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Assistenz der Projektleitung Corporate Events (m/w)

Die Semmel Concerts Entertainment GmbH ist ein führender Veranstalter im deutschsprachigen Europa. Seit Start der Kooperation mit der CTS Eventim AG im Jahr 2000 nimmt das Unternehmen zusammen mit dem größten Ticketdienstleister Europas eine nationale und internationale Spitzenposition im Live-Entertainment ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bayreuth eine fröhliche und humorvolle

Assistenz der Projektleitung Corporate Events (m/w)

Von der Beratung bei der Künstlerauswahl bis zur perfekten Abwicklung vor Ort – wir organisieren und betreuen Einzelbookings von Künstlern für verschiedenste Events wie Galas, Firmenfeiern und Festivals. Unterstützen Sie uns dabei!

Ihre Aufgabenbereiche:

Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Projektleitung im Bereich Festivals und Corporate Events. Im Detail beinhalten Ihre Aufgaben die 

  • Unterstützung der Projektleitung im täglichen Geschäft, mögliche spätere Übernahme von eigenen (Teil-) Projekten 
  • Eventplanung:  
    • Terminabsprachen
    • Erstellen und Kontrollieren von Kalkulationen
    • Überwachung der Zahlungsaus- und -eingänge
    • Ggf. Vorverkaufsabwicklung und -kontrolle
  • Erstellung von Verträgen
  • Abstimmung mit den externen und internen Partnern (Label, Management, örtl. Partner, Grafik, Marketing, Vorverkauf,         Buchhaltung etc.)
  • Event-Vorbereitung und Abwicklung:
    • Reise- und Personalplanung
    • Erstellen von Ablaufplänen
    • Absprachen mit dem Künstlermanagement
    • Absprachen zwischen örtlicher und Künstler-Technik
  • Abrechnung und Nachbereitung 
  • Pflege der Datenbank

Sie bringen mit:

Sie sind hochmotiviert, flexibel und haben ein Faible für komplexe Planungen, Logistik und Zahlen. Sie wissen, wie die Veranstaltungsbranche tickt, Kommunikation fällt Ihnen leicht und Sie denken immer einen Schritt voraus. Darüber hinaus wünschen wir uns: 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- bzw. Kulturmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistenz im Eventbereich o.ä., optimalerweise im Bereich Festivals und Corporate Events
  • Sehr gute Kenntnisse in der Reiseplanung und in der Erstellung von Veranstaltungsablaufplänen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Reisebereitschaft

Das erwartet Sie bei uns: 

Neben herausfordernden Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
  • Angenehmes Arbeitsumfeld 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder 
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung

Sie schrecken vor der Übernahme von Verantwortung nicht zurück? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Thea Franz unter 
bewerbung@semmel.de. Rückfragen beantworten wir Ihnen gerne unter +49 30 887089-78. Wir freuen uns auf Sie!


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