Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Santiano

Die Musiker von SANTIANO – Pete Sage, Björn Both, Timsen Hinrichsen, Axel Stosberg und Andreas Fannert – kannten sich vor ihrer Gründung eher flüchtig aus der Musikerszene. An einem Abend, an dem alles zusammen kommen sollte, trafen sich fünf Musiker auf einem Fest. Es wurde gelacht, es wurde erzählt und vor allem wurde gefeiert! Die Stunden auf der Party vergingen wie im Flug und die Nacht wurde mit jedem Gespräch und jeder Sekunde lustiger. Irgendwann griff man – wie sollte es anders sein – zu den Instrumenten. Aus den fünf Bekannten formierte sich spontan eine Band und man spielte gemeinsam auf. Es begeisterte so sehr, dass es sprichwörtlich „knallte wie Sau“ und ein Knoten zu platzen schien. Wie es der Zufall wollte, war es nicht irgendein Fest. Es war das Fest vom Produzenten Hardy von Elephant Music. Hardy beobachtete die Jungs, war begeistert und fackelte nicht lange: in seinem Kopf entwickelte sich eine Idee und er bestellte die Herren gleich am nächsten Tag ins Studio. Danach kam eins zum anderen. Elephant Music produzierte zusammen mit den Musikern ein ganzes Album.

Manchmal soll man einfach seinem Instinkt folgen. Manchmal ist das Bauchgefühl der einzig richtige Wegweiser im Leben. Und manchmal ist es einfach der richtige Zeitpunkt. Damals auf diesem Fest, das war er: das war der glückliche – und genau richtige – Moment, und SANTIANO wurde geboren. Der Musikstil SANTIANOs vermischt verschiedene Musikgenres: es finden sich Anleihen von traditionellen, internationalen Volksliedern, Popmusik, Rock’n’Roll wie auch im besonderen Maße Referenzen zum Irish Folk. Vor allem durch den Einsatz der Geige, der Mandoline oder der Tin Whistle, einer Flöte, die in der britisch-irischen Musiktradition oftmals verwendet wird, ist die musikalische Verwandtschaft zum Irish Folk zu spüren. Doch damit nicht genug: alle Musiker beweisen großes stimmliches Können. Ob im „Chor“ kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll pathetisch in den Balladen – der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. SANTIANO ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen und somit der Nordszene neue und aufregende Impulse zu geben. Ein „Fluch der Nordsee“-Feeling macht sich in der Musik breit. Ob man will oder nicht: Der Zauber schwappt über. SANTIANO steht für Songs berstend vor Lebenslust und Seemanns Gefühl, voller Träume und Sehnsucht. Eine starke Mannschaft voller Leidenschaft....

www.universal-music.de/santiano

Youtube Youtube
Facebook Facebook
Spotify Spotify
Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Santiano
5 5 19
5 5
28.04.2013
Ein irres Konzert voller Tanz/Mitklatsch/Schunkel/ sich in den Armen halten und träumen Musik, was will man mehr? Santiano sind einfach nur klasse , super Herzblutmusiker, denen man den Spass und die Freude an dem was sie tun, deutlich anmerkt. 11000 begeisterte mitsingende Fans sprechen für sich, von Anfang an war Riesenstimmung in der Halle, alle Besucher gingen voll mit, und die Jungs von santiano verstehen es blenden ihre Fans einzufangen und mitzureissen."Santiano sind einfach nur klasse, super Herzblutmusiker, denen man den Spaß und die Freude an dem, was sie tun, deutlich anmerkt. 11000 begeisterte mitsingende Fans sprechen für sich […]."
5 5
15.04.2014
Ein Hammerkonzert
Es war ein super Konzert von der ersten Minute an.Die Jungs waren super drauf.Schon beim ersten Lied konnten sich viele nicht mehr auf den Stühlen halten,die Stimmung war einfach bombastisch. Beim nächsten Konzert von Santiano in Zwickau sind wir wieder dabei.
5 5
18.04.2014
Echt super Hammerhart
Das Hayleit des Jahres,da kommt die CD fast nicht mit, stimmung und Bühnenshow waren einfach meisterhaft.Ich fahre auf alle fälle auch nach Schwarzenberg rüber,die Jungs muß man gesehen und gehört haben.
5 5
24.04.2014
Santiano, das hat was
Vom ersten Ton an Stimmung im Hause. Selten so eine Handwerkliche Leistung erlebt, denn Live und CD sind nicht zu Unterscheiden von der Qualität. Vollblutmusiker die das Publikum begeistern und mitreißen. Danke Santiano für die schönen Stunden.
5 5
26.04.2014
Immer wieder...
Wie auch schon im Vorjahr, war es auch diesesmal wieder ein hammermäßiges Konzert, die Jungs von Santiano waren super drauf und haben alles gegeben. Die Musik ist spitze und man kann einfach nicht auf seinem Stuhl sitzen bleiben und muss mitmachen.Beim nächsten Konzert sind wir wieder mit dabei !!
5 5
21.05.2014
tolles Konzert mit Künstlern OHNE Staralüren
 Ich habe selten so ein tolles, stimmungsvolles Konzert erlebt. Und es geht doch tatsächlich, dass Künstler schon 1 Minute vor der geplanten Startzeit anfangen! Man wurde mitgerissen vom ersten Ton bis zum Schlusssakkord. Auch wenn eher mein Mann der größere Santiano-Fan ist, war ich nach Konzert restlos begeistert. 
5 5
09.06.2014
Klasse
Ein klasse Konzert mit einem Publikum, dass vor Begeisterung durch die Decke gegangen ist! Mein Fazit: Wert Santiano-Konzerte nicht kennt, hat die Welt verpennt!
5 5
16.09.2014
Auf großer Fahrt mit SANTIANO
 Am 13.09.2014 haben die Männer der SANTIANO ihre Fans nach Ralswiek gerufen. Ich war mitten drin. Schon am Anfang als Björn Both, mit durchdringender Stimme, die Geschichte der SANTIANO erzählt wird man mitgerissen. Spätestens als das wohl bekannteste Lied Santiaon erklang, hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Das gesammte Publikum hat gestanden, geklatsch und mitgesungen. Das ein Didgeridoo so faszinierend klingen kann, habe ich auch erst hier erfahren. Die gesammte Crew ist mit ganzem Herzen dabei, das merkt man bei allem was sie tun. Auch nach dem Auftritt haben sie mit viel Geduld Autogramme verteilt und Fotos mit den Fans gemacht. Sie verstehen es ihr Publikum mitzureisen. Es war eine ganz tolle Stimmung und auf dem Heimweg konnte man aus allen Richtungen ihre Lieder hören, die von den Fans nachgesungen wurden. Ich möchte aber eine sehr nette junge Frau nicht vergessen zu erwähnen und zwar Oonagh. Sie hat gemeinsam mit Santiano zwei Lieder präsentiert, womit sie das Publikum begeistert hat.
5 5
22.09.2014
Super Live Concert
Es war eine super Stimmung,die Jungs haben 2,5 Std. durchgespielt..ohne Pause! Wir haben sie das erste Mal live erlebt und werden dieses auch gerne wiederholen!
5 5
09.12.2014
Großartig
Santianio wie immer einfach nur super,die Truppe hat einfach Spaß dabei. Immer ein offenes Ohr und Zeit für Ihre Fans
5 5
09.12.2014
Toller Abend!
Der Abend mit Santiano am Samstag in Trier war wiedermal mega-geil! Es hielt uns nicht lange auf den Stühlen, Super-Stimmung mit der Band, tolle Show-Effekte, klasse Männer. Es schneite sogar in der Halle. Auch die Autogrammstunde super, wir kommen auf jeden Fall öfter!
5 5
10.12.2014
Harmonie Ahoi !
Das Konzert fand ich einfach nur super, volle 2 Stunden echte Power auf der Bühne - kaum einen von den Zuschauern hat auf den Sitzplätzen gehalten. Ich finde das Unterhaltung Pur mit super Stimmung, eines der besten Konzerte welches ich je erlebt habe...Santiano Ahoi
5 5
16.12.2014
Grandios!!!!!!
Mein bisher tollstes Konzert mit SANTIANO. Virtuos, was Peter und Dirk den jeweiligen Saiten entlockt haben und grandios, wie Björn es wieder schaffte, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Garten Eden von Axel gesungen und die ergreifende Molly Marlone mit Weihnachtsbeleuchtung im ganzen Saal.
5 5
22.12.2014
Ein Hammer Konzert!!!!
Es war unser zweites Konzert,und es war wieder der absolute Hammer. Von der ersten Minute an hat die Arena bebebt und keiner konnte sich mehr auf den Stühlen halten.Die Jungs sind einfach nur spitze und mit vollblut dabei.Die mus man einfach mögen. Karten für 2015 sind schon unterwegs.Danke für diesen schönen Abend.
5 5
23.12.2014
Z E H N S T E R N E ! ! ! ! !
Wir waren so begeistert. Es fehlen einem die Worte. GRoooooosse Klasse. Es ist wie mit enem guten Wein, die Jungs werden besser und besser. Ein grosses Kompliment an Alle vor un hinter der Buehne. Wir sehen uns im naechsten Jahr wieder. Freunde aus Daenemark.
5 5
26.12.2014
super,super
Es war ein unvergesslicher Abend, die Stimmung war echt klasse und sprang schon beim dritten Lied auf die Massen über.Also nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
5 5
27.12.2014
Es war der Hammer
war mit Ehemann und Eltern (beide 77 Jahre alt) zum Konzert. Es war ein echt toller Abend. Die Künstler waren einsame Spitze. Auch fast zum Ende ihrer Tour gaben sie alles. Man merkt, dass sie das lieben, was sie tun. Wir und auch meine Eltern sind immer noch begeistert und danken Santiono für diesen Abend.
5 5
18.08.2015
Ober-super-Klasse
Hier hat alles zusammen gepaßt. Das Ambiente, der Veranstaltungsort, das kleine Seemannsherz und die passende Musik. Das hat alle bisher erlebten Konzerte in den Schatten gestellt. Selbst das überragende Bruce Springsteen-Konzert, das bisher das beste Konzert war, was ich erlebt hatte, bleibt dahinter auf Rang zwei. Ich würde jederzeit wieder zu Santiano gehen. Echt Spitzenklasse.
5 5
18.08.2015
Geile Vorstellung
Super Stimmung, nur Höhepunkte, immer wieder. von Anfang bis Ende tolle Stimmung, zwei Stunden nonstop power. neues und Bekanntes in bester Qualität, einfach zum mitsingen und tanzen. waren alle gut drauf. schade das es so schnell vorbei war, freuen uns auf das Nächste mal.
Tickets
  • 03.04.2017 | Lingen
    Montag. 20:00 | Emsland Arena
  • 04.04.2017 | Oldenburg
    Dienstag. 20:00 | Kleine EWE Arena
  • 06.04.2017 | Hannover
    Donnerstag. 20:00 | Kuppelsaal / Hannover Congress Centrum
  • 07.04.2017 | Berlin
    Freitag. 20:00 | Tempodrom
  • 08.04.2017 | Bielefeld
    Samstag. 20:00 | Stadthalle