Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Stellenanzeigen

Controller/in

Wir, die Semmel Concerts Entertainment GmbH, sind ein führender Veranstalter im deutschsprachigen Europa. Wir begeistern jährlich über 5 Millionen Besucher mit 
Konzerterlebnissen aller Genres. Unter dem Dach der CTS Eventim nehmen wir eine nationale und internationale Spitzenposition im Live-Entertainment ein und führen Büros in Bayreuth, Berlin, Hamburg, Leipzig, Mannheim und Köln.

Wir suchen analytische Denker mit einem Faible für die Veranstaltungsbranche! Willkommen in der Welt des Live Entertainments als:

Controller/in

Das ist der Job:

Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Controllings im Unternehmen und unterstützt den 
Geschäftsführer, die Finanzabteilung als auch die Projekt- und Abteilungsleiter bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

  • Einführen von Controlling-Tools und -Prozessen 
  • Proaktive Erfassung, Aufbereitung und Auswertung von Daten
  • Prozess- und Schwachstellenanalyse
  • Entwickeln von Maßnahmen zur Optimierung von Schnittstellen im Unternehmen 
  • Überwachung von Projekten, Ressourcen, Kosten und Budgets
  • Überprüfen von Leistungsnachweisen von externen Dienstleistern und Partnern

Das bist Du:

Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist! Wenn also tiefe Leidenschaft für Zahlen, Analyse und Optimierung in Dir steckt, Du hochmotiviert, kommunikationsstark und überzeugend bist, dann passt Du zu uns. Bist du zudem bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigeninitiativ zu arbeiten? Dann gehören wir definitiv zusammen! Ein paar fachliche Anforderungen gibt es natürlich auch:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, o.ä. mit Schwerpunkt Controlling
  • Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Controlling in mittelständischem Unternehmen mit Projektgeschäft oder Dienstleistungen
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit sowie verbindliches Auftreten und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Das sind wir:

Unser Team ist so bunt, wie unsere Projekte. Vom Empfangsmitarbeiter bis zum Projektleiter trägt jeder einzelne Mitarbeiter dazu bei, dass am Ende aus vielen kleinen Teilen ein großes Ganzes wird. Wir lernen jeden Tag dazu, treffen schnelle Entscheidungen und leben eine offene Kommunikation. Wir unterstützen sowohl Deine persönliche Weiterentwicklung als auch Deine private Altersvorsorge.


Bist auch Du reif für LIVE? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen (mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung).

Ansprechpartner: Thea Franz •  030/887089-78 •  bewerbung@semmel.de

 


zurück