wieder live auf den großen Bühnen zu erleben sein.

Der exklusive Eventim-Presale für die Tournee beginnt am heute unter www.eventim.de – ab dem 15.10.2014 gibt es die Tickets dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Uwe Kröger veröffentlicht Biografie
06.10.2014

»Ich bin, was ich bin« gewährt Einblick in das Phänomen Uwe Kröger und zeichnet das berührende Lebensbild eines großen Künstlers.

Weiter Informationen unter:
www.amalthea.at
www.amazon.de

Oonagh veröffentlicht Single "Eldamar"
02.10.2014

Heute erscheint die neue Single „Eldamar“ von Oonagh, die mit ihrem Debütalbum „Oonagh“ innerhalb kürzester Zeit Goldstatus erreichte. Mit „Eldamar“ (Elbenland) entführt sie erneut in eine geheimnisvolle Welt von Sagen und Mythen. Sie singt von Sehnsucht, dem fernen Glück und der Hoffnung auf Eldamar. Dabei verbindet Oonagh voller Unbeschwertheit unterschiedlichste musikalische Einflüsse: pulsierende Trommeln treffen auf mittelalterliche Flötenklänge und die zarte, klare Stimme der Sängerin verzaubert die Hörer. Oonagh bleibt ihrem wunderbar eigenen Stil treu und kombiniert in ihrem Text erneut die Deutsche mit der Elbischen Sprache. „Eldamar“ ist die erste Singleauskopplung der am 24. Oktober 2014 erscheinenden Second Edition (Attea Ranta)  ihres Albums „Oonagh“.

Der neue Mann an Elisabeths Seite ist Maximilian Mann als Kaiser Franz Joseph!
29.09.2014

Mit dem smarten Maximilian Mann haben wir einen versierten Darsteller der Rolle des Kaiser Franz Joseph gewonnen, von dem wir Großes erwarten dürfen.

Wir sind sehr gespannt auf seine Interpretation der Rolle des Kaisers, der - zwischen Pflicht und Liebe zerrissen - um seine Frau Elisabeth kämpft.

Helene Fischer: Tourneestart und Zusatzkonzert
26.09.2014

Gestern Abend präsentierte Helene Fischer nach vier Wochen intensiver Proben in Riesa erstmals ihre neue Liveshow „Farbenspiel – LIVE“ und gab somit den Startschuss für die morgen in Frankfurt/Main offiziell beginnende Tournee.

Wegen der großen Nachfrage wird es am 05.07.2015 im Berliner Olympiastadion ein weiteres Zusatzkonzert geben, das dann auch den Tour-Abschluss von „Farbenspiel LIVE“ in Deutschland bedeuten wird.

Tickets dafür gibt es ab Samstag, den 27.09.2014, 09:00 Uhr über www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neue Künstler für das Fest der Feste 2015 bekannt gegeben
19.09.2014

Jetzt ist es auch endlich offiziell! Das FEST DER FESTE geht weiter - mit Voxxlub, DJ Ötzi und Lucy!!!

Mark Seibert spielt 2015 den Tod in Elisabeth - das Musical
19.09.2014

Wir freuen uns sehr, dass Mark Seibert auch weiterhin im Musical „ELISABETH – die wahre Geschichte der Sissi“ die Rolle des Todes spielen wird.

Seit 2011 begeistert er die Zuschauer in dieser charismatisch erotischen Rolle mit seiner kraftvollen Stimme und spielerischen Eleganz. Zunächst auf der Tourneeversion und dann ab September 2012 am Raimund Theater, einem Haus der Vereinigten Bühnen Wien, wohin der Klassiker zu seinem 20jährigen Geburtstag zurückkehrte.

Wir sind sicher, dass Mark mit seiner Bühnenpräsenz und Eleganz auch den Gastspielen der neuen Tourneeversion 2015 in Essen und München zu großem Erfolg verhelfen wird!

Amerikas bekanntester Hundetrainer rockt Hannover
18.09.2014

Cesar Millan feiert erfolgreichen Tourstart!

Cesar Millan wird in Hannover euphorisch empfangen. In der mit 4.000 Zuschauern ausverkauften Swiss Live Hall beginnt die Deutschland-Tour des US-Stars. Als deutsche Stimme führt Moderator Steven Gätjen humorvoll durch die Show. Cesar Millan präsentiert seine Show im Weltmeistertrikot der deutschen Nationalmannschaft. In der Show findet wie angekündigt ein Live-Training mit Zuschauerhunden statt.

Cesar Millan Tour findet wie agekündigt statt
17.09.2014

Heute startet die erste „Leader of the Pack – Live Tournee“ des amerikanischen Hundeexperten und TV-Stars Cesar Millan in Deutschland. Alle acht Shows finden wie angekündigt statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

FAUN steigt mit dem Album "Luna" auf Platz 4 in die Charts ein
16.09.2014

Die Mittelalter-Band FAUN steigt mit ihrem Album „Luna“ auf Platz 4 in die oberen Ränge der Media Control Charts ein. Nach dem unerwartet hohen Charterfolg des Vorgängeralbums „Von den Elben“, das 2013 auf Platz 7  der Charts eingestiegen war und mittlerweile fast Platin erreicht hat, konnte mit „Luna“ der Erfolg der Band sogar noch ausgebaut werden. Dies geschah in gewohnt erfolgreicher Kooperation der Universal Tochter ELECTROLA mit dem Pro7/SAT1 Label Starwatch Entertainment.

Weihnachten mit VICKY LEANDROS
10.09.2014

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lässt Vicky Leandros das Konzertjahr 2014 erneut mit einem glanzvollen Weihnachtsevent festlich ausklingen. In der besinnlichen Kulisse ausgewählter Venues, unter anderem in Hamburg, Berlin, München und Wien, wird die beliebte Künstlerin mit der unverwechselbaren Stimme deutsche und internationale Weihnachtslieder singen. 

Tickets sind ab sofort unter www.eventim.de erhältlich, ab Freitag 12.09.2014 dann auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Niedeckens BAP steigen mit DAS MÄRCHEN VOM GEZOGENEN STECKER auf 1 in die Charts ein
09.09.2014

Manchmal werden aus Märchen eben doch noch Wahrheiten. Denn mit dem Album „Das Märchen vom gezogenen Stecker“ konnten sich Niedeckens BAP die elfte Nummer 1 Position in der fast vierzigjährigen Geschichte der Band sichern.

FAUN veröffentlichen neues Album „Luna“
05.09.2014

Der Mond hat über Jahrtausende die Menschen bewegt. Der Mondzyklus ist seit jeher mit dem Wasser, wie auch mit dem weiblichen Zyklus verbunden und wird in den meisten Kulturen mit weiblichen Eigenschaften besetzt. Die Gruppe FAUN hat sich aufgemacht, mit ihrem einzigartigen Konzeptalbum „Luna“ das mystische Bild des Mondes und der antiken Mondgöttin „Luna“ für uns aufgehen zu lassen. Heute erscheint ihr neues Album "Luna".

Vorverkaufsstart: The Sound of Hollywood
03.09.2014

Die Filmmusikproduktion The Sound of Hollywood geht zum zweiten Mal auf große Deutschlandtournee. Nach der ersten Tour dieser neuen Konzertproduktion im Mai dieses Jahres, die von Presse und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen wurde, folgt nun, nur ein Jahr nach der Premiere die Fortsetzung mit neuem Programm. Ab dem 01.05.2015 bringt Dirigent Nic Raine den Sound of Hollywood mit dem renommierten City of Prague Philharmonic Orchester wieder in zwölf deutsche Konzertsäle. Tickets gibt es ab sofort unter www.eventim.de. Ab
05.09.2014 sind Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Vorverkaufsstart: LINDA HESSE
27.08.2014

Schon im Frühjahr hat LINDA HESSE mit ihrer Hitsingle „KNUTSCHEN... ich kann nichts dafür“ kribbelige Frühlingsgefühle ausgelöst. (5 Wochen war der Song an der Spitze der konservativen Deutschen Airplay Charts). Der Spätsommer bringt nun ihr lang ersehntes zweites Album „Hör auf dein Herz“ (VÖ 29.08.2014 ELECTROLA), mit dem sie und ihre Band im Frühjahr 2015 endlich auch wieder auf Tournee gehen werden. Tickets gibt’s ab 27.08. unter eventim.de und ab 29.08. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kaisermania hoch drei: dritter Termin für 2015 steht
20.08.2014

Zwei sind nicht genug! Die Kaiser-Fans wollen mehr als nur das Doppel-Pack. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage bringt Roland Kaiser seine Kaisermania daher auch in 2015 dreimal an das Dresdner Elbufer: Tickets für den Zusatztermin am 07.08.15 gibt es ab sofort unter www.eventim.de. Ab 22.08.14 sind Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Roberta Valentini ist die neue ELISABETH!
19.08.2014

Mit Roberta Valentini schlüpft einer der talentiertesten Stars der Musicalwelt in die Titelrolle des Musicals „ELISABETH – die wahre Geschichte der Sissi“ von Michael Kunze und Sylvester Levay.  Der Klassiker in der Originalversion der Vereinigten Bühnen Wien gastiert ab Februar 2015 in Essen, München und Linz.

Wir wünschen Roberta viel Glück und Erfolg für ihre neue Rolle als Elisabeth!

Beatsteaks kommen nach Dresden
18.08.2014

Nachdem die Beatsteaks gestern beim Highfield 25.000 Festival-Besuchern eingeheizt haben, kündigen sie nun ihre nächsten Termine in ausgewählten Clubs an: Am 08. Oktober führt sie ihre Club Magnet Tour 2014 in den Alten Schlachthof nach Dresden. Tickets sind ab Samstag, 23. August, unter www.beatstuff.de erhältlich.

Ausverkauft!
13.08.2014

Ausverkauft!
Kaisermania-Tickets für 01.08.15
nach nur 48 Stunden bereits vergriffen

KAISERMANIA 2015
31.07.2015 Dresden - Filmnächte am Elbufer
01.08.2015 Dresden - Filmnächte am Elbufer (ausverkauft)

Bayreuth, 13.08.2014, Dresden, nein ganz Deutschland ist im Roland Kaiser Fieber! Noch vor dem offiziellen Vorverkaufstart und innerhalb von noch nicht mal 48 Stunden ist die Samstags-Kaisermania am 01.08.2015 bereits ausverkauft. Noch sind Tickets für das Konzert am 31.07.15 erhältlich - derzeit über www.eventim.de und bundesweit ab dem offiziellen Vorverkaufsstart am 15.08.14.

Vorverkaufsstart der FAUN "Luna – Live Tour 2015"
08.08.2014

Mit ihrer musikalischen Eigenständigkeit nehmen Faun seit über 10 Jahren eine Ausnahmestellung in der internationalen Musikszene ein. Über 700 Konzerte, sieben Studioalben und die ZWEIFACHE Echo-Nominierung 2014 untermauern den Erfolg der Band.

Mit ihrem neuen Album „Luna“ (VÖ:05.09.2015) im Gepäck werden FAUN ab dem 06.03.2015 in 19 deutschen Städten unterwegs sein und bekannte, wie neue Songs, auf ihre ganz eigene und außergewöhnliche Weise inszenieren

AKTUELLES AMIGOS ALBUM "SOMMERTRÄUME" auf PLATZ 1
05.08.2014

Das aktuelle Album der Amigos "Sommerträume" erreicht Platz 1 der Deutschen Albumcharts.

"Liebe Freunde,

es freut uns sehr Euch mitzuteilen zu können, dass unser neues Album "Sommerträume" auf Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich eingestiegen ist. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Amigos"

Kaisermania 2014 im Livestream
01.08.2014

Der MDR überträgt morgen die größte Roland Kaiser-Party vor Dresdens traumhafter Altstadtkulisse in voller Länge. Wer also keine Tickets mehr für die Kaisermania erwerben konnten, kann sie sich morgen hier via Livestream oder im MDR ab 20:15 Uhr ansehen.

Night of the Proms 2014 - Programm steht fest
25.07.2014

Neben dem italienischen Superstar Zucchero präsentieren auch das britische Stimmwunder Katie Melua, Marlon Roudette und Madeline Juno ihre größten Hits in neuem sinfonischem Gewand. Zusammen mit dem 75-köpfigen Sinfonieorchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter der Leitung von Dirigent Robert Groslot zelebrieren diese Vollblutmusiker den Brückenschlag zwischen Klassik und Pop in einer dreieinhalbstündigen Show der Extraklasse.

Mit Ksenija Sidorova präsentiert die Night of the Proms eine außergewöhnliche Klassiksolistin am Akkordeon, einem für die Klassik eher außergewöhnlichen Instrument.

BROILERS kommen nach Chemnitz!
24.07.2014

Dass die BROILERS die zurzeit mitreißendste Live-Attraktion des Landes sind, hat sich herumgesprochen und so ist es nicht verwunderlich, dass bis Ende des Jahres ca. 150.000 Zuschauer ein Konzert der BROILERS besucht haben werden. Zunächst geht es im Sommer auf große Festivaltour, im Winter folgt der zweite Teil der „NOIR“-Tournee, der aufgrund ungebrochen großer Nachfrage nun um 6 weitere Konzerte verlängert wird.

Tickets für das Konzert am 23.12.2014 in der Arena in Chemnitz sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Roboz gewinnen Finale des Highfield Band Contests 2014
21.07.2014

Der Band Contest zum diesjährigen Highfield Festival ist zu Ende und die glückliche Siegerband steht fest. Roboz aus Dresden setzte sich vor über 200 Besuchern in einem spannenden Finale im Leipziger Werk2 gegen ihre Kontrahenten 2ersitz, Suddenly Human und Mute Nation durch. Roboz überzeugte die Fachjury mit ihrem elektronisch-rockigen Treiben auf der Bühne. Sie waren das ultimative Feuerwerk an diesem Abend: laut, glitzernd und skurril.

GREGORIAN gehen in die Verlängerung
08.07.2014

Aufgrund der großen Nachfrage für ihre „Winter Chants Tour 2014“ geben GREGORIAN jetzt fünf weitere Konzerttermine bekannt. Auftaktkonzert ist nun am 21.11.14 in München, anschließend gastiert das Ensemble unter anderem nun auch in Ludwigsburg, Alsdorf, Wuppertal und Köln. Tickets für die Zusatztermine gibt es ab Mittwoch, 09.07., unter eventim.de und ab Freitag, 11.07., an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Roger Cicero veröffentlicht Single "Du bist mein Sommer"
03.07.2014

Jetzt ist es soweit, heute beginnt er endlich, der Sommer! Mit Temperaturen jenseits der magischen 30°C-Marke - und mit Roger Ciceros neuer, leichtfüßig mitreißender Single „Du bist mein Sommer“ in aller Ohren.

„Du bist mein Sommer“ erscheint heute als 6-Track-EP, darauf enthalten sind neben der Album-Version auch ein vollständig neu aufgenommener und produzierter Radio-Mix sowie ein Instrumental-Take des Songs. Ein weiteres Bonbon für Cicero-Fans sind die bisher unveröffentlichten Aufnahmen: „Wenn es morgen schon zu Ende wär“ und „I sing a Liad für di“ als Live-Mitschnitte aus der VOX-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, dazu der Song  „Schweigen“.
 

Es gibt Neuigkeiten zur Tournee „Farbenspiel – LIVE“.
26.06.2014

In Leipzig dürft ihr Euch über ein Zusatzkonzert am 27.06.2015 in der Red Bull Arena freuen.

Außerdem sind ab sofort neue Sitzplatzkontingente, die sich an den Seiten des Bühnenstegs befinden aber leicht sichtbehindert sein können, für ALLE Shows der Hallen- und Stadion-Tournee verfügbar. Tickets gibt es ab Freitag, 27.06.2014, 9 Uhr auf www.eventim.de, www.helene-fischer.de und an allen offiziellen Vorverkaufsstellen.

Aus produktionstechnischen Gründen muss allerdings das Eröffnungskonzert der Stadion-Tournee in Rostock um einen Tag vom 03.06.2015 auf den 02.06.2015 vorverlegt werden.

Bitte vermerkt dies sofort auf Euren Tickets, die natürlich ihre Gültigkeit behalten. Semmel Concerts bittet um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Alle drei Konzerte der legendären KAISERMANIA in Dresden ausverkauft
17.06.2014

Nachdem für die beiden Termine  am 01. und 02. August  schon längst keine Tickets mehr erhältlich sind, ist nun – gut 7 Wochen vor der Show -  auch das dritte Konzert am 09.08. ausverkauft.  Ein Tipp für Alle, die keine Tickets mehr ergattern konnten: der MDR überträgt das Konzert am 02.08. live und in voller Länge.

Roland Kaiser wird bei der KAISERMANIA im August einen Rückblick auf  40 Jahre erfolgreicher Musikkarriere geben und  neben seinen größten Hits auch die schönsten Titel seines neuen Albums „Seelenbahnen“ vorstellen.

Wichtige Info für alle THE KOOKS-Fans
12.06.2014

Bitte beachtet nochmals, dass das Konzert am Sonntag in Leipzig NICHT im Täubchenthal sondern im Werk 2 stattfindet! Eure Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Roger Cicero lädt Gregor Meyle ein
26.05.2014

Auch ohne Tauschkonzert im Doppelpack: Roger Cicero nimmt Gregor Meyle als Special Guest mit auf Tournee. An 17 Abenden zwischen dem 30. September und 24. Oktober wird der Singer/Songwriter die Konzerte der „Was immer auch kommt“-Tournee musikalisch eröffnen, bevor Roger Cicero mit seiner Bigband die Bühne betritt. Bereits heute Abend ab 20:15 Uhr sind beide Künstler auf VOX zu sehen und zu hören, in der heutigen Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ steht Gregor Meyle mit seiner Musik im Mittelpunkt der Show.

Helene Fischer - Zusatzshow in Hamburg
22.05.2014

„Farbenspiel-LIVE - Die Stadion-Tournee 2015“ von Helene Fischer übertrifft weiterhin alle Erwartungen. Nun bekommt auch Hamburg eine Zugabe. Die Stadion-Show am 05.06.2015 in der Imtech Arena ist bereits jetzt, mehr als ein Jahr vor dem Konzert ausverkauft. Aufgrund der nach wie vor großen Nachfrage wird es nun am 04.06.2015 eine Zusatzshow geben bei der weitere zehntausende Fans die Gelegenheit erhalten, das spektakuläre neue Programm live zu erleben. Tickets sind ab Freitag, den 23.05.2014, ab 9 Uhr unter www.eventim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Goldene Zeiten für die Newcomerin Oonagh
13.05.2014

Kraftvolle Electro-Pop-Sounds treffen auf Naturinstrumente und laden zum Tanzen ein - das ist der musikalische Stil von Oonagh. Hinter dem Namen einer Feenkönigin aus der keltischen Mythologie verbirgt sich die 24-jährige Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti, die mit ihrer eigenwilligen Musik mitunter auf den Spuren von Enya und Björk wandelt. Sie singt auf Deutsch und in der Fantasiesprache Elbisch. Und das macht sie mit sensationellem Erfolg: Das Debüt-Album „Oonagh“ hat nämlich in kürzester Zeit Goldstatus erreicht. Das ist umso erstaunlicher als das Debüt-Album erst am 31. Januar diesen Jahres veröffentlicht wurde. Ab dem 15. Oktober 2014 ist Oonagh auf Tour.

Der Vorverkauf für die neue Spatzen Tour hat begonnen!
07.05.2014

Die Kastelruther Spatzen sind mit neuer Tour zurück! Seit drei Jahrzehnten begeistern die Südtiroler mit ihrer volkstümlichen Musik das Publikum und sind heute zweifelsohne weit mehr als sieben ehrbare Musiker in Tracht.

Der Vorverkauf zur LIVE Tournee 2015 hat begonnen.

Highfield Festival 2014 sucht lokale Band als Opener
06.05.2014

Ihr habt eine Band? Dann spielt mit eurer Band auf dem Highfield Festival 2014! Wir suchen eine Nachwuchsband aus dem Raum Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle, die das Highfield Festival in diesem Jahr eröffnet. Darum bewerbt Euch jetzt für den Highfield Bandcontest 2014!

Die Einsendephase läuft vom 07. Mai bis 25. Mai 2014.

Matthias Reim veröffentlicht neues Album "Die Leichtigkeit des Seins"
01.05.2014

Es war DAS Comeback des vergangenen Jahres: Nach 23 Jahren schaffte Matthias Reim mit seinem Album "Unendlich" erneut den Sprung von Null auf Platz Eins der deutschen Charts - mittlerweile wurde er dafür mit Platin ausgezeichnet. Heute erscheint nun sein neues Album „Die Leichtigkeit des Seins“. Mit den neuen Songs im Gepäck wird er bereits ab 23. Mai wieder auf Live-Tournee gehen: „Matthias Reim – Die Leichtigkeit des Seins – Live 2014“. Nach einigen Open-Air Terminen im Sommer, folgt im Herbst die große Hallentournee.
 

Klassik-Clip Renner im Netz
22.04.2014

Millionen wollen weltweit Salut Salon sehen!

Einen rekordverdächtigen Hype erlebt derzeit der Musikclip „Wettstreit zu viert“ des Hamburger Quartetts Salut Salon: Innerhalb von nur zwei Wochen sahen das Video, in dem Vivaldis „Sommer“ aus den „Vier Jahreszeiten“ musikakrobatisch als Wettstreit zwischen den beiden Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried, sowie der Pianistin Anne-Monika von Twardowski und der Cellistin Sonja Lena Schmid inszeniert wird, mehr als 3 Millionen Menschen weltweit.

Eine Legende wird 85!
16.04.2014

Feiern wir gemeinsam einen ganz besonderen Geburtstag!
Gratulieren Sie Ihrem Lieblingskünstler und schreiben Sie mit an der größten Grußkarte aller Zeiten, die ihm am Ende der Aktion eingerahmt übergeben wird. Gerne können Sie auch Glückwunschbilder hochladen.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht an James Last und viele schöne Fan-Anekdoten!

Helene Fischer - Zusatzshow in Gelsenkirchen
09.04.2014

Ihr beeindruckendes Gastspiel vor 40.000 Fans in der restlos ausverkauften VELTINS-Arena im Rahmen ihrer Sommer Events 2013 war das bisher größte Konzert ihrer Karriere! Keine Frage, dass Helene Fischer auch auf ihrer ersten Stadiontournee im kommenden Jahr unbedingt nach Gelsenkirchen zurückkehren wollte – und das Publikum gibt ihr Recht: Bereits jetzt ist ein Großteil der Tickets für die „Farbenspiel-LIVE“-Show am 21.06.2015 in der VELTINS-Arena weg!

Der Vorverkauf für die Zusatzshow am 20.06.2015 in Gelsenkirchen startet am Freitag, den 11.04.2014, um 9 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter eventim.de.

Weitere Informationen hier.

Oonagh kommt auf Tour 2014 - Offizieller Vorverkaufstart am 11.04.2014
08.04.2014

Nach einer erfolgreichen Tour mit SANTIANO im Frühjahr 2014, einer ersten Echo-Nominierung 2014 und einem Chartseinstieg Ihres gleichnamigen Debütalbum unter die Top Ten der deutschen Media Control Albumcharts, ist es endlich soweit: Oonagh geht ab 15.10.2014  auf Tournee durch Deutschland.

Weitere Informationen hier.
 

Abba the Show - Abba Grand Prix Sieg jährt sich zum 40. mal
03.04.2014

Berlin, 04.04.2014 - Dieser April steht ganz im Zeichen von ABBA: am 06.04.14 jährt sich ABBAs Grand-Prix-Sieg zum 40. Mal und das wird gefeiert! Zum großen Jubiläum erscheinen gleich zwei ABBA-Alben und unzählige Specials in Zeitschriften und Fernsehen ehren die vier Schweden. Auch die erfolgreiche Tribute-Show ABBA THE SHOW gratuliert mit Ankündigung ihrer neuen Tournee. Zum Jubiläum von ABBAs „Waterloo“ geht die Show auf umfangreiche Tournee und kommt Anfang 2015 mit 29 Terminen nach Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz.

Die Tribute-Show ehrt Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid und sagt so Thank you for the music. Ulf Andersson, der viele Jahre Mitglied der original ABBA-Bandbesetzung war, bei Studioproduktionen  und Tourneen Saxophon und Flöte spielte, erinnert sich „Wir Musiker wussten, dass alle Vier großartige Sänger waren. Als ich dann Teil davon wurde, im Studio und auch auf der Bühne, war klar, ABBA ist etwas ganz Besonderes.“

Rainald Grebe veröffentlicht Doppel-CD Berliner Republik
03.04.2014

Heute erscheint die neue Doppel-Live-CD von Rainald Grebe und dem Orchester der Versöhnung. Drauf ist zu hören, seine aktuelle Show "Berliner Republik", die im Dezember 2013 im Admiralspalast mitgeschnitten wurde. Kaufen und reinhören. Wir haben euch versprochen, dass es gut wird und so ist es auch. Kommet und lauscht, Augen und Ohren auf – er ist aktuell auf Tour!!

SANTIANO - Oonagh in Berlin und Zwickau nicht dabei
02.04.2014

Bayreuth, 03.04.2014: Anlässlich eines TV-Drehs wird Oonagh, alias Senta Sofia Delliponti, am 11.04. in Zwickau und am 12.04. in Berlin, nicht  im Vorprogramm der „Mit den Gezeiten“ - Tour bei SANTIANO auftreten. Als adäquate Duettpartnerin dürfen sich die Fans jedoch auf Katja von der Band FAUN freuen, die gemeinsam mit Björn Both die Songs „Tri Martolod“ (SANTIANO) und „Tanz mit mir“ (FAUN) performen werden. Ab Magdeburg wird Oonagh wieder  wie gewohnt mit an Bord sein.

In den genannten Städten werden die zweifachen Echo-Gewinner direkt um 20 Uhr Uhr mit ihrem Konzert beginnen.

Erfolgreicher Tourauftakt Annett Louisan
01.04.2014

Am Dienstag den 01. April, fand der Tour-Auftakt von Annett Louisans „Zu viel Information“-Tournee im fast ausverkauften Großen Saal der Alten Oper in Frankfurt statt. Nach der Albumpräsentation in Hamburg vor zwei Monaten ist somit endlich der Startschuss für die neue Tournee gefallen.

Und trotz der rappelvollen Alten Oper gelang es Annett Louisan, eine ganz persönliche Atmosphäre aufzubauen. Die Verbindung zum Publikum war spürbar: Ob beim Mitklatschen, beim Lachen über die gewitzten und sarkastischen Texte („Manche vertragen keine Nüsse, Oliven oder Sellerie, bei mir ist’s einfach ’ne gewisse akute Pärchenallergie“), beim Mitfühlen von auch mal gehässigen Songs wie „Eve“, oder wenn die Sängerin das Publikum den Refrain von „Das alles wär nie passiert“ singen lässt und es „ohne Prosecco“ aus der Zuschauermenge zurückschallt. Annett Louisan und all ihre Facetten wurden gestern bravurös in Frankfurt gefeiert. 

Rainald Grebe startet Deutschlandtour
31.03.2014

Rainald Grebe? und das Orchester der Versöhnung starten heute ihre Deutschlandtour und werden mit der "Berliner Republik" im April unterwegs sein. Der schäbige Zirkus öffnet wieder seine Zelte und eine alte Boygroup hat ihre Körper richten lassen und bittet zum social dance! Fraglich ist jedoch, ob sich die Verhältnisse tanzen lassen...

Helene Fischer und SANTIANO - Preisträger des ECHO 2014
27.03.2014

Wir gratulieren voller stolz Helene Fischer und SANTIANO - Beide Preisträger des ECHO 2014.

Helene Fischer erhielt zwei Echos in den Kategorien „Album des Jahres“ und „Deutschsprachiger Schlager“. Die Männer aus dem hohen Norden nahmen Ihren zweiten Echo in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ in Empfang und konnten ihr Glück kaum fassen.

Danke! dass wir euch auf eurem Weg begleiten dürfen!

Helene Fischer - Zusätzliche Termine
27.03.2014

Sie mobilisiert die Kölner wie wohl sonst nur der Karneval: bereits jetzt werden die Tickets für ihre Open Air Show am 16.06.2015 im RheinEnergieStadion knapp, obwohl Superstar Helene Fischer in diesem Herbst gleich zwei Mal in der ausverkauften LANXESS arena spielen wird.

Daher haben sich die Künstlerin und Veranstalter Semmel Concerts dazu entschieden, ein Zusatz-Stadionkonzert in den Verkauf zu geben: Einen Tag vorher, am 15.06.2015, gibt es ein weiteres Mal die Gelegenheit die spektakuläre Helene Fischer „Farbenspiel-LIVE“-Show in ganz besonderer Atmosphäre und in XXL-Version zu erleben!

Tickets gibt es ab Samstag, den 29.03.2014, um 9 Uhr unter eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

Des Weiteren sind seit heute die Shows am 28.05.2015 in Hasselt, Belgien und am 30.05.2015 in Herning, Dänemark im Verkauf.

Cesar Millan - erstmals live in Deutschland
25.03.2014

Hundeliebhaber aus aller Welt kennen Cesar Millan aus der US-amerikanischen Fernsehserie „Der Hundeflüsterer“. Im Herbst 2014 kommt der Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte TV-Star Cesar Millan mit seinem Live Programm nach Europa. Seine einzigartige Methode, mit denen er erfolgreich Fehlverhalten bei Hunden korrigiert, präsentiert Cesar Millan nun auch erstmals in Deutschland: im September 2014 ist er mit seiner Infotainment-Show live in sechs deutschen Städten zu sehen.

Tickets sind ab Mittwoch, 26.03.2014 exklusiv bei eventim.de und ab 28.03.2014 an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich..

Vorverkaufsstart: Mireille Mathieu
25.03.2014

Sie gilt als der Inbegriff französischer Musik: Seit unglaublichen 50 Jahren begeistert Mireille Mathieu das Publikum auf der ganzen Welt mit ihren Schlagerchansons. Und wo ließe sich ein solch außergewöhnliches Jubiläum besser feiern als an dem Ort, an den sie einfach hingehört – auf der Bühne?! Im März 2015 geht die kleine Französin mit der großen Stimme auf Tournee durch Deutschland und Österreich, begleitet von ihrem phantastischen Orchester.

Tickets sind ab sofort exklusiv bei eventim.de und ab Freitag, 28.03.2014, an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die größte ABBA-Tribute-Show aller Zeiten
25.03.2014

Mit mehr als einer halben Million Zuschauern alleine in Deutschland sowie weltweit ausverkauften Shows und Tourneen ist ABBA THE SHOW in den über 10 Jahren des Bestehens selbst zu einem eigenen Kapitel der ABBA-Historie geworden. Im Frühjahr 2015 geht ABBA THE SHOW auf ihre bisher größte Tournee und kommt für 28 Termine nach Deutschland, Österreich, Frankreich und die Schweiz.

Tickets sind ab sofort exklusiv bei eventim.de und ab Freitag, 28.03.2014 an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Über 200.000 Tickets in nur sechs Tagen! Helene Fischer auf dem Weg zur Rekord-Tournee!
19.03.2014

Superlative ist sie ja gewohnt, aber das war nun wirklich unglaublich: Innerhalb von sechs Tagen verkauft Helene Fischer über 200.000 Tickets für Ihre erste Stadiontournee im Jahr 2015. Bereits am ersten Verkaufstag sicherten sich 100.000 Fans Tickets für DAS Konzertereignis des kommenden Jahres, wenn Helene Fischer bei der Fortsetzung ihrer „Farbenspiel live“-Tournee 14 Shows in den größten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen wird. Dies, obwohl im Herbst diesen Jahres auch Doppelshows in den größten Hallen dieser Länder stattfinden, für die es bereits jetzt kaum mehr Tickets gibt.

Dresden im Santiano-Fieber!
17.03.2014

Aufgrund der großen Nachfrage geht heute noch ein zweites Zusatzkonzert am 23.08.2014 in der Jungen Garde in den offiziellen Vorverkauf, die Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hamburg im Santiano-Fieber!
13.03.2014

Im Februar spielten sie in der ausverkauften O2 World, und nach ihrem grandiosen Auftritt beim ESC gestern waren die Resttickets für das Konzert im Stadtpark am 09. August innerhalb von Stunden vergriffen.

Deshalb geht heute noch ein zweites Zusatzkonzert am 10.08.2014 im Stadtpark in den offiziellen Vorverkauf, die Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Warm-Up gestern in Ludwigshafen
12.03.2014

Gestern Abend fand im ausverkauften BASF Feierabendhaus in Ludwigshafen das Warm-Up Konzert für die Tournee „NIEDECKENS BAP zieht den Stecker“ statt. Was die Zuschauer auf dieser Vorab-Premiere erlebten, war ein BAP-Konzert der ganz besonderen Art.

„Ohne Strom“ kamen viele Klassiker in ganz neuem Gewand daher. Über drei Stunden Konzert und viele Lieder dabei, die man von BAP lange nicht mehr live gehört hat. Auch einige Songs des aktuellen NIEDECKEN Soloalbums „ZOSAMME ALT“ haben sich perfekt in die Setlist eingefügt.

Fulminanter Tourstart - Viel zu lang gewartet - LIVE 2014
09.03.2014

Howard Carpendale ist zurück auf der Bühne – und das Publikum steht Kopf: Mit einem fulminanten Auftaktkonzert im ausverkauften Mannheimer Rosengarten hat am Samstag die große „Viel zu lang gewartet“-Tournee begonnen.

„Das Publikum durch zwei Stunden voll Spannung, Melancholie und Spaß zu führen, ist meine Herausforderung. Genauso wie ein Sportsmann es liebt!“, so lautet Howard Carpendales persönliches Ziel für jeden Live-Auftritt. In Mannheim ist ihm das mehr als gelungen.

Helene Fischer - Farbenspiel - LIVE - Die Stadion-Tournee 2015
04.03.2014

Heute dürfen wir es Ihnen endlich verraten: Helene Fischer wird ab Juni 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Motto „Farbenspiel LIVE“ auf große Stadion-Tournee gehen! Alle Termine finden Sie hier: www.helene-fischer.de/start

Tickets für die Konzerte in der besonderen XXL-Atmosphäre gibt es ab Dienstag, den 11.03. um 10 Uhr unter www.eventim.de, für Wien unter www.oeticket.com und für Basel unter www.ticketcorner.ch. Ab 14.03. gibt es die Tickets dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tourstart Chris Norman
27.02.2014

Gestern fand in der ausverkauften Music Hall in Worpswede der von den Fans langersehnte Tourauftakt der There and Back Tour statt. Die gleichnamige CD war bereits ein voller Erfolg. Chris Norman hat mit seiner einzigartig rauchigen Stimme und seiner starken Bühnenpräsenz eine unglaublich große internationale Fangemeinschaft geschaffen. Die Fans haben sich schnell ihre Konzertkarten gesichert: Bochum, Chemnitz, Halle/Saale, Köln, Mannheim und Wien sind schon komplett ausverkauft. Auch das Worpsweder Publikum empfing Chris Norman mit Begeisterung und der Vollblutsänger brachte die Music Hall mühelos zum Kochen.

Weitere Helene Fischer Highlights im Sommer 2015
25.02.2014

Um allen Helene Fischer Fans die Gelegenheit zu geben, die Show „FARBENSPIEL LIVE“ zu erleben, haben sich Helene Fischer und ihr Team dazu entschieden, im Sommer 2015 einige Highlights nachzulegen. Jetzt bei dem eventim Ticketalarm  anmelden und in Kürze weitere Infos dazu erhalten.

The Sound of Hollywood: Steven Gätjen moderiert neue Filmmusik-Konzertreihe
23.02.2014

Hollywoodexperte und Moderator Steven Gätjen bleibt auch nach seinem Einsatz bei der Oscar-Verleihung am 02. März beim Thema Kino. Er übernimmt die Rolle des Moderators für die neue Filmmusikkonzertreihe „The Sound of Hollywood“, die im Mai durch Deutschland und die Schweiz touren wird. „Ich freue mich zusammen mit 'The Sound of Hollywood' auf eine musikalische Reise in die Filmgeschichte zu gehen.“ so Gätjen. „Filmmusik macht den Film erst zu einem emotionalen Erlebnis. Sie unterstreicht die Spannung, die Trauer, das Gefühl der Liebe und lässt uns so mit ihr in eine andere Welt eintauchen.“

SANTIANO volle Fahrt voraus auf Platinkurs
23.02.2014

Anlässlich ihres ausverkauften Konzertes am Freitag, den 21. Februar 2014 in der o2 World in Hamburg wurde den fünf Shanty-Rockern Björn Both, Peter David Sage, Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg und Andreas Fahnert von SANTIANO vierfach-Platin für ihr Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt“ und Doppel-Platin für ihr aktuelles Album „Mit den Gezeiten“ verliehen. Der Geschäftsführer der Münchener Tonträgerfirma Electrola, Jörg Hellwig ehrte die Musiker im Anschluss des Konzertes.

Santiano: Mit den Gezeiten - Special Edition
20.02.2014

Heute erscheint die Special Edition von "Mit den Gezeiten". Neben den ESC-Nummern „The Fiddler On The Deck“ und „Wir werden niemals untergehen" ist mit „Weit übers Meer“ auch ein Duett mit Helene Fischer dabei. Oonagh rundet mit ihren beiden Songs „Minne“ und „Vergiss mein nicht“, die sie im Duett mit Björn singt, die Special Edition ab.

Lana Gordon als Solistin bei The Sound of Hollywood
20.02.2014

Die US-amerikanische Sängerin Lana Gordon wird im Mai als Solistin bei „The Sound of Hollywood“ zu erleben sein.

Lana Gorond hat bereits in zahlreichen weltbekannten Musicals, wie z.B. König der Löwen, Jesus Christ Superstar, West Side Story, Sister Act und Tarzan mitgewirkt.

Weitere Informationen über Lana Gordon gibt es hier.

Roger Cicero ist zurück – und überrascht.
19.02.2014

Funky Beats, die auf existenzielle Gedanken treffen, eine Story, die mit den Erwartungen spielt – und die jeden Zuschauer bis zum Finale narrt: Roger Cicero überrascht mit seiner neuen Single „Wenn es morgen schon zu Ende wär'“ und dem dazugehörigen Video – musikalisch, inhaltlich, und auch mit bislang ungeahnten Talenten. 

"Wenn es morgen schon zu Ende wär" ist die erste Single aus Roger Ciceros neuem Album "Was immer auch kommt". Die Single erscheint am 21. Februar, das Album am 28. März (Starwatch/Warner Music).

Oonagh auf Platz 8 der Albumcharts
10.02.2014

Mit ihrem Musikprojekt Oonagh schaffte die Berliner Sängerin und Schauspielerin das fast Unmögliche – als Newcomerin entert ihr deutsch-sprachiger Ethno-Pop die Top 10 der Albumcharts. Scheinbar unbeschwert verbindet sie in ihrer Musik die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse. Mit ihren Songs in deutscher und elbischer Sprache regt sie die Fantasie der Zuhörer an, sich einer ganz neuen und magischen Welt zu öffnen. Oonagh begleitet SANTIANO seit dem 07.02.2014 durch ganz Deutschland. Solo aber auch im Duett mit Björn Both stellt sie dem Publikum ihre Songs vor, die vom diesem gefeiert werden.

Der Turn mit der SANTIANO geht weiter
09.02.2014

Seit vergangenem Freitag sind SANTIANO wieder auf Kurs. In Hof feierten sie vor rund 3000 begeisterten Fans und einer ausverkauften Freiheitshalle den Start der zweiten Hälfte ihrer Tournee „Mit den Gezeiten – Live in Concert“. Neu an Bord ist Oonagh (gespr. Una) und begleitet SANTIANO bei den kommenden 39 Konzerten als Support. Sie performt aber auch gemeinsam mit SANTIANO ihre Songs, u.a. das wunderschöne Duett mit Björn Both „Vergiss mein nicht“.

Seit heute neu im Vorverkauf
06.02.2014

Von der Kunst des Trommelns, über französischen Chanson und deutschsprachiger Musik hin zur Musik der 80er & 90er Jahre und Gegenwart hin zu Punk, Hardrock und Alternative-Rock Musik reicht unser Repertoire der Veranstaltungen die heute in den Vorverkauf gegangen sind.

Informationen zu den einzelnen Terminen erhalten Sie hier:

TAO, Beatsteaks,  Deine Freunde, Charles Aznavour,  Billy Idol,  New Kids On The Block

Mit The Fiddler on the Deck geht es zum ESC-Vorentscheid
05.02.2014

AHOI ESC! Mit zwei brandneuen Songs entert Santiano den ESC-Vorentscheid. Einer davon ist: THE FIDDLER ON THE DECK
Hören Sie sich jetzt den ganzen Song an und stimmen Sie am 13.03.2014 für die „Boygroup“ aus Schleswig-Holstein.
ZACK AHOI - Wir zählen auf Sie!!

Annett Louisan: Albumpräsentation
03.02.2014

Mit einem ganz besonderen Konzert hat Annett Louisan am gestrigen Abend ihr neues Album „Zu viel Information“ im Hamburger St Pauli-Theater vorgestellt. Zum ersten Mal hat sie die 15 neuen Stücke aus ihrer neuen Platte, die am 14. Februar erscheint, mit ihrer Band live vor Publikum präsentiert.

Santiano: Best of Logbuch
02.02.2014

Der erste Teil der großen „Mit den Gezeiten“-Tour glich einer stürmischen Seefahrt, und mit dem SANTIANO Logbuch waren Sie immer mit an Bord. Vom gespannten Blick durch den Bühnenvorhang bis zum heiseren Krächzen nach der Show – die Nordmänner haben die besten Momente auf und hinter der Bühne für Sie mit Stift, Papier und der Kamera festgehalten.

Jetzt sind sie gut erholt und bereit für Runde 2. Stimmen Sie sich mit dem „Best of Logbuch“ auf fast 40 weitere Konzerte und lustige neue Tagebucheinträge ein!

Scorpions: Preview-Konzert im Allgäu
01.02.2014

Das Allgäu bekommt am 28.04.14 in der bigBox Allgäu einen besonderen musikalischen Leckerbissen geboten: An diesem Abend präsentieren die SCORPIONS in einer Preview-Show erstmals ihr neues Tourneeprogramm dem deutschen Publikum.

Tickets für das Konzert sind ab sofort erhältlich.

Video zur aktuellen Single von Annett Louisan: Dein Ding
23.01.2014

Dass man kleine Dinge auch ganz groß rausbringen kann, zeigt Annett Louisan in ihrer ersten Single „Dein Ding“ aus ihrem neuen Album „Zu viel Information“. Selbstverständlich im doppelten Wortsinn. Hier spielt sie lustvoll mit den Möglichkeiten des elektronischen Hinterhalts im Zeitalter sozialer Netzwerke: „Ich hab dein Ding gepostet / Aber keinem gefällt’s“. Das ganze Dingeling im nostalgischen Sepia-Sound einer witzigen Rock’n’Roll-Reminiszenz zu präsentieren, macht den Song zu einem weiteren kleinen Meisterwerk des gehobenen Klamauks.

Hier geht´s zum Video

Helene Fischer bei SSP in Hannover und Schlagernacht in Bremen
21.01.2014

Wir freuen uns sehr, heute offiziell den Auftritt von Helene Fischer bei der Großen Niedersachsen Schlager-Starparade in Hannover und der Schlagernacht in Bremen bestätigen zu können.

Für alle Fans, die keine Karten für ihre nahezu ausverkaufte Herbsttournee ergattern konnten, ist das DIE Gelegenheit, Helene Fischer doch noch live zu erleben. Weitere Informationen gibt es hier.

Das große Anna Depenbusch Gewinnspiel
13.01.2014

Wir verlosen für ihre aktuelle Frühjahrstournee „SOLO am Klavier“ 2x2 Tickets pro Stadt. Einfach Frage beantworten, Gewinnspielformular ausfüllen, Stadt auswählen und mit etwas Glück zwei Tickets gewinnen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.

Hier geht’s zum Gewinnspiel.

SANTIANO: O2 World Hamburg ausverkauft! – Zusatzkonzert im Stadtpark!
08.01.2014

Im vergangenen Jahr spielten SANTIANO ihr Hamburg-Konzert in einer ausverkauften O2 World. Und sie sind auf dem besten Weg, dies zur Tradition werden zu lassen. Bereits Anfang Januar 2014 sind, zum zweiten Mal in Folge, 11.000 Fans voller Vorfreude auf das Gastspiel am 21.02.2014 – AUSVERKAUFT!

Um allen Fans gerecht zu werden, geben wir mit Freude bekannt, dass SANTIANO für ein weiteres Konzert in 2014 nach Hamburg kommen. Diesmal Open Air in den Hamburger Stadtpark.

Die Karten für den 09.08.2014 sind ab Freitag, 10.01.2014 an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Goldschlager Marathon auf Sat.1 Gold
29.12.2013

Am 31.12.2013 startet um 13:25 Uhr der große Goldschlager Marathon auf Sat.1 Gold. Stimmen Sie sich mit der Crème de la Crème der Schlagerstars und ihren größten Hits auf ihre Silvester Party ein.

Feiern, Mitsingen und mit den schönsten Schlagerhits ins neue Jahr tanzen.

Ab Januar 2014 geht es dann auf große „Goldschlager – Die Hits des Jahres“ Deutschlandtournee. Tickets gibt’s an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Die Helene Fischer-Show
23.12.2013

Am 1. Weihnachtstag ist es wieder soweit, dann wird Helene Fischer ihren Fans eine Show der Extraklasse in ihre Wohnzimmer zaubern. Freuen Sie sich mit uns auf eine Show voller Emotionen und Gänsehautmomenten, auf viele Gäste, wie Peter Kraus, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Sunrise Avenue, Otto, Leona Lewis u.v.m. sowie den brandneuen Songs ihres aktuellen Albums „Farbenspiel“.

Am 25.12.2013 um 20:15 Uhr das ZDF einschalten und in die wunderbare Welt der Helene Fischer verführen lassen.

Die Scherben kehren zurück!
17.12.2013

TON STEINE SCHERBEN geben ihr großes Comeback und sind erstmals seit 1985 in der verbliebenen Originalbesetzung an einigen ausgewählten Orten, unter anderem am 17.04.2014 in Dresden wieder live zu sehen! Tickets sind ab sofort überall erhältlich.

a-ha-Idol Morten Harket auf Tour
16.12.2013

a-ha-Idol Morten Harket kommt am 8. Mai 2014 in die Columbiahalle Berlin und wird euch sein neues Album „Brother“ sowie eine Auswahl seiner Greatest Hits präsentieren. Tickets für das Konzert sind ab sofort überall erhältlich.

Das war AIDA Night of the Proms 2013 in Erfurt
09.12.2013

Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder sich das tolle Konzert noch mal in Erinnerung rufen wollen, das war die "AIDA Night of the Proms 2013" in Erfurt.

Sichern Sie sich jetzt schon die besten Tickets für die Neuauflage am 17.12.2014 und verschenken Sie dieses tolle Erlebnis zu Weihnachten.

Vorverkaufsstart Matthias Reim LIVE 2014
05.12.2013

Nach einem unglaublich erfolgreichen Jahr 2013 mit dem Nummer-1-Album „Unendlich“ und einer gefeierten bundesweiten Hallen- und Open-Air-Tournee legt Matthias Reim 2014 nach: Ab dem Sommer kehrt der Vollblutmusiker mit neuem energiegeladenen Programm auf die Bühnen der Republik zurück! Nach Konzerten unter freiem Himmel in ausgewählten Open Air Locations wird der Sänger im Herbst wieder die Hallen in ganz Deutschland zum Beben bringen.

Tickets sind ab sofort überall erhältlich.

PILOBOLUS bei "2013! Menschen, Bilder, Emotionen"
01.12.2013

Heute Abend ist es wieder soweit, Günther Jauch blickt in seiner Live-Sendung „2013! Menschen, Bilder, Emotionen“ auf RTL auf das vergangene Jahr zurück. Mit vielen Gästen, bewegenden Themen - und nun schon fast eine Tradition: mit einem Schatten-Jahresrückblick der Tanzcompany PILOBOLUS, die mit ihrer Show "Shadowland" ab dem 31.12.2013 wieder unterwegs sind.

Schalten Sie heute Abend um 20:15 Uhr ein und lassen Sie sich überraschen, welche Schattenbilder PILOBOLUS in diesem Jahr für Sie zusammengestellt hat.

Die Scorpions im TV
28.11.2013

Zum 1. Adventswochenende präsentieren wir Ihnen die volle TV-Ladung Scorpions! Alle TV-Termine mit den legendären Hannoveranern finden Sie hier.

Das Semmel Weihnachts-Memory auf Facebook
28.11.2013

Um Ihnen die Vorweihnachtszeit ein wenig zu versüßen, lädt Sie unser Memory nun in winterlichem Design zum Spielen und Gewinnen ein. Im Dezember erhält der Bestplatzierte wöchentlich Tickets für eine Veranstaltung seiner Wahl. Also raus aus Jacke, Mütze, Schal und los geht's.
Viel Spaß beim Spielen!

Howard Carpendale - ganz nah!
27.11.2013

Heute Abend wird Howard Carpendale im Stuttgarter Fernsehturm live in der Sendung „Höhepunkte“ zu hören sein und eine Stunde später ein exklusives SWR4 "Ganz nah"-Konzert geben. Beides wird live im Radio und online übertragen. Hier der Link zum Livestream.
Um 19:00 Uhr geht’s los. Einschalten, zuhören und mitsingen!

Santiano: Gelungener Tour-Auftakt in Rostock
25.11.2013

"Seit Tagen brennt es uns unter den Nägeln. Das wird ein knüppelharter Törn", versprach Björn Both, der Frontmann der Band schon zu Beginn des Konzertes seinem Publikum. Mit ihrem Konzert zum offiziellen Tour-Auftakt an der Unterwarnow, enterte SANTIANO am gestrigen Abend Rostock. Über zwei Stunden begeisterte die Band aus dem hohen Norden die mehr als 3500 Besucher, die in die ausverkaufte Stadthalle kamen.

SANTIANO ist (mit einer kleinen Weihnachtspause) noch bis Mitte April 2014 mit über 60 Konzerten live auf Tour zu erleben. Für die Termine in 2013 sind größtenteils nur noch Resttickets erhältlich.

Das Santiano Logbuch - verfasst von Björn und Axel
21.11.2013

AHOI Matrosen und Landratten! Mit einer Vorpremiere in Pahlen hat SANTIANO gestern Abend den Startschuss für die aktuelle Tournee  „Mit den Gezeiten – Live in Concert“ gegeben. Nun heißt es für die nächsten Monate: „Leinen los!“ für eine Reise durch 60 deutsche Städte. Und Sie können live dabei sein! Natürlich live in der Halle oder virtuell auf Facebook. Denn Björn und Axel werden ihre Eindrücke, Erlebnisse und vielleicht auch die eine oder andere unvorhergesehene Katastrophe in einem LOGBUCH für Sie festgehalten. Werfen Sie exklusive Blicke hinter die Kulissen und seien Sie ganz nah dran. 

Gefällt es Ihnen? Dann lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise „Mit den Gezeiten…“!

Semino Rossi: Mein Konzertereignis 2013/2014
19.11.2013

Jetzt sind alle Semino Rossi Fans gefragt.

Nach dem Motto „Mein Konzertereignis 2013/2014“ können Sie ihm alles schreiben, was Sie ihm schon immer einmal sagen wollten. Einfach hier klicken.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Merchandise Pakete des Künstlers.

Alle guten Dinge sind drei – weiterer Termin in der O2 World Berlin bestätigt
18.11.2013

Freuen Sie sich mit uns auf ein drittes „Farbenspiel – LIVE“ Konzert am 14.11.2014 in der O2 World Berlin.

Seit dem Vorverkaufsstart der Tournee bricht Helene Fischer schon sämtliche Rekorde: Für ihre Tournee 2014 wurden bereits 250.000 Tickets verkauft. Auch hat es bisher noch keine Solokünstlerin in der Geschichte der O2 World geschafft, drei aufeinanderfolgende Konzerte mit 35.000 Fans zu spielen.

Aber wie heißt es so schön – alle guten Dinge sind drei!!

Tickets gibt’s ab morgen an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VOCA PEOPLE Vorverkaufsstart
15.11.2013

Auf in die nächste Entertainment-Dimension!

Unter dem Motto „Musik ist Leben und Leben ist Musik!“ präsentieren Voca People mit feinster a capella - Stimmakrobatik einen grenzenlosen Spaß aus Musik, Beatbox und Comedy. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die internationale Musikgeschichte.

Ab November 2014 werden Voca People wieder auf der Erde landen und durch Deutschland und Österreich touren.

Tickets sind ab sofort überall erhältlich!

Matthias Reim Open Air 2014 Vorverkaufsstart
14.11.2013

Nach einem unglaublich erfolgreichen Jahr 2013 mit dem Nummer-1-Album „Unendlich“ und einer gefeierten bundesweiten Hallen- und Open-Air-Tournee legt Matthias Reim im kommenden Jahr nach! Im Sommer 2014 kehrt der Vollblutmusiker auf die Open Air-Bühnen im Osten der Republik zurück.

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vicky Leandros Gewinnspiel
11.11.2013

Mit einem glanzvollen Weihnachtsevent lässt Vicky Leandros vom 2. bis zum 21. Dezember das Konzertjahr 2013 festlich ausklingen.

Um die Wartezeit auf diese besinnlichen Konzerte zu verkürzen, haben wir Ihnen ein Gewinnspiel online gestellt, an dem Sie bis zum 01.12.2013 teilnehmen können.

Einfach die Frage beantworten, Formular ausfüllen und mit einem bisschen Glück eine von drei Weihnachtsgeschenkboxen gewinnen.

Hier geht es zum Gewinnspiel.

Mit dem eigenen Petticoat ins Musical!
06.11.2013

Wie wäre es, wenn Sie in ihrem eigens designten Petticoatkleid zur Show gehen könnten? Das ist ein Traum? Nein, es ist wahr, denn Sie haben die Möglichkeit in unserem Petticoat-Designer-Tool euren ganz eigenen, individuellen Petticoat zu kreieren! Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und animieren Sie ihre Freunde und Bekannte, anschließend wie verrückt für ihren Entwurf abzustimmen. Dann heißt es für Sie 2014 vielleicht wirklich rein in das Petticoatkleid und ab zu Sandy und Danny.

A-wop-ba-ba-lu-mop-a-wop-bam-boom! GREASE is the world!

Das Rock-Event 2014!
05.11.2013

Die SCORPIONS kommen im Frühjahr 2014 für vier exklusive Shows noch einmal nach Deutschland. SCORPIONS – MTV Unplugged LIVE 2014 – Die Band wird die Highlights des MTV-Unplugged Konzerts präsentieren und getreu dem Motto: „Rock`n`Roll forever“ die Hallen zum Beben bringen. Im Gepäck haben sie neben ihren größten Hits auch einige brandneue Songs. Freut Euch mit uns auf ein außergewöhnliches Set mit vielen Gästen.

Tickets gibt’s ab sofort exklusiv hier www.eventim.de/scorpions und ab Freitag auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Howard Carpendale heute Abend live bei WDR4
04.11.2013

Heute Abend ist Howard Carpendale ab 19:00 Uhr live bei WDR4 oder auf wdr4.de im Video-Livestream zu erleben.

Bevor er auf große Deutschland-Tour geht können seine Fans beim exklusiven Konzert im WDR4 Schlagerabend einen musikalischen Einblick in sein neues Werk bekommen.

Ganz oben auf der Songliste steht seine erste Single-Auskopplung „Teilen“.

Große Santiano Online-Autogrammstunde bei eventim.de
03.11.2013

Am 06.11.13 von 17-21 Uhr erfüllen die Jungs von SANTIANO bei der großen Online-Autogrammstunde auf eventim.de alle Ihre Autogrammwünsche. Einfach Wunschtext eingeben und die signierte Karte ausdrucken! Am besten registrieren Sie sich jetzt schon, so verpassen Sie den Termin auf keinen Fall.

Unser TV-Tipp für den Samstagabend
25.10.2013

Draußen herbstet es sehr und nass ist es auch noch. Deshalb hier unser TV-Tipp für einen gemütlichen Samstagabend auf der Couch.

Heute Abend begrüßt Carmen Nebel ihre Zuschauer live aus Magdeburg. Freut euch auf magische Momente und viele internationale wie nationale Stars ab 20:15 Uhr im ZDF. Unteranderem mit dabei sind Helene Fischer, Santiano, Howard Carpendale und HEINO.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Große Online-Autogrammstunde bei Eventim
21.10.2013

Morgen Abend von 17-21 Uhr erfüllt Howard Carpendale bei der großen Online-Autogrammstunde auf eventim.de alle Autogrammwünsche. Einfach Wunschtext eingeben und die signierte Karte ausdrucken! Am besten registrieren Sie sich jetzt schon, so verpassen Sie den Termin auf keinen Fall. 

Santiano bei Guten Morgen Deutschland
20.10.2013

Für alle, die den Auftritt von Santiano in der neuen RTL-Morning-Show "Guten Morgen Deutschland" verschlafen haben, hier das Video.

Sie wollen die Jungs auch live bewundern? Kein Problem, klicken Sie sich hier durch die Tourtermine, sie gehen bestimmt auch ganz in Ihrer Nähe vor Anker. 

DER VOLKSROCK´N`ROLLER LIVE 2014 - Die Open Air - Party des Jahres!
17.10.2013

Er ist derzeit einer der erfolgreichsten Volksmusiker Europas: Andreas Gabalier bricht in seiner Heimat Österreich und mittlerweile auch in Deutschland sämtliche musikalischen Rekorde und seine drei Alben stehen seit Monaten auf den vordersten Plätzen der Charts. Nach seiner sensationellen Arena-Solotournee im Herbst 2013 wird der sympathische Sänger im Sommer 2014 bei wenigen ausgewählten Open-Air Shows erneut das deutsche Publikum begeistern.

Tickets sind ab sofort erhältlich.

5 neue Lieder: Symphonie des Lebens TOUR EDITION
10.10.2013

Das lange Warten hat bald ein Ende!

In 22 Tagen ist es so weit, dann startet Semino Rossi‘s neue Tournee.

Für all diejenigen, die sich nicht mehr gedulden können: Ab heute ist die Semino Rossi Symphonie des Lebens TOUR EDITION mit 5 neuen, ergreifenden Liedern und einem Klassik-Medley mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg im Handel erhältlich.

GREASE nach 10 Jahren endlich wieder in der Metropolregion RheinNeckar
10.10.2013

Der knallbunte Musical-Spaß aus Petticoats und Partys, Pferdeschwänzen und Pferdestärken, Cadillacs und Rebellion und natürlich der Liebe  zum  begeisternden Sound von unvergessenen Hits wie “You’re The One That I Want”, “Grease Is The Word”, “Summer Nights”, “Sandy” kehrt zurück nach Mannheim. Vom 28.02. - 02.03.2014 gastiert das Kultmusical im Mannheimer Rosengarten und feiert dort seinen Tourstart.

Tickets sind ab sofort überall erhältlich.

Farbenspiel - LIVE - Zusatztermine!
08.10.2013

Spätestens jetzt gehört sie zur Speerspitze der deutschen Superstars! Helene Fischer bricht mit "Farbenspiel - LIVE" nicht nur ihre eigenen Rekorde.

Gerade einmal seit einer Woche sind die Tickets für ihre große Arena-Tournee im Herbst 2014 erhältlich - und schon sind knapp 100.000 weg.

Aufgrund dieser enormen Nachfrage haben sich die Künstlerin und Veranstalter Semmel Concerts dazu entschieden, in allen Tourneestädten Zusatzkonzerte in den Verkauf zu geben.

Tickets für die Zusatztermine gibt es ab Donnerstag, den 10.10., ab 10 Uhr unter www.eventim.de, www.oeticket.at und www.ticketcorner.ch sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 
 

Album VÖ "Planet der Lieder“ - Kastelruther Spatzen feiern mit Doppelalbum 30-jähriges Bestehen
03.10.2013

Vor 30 Jahren haben die Kastelruther Spatzen ihre erste Langspielplatte veröffentlicht. Schwarz. Vinyl. Titel: ‚Das Mädchen mit den erloschenen Augen‘. Dieses Jubiläum lässt sich zweifelsohne nur mit einem Tonträger und einer Tournee in 2013 & 2014 adäquat begehen.

Heute veröffentlichen die Kastelruther Spatzen ihr Album ‚Planet der Lieder‘  -  eine Doppel-CD, die für Fans einen besonderen Leckerbissen darstellt. Zu 30 großen Hits der Band wurden 14 neue aufgenommen. Nicht zu vergessen, die vier Titel aus dem Live Programm, die erstmals auf CD erscheinen.

Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier.

Peter Kraus geht 2014 auf Abschiedstournee
30.09.2013

Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.

34 Konzerte wird er Anfang Oktober bis Ende November 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

Tickets für seine Abschiedstournee sind ab sofort überall erhältlich.

Helene Fischer: Erste Details zur neuen Tour
26.09.2013

Kurz vor dem Vorverkaufsstart für ihre Tour „Farbenspiel – Live 2014“ verrät Helene Fischer höchstpersönlich erste Details zur spektakulären neuen Show: Zum ersten Mal werden unmittelbar vor bzw. innerhalb der Bühne eine limitierte Anzahl von Fans stehen, die ihr ganz besonders nah sein können!
Auch die Tourstädte für den Herbst 2014 sind jetzt bekannt: Freuen Sie sich auf Helene in Riesa, Frankfurt, Oberhausen, Bremen, Leipzig, Hannover, Zürich, Wien, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin!
Nochmal zur Erinnerung: Am kommenden Montag, 30.09.2013, startet um 10 Uhr der exklusive Presale auf eventim.de! Ab Mittwoch, 2. Oktober, sind Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Helene Fischer: Countdown zum Vorverkaufsstart
24.09.2013

Nur noch wenige Tage, dann erscheint endlich das mit Spannung erwartete neue Studioalbum von Helene Fischer: Mit „Farbenspiel“ stellt die faszinierende Künstlerin einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

Natürlich kann es Helene kaum erwarten, ihren Fans die neuen Songs auch live zu präsentieren: Die große Arena-Tour „Farbenspiel – live“ wird sie im Herbst 2014 wieder durch viele Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Sichern Sie sich schnell Ihre Tickets: Der exklusive Presale auf eventim.de startet bereits am Montag, 30.09.2013, 10 Uhr. Ab Mittwoch, den 02. Oktober sind Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Semino Rossi: Das Städte-Raten geht weiter!
22.09.2013

Das erste Städte-Rätsel ist gelöst, der erste Gewinner darf sich über ein tolles Semino Rossi Merchandise-Paket freuen! Und wir verkürzen Ihnen auch weiter die Wartezeit bis zum Tourstart im November: In den nächsten zwei Wochen suchen wir wieder eine Stadt, in der der Meister des romantischen Schlagers Station macht.

Machen Sie gleich mit beim großen Semino Rossi-Gewinnspiel. Viel Glück!

Young Voices Köln: Melden Sie jetzt Ihre Klasse an!
19.09.2013

„Chancen für Kinder!“ – so lautet das Motto des heutigen Weltkindertags. Dieses Motto steht auch bei „Young Voices Köln“ im Vordergrund: Tausende große kleine Stimmen, vereint zum größten Jugendchor der Stadt! Nur am 14.12.2013, nur in der LANXESS arena.

Achtung! Heute startet offiziell die Anmeldefrist: Vom 20.09. bis zum 20.10. können sich Schulklassen und Nachwuchs-Chöre aus der ganzen Region anmelden!

BAP: enorme Ticket-Nachfrage und Neues von Niedecken
12.09.2013

Wolfgang Niedecken veröffentlichte diese Woche gleich zwei Meisterwerke: Den zweiten Teil seiner Autobiographie „Zugabe“ und das neue Solo-Album „Zosamme alt!“.
Außerdem sind aufgrund der enormen Ticketnachfrage zusätzliche Termine für Zürich, Wuppertal und Duisburg im Vorverkauf.

Die ersten Wild Cards für das Highfield 2014 erhältlich
10.09.2013

Es ist erst knapp einen Monat her, da feierten noch tausende Fans ihre Lieblingsbands am Störmthaler See. Jetzt geht es wieder los! Die ersten limitierten Wild Cards für das Highfield 2014 sind ab sofort auf www.highfield.de und Eventim erhältlich.

Städte raten mit Semino Rossi!
09.09.2013

Semino wird während seiner Tour viele Städte besuchen – nur welche?

Um Ihnen die Zeit bis zum Tourstart etwas zu verkürzen, präsentieren wir Ihnen heute unser neues Gewinnspiel unter dem Motto „Städte raten“.

Erkennen Sie welche Stadt wir aktuell suchen? Dann machen Sie mit und haben Sie die Möglichkeit eines von fünf Semino Rossi Merchandise Paketen zu gewinnen.

Hier geht es zum Gewinnspiel.

Viel Glück!
(Die Auslosung erfolgt alle zwei Wochen.)

Das coolste Musikprojekt der Stadt: Young Voices
04.09.2013

Der Vorverkauf für das coolste Musikprojekt der Stadt hat begonnen: Young Voices am 14.12.2013 in LANXESS arena in Köln

Ein Chor, tausende Stimmen und eine davon ist die Ihres Kindes. Sichern Sie sich jetzt schon die besten Plätze.

Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier

Die besten Momente vom Highfield Festival 2013
26.08.2013

Hier können Sie einen Blick zurück auf das Highfield Festival 2013 werfen. Mit vielen Impressionen und Emotionen: Die besten Momente vom Highfield Festival 2013 mit Badespaß, Festival-Atmosphäre und natürlich Live-Bands.

René Mariks - Geld her oder Autsch'n!
25.08.2013

René Mariks berühmte Handpuppen Maulwurf, Frosch Falkenhorst und Eisbär Kalle erobern die Leinweind – das solltet ihr nicht verpassen! Neben der Filmpremiere übermorgen in Berlin gibt es jetzt auch Tickets für die exklusive Preview am 03.09. in Frankfurt a.M., bei der René Marik höchstpersönlich dabei sein wird. Achtung: Die Tickets sind sehr begrenzt, also schlagt gleich zu.

Die Schlager des Sommers - heute im MDR
22.08.2013

Beatrice Egli, Ute Freudenberg und viele mehr haben eines gemeinsam: Ihre Titel sind "Die Schlager des Sommers". Sänger und Moderator Bernhard Brink präsentiert heute Abend ab 20:15 Uhr im MDR die größten Stars auf der Open Air Bühne im romantischen Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz.
Verpassen Sie nicht "Die Schlager des Sommers" – einschalten lohnt sich.

Lil Wayne im Herbst in Berlin
22.08.2013

Grammy-Gewinner Lil Wayne geht im Herbst auf große Europatournee und macht am 30.10.2013 Station in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Im Gepäck hat er die Songs seines neuen Studioalbums ‚I Am Not A Human Being II‘. Als Special Guest hat er Mac Miller eingeladen und verspricht seinen Fans ein unglaubliches Live-Erlebnis. Zur Einstimmung auf die Tour haben wir ein paar Videos für euch – schauen Sie doch mal rein.

Jetzt die letzten Tickets sichern!
20.08.2013

Alle Roger Cicero Fans aufgepasst:
Soeben wurde auch der zweite Berliner Termin am 01.09. als ausverkauft gemeldet. Wer also jetzt noch die Jazz Experience live erleben möchte, hat am 11.10.2013 in Hamburg oder am 13.11.2013 in Leverkusen die Chance dazu. Sichert euch schnell die letzten Tickets.

Ein Abend ganz im Zeichen von Helene Fischer
08.08.2013

Am 10. August ab 20:15 Uhr präsentiert das MDR Fernsehen "DAS Ereignis des Sommers": Erleben Sie Helene Fischer exklusiv bei einem ihrer bislang größten Konzerte ihrer Karriere in der Berliner Waldbühne und lassen Sie einen unvergesslichen Sommerabend, in stimmungsvoller Atmosphäre noch einmal Revue passieren.

Ein Abend ganz im Zeichen von Helene Fischer: Für eine Dokumentation ließ sich Helene Fischer während ihrer letzten Tournee begleiten und gewährte tiefe Einblicke in das Leben auf und hinter der Bühne. Das wollt ihr auf keinen Fall verpassen? Dann schaut euch nach dem Konzert-Mitschnitt die 90-minütige Dokumentation zur "Allein im Licht"-Tournee an, die der MDR im Anschluss ab 22:40 Uhr überträgt.

ALPENFLAIR 2014 mit Matthias Reim
07.08.2013

Seit heute steht es fest – Matthias Reim wird beim ALPENFLAIR 2014 (19.-22-06-2014) in Natz mit dabei sein und Südtirol so richtig einheizen.

Bei dem Volksfest in mitten der traumhaften Bergkulisse Südtirols wird für jeden etwas geboten, ob jung, ob alt, ob Schlager, Volksmusik, Rock, oder Heavy Metal…. Entertainment für jedermann ist garantiert!

Tickets für das alpine Volksfest gibt’s hier.

Jupiter Jones - neues Video: Denn sie wissen was sie tun
04.08.2013

Seit heute gibt es das neue Jupiter Jones Video: Denn sie wissen was sie tun (feat. Ferris MC & Jennifer Weist (Official)):
Anschauen lohnt sich. Tickets für das Konzert im „Alter Schlachthof“ Dresden am 14.11.2013 sind hier erhältlich.

Die Goldene Henne 2013 - Unsere nominierten Künstler
28.07.2013

In wenigen Wochen (25.9.) ist es wieder soweit, dann verleihen SUPERillu, MDR und rbb wieder den größten Publikumspreis Deutschlands – Die Goldene Henne.
Unsere nominierten Künstler:
-Kategorie Moderation: Florian Silbereisen.
-Kategorie Musik: HEINO, Matthias Reim, Semino Rossi und Santiano.
Stimmen Sie hier für Ihren persönlichen Favoriten ab.

Wir drücken allen Nominierten ganz fest die Daumen.

Napster Fan Preis 2013: Stimmen Sie für Santiano ab
23.07.2013

Die fünf starken Jungs von Santiano wurden für den Napster Fan Preis 2013 nominiert. Wenn Sie wollen, dass die Jungs gewinnen – hier geht’s zur Abstimmung.

Matthias Reim wieder Top Ten in den Albumcharts „UNENDLICH“
23.07.2013

Der Künstler krönt sein Nummer 1 Album mit einer spektakulären Live-Tour DVD und steigt da gleich von Null auf Eins ein.

Er schreibt jetzt das nächste Kapitel seiner unverwechselbaren Erfolgsstory: Nach 23 Jahren gelingt MATTHIAS REIM nicht nur mit seinem Album Unendlich der Einstieg von Null auf Eins in die deutschen Albumcharts, sondern auch als Konzertkünstler rockt REIM die Republik – Live und auf DVD. Und es scheint Unendlich bergauf zu gehen: Eine Woche nach Veröffentlichung der DVD landet sein Album mehr als 5 Monate nach Erscheinen erneut in den Top Ten.

Matthias Reim„Unendlich Live“ gibt es als DVD, Blu-ray und Doppel Live-Audio CD. Darüber hinaus gibt es eine streng limitierte Deluxe-Edition mit zahlreichen Extras.

Swan Lake Reloaded in den Tagesthemen
17.07.2013

„So haben Sie Schwanensee garantiert noch nie erlebt…“ sagt die ARD. Aber schauen Sie selbst! Den kompletten Beitrag zur Swan Lake Reloaded Premiere im Hamburger Thalia Theater finden Sie hier (ab Minute 25).

Tickets für die Show können Sie über unsere Homepage erwerben. 

Das Sat 1 Frühstücksfernsehn über die Mayumana Premiere
16.07.2013

Das Sat 1 Frühstücksfernsehn berichtet über die Mayumana Premiere in der Komischen Oper in Berlin. Im Interview spricht Iris Berben über ihre Schirmherrschaft für die Tanzshow.

Highfield Timetable
16.07.2013

Der Timetable 2013 ist am Start! Nun können Sie planen, wann Sie vor welcher Bühne stehen müssen und wann Zeit ist für ein kühles Bad im Störmthaler See oder ein Kaltgetränk im Camp. Das besondere dieses Jahr: Sie können sich per Facebook anmelden und somit Ihre Favoriten synchronisieren. Wenn Sie die mobile App, die Website oder die App auf der Highfield Facebook-Seite besuchen, können Sie sich auch dort Ihre persönlichen Favoriten anzeigen lassen. Hier geht es zum Timetable...

Stefan Gwildis zu Gast bei Volle Kanne
15.07.2013

Morgen ist Stefan Gwildis zu Gast in der ZDF-Morgensendung „Volle Kanne, Service täglich“ im Landesstudio Düsseldorf.
Die Sendung beginnt um 09.05 Uhr und wird bis 10.30 Uhr live ausgestrahlt. Viel Spaß!

Helene Fischer - eine kleine Erinnerung
04.07.2013

Wir freuen uns sehr über Eure fast ausschließlich positiven Kommentare zur Helene Fischer? Tournee „Das Sommer-Event 2013“. Zum Konzert in der VELTINS-Arena sind sage und schreibe 40.000 Fans gepilgert. Somit war es das bisher größte Konzert von Helene und das bisher größte Konzert einer deutschsprachigen Künstlerin in der jüngeren Geschichte überhaupt.

Für alle die nicht dabei waren, und für die Besucher als kleine Erinnerung, haben wir mit der Kamera ein paar Eindrücke festgehalten, die Ihr Euch hier anschauen könnt:

http://on.fb.me/1b9Ij6N

Wir freuen uns auf das letzte Konzert in der Berliner Waldbühne und auf Eure, hoffentlich weiterhin positiven Kommentare.

Dieter Thomas Kuhn & Band veröffentlichen neuen Song
30.06.2013

Die „Hier ist das Leben“- Tour 2013 hat begonnen und somit kommt endlich der Sommer ins Land.

Nach bereits 8 erfolgreichen Konzerten ist die Open-Air-Tour 2013 schon mitten im Schlager-Sommer angekommen.
Jetzt haben Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle einen kleinen neuen schönen Song aufgenommen und dazu gibt es ein paar intime Einblicke in die Garderobenatmosphäre, die noch mehr Lust auf die kommenden Konzerte machen.

Schaut einfach selbst...

DVD Vorstellung Matthias Reim „UNENDLICH LIVE“
27.06.2013

Am 09.07.2013 könnt ihr gemeinsam mit Matthias Reim zum ersten Mal sein spektakuläres „UNENDLICH LIVE“ Konzert aus der Jungen Garde Dresden im Kino sehen. Los geht’s um 20:00 Uhr im Babylon (Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin)!
Tickets gibt’s für 10 Euro an der Abendkasse oder online unter www.babylonberlin.de

Die DVD „UNENDLICH LIVE“ ist ab dem 12.07.2013 überall erhältlich!

Weitere Infos erhaltet ihr auf: www.matthiasreim.net/news

Die Amigos auf Platz 1
24.06.2013

Mit ihrem neuen Album „Im Herzen jung“ erobern die Amigos nicht nur die Herzen ihrer Fans sondern auch Platz 1 der Charts und verdrängen so Black Sabbath auf Platz 2.

2014 gehen die Gebrüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich mit ihrem neuen Album auf große Deutschlandtournee. Tickets gibt’s hier:

Das große MAYUMANA-Memory-Gewinnspiel ist online!
20.06.2013

Ob ihr auch so diszipliniert und konzentriert seid wie die Künstler von MAYUMANA – The Show Revolution, könnt ihr bei dem MAYUMANA-Memory herausfinden und ganz nebenbei auch gleich noch Tickets für das Show-Ereignis des Jahres gewinnen! Gleich mitmachen und gewinnen!

Ute Freudenberg sagt Benefizkonzert am 27.06.2013 zu
19.06.2013

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Grande Dame des Ostens, Ute Freudenberg, ihre Teilnahme am „Das große Benefizkonzert - Santiano & Friends - zugunsten ‚Wir helfen e.V.’“ bestätigt hat. Sie ist nicht nur für ihre musikalischen Erfolge, sondern auch für ihr soziales Engagement bekannt und wird das Line-up des Konzerts in der Georg-Friedrich-Händel Halle in Halle/Saale komplettieren.

Tickets für das Konzert gibt's hier.

IRIS BERBEN ÜBERNIMMT SCHIRMHERRSCHAFT FÜR MAYUMANA-TOURNEE 2013
17.06.2013

Wir freuen uns sehr darüber, dass die deutsche Schauspielerin Iris Berben die Schirmherrschaft für die MAYUMANA-Tournee 2013 übernommen hat. Gemeinsam mit der Schauspielerin und MAYUMANA engagieren wir uns für Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.

Das große Benefizkonzert - Santiano & Friends - zugunsten „Wir helfen e.V.“
13.06.2013

Spontan haben sich die Musiker von SANTIANO dazu entschlossen, zusammen mit befreundeten Künstlern von Subway to Sally, FAUN 'Official' und weiteren Gästen, am 27.06.2013 in Halle/ Saale, ab 20.00 Uhr ein ganz besonderes Konzert zu geben. Der komplette Erlös kommt den Opfern der Flutkatastrophe zu Gute. Gemeinsam mit dem Verein „Wir helfen e.V.“ der Mitteldeutschen Zeitung, werden die Spendengelder auf die einzelnen Regionen verteilt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Im Herzen jung – ab sofort im Handel erhältlich
13.06.2013

Endlich ist es im Handel erhältlich – das neue AMIGOS Album. „Im Herzen jung“ heißt die neue Platte, mit der die beiden Künstler auch 2014 auf große Tournee gehen.

Tickets für die Tour sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Des Weiteren sind die beiden Herren in den nächsten Tagen in folgenden Sendungen zu sehen.

15.06.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Musikantenstadl
16.06.2013 | 10:00 Uhr | ARD | Immer wieder sonntags

Der Semino Rossi Fan-Strauß
06.06.2013

Für alle Semino Rossi Fans und solche, die es werden wollen…Seit heute gibt es einen Semino Rossi Fan-Strauß.
Schauen Sie doch mal auf floraprima.de vorbei!

Der „Symphonie des Lebens“-Strauß beinhaltet:
- den Premiumstrauß mit einem Feuerwerk an Farben
- ein Freiticket für die neue Tournee von Semino Rossi (deutscher Tourtermin nach Wahl)
- eine gratis Vase
- für nur €89,90 und nur solange der Vorrat reicht!!!

Viel Spaß beim Verschenken!

Campusfest vs. Highfield
03.06.2013

VOM 18. BIS 20. JUNI KÖNNT IHR DAS CAMPUSFEST LEIPZIG AUF DEM CAMPUS JAHNALLEE ERLEBEN! BESITZER EINES CAMPUSFEST-TICKETS KÖNNEN AUßERDEM 10 € BEIM KAUF EINES HIGHFIELDTICKETS SPAREN. DARUM SICHERT EUCH JETZT EINE KARTE FÜR DAS CAMPUSFEST LEIPZIG! WEITERE INFOS UNTER

WWW.CAMPUSFEST-LEIPZIG.DE

 

SANTIANO steigen auf Platz 1 der Charts ein
21.05.2013

Wir gratulieren unseren fünf Seemännern von Santiano zum sensationellen Charteinstieg mit ihrem neuen Album „Mit den Gezeiten“ auf Platz 1. Wir freuen uns schon auf Eure neue Tournee – AHOI Euer Team von Semmel Concerts.

Frühstücken Sie mit Howard Carpendale
13.05.2013

Möchten Sie ein persönliches Treffen mit Howard Carpendale gewinnen? Dann machen Sie bei folgendem Gewinnspiel mit. Unter allen Teilnehmern wird ein Special Guest Package für das Howard Carpendale Konzert im Rahmen der "Viel zu lang gewartet" -Tournee am 16.03.2014 in Berlin verlost. Der Preis beinhaltet 1x 2 Eintrittskarten für das Konzert inklusive einer Übernachtung in Berlin. Und am nächsten Morgen folgt ein exklusives Frühstück mit Howard Carpendale. Allen Teilnehmern viel Erfolg! Hier geht´s zum Gewinnspiel.

Exklusive Radiokonzerte: In voller Länge im Internet!
09.05.2013

Semino Rossi hautnah in Wohnzimmer-Atmosphäre: Verpassen Sie in der kommenden Woche nicht die einmaligen Radiokonzerte des Schlagerstars! Die begehrten Tickets für die jeweils einstündigen Shows in den kleinen Sendestudios gab es nur zu gewinnen.

Doch wer kein Glück hatte, kann trotzdem „live“ dabei sein – und zwar im Internet:
Montag, 13.05.2013, um 20 Uhr bei Radio WDR 4. Hier geht’s zum Livestream.
Dienstag, 14.05.2013, um 19 Uhr bei Radio SWR 4. Hier geht’s zum Livestream.

Freuen Sie sich auf exklusive Radiokonzerte!

Der Helene Fischer Abend im Ersten
07.05.2013

Morgen Abend dürfen sich alle Helene Fischer Fans auf über drei Stunden Helene im Ersten freuen.

Um 20:15 Uhr wird zunächst die Konzertaufzeichnung "Für einen Tag Live 2012" aus Hamburg ausgestrahlt und danach die Helene Fischer Doku "Allein im Licht"

Ihre Grußbotschaft - live im Konzert
05.05.2013

"Verdammt, ich lieb´ dich" - Matthias Reim hat es in seinem Super-Hit vorgemacht, nun sind Sie dran - sagen Sie ihren Liebsten vor großem Publikum was Sie für Sie empfinden.

Ob romantischer Heiratsantrag, eine wunderschöne Liebesbekundung oder einfach ein Dankeschön, all dies können Sie als Grußbotschaft für das Matthias Reim Konzert Ihrer Wahl hinterlassen.

Gänsehaut und große Freude sind garantiert, wenn Ihre Liebsten die wunderschönen Worte während der Konzertpause über die große Videoleinwand flimmern sehen.

Sold-out-Award für die Schlagernacht 2013 in Köln
28.04.2013

Solch eine Schlagerparty hat es in der Lanxess Arena noch nicht gegeben.
16.500 Zuschauer feierten gestern Abend die Stars der deutschen Schlagerszene. Diese unglaubliche Besucherzahl nimmt Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, zum Anlass, um den Veranstaltern, der Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH und der Schweter Veranstaltungs GmbH, den Sold-out-Award der LANXESS arena zu überreichen.
Foto: WDR4

Der Vorverkauf für die „Schlagernacht des Jahres 2014“ hat bereits begonnen.

Dieter Thomas Kuhn & Band - Vorverkaufsstart 2014
24.04.2013

Langsam fängt der Sommer an und die „Hier ist das Leben“ Open- Air Tour 2013 von Dieter Thomas Kuhn & Band steht in den Startlöchern, da denken wir schon an 2014! Denn es ist soweit, die ersten Termine für die „Festival der Liebe“ Clubtour 2014 stehen fest. Auf der Clubtour werden Dieter Thomas Kuhn & Band in neun Städten Station machen. Ob sie auch in Eure Stadt kommen, seht ihr hier. Tickets gibt’s ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Highfield Festival 2013 sucht lokale Band als Opener
21.04.2013

Spiele mit Deiner Band auf dem Highfield Festival 2013! Wir suchen eine Nachwuchsband aus dem Raum Leipzig/ Dresden/ Chemnitz/ Halle, die das Highfield Festival in diesem Jahr eröffnet. Darum bewerbt Euch jetzt für den Highfield Bandcontest 2013!
Weitere Infos erhaltet Ihr hier: bandcontest.highfield.de
 

Leinen Los und Mit den Gezeiten – SANTIANO!
15.04.2013

Nach ihrem unglaublich erfolgreichen Jahr 2012, das mit doppelt Platin für das Debüt-Album, einer ausverkauften Tournee und einem Echo belohnt wurde, legt die Band mit einer  weiteren Konzertreise nach "Mit den Gezeiten - Live in Concert 2013". Mit einer gehörigen Portion Seemans-Charme und ihrem neuen gleichnamigen Album „Mit den Gezeiten“ (VÖ. 10. Mai 2013) an Bord, werden die fünf Musiker ab November 2013 in 19 deutschen Städten vor Anker gehen. Tickets gibt’s ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Leinen Los und Mit den Gezeiten – SANTIANO!

Matthias Reim Tourspecials
09.04.2013

Der Tourstart der aktuellen Matthias Reim Tournee steht unmittelbar bevor.
Und es gibt drei Specials für seine Fans:

Begleitend zur Tour wird es ein Tourtagebuch geben, dass Sie auf Matthias Reims Facebook-Seite und hier finden, in dem Sie exklusiven Einblick in den Touralltag bekommen, Sie können für Matthias Reim Grüße für einen Fanbrief hinterlassen oder Botschaften einschicken, die dann bei den Konzerten auf der Videowand gezeigt werden!

Highfield Festival 2013 - weitere Acts bestätigt
02.04.2013

Für Frühlingsgefühle sorgen dieser Tage gleich 12 neue Bestätigungen beim Highfield Festival: Alkaline Trio | Bad Religion | Bat For Lashes | Deichkind | Disco Ensemble | Flogging Molly | Frank Turner & The Sleeping Souls | Hoffmaestro | Irie Révoltés | The Bronx | THE GASLIGHT ANTHEM | Tocotronic.

Das komplette LineUp finden Sie hier.

TIPP: In zwei Wochen endet die Frühbucherphase für das Highfield Festival 2013 - also schnell noch zugreifen!

Vorverkaufsstart Howard Carpendale
27.03.2013

Endlich hat das Warten ein Ende.

Howard Carpendale kommt 2014 wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Tickets gibt es ab soroft an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„…eine Schlager-Symphonie auf Platz 2 der Charts“
25.03.2013

Erst letzte Woche ist sein neues Album „Symphonie des Lebens“ erschienen und schon heute darf sich Semino Rossi über einen 2. Platz in den Media Control Charts freuen.

Gefällt Ihnen sein neues Album auch so gut? Dann stimmen Sie jetzt für Ihren Lieblingssong ab und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück sein brandneues Album: http://www.semmel.de/das-lied-das-ihr-liebt

Summ, Summ, Summ - Der Tatort mit Roland Kaiser
23.03.2013

"Summ, Summ, Summ" - unser TV Tipp für alle Roland Kaiser und Tatort Fans. Um 20:15 Uhr (ARD) gibt Roland Kaiser als Roman König sein Debüt als Schauspieler im Münsteraner Tatort. 

Kommissar Thiel und Prof. Boerne  müssen den Mord an einer jungen Frau aufklären. In ihrer Tasche trug sie die Ehrenkarte zum Konzert von Roman König, einem der bekanntesten Schlagersänger des Landes… (Quelle: WDR)

Wie es weitergeht sehen Sie heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten. 

Depeche Mode - Delta Machine Stream
20.03.2013

Depeche Mode are currently doing a worldwide pre-stream of their new album, Delta Machine, via iTunes (MyVideo in Germany). Fans can stream the album in full prior to it hitting the street this weekend/early next week. 

To stream fans should go to: http://smarturl.it/DeltaMachineStream. This link will take them to the appropriate page for their territory. 

We are happy for you to share this socially via your web site and fan sites, or via media your partners.

Die ECHO-Verleihung heute Abend im Ersten
20.03.2013

Heute Abend ist es wieder soweit, dann werden in Berlin die Stars der deutschen und internationalen Musikszene mit dem ECHO geehrt. Gastgeberin der glamourösen Preisverleihung ist Helene Fischer.

Unteranderem sind nominiert: Santiano (Ablum des Jahres), Heino (Künstler Rock/Pop National), Helene Fischer und Matthias Reim (Deutschsprachiger Schlager) sowie die Amigos und Santiano (Volkstümliche Musik).

Die Show wird ab 20:15 Uhr im Ersten live ausgestrahlt.

James Last im TV
19.03.2013

TV Termine im März:

20.03.2013:  "Café Corsari", één (Belgien),  21.25 Uhr,
26.03.2013: "Markus Lanz", ZDF,  23.30 Uhr.

BARBRA STREISAND LIVE!
19.03.2013

Für die New York Daily News war es „Das heißeste Ticket der Stadt” und für die Huffington Post ist sie „Der größte Star überhaupt” - Barbra Streisand wird  diesen Sommer ihre spektakuläre Bühnenshow für fünf exklusive Konzerte nach Europa bringen, wie Tourneeveranstalter Live Nation Global Touring und S2BN Entertainment heute bestätigten. Am 15.06.2013 tritt Barbra Streisand in der Berliner o2-World auf.

Exklusiver Pre-Sale für die Deutschland-Konzerte:
über www.eventim.de bereits ab Samstag, 23.03., 09:00 Uhr;
offizieller Vorverkauf ab Montag, 25.03., 09:00 Uhr.

DAS FRÜHLINGSFEST DER 100.000 BLÜTEN
15.03.2013

Dieses Jahr beginnt der Frühling mit einer märchenhaften Blütenshow - dem FRÜHLINGSFEST DER 100.000 BLÜTEN heute Abend um 20:15 Uhr live im Ersten und im ORF.

Florian Silbereisen begrüßt wieder viele große Stars wie Helene Fischer, Semino Rossi uvm.

Freut euch auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Musikgästen und Überraschungen.

James Last erhält das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien
13.03.2013

Der Grand Seigneur des Entertainments wird am 8. April 2013 im Wiener Rathaus geehrt.

Seit 60 Jahren ist James Last erfolgreich im Musikgeschäft und mit weit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Bandleader weltweit. Der gebürtige Bremer gab mehr als 2.500 Konzerte zwischen Kapstadt, Sydney, Peking und London.

Nun wird James Last das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“ verliehen, welche er sich durch sein verdienstvolles kulturelles Wirken erworben hat. Die Verleihung des Ehrenzeichens erfolgt in Würdigung und Anerkennung der bedeutenden Leistungen James Lasts.

Es handelt sich dabei um eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Wien zu vergeben hat.

Die Nachricht überbrachte dem Künstler der Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien, Dr. Michael Häupl, nach Beschluß durch die Wiener Landesregierung.

Die nicht öffentliche Verleihung findet am 8. April 2013 im Wiener Rathaus statt.

Das Lied, das ihr liebt... Stimmen Sie für ihren Semino Lieblingssong ab
13.03.2013

Am 15.03.2013 erscheint das neue Album „Symphonie des Lebens“ von Semino Rossi.
Auf seiner Homepage seminorossi.com  können Sie sich die Songs vorab schon anhören.
Jetzt möchten wir von Ihnen wissen, welcher Song Ihr Lieblingssong ist. 
Wer weiß: Vielleicht spielt Semino den Song mit seiner Band auf der großen Live-Tournee 2013/2014...

Bayern 1-Wohnzimmertour 2013 mit Stefan Gwildis
12.03.2013

Die Bayern 1 Wohnzimmerkonzerte gehen in diesem Jahr bereits in die vierte Runde. Mit dabei: Stefan Gwildis. Die 2011 für den deutschen Radiopreis nominierte Veranstaltungsreihe präsentiert Künstler in exklusiven und persönlich Konzerten in den Wohnzimmern einer vorab ausgelosten bayrischen Familie. Außerdem nehmen sich die Künstler im Anschluss Zeit für Fotos, Autogramme und Gespräche mit den Gastgebern. Ein Erlebnis was keiner der Gäste so schnell vergessen wird! Mehr Informationen zur Aktion und wie man sich bewerben kann, gibt es hier.

Roland Kaiser: Tourauftakt und Vorverkaufstart für Open-Air Konzert.
07.03.2013

Zum Frauentag beschenkt Roland Kaiser sein Schweriner Publikum gleich doppelt: mit dem Tourauftakt in der Schweriner Sport- und Kongreßhalle startet auch der Vorverkauf für das Open-Air Konzert am 31.08.2013 auf der Freilichtbühne Schwerin.

Ab dem 08.03.2013 geht Roland Kaiser endlich wieder auf ausgedehnte Tour. Die achtwöchige Tournee trägt wie das aktuelle Album den Titel "Affären". Und vor allem auf die Affäre mit seinem Live-Publikum freut sich der Pop-Kaiser, denn "jedes Konzert ist dank des Publikums einzigartig und für mich daher von ganz besonderer Qualität."

Statt Sommerpause setzt der Kaiser daher auf Verlängerung und präsentiert sein neues Programm zusätzlich auf ausgewählten Freilichtbühnen: Mit seinen größten Hits und den Songs des aktuellen Albums im Gepäck ist Roland Kaiser mit Band im Sommer auch Open-Air in Schwerin (31.08.2013) zu erleben.

Ab dem 08. März sind die Karten für das das Schweriner Konzert am 01.08.2013 auf der Freilichtbühne erhältlich.

Guido Cantz zu Gast in der SWR Landesschau
05.03.2013

Heute um 18:45 Uhr ist Guido Cantz in der SWR Landesschau Baden-Württemberg zu Gast. Unteranderem  stellt er sein neues Bühnenprogramm „Cantz schön clever“ vor und verrät den Zuschauern, was hinter den Kulissen einer großen Fernsehshow so passiert.

Helene Fischer heute Abend im TV
01.03.2013

Heute Abend können sich alle Helene Fischer Fans ab 20:15 Uhr 90 Minuten lang von ihrer Stimme verzaubern lassen.

Das MDR zeigt eine Aufzeichnung ihres Live-Konzerts mit Band und Orchester.

Wer gewinnt das "Gold der Inka"?
28.02.2013

Am 01. März 2013 um 20:15 Uhr (MDR) lädt Inka Bause in ihre Musikshow nach Riesa ein. Bei der Show kämpfen Sensen-Sportler, ein Papier-Plastiker und ein singender Bäcker um das „Gold der Inka“.

Star der Musikshow ist unteranderem Dauerbrenner Matthias Reim.

Weitere Informationen zur Show erhaltet ihr hier.

Stefan Gwildis im Interview bei BR1
21.02.2013

Am 11. April wird Stefan Gwildis im Rahmen der BR 1 Wohnzimmertour ein kleines Konzert  in einem Bayrischen Wohnzimmer geben und seinen Fans Rede und Antwort stehen. Als kleine Einstimmung auf das Konzert strahlt der BR1 gleich gegen 15 Uhr ein Interview mit ihm aus. Also – wer Lust und Zeit hat mehr über Stefan Gwildis zu erfahren – einschalten lohnt sich ;)

Langsam nimmt das Highfield 2013 konkrete Gestalt an!
21.02.2013

Mit keiner geringeren Band als Billy Talent kann jetzt der zweite Headliner bekannt gegeben werden, der neben Die Ärzte das Festival rocken wird.
Bisher bestätigt sind:

Die Ärzte | Billy Talent | Cro | Silbermond | NOFX | Left Boy | Madsen | Maximo Park | Parov Stelar Band | Triggerfinger | The Lumineers | Jennifer Rostock | Prinz Pi | Pennywise | Callejon | We Came As Romans | Royal Republic | Skindred | SDP

Eins ist natürlich sicher: Das ist noch längst nicht alles, was die Festivalbesucher erwarten wird!

Die Drei Fragezeichen - Phonophobia – Sinfonie der Angst
20.02.2013

Das Original ist 2014 endlich wieder auf großer Live-Tournee: Die drei Fragezeichen mit „Phonophobia – Sinfonie der Angst“. Morgen startet der exklusive Fan-Presale über www.dreifragezeichen.de und ab dem 01.03.2013 könnt ihr die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen kaufen.

Der Countdown läuft...
19.02.2013

... Welches Zitat wird das Love-Wand-Tattoo 2013 werden? Noch bis zum 21.02.2013 (24:00h) könnt ihr Eure Stimme abgeben, dann werden die „Leitungen“ geschlossen und am 22.02.2013 die Gewinner gezogen. Einen klaren Favoriten gibt es schon – aber  wird er auch gewinnen? Es bleibt spannend.

Guido Cantz bei Zimmer frei!
16.02.2013

Am Sonntagabend ist Guido Cantz bei Zimmer frei! zu Gast.

Ob Guido Cantz in die WG einzieht sehen Sie ab 22:15 Uhr im WDR.

Unsere Künstler heute Abend bei Carmen Nebel
15.02.2013

Live aus dem Velodrom in Berlin begrüßt Carmen Nebel in ihrer Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ wieder viele nationale Topstars. Mit dabei sind u.a.: Matthias Reim, Vicky Leandros, Santiano und Heino. Los geht’s um 20:15 Uhr im ZDF.

Die Priester - Heute Abend bei "Unser Song für Malmö"
13.02.2013

Heute Abend wird es spannend, denn dann entscheidet sich in Hannover wer Deutschland in Schweden beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Einer der zwölf namhaften Acts, der in der TUI Arena vor rund 11.000 Zuschauern auf der Bühne stehen wird, sind "Die Priester“ mit Star-Sopranistin Mojca Erdmann.
Das Erste überträgt die zweistündige Show "Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö" live ab 20:15 Uhr.

Valentinstags-Voting
13.02.2013

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Valentinstag

Und nicht vergessen: Ab heute können Sie für Ihren Lieblings-Love-Wand-Tattoo-Spruch abstimmen. Klicken Sie hierfür einfach auf den Abstimmen-Button unter Ihrem Lieblingsentwurf.

Sunrise Avenue Dresden - Heute 20% Rabatt auf ein Ticket
12.02.2013

Heute präsentieren wir Euch unseren letzten Valentinstags-Rabatt ehe ihr morgen für den besten Wand-Tattoo-Liebesspruch abstimmen könnt. Beim Kauf eines Tickets für das Sunrise Avenue Konzert  in Dresden erhaltet Ihr heute 20% Rabatt. Und wenn Euch spontan noch ein tolles Liebeszitat einfällt schickt es uns noch schnell unser Love-Email-Postfach ist noch bis 24.00 Uhr geöffnet. Love is in the air…

Apassionata Chemnitz - 5 Euro Rabatt
11.02.2013

Seid ihr große Pferdefans und zugleich auch beste Freunde? Dann haben wir heute wieder einen schönen Rabatt für Euch. Ihr erhaltet beim Kauf von einem Ticket für die Jubiläums-Show „10 Jahre APASSIONATA – Freunde für immer“ in Chemnitz 5 Euro Rabatt. Das Angebot gilt nur heute! Schnell sein lohnt sich!

Valentinstags-Rabatt: Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten Chemnits 2für1
10.02.2013

Rosenmontag in ganz Deutschland und wir starten in die Finalwoche unseres Valentinstags-Gewinnspiel mit einem tollen Rabatt. Heute könnt ihr 2 Tickets für Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original in Chemnitz zum Preis von einem kaufen. Und wir freuen uns auch weiterhin über Eure Teilnahmen. Alaaf!!!

Rock the Ballet - 2für1 Ticket-Aktion Chemnitz
07.02.2013

Rock the Ballet katapultiert das Ballett schlagartig in das 21. Jahrhundert. Klassisches Ballett und Popmusik, vereint zu einer unwiderstehlichen und rasanten Mischung aus technischer Perfektion, Leidenschaft und purer Energie. JA – Rock the Ballet ist Leidenschaft und aus diesem Grund haben wir für Euch einen tollen Rabatt eingerichtet. Heute könnt Ihr für Chemnitz 2 Tickets zum Preis von einem kaufen und Euch die Show mit Eurem Schatz ansehen.

Helene Fischer: Das Sommer-Event 2013 auch in der Schweiz
06.02.2013

Nun dürfen sich auch die Helene Fischers Fans in der Schweiz auf ein Sommermärchen freuen. Im Rahmen ihrer Konzertreihe „Das Sommer-Event 2013“ wird die beliebte Künstlerin am 04.07.2013 im St. Jakob-Park in Basel , dem größten Stadion der Eidgenossen, ein weiteres Konzert geben.

Der Vorverkauf für das Konzert hat heute Früh begonnen.
 

 

Mother Africa - 2für1 Aktion für Mannheim
05.02.2013

Die Spirituelle Energie Africas, die positive Kraft von Musik, der Zauber der Schönheit und die wunderbare Macht des Lachens… Erlebt einen Abend voller Umlingo – Magie – mit spektakulären Acts, afrikanischen Rhythmen und mehr als 40 fröhlichen afrikanischen Akteuren, die Sie in ihren Bann ziehen werden. Heute gibt’s bei unserer Valentinstags-Aktion 2 Tickets für Mother Africa in Mannheim zum Preis von einem – so lange der Vorrat reicht.

Große Online-Autogrammstunde bei eventim.de
05.02.2013

Matthias Reim ist gerade unendlich glücklich – sein neues Album sprang auf Anhieb von 0 auf Platz 1 der Album-Charts. Mit einer großen Online-Autogrammstunde bei eventim.de möchte er sich schon jetzt, bevor er im April auf große Deutschlandtournee geht, bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken!

Heute Abend von 17-21 Uhr erfüllt er alle Ihre Autogrammwünsche. Einfach Wunschtext eingeben und die signierte Karte ausdrucken! Am besten registrieren Sie sich schon, so verpassen Sie den Termin auf keinen Fall.

Matthias Reim auf Platz 1 der Album-Charts
04.02.2013

Nun ist es amtlich: Nach 23 Jahren wild bewegter Karriere, nach Auf und Abs, wie sie wohl kein anderer Künstler im deutschen Musikbusiness erlebte, ist MATTHIAS REIM jetzt ganz oben angelangt: Sein aktuelles Album »Unendlich«, bereits längst mit Vorschusslorbeeren versehen und mit besten Rezensionen gefeiert, kam am 25. Januar 2013 auf den Markt – und sprang heute auf Anhieb von 0 auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts von Mediacontrol.

Unser aktueller Valentinstags-Rabatt: Roland Kaiser Gera und Erfurt 2für1
03.02.2013

Mit einer 2für1-Aktion für das Roland Kaiser Konzert in Gera und Erfurt wünschen wir Euch einen tollen Start in die Woche. Und macht weiter fleißig mit bei unserer Valentinstagsaktion – wir freuen uns über jeden schönen Liebesspruch.

Online-Autogrammstunde Matthias Reim am 06.02.2013
01.02.2013

Ihr konntet bei den Autogrammstunden von Matthias Reim nicht dabei sein? Kein Grund, sich zu ärgern: Am kommenden Mittwoch, 6. Februar, findet auf eventim.de eine große Online-Autogrammstunde statt. Hier erfüllt euer Lieblingsstar alle eure Autogrammwünsche. Einfach Wunschtext eingeben und die signierte Karte ausdrucken!

Die große Matthias Reim Online-Autogrammstunde – am 06.02.2013 von 17 bis 21 Uhr auf www.eventim.de!

Heute Abend: Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichste Single der 90er Jahre
31.01.2013

Heute Abend macht sich Oliver Geissen zusammen mit seinen Gästen auf die Suche nach der erfolgreichsten Single der 90er. Showacts sind unteranderem MATTHIAS REIM und GREGORIAN. Los geht’s mit „Die ultimative Chart Show -  Die erfolgreichste Single der 90er Jahre"  um 21:15 Uhr auf RTL. Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Die Toten Hosen - Der Krach der Republik Open Air in Bayreuth!
30.01.2013

Im Rahmen der "Der Krach der Republik" - Tour kommen DIE TOTEN HOSEN am 06.09.2013 nach Bayreuth! Der Vorverkauf startet am 05.02.13 um 9:00 Uhr und wird exklusiv 14 Tage lang nur über die Homepage der Band unter www.dth.de laufen. Ab dem 19.02.13 gibt es dann auch Karten an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vorverkaufsstart - Bryan Adams Unplugged und Solo
30.01.2013

Reduziert auf den akustischen Kern präsentiert sich Bryan Adams seinen Fans mit seiner Bare Bones-Konzertserie, die am 11. März auch in Berlin Station macht. Unplugged, solo und in intimer Atmosphäre erhalten die klassischen Bryan Adams-Hits ein puristisches Klangbild, das von Kritikern und Fans gleichermaßen euphorisch aufgenommen worden ist..

Tickets sind ab sofort erhältlich!

Vorverkaufsstart - Rainald Grebe Berlin
30.01.2013

Rainald Grebe kehrt im Dezember 2013 mit dem Orchester der Versöhnung zurück und wird 12 Shows im Berliner Admiralspalast spielen. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf unserer Homepage erhältlich.

Große Valentinsaktion mit exklusiven Rabatten und tollem Gewinnspiel
29.01.2013

Stellt Ihr Euch auch jedes Jahr dieselbe Frage: Was schenke ich meinem Schatz zum Valentinstag? Wie wäre es mit einer ganz besonderen Liebeserklärung direkt über dem Bett angebracht? Bei unserem großen Valentinstags-Special könnt Ihr Euer persönliches Wandtattoo gewinnen!

Und weil es am Tag der Verliebten nur ein „Wir“ gibt, findet Ihr bei uns eine große Geschenkaktion mit tollen limitierten Rabatten. Also schnell zugreifen und einen unvergesslichen Abend schenken!

Ab heute könnt ihr zwei „Abba the Show“-Tickets für ERFURT zum Preis von einem kaufen.

Das Winterfest der fliegenden Stars - Die überraschende Show mit Florian Silbereisen
24.01.2013

Seid live vor euren Fernsehgeräten mit dabei wenn Florian Silbereisen heute Abend (20:15 Uhr) das „Starskispringen 2013“ im Ersten/ORF präsentiert. Und es wird spannend: Welche Stars springen? Wie stürzen sie sich in den Abgrund? Und wer wird am Ende gewinnen? Mit dabei sind: Karl Dall, Matthias Reim und The Overtones uvm. Viel Spaß und einen schönen Abend!

Sagen Sie es mit einem Spruch – Wandtattoos mit Sprüchen zum Valentinstag
24.01.2013

Sind Sie auch verliebt und möchten Ihrem Liebsten Ihre Liebe auf eine ganz besondere Art mitteilen? Dann machen Sie mit bei unserem Valentinstags-Special und gewinnen Sie Ihr individuelles Liebesspruch-Wandtattoo. Und ab nächster Woche  können Sie sich einmalige Tagesrabatte für tolle Veranstaltungen sichern – für einen Abend zu zweit. Love is in the air….

Dinosaurier - TV Beitrag ZDF logo: heute um 19:25 Ubr
17.01.2013

Für alle Kinder, Eltern und Dino-Fans. Kinderreporterin Linn besuchte gestern für „ZDF logo! Die Welt und ich - Nachrichten für Kinder“ die Show DINOSAURIER im Reich der Giganten in Oberhausen. Heute Abend um 19.25 Uhr wird der Beitrag auf KIKA ausgestrahlt. Wer den Sendetermin verpasst kann sich den Beitrag noch 7 Tage lang in der ZDF Mediathek und auf der Tivi-Seite ansehen. Viel Spaß dabei.

Die Priester gemeinsam mit Mojca Erdmann in Augsburg und Hamburg
17.01.2013

In Augsburg (02. Februar2013) und Hamburg (09. Februar 2013) wird die Sopranistin Mojca Erdman gemeinsam mit den Priestern auf der Bühne stehen. Aufgrund der tiefen Verbundenheit zu Abt Rhabanus, Pater Vianney Meister und Andreas Schätzle, hat sie ihren Gastauftritt trotz ihres vollen Terminkalenders heute bestätigt. In einem wunderschönen Quartett werden sie den Single Song „Meerstern, sei gegrüßt“ für das Augsburger und Hamburger Publikum live performen. Die Sopranistin Mojca Erdmann ist schon bei den Salzburger Festspielen, an der Mailänder Scala oder an der Metropolitan Opera in New York aufgetreten.

Autogrammstunden Matthias Reim
14.01.2013

Ende Januar ist Matthias Reim für Euch im Lande unterwegs und  wird Eure Autogrammwünsche erfüllen. Hier die Termine und Locations für die Autogrammstunden:

28.01.2013 // 15:00 UHR // Chemnitz Röhrsdorf
Media Markt Chemnitz 2
Ringstraße 29
09247 Chemnitz Röhrsdorf

28.01.2013 // 18:00 UHR // Dresden
Media Markt Dresden 2
Dohnaer Str. 246
01239 Dresden

30.01.2013 // 15:00 UHR // Neubrandenburg
Media Markt
Marktplatz 2
17033 Neubrandenburg

30.01.2013 // 18:00 UHR // Greifswald
Media Markt
Anklamer Landstr. 1
17491 Greifswald

31.01.2013 // 15:00 UHR // Rostock-Sievershagen
Media Markt
An der B 105 (Ostseepark)
18069 Rostock-Sievershagen

31.01.2013 // 18:00 UHR // Schwerin
Media Markt
Am Marienplatz
19053 Schwerin

Weitere Informationen zu seiner „Unendlich Tour 2013“ erhaltet Ihr hier.

ALLEN STONE als SEEED SUPPORT bestätigt
13.01.2013

Allen Stone (US) begleitet als Support Act die Seeed Tour 2013. Weitere Informationen zur Tour gibt es hier.

Die 20 Jahre Andrea Berg Show heute Abend im Ersten
11.01.2013

Heute Abend um 20:15 Uhr wird die „20 Jahre  Show“ von Andrea Berg ausgestrahlt. Freuen Sie sich auf eine magische Fernsehshow mit vielen spannenden und intensiven Momenten. Andrea Berg hat viele internationale und nationale Künstler und Freunde eingeladen. Unteranderem sind mit dabei: Roland Kaiser, Semino Rossi, Florian Silbereisen, das Deutsche Fernsehballett uvm. Außerdem erwarten Sie zahlreiche Überraschungen und musikalische Weltpremieren. Einschalten lohnt sich.

Internet-Phänomen Lindsey Stirling live in Deutschland
10.01.2013

Sie ist erstmals live in Deutschland und spielt am 15.01.2013 vor ausverkauftem Publikum im Berliner Lido – Lindsey Stirling, das Internet-Phänomen mit über 200 Millionen YouTube-Klicks.  Mit ihrer atemberaubend individuellen Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen DubStep-Rhythmen und progressiven Tanzeinlagen hat die 26-Jährige nicht nur ein eigenes Genre erschaffen. Sie verbindet zudem auf vollkommen neue Weise die Tiefe von E-Musik und künstlerischer Tanz-Performance mit der Leichtigkeit moderner Pop- und Clubmusik. Im Februar dürfen wir uns endlich auf ihr Debütalbum „Lindsey Stirling“ freuen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Doppelplatin beim Heimatkonzert in Flensburg
09.01.2013

Kurz vor Weihnachten am 21. Dezember 2012 wurde beim Heimspiel von SANTIANO in der Flens-Arena in Flensburg das äußerst erfolgreiche Jahr würdig mit dem Abschlusskonzert „SANTIANO & Friends“ gefeiert.

Jörg Hellwig - Geschäftsführer von Koch Universal Music überraschte die fünf erfolgreichen Folk-Rocker während des Konzertes mit Doppelplatin für sensationelle 400.000 verkaufte Tonträger des Albums „Bis ans Ende der Welt“. Das Team von Semmel Concerts gratuliert ganz herzlich.

Anna Depenbusch zu Gast bei DAS! im NDR
08.01.2013

Heute Abend sitzt  Allround Talent Anna Depenbusch auf dem roten Sofa von DAS! im NDR (18:45 Uhr) und wird den Zuschauern im Studio und vor den Fernsehgeräten eine Kostprobe ihres Könnens geben.

Statt Sommerpause setzt der Kaiser auf Verlängerung
08.01.2013

Statt Sommerpause setzt der Kaiser wegen der großen Nachfrage auf Verlängerung und präsentiert sein neues Programm zusätzlich auf ausgewählten Freilichtbühnen: Mit seinen größten Hits und den Songs des aktuellen Albums im Gepäck, ist Roland Kaiser mit Band Open-Air in Kamenz (01.06.2013), Spremberg (27.07.2013) und Bergen (29.08.2013) zu erleben.

Eintrittskarten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Helene Fischer auf dem Traumschiff
01.01.2013

Das neue Jahr hat für Helene Fischer auf dem Traumschiff begonnen - unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen: Als neue Reiseleiterin Franziska Stein sorgte der Schlagerstar am 1. Januar in der beliebten Serie für Aufregung. Habt ihr die Sendung mit dem Schauspieldebüt von Helene Fischer verpasst? Die Folge aus Puerto Rico ist in der ZDF-Mediatek noch zu sehen.

Die "Schlager des Jahres" präsentiert von Bernhard Brink
29.12.2012

Am 30.12.2012 präsentiert Bernhard Brink im MDR ab 20:15 Uhr  „Die Schlager des Jahres“ aus dem Suhler Congress Centrum. Mit dabei sind unteranderem: Andrea Berg, Santiano, das Deutsche Fernsehballett und Ute Freudenberg.

Die Helene Fischer Show am 1. Weihnachtsfeiertag
24.12.2012

Einen ganzen Abend lang auf Stars treffen, mit denen man immer schon einmal auf einer großen Bühne stehen wollte – wer würde das nicht gerne? HELENE FISCHER darf es in ihrer eigenen Show am ersten Weihnachtsabend im Ersten ab 20:15 Uhr. Zu Gast sind unteranderem SANTIANO. Freut Euch auf einen glamourösen, einzigartigen Abend voller Emotionen, Überraschungen und Musik. Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Unsere TV-Tipps an Heiligabend
23.12.2012

Heiligabend erwarten Euch gleich zwei tolle TV-Highlights. Im ZDF (20:15 Uhr) präsentiert Carmen Nebel in ihrer Sendung „Heiligabend mit Carmen Nebel“ die schönsten Weihnachtslieder und schaut auf sechs Jahrzehnte Weihnachten, Sitten und Gebräuche zurück. Und im MDR (19:45 Uhr) ist Frank Schöbel zum 14. Mal Gastgeber und Weihnachtsmann in einer Person. Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen besinnlichen Abend mit Euren Liebsten.

Celtic Woman -„A Christmas Celebration“
22.12.2012

Ein vorweihnachtliches TV-Highlight für einen romantischen Abend auf der Couch bietet am 23.12.2012 um 22:15 Uhr das MDR Fernsehen: Celtic Woman  -„A Christmas Celebration“. Ihre Melodien sind herzergreifend und voller starker Gefühle und sie werden die beliebtesten Weihnachtslieder in einem unvergesslichen keltischen Stil präsentieren. Schöner und ergreifender hat man Weihnachtsklassiker wie „White Christmas“, „The Little Drummer Boy“ usw. kaum gehört. Einschalten lohnt sich.

Aktueller Adventskalender-Wochenrabatt
17.12.2012

Für alle spätentschlossenen Geschenkekäufer haben wir noch einen tollen Geschenktipp: Diese Woche erhaltet ihr 5 Euro Rabatt auf ein Gregorian Ticket, das auf eventim.de gekauft wird  (Codewort: ADVENTSKALENDER). 

Platin für Semino Rossi und sein Team
13.12.2012

Für sein aktuelles Album „Augenblicke“ überreichte Jörg Hellwig (Label-Head Koch Universal) Semino Rossi am 13.12.2012 in München eine Platin-Auszeichnung. Der Platin-Tonträger wurde nicht nur an Semino Rossi, sondern auch an mehrere Mitglieder des Teams um den Schlagerstar, darunter Alfons Weindorf (Produzent), Tom Bohne (Senior VP Universal Music), Birte Goldbrunner (PM Koch Universal Music), Meiko Reißmann (Starwatch), Matthias Baumann (Semmel Concerts) und Stefan Kahé (Kahé PR & Dialog) überreicht. Seminos Album verkaufte sich bisher 200.000 Mal.

Helene Fischer veröffentlicht DVD "Für einen Tag - Live 2013"
13.12.2012

Das passende Weihnachtsgeschenk noch nicht gefunden? Dann haben wir vielleicht das richtige für Euch, denn heute erscheint endlich die Helene Fischer-DVD  „Für einen Tag – LIVE 2012“.

Die José Carreras Gala 2012 - Heute im Ersten
12.12.2012

Bewegende Auftritte und berührende Momente werden die Zuschauer heute Abend bei der 18. José Carreras Spendengala – mit dem Motto: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“ - aus Leipzig erwarten. Auch viele Künstler unterstützen José Carreras dabei, unteranderem: Vicky Leandros, Ivy Quainoo, Andrea Berg, Anastacia uvm. Einschalten lohnt sich! (Das Erste | 13.12.2012 | 20:15)

Shadowland bei "2012! Menschen, Bilder, Emotionen"
11.12.2012

Wer den einzigartigen Auftritt von Shadowland bei "2012! Menschen, Bilder, Emotionen - Der Jahresrückblick mit Günther Jauch“ am Sonntag verpasst hat, kann ihn sich hier noch mal ansehen.

Shadowland bei Günther Jauchs Jahresrückblick
08.12.2012

Heute Abend kann sich Günter Jauch in seiner Sendung "2012! Menschen, Bilder, Emotionen - Der Jahresrückblick mit Günther Jauch“ (RTL | 20:15 Uhr) über einen grandiosen „schattenhaften“ Jahresrückblick des Pilobolus Dance Theatre freuen. Einschalten lohnt sich.

Helene Fischer heute Abend bei "Wetten, dass...?"
07.12.2012

Heute Abend begrüßt Markus Lanz bei "Wetten, dass…?", live aus der Freiburger Messehalle, einige hochkarätige Stars, unteranderem auch HELENE FSICHER, die als Wettpatin die Daumen für ihren Kandidaten drücken wird. Seid live mit dabei. (ZDF, 20:15 Uhr)

Roger Whittaker bei der Weihnachts-Wunder-Show
06.12.2012

Roger Whittaker ist heute Abend mit seiner Tochter Jessica zu Gast bei der Weihnachts-Wunder-Show im BR – gemeinsam mit vielen anderen musikalischen Gästen stimmen sie auf das Fest der Feste ein. (BR | 20:15 Uhr)

Joja Wendt: Von der Weltreise direkt auf die Bühne
05.12.2012

Joja Wendt ist ein musikalischer Weltenbummler. „Mit 88 Tasten um die Welt“ hieß die Konzert-Tournee, zu der ihn 2006 eine Weltreise mit seiner Familie inspiriert hatte  – und die ihn binnen kürzester Zeit zu Deutschlands erfolgreichstem Pianisten machte. Nach fünf Jahre ohne Bühnen-Pause packte ihn dann erneut das Fernweh. Nun ist sein Reisegepäck wieder zum Bersten gefüllt mit Eindrücken, Einfällen und musikalischen Souvenirs, die auf die Bühne gebracht werden wollen: „Mit 88 Tasten um die Welt – Die Reise geht weiter“ – ab Frühjahr 2013.

Stimmen Sie sich und Ihre Konzertbegleiter schon jetzt auf die Tour ein und verschicken Sie hier Ihre ganz persönliche Joja Wendt E-Card!

Abba the Show: Rabatt-Aktion und großer Videowettbewerb
05.12.2012

Im Frühjahr 2013 setzten wir die erfolgreiche Tournee von ABBA THE SHOW fort.

Grund für Sie, sich selbst mal an einem der größten Schweden-Hits zu versuchen: Zeigen Sie uns, wie gut Ihnen Schlaghosen stehen und drehen Sie Ihr eigenes Waterloo-Video! Machen Sie mit beim großen Abba the Show Gewinnspiel auf myvideo.de und gewinnen Sie eine unvergessliche Valentinsreise für zwei Personen nach Hamburg!

Außerdem können Sie sich bei unserem Adventskalender noch bis Samstag, 8. Dezember, einen 5 €-Rabatt auf ihre ABBA THE SHOW-Tickets sichern!

Highfield 2013: Der Nikolaus lässt ein Gratisticket springen
05.12.2012

Die Gummistiefel sind noch gar nicht richtig sauber von der letzten Festival-Saison, da beginnt mit den ersten Bandbestätigungen schon der Vorverkauf für das Highfield 2013, das diesmal vom 16. – 18. August am Störmthaler See in der Nähe von Leipzig stattfindet. Und erster Headliner des Abends sind keine geringeren als  Die Ärzte! Daneben ist auch schon das Phantom mit der Pandamaske bestätigt – die Rede ist vom Senkrechtstarter Cro, der neben den Elektro-Pop-Punks von Jennifer Rostock, Hip-Hop-Größe Prinz Pi, dem Schwedenquartett Royal Republic und vielen anderen die Bühne zum Musiktheater der Superlative macht.

Der Nikolaus haut eins raus! Weil unser Lieblings-Rauschebart auf richtig gute Musik steht, gilt bis Sonntag, 9. Dezember, für Highfield-Tickets: 6 Tickets zahlen, 1 gratis dazu bekommen. Schnell zugreifen, sonst ist der Sack wieder verschlossen!

José Carreras Gala: Gutes tun zum Nikolaus-Geschenkpreis
05.12.2012

Die „José Carreras Gala“ zugunsten seiner Leukämie-Stiftung ist seit vielen Jahren eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Auch für 2012 haben zahlreiche nationale und internationale Stars aus Klassik, Crossover und Pop zugesagt, den Startenor zu unterstützen: Neben Moderatorin Kim Fischer stehen David Garrett, Chris de Burgh, Andrea Berg, Adoro, Ivy Quainoo und viele andere Superstars auf der Bühne.

Erleben Sie eine Spendengala voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte: Die „José Carreras Gala“ – am 13. Dezember 2012 in der Neuen Messe Leipzig.

Für Kurzentschlossene zeigt sich der Nikolaus heute spendabel: Für zwei Ticket (PK2) zahlen Sie jetzt nur 99 Euro. Da sollten Sie nicht lange zögern!
 

Joja Wendt zu Gast bei Markus Lanz
05.12.2012

Heute Abend ist Joja Wendt bei Markus Lanz (ZDF | 23:30 Uhr) zu Gast und erzählt von seiner Karriere und davon, wie es zu dem gemeinsamen Buchprojekt mit Kester Schlenz kam.

Die schönsten Weihnachtshits - präsentiert von Carmen Nebel
05.12.2012

Heute präsentiert Carmen Nebel die große Benefizgala von "Brot für die Welt" und Misereor. Seit vielen Jahren unterstützt das ZDF die beiden christlichen Hilfsorganisationen, die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika, Asien und Lateinamerika leisten.

Ziel ist es, möglichst viele Spenden für die notleidenden Menschen in aller Welt zu sammeln. Dabei wird Carmen Nebel wieder von großartigen Stars mit den schönsten nationalen und internationalen Weihnachtshits unterstützt. Zu Gast ist unteranderem auch Vicky Leandros.

06.12.2012 | 20:15 - 22:00 Uhr | ZDF

Der erste Semmel - Concerts - Adventskalender ist online
05.12.2012

Nur noch wenige Stunden, dann ist es so weit - das erste Türchen unseres ersten Semmel-Concert-Adventskalenders darf geöffnet werden. Jeden Tag erwarten Euch neue Überraschungen, die Euch die Vorweihnachtszeit versüßen – öffnet ein Türchen und nehmt an der Tagesverlosung teil. Und am 24.12.2012 verlosen wir unter allen Teilnehmern eine ganz besondere Reise, aber mehr wird noch nicht verraten ;).  Neugierig geworden? So sieht er aus, unser erster Adventskalender:

Abba the Show: Großer Video Wettbewerb
05.12.2012

Was für ein Jubiläum: Vor 40 Jahren veröffentlichten Abba ihre erste Single „People Need Love“ und legten damit den Grundstein zu einer beispiellosen Karriere. Grund genug, sich selbst mal an einem ihrer größten Hits zu versuchen: Zeigen Sie uns, wie gut Ihnen Schlaghosen stehen und drehen Sie Ihr eigenes Waterloo-Video - Karaoke oder Playback!

Machen Sie mit beim großen Abba the Show Gewinnspiel auf myvideo.de und gewinnen Sie eine unvergessliche Valentinsreise für zwei Personen nach Hamburg! Zum Gewinnspiel gelangen Sie hier.

SANTIANO Special Guest bei Helene Fischer
03.12.2012

Jetzt steht es fest: Superstar Helene Fischer wird bei ihrer Konzert- Reihe im kommenden Jahr als Special Guest die musikalischen Seemänner von SANTIANO begrüßen.

Die erfolgreichsten Newcomer des Jahres werden Helenes Sommerevents 2013 eröffnen und für tolle Stimmung sorgen, bis schließlich die erfolgreichste deutsche Live-Künstlerin Helene Fischer die Bühne betreten und mit einem besonderen Show-Programm an die Erfolgs-Tournee „Für einen Tag – live 2012“ anknüpfen wird.

Joja Wendt heute Früh bei Volle Kanne
02.12.2012

Joja Wendt ist heute Früh ab 9:05 Uhr bei Volle Kanne im ZDF zu Gast.

Zimmer frei! mit James Last
01.12.2012

Bei der heutigen Ausgabe von Zimmer frei! begrüßen Christine und Götz den Erfinder des „Non-Stop-Dacning-Sounds“ James Last. Einschalten lohnt sich, denn James Last erzählt über die Anfänge seiner Karriere und wie er Mitte der 60er Jahre mit seinem „Happy Sound“ eine neue Art von Partymusik kreierte. Die Band „The BossHos“ und Wenke Myhre ehren ihn mit bewundernden Worten und die WDR Bigband interpretiert, zur Begeisterung von James Last, den Titel „Happy Music“. (WDR | 22:15 Uhr)

DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER - live aus dem Congress Centrum Suhl
30.11.2012

Am Vorabend zum ersten Advent präsentiert Florian Silbereisen live im Ersten die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte. Der Showmaster zündet mit vielen Stars die ersten Kerzen an.  Das Adventsfest der 100.000 Lichter"  wird am  Samstag 01. Dezember 2012 um 20.15 Uhr  in der ARD/ORF live aus dem Congress Centrum Suhl ausgestrahlt.

Sat.1-Imagekampagne: Schattenspiele mit dem Weihnachtsmann
29.11.2012

„Freut Euch drauf“ – auf zauberhafte Schattenspiele mit dem Weihnachtsmann. Pünktlich zur Adventszeit startet SAT.1 seine Weihnachtskampagne mit unserem „Shadowland“. Erstmals lanciert Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group, ein Live-Thema für eine Sender Image-Kampagne. In monatelanger intensiver Zusammenarbeit wurden zahlreiche weihnachtliche Geschichten hinter der Schattenwand konzipiert und tänzerisch von der Company PILOBOLUS umgesetzt. Ob Rentiere mit Schlitten, übergroße Pakete mit kleinen Überraschungen oder der Weihnachtsmann bei der Arbeit – jeder Clip erzählt eine weihnachtliche Geschichte.  So kann das Fest kommen…

Simply Red-Superstar im März auf Solo-Tour - Vorverkauf hat begonnen
29.11.2012

Mick Hucknall startet nach seiner triumphalen Simply Red-Abschiedstour ein neues Kapitel einer facettenreichen Karriere. Der britische Superstar, dessen Alben eine Auflage von mehr als 50 Millionen erreichten, präsentiert Klassiker des American Soul auf einer Solo-Tournee im Frühjahr 2013. Am 14. März tritt Mick Hucknall im Berliner Admiralspalast auf.

Heute startet der Vorverkauf für seine Solo-Tour.

ÄRZTIVALS 2013 - Tickets ab heute auch an allen bekannten Vorverkausstellen
29.11.2012

Kein bisschen weiser und natürlich immer noch ein Stückchen lauter, besser und vor allem endlich zu dritt. BelaFarinRod stehen 2013 wieder auf den schönsten Open Air Bühnen zwischen Bietigheim-Bissingen und Uelzen und lassen sich diesmal ganz besonders nicht lumpen. Denn mit den ärztivals bringen sie einige ihrer Lieblingsbands und ihre eigenen Instrumente gleich mit.

Tickets für die ÄRZTIVALS 2013 gibt es ab heute auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Das neue Traum-Duo der Deutschen Musik: Ute Freudenberg & Christian Lais - 2013 Live in Concert
28.11.2012

Die Tournee zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Ute Freudenberg mit Ihrem Gast Christian Lais war ein Riesenerfolg. Ein guter Grund dafür, dass Ute Freudenberg und Christian Lais gemeinsam zu einer großen Deutschland-Tournee im Herbst 2013 starten.

Der offizielle Vorverkaufsstart beginnt morgen am 30. November 2012. 

Mick Hucknall - Simply Red-Superstar im März auf Solo-Tour
26.11.2012

Mick Hucknall startet nach seiner triumphalen Simply Red-Abschiedstour ein neues Kapitel einer facettenreichen Karriere. Der britische Superstar, dessen Alben eine Auflage von mehr als 50 Millionen erreichten, präsentiert Klassiker des American Soul auf einer Solo-Tournee im Frühjahr 2013. Am 14. März tritt Mick Hucknall im Berliner Admiralspalast auf. Der Vorverkauft startet am 30.11.2012 um 9:00 Uhr.

Thomas Schwab veröffentlicht Jubiläums CD "15 Jahre Christmas Moments"
25.11.2012

Pünktlich zum Start der diesjährigen Jubiläumsauflage der Tournee „Christmas Moments“ veröffentlicht Komponist und Produzent Thomas Schwab mit dem Ensemble der Christmas Moments einen musikalisch – literarischen Querschnitt der besten Songs und Gedichte. Die Doppel CD „15 Jahre Christmas Moments“ beinhaltet einerseits die schönsten Arrangements altbekannter Songs sowie auf der zweiten CD eine Zusammenstellung der besten Gedichte, Sinnsprüche und Geschichten der Christmas Moments, die es so noch nie gab!

Das Doppel CD Album  ist ab sofort über Amazon, sowie über die Homepage www.christmas?moments.de und natürlich direkt während der Shows zu erwerben.

Priester veröffentlichen Weihnachtsedition von "Rex Gloriae"
21.11.2012

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Die Weihnachtszeit naht ja schon mit großen Schritten – nur noch 31 Tage bis Heiligabend – und die Zeit für besinnliche Töne ist gekommen. Auch die Priester haben in diesem Zusammenhang ein Zeichen gesetzt und ihr aktuelles Album „Rex Gloriae“ mit sechs bekannten Weihnachtsliedern ergänzt. Die Weihnachtsedition ist ab heute überall im Handel.

Preis für Vicky Leandros
20.11.2012

Semmel Concerts gratuliert Vicky Leandros zur „Goldenen Erbse“. Den Preis erhielt sie gestern Abend in Berlin für ihr ehrenamtliches Engagement - unter anderem für Kinder in Afrika. Weitere Informationen zur Verleihung erhalten Sie hier

Voverkaufsstart: Rihanna - Diamonds World Tour
18.11.2012

Der internationale Superstar Rihanna – die „Nummer 1 unter den Facebook-Persönlichkeiten“ mit 62,5 Millionen ‚Gefällt mir‘-Klicks – kommt 2013 mit seiner DIAMONDS WORLD TOUR nach Europa. Die RIHANNA DIAMONDS WORLD TOUR, die am 8. März in Buffalo, New York startet, macht in über 28 Städten in ganz Nordamerika Halt, bevor am 26. Mai die erste Europa-Show in Spanien stattfindet. Am 02. Juli 2013 kommt sie dann auch in die Berliner O² World. Tickets für Ihre Tour sind ab sofort erhältlich. 

Roger Waters
16.11.2012

Ihr kennt sie sicher – die aufwändigste Rock Produktion aller Zeiten, Roger Waters „The Wall Live“. Im Sommer 2013 kommt sie zum letzten Mal an wenige ausgewählte Open Air-Schauplätze nach Deutschland. Wenn ihr das Meisterwerk noch mal live sehen möchtet, habt ihr am 04. September im Berliner Olympiastadion die finale Chance dazu. Tickets sind ab sofort erhältlich.

"Bis ans Ende der Welt - Live" - Heute 20:15 Uhr im MDR
15.11.2012

Leinen los für unsere starke Mannschaft. Heute Abend wird das legendäre Konzert aus der Hamburger Fischauktionshalle im MDR (20:15 Uhr) ausgestrahlt. Schaut rein und lasst Euch entführen "Bis ans Ende der Welt...!" 

Heute beim Musikantenstadl: James Last und die Kastelruther Spatzen
10.11.2012

Unser TV-Tipp für heute Abend: Star-Dirigent James Last und die Kastelruther Spatzen sorgen beim ZDF Musikantenstadl ab 20.15 Uhr garantiert für gute Laune und romantische Schwärmereien!

Tag der Nordeutschen mit Salut Salon und Santiano
10.11.2012

Heute zeigt der NDR von 06:00 Uhr Früh bis Mitternacht beim „Tag der Norddeutschen“ eine große Dokumentation über einen Tag im Leben von 121 Menschen aus Norddeutschland. Unteranderem sind um 12:50 Uhr Salut Salon und um 20:15 Uhr Santiano Teil der spannenden TV-Doku.

Matthias Reim - VVK startet heute
09.11.2012

Nach seinem letzten Coup, dem Album „Sieben Leben“, das sich auf Anhieb in die Charts katapultierte und bisher rund 200.000 Mal verkaufte, holt Matthias Reim jetzt zu seinem nächsten Streich aus: Heute beginnt der Vorverkauf für seine große Deutschland-Tournee „Unendlich – 2013“, die im April beginnt.

10 Jahre Kaiser Mania - Vorverkauf startet heute
09.11.2012

10 Jahre KAISER MANIA! Das größte Roland Kaiser Open-Air feiert im August 2013 sein 10-jähriges Bestehen am Dresdner Elbufer. Zum Jubiläum der Kultveranstaltung gehen erstmals zwei Termine gleichzeitig in den Verkauf: 02.08. und 03.08.2013. Der offizielle Vorverkauf startet heute.

James Last veröffentlicht neues Album
08.11.2012

Ein sensationeller Archivfund: Nicht nur die Beach Boys hatten ein „Lost Album“ im Keller versteckt, sondern auch der erfolgreichste Orchesterleiter aller Zeiten - James Last. Jetzt erblickt das 1969 aufgenommene Last-Meisterwerk erstmals das Licht der Welt, unter dem Titel „The America Album“. Das Album ist ab heute im Handel erhältlich. 

Shadowland bei der Sendung mit der Maus
08.11.2012

„…und hier kommt die Maus!“ – Für alle Shadowland  und Maus begeisterten Fans haben wir einen schönen TV-Tipp – mit vielen Lach- und Sachgeschichten. Am Sonntag, den 11.11.2012 wird es in der Sendung mit der Maus einen Beitrag über Shadowland geben. Wer die Sendung nicht schauen kann, hat auf www.die-maus.de die Möglichkeit sich die ganze Sendung noch 7 Tage nach der Ausstrahlung anzusehen.  (11.11.2012 / ARD / 11:30 Uhr) Viel Spaß dabei.

HIGHFIELD 2013 - VVK-Start und erste Bandbestätigungen
08.11.2012

Mit den ersten Bandbestätigungen beginnt ab sofort auch der Vorverkauf für das Highfield, welches vom 16. – 18. August 2013 am Störmthaler See/Großpösna stattfindet. Unter den  frischen Bandbestätigungen, ist keine geringere Band als Die Ärzte, die als erster Headliner bestätigt werden. Die als „beste Band der Welt“ bezeichneten Berliner touren gerade durch Deutschland und rocken nun auch kommendes Jahr den Störmthaler See. Neben Die Ärzte ist auch das Phantom mit der Pandamaske bestätigt. Die Rede ist vom Senkrechtstarter Cro, der neben den Punk-Granaten NOFX, den Elektro-Pop-Punks von Jennifer Rostock, Hip-Hop-Größe Prinz Pi, Punkrocklegende Pennywise und dem Schwedenquartett Royal Republic die Bühne zum Musiktheater der Superlative macht.

Das bisherige Line-Up sieht wie folgt aus:
 
Die Ärzte | Cro | NOFX | Jennifer Rostock | Prinz Pi | Pennywise | Royal Republic

DER GROßE CHINESISCHE NATIONALCIRCUS - Mit der Musik von Konstantin Wecker
08.11.2012

Der CHINESISCHE NATIONALCIRCUS war immer dafür bekannt eine außergewöhnliche Musikfarbe für seine Shows zu haben, die zum einen die dargebotene Einheit auf der Bühne von Körper, Geist und Seele unterstützte und die zum anderen auch immer den völker- und kulturverbindenen Charakter der Shows in den richtigen Fokus gesetzt hat.

Für die kommende Show FENG SHUI - Balance des Lebens ist in dieser Angelegenheit eine kleine Sensation gelungen. Der berühmte deutsche Liedermacher und Komponist KONSTANTIN WECKER hat die Musik eigens für diese neue Produktion des CHINESISCHEN NATIONALCIRCUS geschrieben.

TICKETCHARTS

01
Queen & Adam Lambert
  Infos
02
Helene Fischer
  Infos
03
ROCK LEGENDEN
  Infos
04
Mark Knopfler
  Infos
05
Farin Urlaub Racing Team
  Infos
06
Beatsteaks
  Infos
07
Die große Schlager - Starparade
  Infos
08
WWE
  Infos
09
Santiano
  Infos
10
Howard Carpendale
  Infos

Wichtige Informationen

  • Tour muss verschoben werden
    16.10.2014

    Neuer Termin: 09.10.2015 Dresden, Alter Schlachthof
    (Alter Termin: 12.04.2015)

    Apocalyptica müssen ihre komplette Tour, die für das kommende Frühjahr geplant war, verschieben. Die Band mit den Cellos im Mittelpunkt von Musik und Bühne braucht die Zeit, um ihr neues Album fertig zu stellen. Im Moment befinden sich die Finnen in Nashville im Studio, um mit ihrem Gastsänger Franky Perez (Ex-Scars on Broadway und Mitglied der Live-Band ...

  • Konzertbeginn am 13.11.2014 auf 21 Uhr verschoben.
    14.10.2014

    Helene Fischer erhält ihren zweiten Bambi!

    Nach ihrem ersten Bambi 2013 erhält Helene Fischer in diesem Jahr erneut den begehrtesten deutschen Medienpreis. Die Verleihung findet am 13. November im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. An diesem Tag wird Helene Fischer aber auch das zweite der drei, seit Monaten ausverkauften, Berlin-Konzerte im Rahmen ihrer Tournee Farbenspiel LIVE 2014 in der o2-World geben.

    Aufgrund der bedeu...