Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Neuigkeiten

„Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ - Weltpremiere in Hannover

Bibi & Tina
27.12.2016

Neue Musical-Produktion „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ zelebrierte ein zauberhaftes Freundschafts-Happening mit 4.500 Zuschauern bei gestriger Weltpremiere in Hannover

Hannover, 27.12.2016: In der niedersächsischen Landeshauptstadt lag am 2. Weihnachtsfeiertag über der TUI Arena ein ganz besonderer (Weihnachts)-Zauber: Deutschlands neuestes Musical-Abenteuer „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ zog beim gestrigen Tourstart über 4.500 Zuschauer in ihren Freundschaftsbann. Es war nicht nur der Startschuss der neuen Arena Tour, sondern auch gleichzeitig die Uraufführung dieses neuen Familienereignisses um die kleine blonde Hexe Bibi Blocksberg, ihrer besten Freundin Tina Martin, verfeinert mit ein bisschen Hex Hex und den dazugehörigen „Bibi & Tina“-Hits aus den drei gefeierten Kinofilmen.  Produzent und Hexenmeister Peter Plate: „In den letzten Monaten waren wir zwischen Euphorie und Wahnsinn. Über den heutigen Abend bin ich einfach nur unglaublich stolz, mein Herz klopft immer noch ganz laut. Besser hätte es nicht laufen können.“ Co-Produzent Ulf Leo Sommer ergänzt: „In den vergangenen Monate haben wir jede Minute für das Casting, das Schreiben und natürlich das Proben genutzt und das hat sich mehr als ausgezahlt. Wir sind über den heutigen Abend wirklich überglücklich!“

Semmel Concerts Entertainment Geschäftsführer Dieter Semmelmann:

„Mit dieser neuen Musical-Show haben wir ein neues Familien-Abenteuer für Groß und Klein kreiert. Der „Bibi & Tina“-Kultmarke hat die große Liveshow noch gefehlt und der Run auf die Tickets bestärken unsere Vision. Wir sind stolz, dass wir zusammen mit einem der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten-Teams Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust sowie deren gesamten Team einen Teil zu dieser Weiterentwicklung der Kindheitsheldinnen beitragen können.“

Noch 15 Städte stehen auf dem verhexten Tourplan: Neben zwei Shows in der Berliner Mercedes-Benz Arena  (30.12.2016; Zusatzshow: 07.01.2017) fliegt das Familienmusical auch weiterhin quer durch Deutschlands Konzertarenen: Der Tourabschluss findet am 21.01.2017 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt.



Helene Fischer feiert mit internationalen Stars!

22.12.2016

Die große Personality-Show am ersten Weihnachtsfeiertag – erstmals realisiert in Kooperation von SEMMEL CONCERTS und MICHOW CONCERTS

In ihrer 180-minütigen Helene Fischer-Show, die das ZDF in Kooperation mit dem ORF und SRF am 25. Dezember 2016 um 20:15 Uhr ausstrahlt, schlüpft die populäre Entertainerin in die unterschiedlichsten Rollen. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und Musicalinszenierungen. SEMMEL CONCERTS und MICHOW CONCERTS realisierten erstmalig gemeinsam an zwei aufeinander folgenden Aufzeichnungstagen die sechste Ausgabe der Personality Show, die in diesem Jahr in der Düsseldorfer Messehalle stattfand.



Erst Berlin jetzt Hamburg – Andreas Gabalier gibt Sommer-Open-Air 2017 in Hamburg

Andreas Gabalier
17.12.2016

Gerade wurde bestätigt, dass er mit seiner Singleauskoppelung „HULAPALU“ den Wiesn-Hit 2016 landete. Fast zeitgleich spielte er als erster österreichischer Künstler ein MTV Unplugged Konzert – ein musikalischer Ritterschlag – womit er sich in die Riege vieler Weltstars einreihte. Die Rede ist von Andreas Gabalier dem Volksrock´N´Roller, der Konzerthallen füllt, das Publikum mitreißt und auch innerhalb kürzester Zeit das Open-Air in der Berliner Waldbühne am 23. Juni 2017 ausverkaufte. Er ist der steirische „Mountain Man“, der am 22. Juni 2017 die Hamburger Trabrennbahn rocken wird.

Tickets gibt es ab dem 17.12.2016 auf eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Zusatzshow am 26.02.18 in Frankfurt

Howard Carpendale
16.12.2016

Aufgrund der ungebrochenen Ticket-Nachfrage ist eine weitere ZUSATZSHOW für Frankfurt in den Vorverkauf gegangen. Ab sofort sind die Tickets für den Termin am 26.02.2018 in der Jahrhunderthalle verfügbar.

Tickets gibt es unter www.eventim.de.



Henning Wehland als Special Guest

Sarah Connor
13.12.2016

Bonnie & Clyde - Live on Stage 2017 - Sarah Connor und Henning Wehland verbindet eine besondere Freundschaft, auch abseits der Bühne, welche die beiden Künstler derzeit mit ihrem gemeinsamen Song „Bonnie & Clyde“ feiern. Stimmgewaltig wird es ab dem 14.03.2017, wenn Sarah Connor Henning Wehland auf Ihrer Frühjahrstour MUTTERSPRACHE – LIVE 2017, begrüßt. Als Special Guest wird der Sohn Mannheims aber auch Sänger der H-Blockx, sein neues Album „Der Letzte an der Bar“ präsentieren.



Zusatzshow am 04.03.18 in Hamburg

Howard Carpendale
09.12.2016

Aufgrund der ungebrochenen Ticket-Nachfrage ist eine weitere ZUSATZSHOW für Hamburg in den Vorverkauf gegangen. Ab sofort sind die Tickets für den Termin am 04.03.2018 verfügbar.

Tickets für das Zusatzkonzert am 04.03.2018 in Hamburg gibt es unter www.eventim.de



Zwei Grammy Award Nominierungen für Ennio Morricone

Ennio Morricone
07.12.2016

Maestro Ennio Morricone wurde für den Grammy Award für seine Arbeit für "The Hateful Eight" in zwei Kategorien nominiert:
Best Instrumental Composition, and Best Score Soundtrack For Visual Media.

Die 59. Grammy Awards Zeremonie findet am 12 Februar statt.



ALEXA FESER präsentiert ihr neues Album auf großer Deutschlandtour im Mai 2017

Alexa Feser
07.12.2016

Die Liebe zur ganz großen Geste gepaart mit dem Blick für die allerkleinsten Dinge: schon auf ihrem Warner-Debüt „Gold von morgen“ (2014) brillierte Alexa Feser als präzise Alltagsbeobachterin. Nun erscheint im Frühjahr 2017 das langersehnte zweite Album der Musikerin – „Zwischen den Sekunden“, mit dem die Künstlerin im Mai 2017 auf große Deutschlandtour gehen wird. Insgesamt dürfen sich ihre Fans auf 16 Shows im Mai freuen, bei denen ALEXA FESER ihre neuen, eindrucksvollen Lieder präsentiert.

Mit ihrem Majordebüt „Gold von Morgen“ feierte ALEXA FESER bereits große Erfolge. Mit dem Album landete sie in den Top 20 der deutschen Charts und wurde darüber hinaus 2015 für den ECHO in der Kategorie „Rock / Pop National“ nominiert. Auch der Nachfolger „Zwischen den Sekunden“, welches am 27.01.17 erscheinen soll, verspricht schon jetzt ein Meilenstein in ihrer Karriere zu werden. Der Vorbote „Medizin“ begeistert durch einfühlsame Popharmonien, die von akzentuierten Streichersätzen untermalt werden. Darüber hinaus präsentiert sich ihre Stimme ungeheuer kraftvoll und unglaublich empfindsam. Auf ihrer großen Tour im Mai wird ALEXA FESER mit neuer Produktion, neuen Songs und neuer Energie auf die Bühne gehen und wieder einmal zeigen, was für eine einzigartige Live- Künstlerin sie ist.

Die Tickets sind ab dem 06.12.16, 10 Uhr auf www.neuland-concerts.com und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.



Yvonne Catterfeld - GUTEN MORGEN FREIHEIT TOUR 2017

Yvonne Catterfeld
02.12.2016

2017 wird ein spannendes Jahr für Yvonne Catterfeld und ihre Fans. Am 10. März erscheint auf ihrem eigenen, neu gegründeten Label Veritable Records das neue Album der charismatischen Sängerin.

Anschließend geht sie mit den Songs von ‚Guten Morgen Freiheit’ auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit ihrem siebten Studioalbum begibt sich Yvonne Catterfeld auf ungewohntes Terrain. Die eingängigen und zugleich tiefgründigen Songs überzeugen durch einen neuen, urbanen Sound. Die erste Single ‚Irgendwas feat. Bengio’ wird bereits am 9. Dezember veröffentlicht.

Aktuell begeistert Yvonne Catterfeld als Coach der Casting-Show ‚The Voice of Germany’. Für alle, die dabei sein möchten, wenn die charmante Musikerin ihre neuen Songs live präsentiert, sind ab sofort Tickets exklusiv unter eventim.de erhältlich. Ab 4.12.16 sind die Tickets auch an allen anderen Vorverkaufsstellen erhältlich.



Hämatom - Das laute Abendmahl - 1 Jahr WIR SIND GOTT

01.12.2016

Nachdem 2016 mit der Geburt von WIR SIND GOTT die Schöpfungsgeschichte neu geschrieben werden musste, wird der Ritt auf der Erfolgsspur gnadenlos fortgesetzt. Nach ausverkauften Album-Release-Shows, Auftritten auf dem Full Metal Mountain und der Full Metal Cruise, einem verdammt heißen Festivalsommer und einer gefeierten und wegen großer Nachfrage verlängerten „Wir sind Gott“-Tour wird es auch im Jahr 1 nach WIR SIND GOTT nicht weniger göttlich. Denn die vier kehren zurück zur Geburtsstätte ihres Erfolgsalbums: Am Karfreitag bitten Hämatom im Bremer Aladin zum lauten Abendmahl, um mit ihren Freaks, Freunden und Gästen einen Abend lang den schönsten der Todsünden zu frönen. Und den lautesten! Tickets für den Geburtstag der ganz besonders lauten Art gibt es ab sofort unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 



Santiano gefragt wie noch nie

Santiano
30.11.2016

Nach der Erfolgstournee mit knapp 215.000 Besuchern und 45 Terminen, die von Herbst 2015 bis ins Frühjahr 2016 dauerte und ihren fast vollständig ausverkauften Open Airs im Sommer 2016, nimmt Santiano mit ihrer Akustik Tournee „Die Ruhe vor dem Sturm“, im April 2017, Kurs in ruhigere Gefilde, bevor es im Sommer wieder auf die großen Open Air-Bühnen geht. Über derzeit 11 Termine wird Santiano unter freiem Himmel spielen und die Nacht zum Tag machen. 

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage wurde nun die erste Zusatzshow am 14. Mai 2017 um 18 Uhr in der Arena am Kalkberg in Bad Segeberg bestätigt. Gemeinsam mit Aurich am 12.05.2017 läuten Santiano die OpenAir - Saison 2017 ein. Der Vorverkauf für den Zusatztermin startet ab sofort auf www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande – Einladung in die Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

Roland Kaiser
24.11.2016

Roland Kaiser – seit über 40 Jahren eine feste Größe im deutschen Showgeschäft und der Grandseigneur des Schlagers – hat noch eine ganz andere Seite: die des verantwortungsbewussten und sozial als auch politisch engagierten Mitbürgers. Mit seiner Popularität setzt sich der Künstler vielfach für soziale Zwecke ein. Ein Echo ist ihm von der Deutschen Phonoakademie im April dieses Jahres für sein außergewöhnliches Engagement bereits verliehen worden, nun folgt die Adelung durch die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande am 5. Dezember 2016 in Berlin durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Bundespräsident Joachim Gauck zeichnet am 5. Dezember zum Tag des Ehrenamtes 13 Frauen und 11 Männer mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland in Schloss Bellevue aus. Die 24 Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen 28 und 76 Jahren kommen aus allen Bundesländern. Sie engagieren sich unter anderem im sozialen, kirchlichen und kommunalpolitischen Bereich oder haben sich im Sport, in der Wissenschaft, im Naturschutz und der Völkerverständigung in herausragender Weise verdient gemacht. Einer von ihnen ist Roland Kaiser, die Begründung des Bundespräsidialamtes liest sich so:

Das langjährige soziale Engagement des Sängers ist beeindruckend. So gehört Roland Kaiser dem Vorstand der Solidarfonds-Stiftung NRW an, die sich für die Verbesserung der Bildungschancen junger Menschen einsetzt. Um sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen, engagiert er sich seit 2006 für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, seit 2013 ist er deren Botschafter. Zudem ist er Schirmherr der Cottbuser Tafel. Ferner unterstützt er die Arbeit des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland als Botschafter, aber auch mit privaten Mitteln. Außerdem wirbt Roland Kaiser, der sich selbst einer Lungentransplantation unterziehen musste, als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation für die Organspende und engagiert sich in gleicher Funktion für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung, welche Kinder und ihre Familien vor und nach Organtransplantationen betreut. Darüber hinaus warb der Künstler 2015 bei der Kundgebung "Für ein weltoffenes Dresden" für Toleranz und Fremdenfreundlichkeit.“

Einladung in die Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

Damit nicht genug, die SPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat Roland Kaiser als langjähriges SPD-Mitglied eingeladen, an der Wahl des Bundespräsidenten am 12. Februar 2017 in Berlin teilzunehmen. “Es ist eine große Ehre für mich, dass die SPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern mich zur Wahl des Bundespräsidenten am 12. Februar 2017 nach Berlin schickt. Ich bin seit vielen Jahren SPD-Parteimitglied und habe Frank-Walter Steinmeier nicht nur als einen wunderbaren Menschen kennengelernt, sondern bin überzeugt davon, dass er die richtige Person für das höchste Amt unseres Staates ist.“, äußert sich der Sänger zu dieser ehrenvollen Einladung.

Ab März 2017 geht Roland Kaiser dann mit seinem aktuellen Album und seinen großen Hits unter dem Motto „Auf den Kopf gestellt“ auf Tournee. Darauf folgt die Open Air Saison: ab Juni 2017 ist wieder Kaiser mit vier ausverkauften Kaisermania-Konzerten in Dresden im Rahmen der Filmnächte am Elbufer und mit sieben Großkonzerten in weiteren Städten der Republik unter freiem Himmel zu erleben. Und ein Cross Over Projekt gemeinsam mit der Dresdner Philharmonie zur Wiedereröffnung des Kulturpalastes in Dresden unter dem Motto „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ steht auch auf seinem Terminkalender für das Jahr 2017.



Helene Fischer auf Rekordjagd! Weitere Zusatzshows in Köln und Bremen - Neue Ticket-Kontingente in allen Städten

Helene Fischer
23.11.2016

Die Ticketnachfrage für die Helene Fischer Tournee 2017/2018 ist nach wie vor ungebrochen. Über 500.000 Tickets sind fast ein Jahr vor Start der Tournee verkauft worden.

Um noch mehr Fans die Möglichkeit zu geben, die neue Helene Fischer Live-Show, die in Zusammenarbeit mit 45 degress, dem Kreativteam von CIRQUE DU SOLEIL produziert wird, zu erleben, wurden vier weitere Shows in den Tourneeplan aufgenommen, der damit abgeschlossen ist.

Am 23. und 24.01.2018 wird es zwei zusätzliche Termine in Köln geben und damit insgesamt 7 Shows in der größten deutschen Konzerthalle. Neu im Tourplan ist Bremen, wo sich die Fans von Helene am 27. und 28.01. auf zwei großartige Shows freuen dürfen.

Aufgrund der Auflösung von technischen Sperrungen werden auch in allen anderen Städten kleinere neue Kontingente in den Verkauf gegeben.

Tickets für die Zusatzshows sowie die neuen Ticket-Kontingente, gibt es ab Mittwoch, den 23.11.2016 um 10.00 Uhr unter eventim.de oder an allen bekannten VVK-Stellen.



Zusatzkonzert Howard Carpendale 2018 in Berlin

Howard Carpendale
21.11.2016

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, bereits jetzt eine Zusatzshow für 2018 in Berlin zu buchen. Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert am 06.03.2018 im Berliner Tempodrom läuft.

Tickets gibt es bei www.eventim.de



Helene Fischer veröffentlicht am 18.11. eine Deluxe-Version ihres erfolgreichen Weihnachtsalbums mit 8 weiteren Songs

Helene Fischer
18.11.2016

Auf „Weihnachten“ präsentiert Helene Fischer zusammen mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra aus London die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Pünktlich zum Fest aller Feste macht Helene Fischer sich und ihren Fans dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Geschenk: Eine neue Deluxe Edition vereint 43 (35 Weihnachtsklassiker + 8 neuen Songs u.a. „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Santa Baby“ und einem Duett mit Heintje) der beliebtesten Weihnachtslieder aller Zeiten auf einem Doppel-Album im edlen Hardcoverbook! Angefangen bei deutschen Klassikern wie „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“, „Ave Maria“ oder „Ihr Kinderlein kommet“, bis hin zu Remakes jüngerer und älterer Weihnachtshits von und mit Frank Sinatra („Have Yourself A Merry Little Christmas“), Bing Crosby („White Christmas“) aber auch Plácido Domingo, Ricky Martin und Xavier Naidoo. Aufgenommen und eingespielt wurde „Weihnachten“ in den legendären Abbey Road Studios in London, gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra.



WEITERE NEUIGKEITEN LADEN