Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Neuigkeiten

Wichtige Information für die Helene Fischer Stadion-Tournee 2018

Helene Fischer
17.07.2018

Liebe Helene Fischer Fans,

für die kommenden Konzerte der Helene Fischer Stadion-Tournee 2018 haben wir für Sie alle Informationen auf einen Blick zusammengestellt.

Damit sich alle Konzertbesucher optimal auf den Konzertbesuch vorbereiten können, haben wir alle wichtigen Infos rund und die Verkehrs- und Parkplatzsituation, An- und Abreise, Angaben zur Sicherheit, zum Einlass und Jugendschutz für Sie zusammengefasst.

Die gesammelten Infos fidnen Sie hier:

29.06.2018 München
01.07.2018 Nürnberg
03.07.2018 Gelsenkirchen
06.07.2018 Düsseldorf
08.07.2018 Berlin
14.07.2018 Hamburg
17.07.2018 Hannover
20.07.2018 Frankfurt am Main
22.07.2018 Stuttgart

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 



Die Schlagernacht des Jahres: TV-Ausstrahlung am 29. Juni im rbb-Fernsehen

Die Schlagernacht des Jahres
28.06.2018

Erstmalig fanden in diesem Jahr zwei Schlagernächte parallel statt in Berlin und Dresden. 17 Künstler in sechs Stunden in zwei Städten gleichzeitig – eine Premiere! Das bedeutete für die Künstler doppelte Auftritte, Jetset und doppelte Partystimmung. Für Semmel Concerts war es eine logistische und organisatorische Meisterleistung. Über 40.000 Fans in beiden Städten strömten zur „irrsten Schlagernacht des Jahres“ (BILD) und feierten in beeindruckender Kulisse ihre Stars und Sternchen: Mitreißende Darbietungen u.a. von Vanessa Mai, Jürgen Drews, Maite Kelly, Thomas Anders, Matthias Reim, Ben Zucker und Michelle machten das spektakuläre Konzertereignis so unvergesslich und besonders! Für alle, die das Doppel-Schlager-Highlight in der Berliner Waldbühne und im Dresdner DDV-Stadion verpasst haben sowie für alle Fans, die gerne in Erinnerungen an ein sensationelles Konzerterlebnis schwelgen: der TV Sender rbb strahlt „Die Schlagernacht des Jahres 2018 – Das Open Air aus der Waldbühne Berlin“ am Freitag, den 29. Juni 2018, ab 20.15 Uhr aus.

Gute Aussichten kündigen sich auch für 2019 an: Die Schlagernacht des Jahres begleitet ihre Fans auch ab März 2019 wieder durch ein neues Schlagerjahr! Dazu tragen vorrangig die Namen der hochkarätigen Stars bei, die bereits ihre Teilnahme an den Frühjahrsterminen der Schlagernacht bestätigt haben: HOWARD CARPENDALE, VANESSA MAI, MÜNCHENER FREIHEIT, BEN ZUCKER, MICKIE KRAUSE und KERSTIN OTT garantieren, dass der Frühling 2019 hitverdächtig wird. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben.

Am 9. März wird in Hannover das Schlager-Frühjahr eingeläutet. Die Veranstaltungsreihe zieht von dort weiter nach Mannheim, Hamburg, München, über Köln und Leipzig. In Berlin wird am 15. Juni traditionsgemäß der Sommer mit dem großen Open-Air-Event in der Waldbühne begrüßt, bevor am 22.06. im Dresdner DDV-Stadion das große Finale der Frühjahrstour gefeiert wird.



Starbesetzung bei neuer Show „Wonderful Worlds“ der „Disney in Concert“-Reihe

Disney in Concert
20.06.2018

Starauflauf bei der kommenden Tour „Disney in Concert -Wonderful Worlds“: Neben der ersten „The Voice of Germany“-Gewinnerin Ivy Quainoo, den Musical-Lieblingen um Mark Seibert, Alexander Klaws, Elisabeth Hübert, Anton Zetterholm und Sabrina Weckerlin wurde nun auch die Pop-Poetin Annett Louisan als Stargast bestätigt. Die neue „Disney in Concert“-Show tourt vom 05.12.2018 bis zum 17.02.2019 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.



Wichtige Information für das Rolling Stones Konzert am 22.06.2018

18.06.2018

Die Besucher des Konzerts der „Rolling Stones“ am 22.06.2018 im Olympiastadion Berlin können sich hier informieren.
Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise zur An- und Abfahrt, Sicherheitsvorkehrungen, etc.



Wichtige Informationen zur Schlagernacht des Jahres in Dresden

Die Schlagernacht des Jahres
14.06.2018

Die Besucher der Schlagernacht des Jahres in Dresden am 16.06.2018 können sich hier informieren:

https://www.semmel.de/de/schlagernacht-dresden-aktuell/

Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise zur An- und Abfahrt, Sicherheitsvorkehrungen, etc.



Info für die Konzertbesucher der Toten Hosen am 02.06. in Dresden

Die Toten Hosen
22.05.2018

Die Besucher des Konzerts von „Die Toten Hosen“ am 02.06.2018 im DDV-Stadion in Dresden können sich hier informieren.
Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise zur An- und Abfahrt, Sicherheitsvorkehrungen, etc.



Salut Salon: Weltpremiere beim Presselunch

Salut Salon
22.05.2018

Was ein Klassik-Quartett mit Fußball zu tun hat? Salut Salon haben als musikalische Antwort darauf jetzt für den Presselunch am 28. Mai eine Weltpremiere angekündigt. Immerhin hat das Quartett bereits in zwei Drittel der Länder gastiert, die ihre National-Mannschaften im Juni zur WM nach Russland schicken. Vielreiserin Angelika Bachmann kennt sogar 31 der 32 teilnehmenden Länder persönlich; nur in Saudi-Arabien war sie noch nicht. Für die Pianistin Olga Shkrygunova ist die Weltmeisterschaft quasi ein Heimspiel. Und Geigerin Iris Siegfried kennt alle Hymnen im Original. Salut Salon nehmen's sportlich und die Herausforderung an - mit 32 Hymnen unter zwei Minuten zu bleiben. 



Cast von DISNEY IN CONCERT - Wonderful Worlds steht

Disney in Concert
17.05.2018

Den Alltag vergessen und sich in wundervolle Welten träumen; das ist ab dem 05.12.2018 mit der diesjährigen „Disney in Concert“-Reihe möglich. Nach dem sensationellen Erfolg mit über 100.000 Gästen im vergangenen Jahr haben Disney Fans nun bis Februar 2019 die Möglichkeit, eine komplett neue Show in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu besuchen.

Unter dem Motto „Wonderful Worlds“ dürfen die Zuschauer in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen und die Starsolisten Alexander Klaws, Ivy Quainoo, Sabrina Weckerlin, Anton Zetterholm, Mark Seibert und Elisabeth Hübert zusammen mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel auf der großen Bühne live erleben. Jan Köppen führt als Moderator durch den Abend.



Erfolgsmusical YAKARI wird mit neuer Geschichte fortgesetzt

YAKARI
25.04.2018

Nach dem Sensations-Erfolg von „YAKARI – Freunde fürs Leben“, dem ersten Musical-Abenteuer über den kleinen Indianerjungen YAKARI und seinen besten Freund Kleiner Donner, sind die Indianer endlich wieder los, und wie! Zum Ende des Jahres wird der Live-Ableger der beliebtesten Zeichentrickserie im Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKA) mit einer neuen Geschichte fortgesetzt: Mit „YAKARI 2 – Geheimnis des Lebens“ dürfen ab dem 14. Dezember Klein und Groß wieder Augenzeuge eines spannenden neuen Abenteuers des Kinderhelden werden. Tickets für das neue indianerstarke Musical für die ganze Familie „YAKARI 2 – Geheimnis des Lebens“ gibt es ab dem 25.04 exklusiv unter www.eventim.de und ab dem 27.04 an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 



nun auch auf CD und 2019 wieder live in vielen weiteren Städten!

Wahnsinn!
06.04.2018

Das Musical WAHNSINN! hat der Musik von Wolfgang Petry eine fulminante Rückkehr auf die große Showbühne beschert. Seit der umjubelten Weltpremiere am 25. Februar bebt das Theater am Marientor in Duisburg. Hunderte Musik-, Party- und Theaterbegeisterte singen jeden Abend textsicher die unvergesslichen Petry-Songs, sie fiebern mit beim Beziehungs-WAHNSINN von Gianna, Tobi, Jessica, Wolf und Co. und feiern ein berührendes Theaterstück und einen ausgelassenen Party-Abend gleichermaßen.

Alle Hits aus dieser mitreißenden Show, die für Herzklopfen und Stimmung sorgen, sind nun auf einer CD sowie einer Doppel-CD ergänzt um die Original-Hits von Wolfgang Petry zusammengestellt. So lässt sich der emotions-und euphoriegeladene Abend zu Hause oder im Auto weiterfeiern. Dieses XXL-Album rockt nicht nur jedes Wohnzimmer, sondern verkürzt auch die Zeit bis zur großen Deutschlandtournee von WAHNSINN!, die 2019 den unvergesslichen Petry-Sound und das packende Musical live zurück nach Berlin und weiter nach Hamburg, Frankfurt, Erfurt, Chemnitz, Köln, Bremen, Essen und Hannover bringen wird.



Howard Carpendale: Fünf exklusive Shows zum 50. Bühnenjubiläum

Howard Carpendale
22.03.2018
Er ist immer noch da! Howard Carpendale, einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikgeschichte, zelebriert aktuell das Jahr seines 50. Bühnenjubiläums. Mit seiner ersten En-Suite Produktion „Die Show meines Lebens“ schließt er sein Jubiläumsjahr in der Stadt ab, wo der Grundstein für seine Karriere gelegt wurde. Vor genau 50 Jahren produzierte Paul Kuhn in Berlin seine erste Single „Lebenslänglich“. Nun kehrt der geniale Entertainer mit einem neuen Showkonzept dorthin zurück. Zum krönenden Abschluss des Jahres 2018 hat er eine ganz besondere Überraschung für sein deutsches Publikum, welches ihm seit 50 Jahren die Treue hält: vom 27. bis zum 31. Dezember wird er erstmals in seiner Bühnenkarriere an fünf aufeinanderfolgenden Abenden seine persönlichste Konzertreihe präsentieren. Die aktuelle, von den Kritikern hoch gelobte und dem Publikum umjubelte Tournee ist ein Vorbote für das neueste Projekt von Howard Carpendale. In Berlin wird Carpendale eine einzigartige Show mit Personality, seinen Karriere-Highlights und den größten Hits präsentieren. Karten gibt es ab dem 21.03. im exklusiven Pre-Sale auf www.eventim.de sowie ab dem 23.03. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sie sind das erfolgreichste Schlagerduo aller Zeiten! FANTASY KRÖNEN IHR JUBILÄUMSJAHR MIT ALBUM #1!

Fantasy
16.03.2018

Damals, vor zwanzig Jahren, hätten sich das Freddy Malinowski und Martin Hein wohl in ihren kühnsten Fantasien nicht erträumt: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemeinsame Karriere, über eine Million Tonträger haben die Fans gekauft, unzählige Male standen die beiden Künstler an diesen 7.300 Abenden gemeinsam auf der Bühne, sie bekamen Gold und Platin in Deutschland und Österreich, waren fünfmal für den ECHO – eine der bedeutendsten Musikauszeichnungen Europas – nominiert und eroberten zweimal auf Anhieb die Spitze der Charts.

FANTASY sind damit nicht nur zum Synonym des modernen deutschen Schlagers geworden, ihre Autobiografie hielt sich sogar Wochen lang in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nun haben sie mit ihrem Jubiläumsalbum „Das Beste von FANTASY – Das große Jubiläumsalbum mit allen Hits“ erneut einen Meilenstein ihres musikalischen Schaffens gesetzt – auf Anhieb platzierte sich das Album auf Platz #1 der Offiziellen Deutschen Charts!

Es ist das dritte Album, das die beiden Künstler an die Chartspitze katapultierten. Damit sind sie mit dem insgesamt 10. Album 200 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts. Mehr noch: Laut Offizieller Deutscher Charts ist ihr „Best Of“ (66 Wochen) das längstplatzierte Album eines Schlager-Duos aller Zeiten! „Uns macht es besonders stolz“, so Freddy Malinowski zu dem Triple-Sieg in den Charts, „dass gerade das Album, dessen Songs wir gemeinsam mit unseren Fans ausgewählt haben, solch ein Erfolg geworden ist. Die Abstimmung der Fans hat uns hier und da zwar überrascht, aber sie hatten den richtigen Riecher – offenbar sind es wirklich die ganz großen Hits von uns, die wir auf dem Jubiläumsalbum zusammenstellten.“ Und Martin Hein ergänzt: „Dieser dritte Spitzenplatz in den Offiziellen Deutschen Charts und vor allem der Allzeit-Rekord bestätigt uns, dass wir musikalisch auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns, die nächsten Wochen und Monate viele der Songs auf unserer Tour den Fans live vorstellen zu dürfen.“

"Das Beste von FANTASY – Das große Jubiläumsalbum mit allen Hits!“  mit zwei brandneuen Songs ab  09. März 2018 bei Sony Music als Jubiläumsalbum im Jewelcase, als Premium Doppel-CD und als opulente Fanbox mit Gimmicks. Darüber hinaus wird es das Album auch digital und als Vinyl Doppel-CD geben.

FANTASY "Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles", das Buch, erschien bei Edition KOCH. 



Rollerskating-Stars aus Erfolgsserie SOY LUNA sorgten beim gestrigen Deutschland-Tourauftakt für Kreischalarm

16.03.2018

Unter dem höchsten Kreischlevel ''beskateten" am gestrigen Abend die Serien-Stars um Karol Sevilla, Ruggero Pasquarelli, Valentina Zenere uvm. die Bühne der Hamburger Barclaycard Arena. Die Stars der Kids und Teens-Telenovela SOY LUNA läuteten damit ihren langersehnten Auftakt ihrer Deutschland-Tour ein.

Noch bis zum 08. April touren die Teenie-Lieblinge durch die größten Konzert-Arenen quer durch die Republik. Alle Fans dürfen sich über energiegeladene Tanzeinlagen auf vier Rollen, glitzernde Kostüme und die besten Songs der Erfolgstelenovela freuen. Drei Shows in Österreich und der Schweiz stehen ebenfalls auf dem Tourplan. Ab dem 22.03 wird auch 'The Voice Kids'-Finalist MATTEO MARKUS BOK als Support mit dabei sein.

Eins ist gewiss: Jeder Soy Luna-Konzertbesuch wird unvergesslich für Gross und Klein werden!



Silbereisen feiert „HEIMLICH!“ mit Fischer, Kaiser & Co in München!

06.03.2018

ARD/ORF TV Ausstrahlung am 17. März 2018 

Das gab‘s noch nie: Florian Silbereisen bereitet ganz HEIMLICH! – DIE GROSSE SCHLAGER-ÜBERRASCHUNG vor!

Gemeinsam mit Stars wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Michelle, KLUBBB3, Beatrice Egli und vielen anderen plant er die geheimnisvolle Live-Show.

Florian Silbereisen: „Ich darf wirklich nichts verraten! Wir müssen alles ganz HEIMLICH vorbereiten, damit DIE GROSSE SCHLAGER-ÜBERRASCHUNG gelingt. Darum haben wir vor dieser Show alle ein bisschen mehr Lampenfieber als sonst ….“

Jetzt kann das erste Geheimnis gelüftet werden: Die ARD-ORF-Eurovisionsshow findet in den legendären Bavaria Studios München statt.

Tickets für die Show am 17. März 2018 in den Bavaria Studios sind ab Mittwoch, den 7.3. um 10.00 Uhr unter www.eventim.de, bzw. www.ticketgalerie.de, sowie in allen CTS-VVK-Stellen erhältlich.

Weitere Infos folgen regelmäßig auf www.feste.tv.

Diese Veranstaltung ist  Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.



Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry feiert eine umjubelte Weltpremiere!

28.02.2018

„Wahnsinn, warum schickst Du mich schon nach Hause?“ möchten die rund 1.600 Gäste am Sonntagabend im ausverkauften Theater am Marientor rufen, nachdem der Vorhang sich geschlossen hat. Die lang ersehnte Weltpremiere des brandneuen Musicals „WAHNSINN!“ mit den Hits von Wolfgang Petry hat das Publikum aus den ihren Sitzen gerissen, darunter Guido Cantz, Guildo Horn, Maite Kelly, Heino, Achim Petry, Franziska Reichenbach, Ralph Siegel, Isabel Varell und Giovanni Zarrella.

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen, nun haben seine Hits die Showbühne im Sturm zurückerobert. Und man kann behaupten, dass die Macher des ersten Party-Schlager-Musicals und die großartigen Darsteller dem hohen Anspruch des Hit-Lieferanten Wolfgang Petry gerecht geworden sind.

Dieter Semmelmann, Produzent des Musicals und CEO von Semmel Concerts Entertainment GmbH, zeigt sich „total stolz, diese Weltpremiere feiern zu können“. Und auch das Premierenpublikum bedankt sich für die fulminante Show mit minutenlangen Standing Ovations.

Giovanni Zarrella äußert sich so: „Ich bin restlos begeistert. Es ist der Wahnsinn! Es hat mich weggeblasen. Es wird nicht das letzte Mal bleiben, dass ich diese Show gesehen habe.“ Isabell Varell hat “lange nicht sowas extrem Gutes gesehen“ und Sabrina Weckerlin findet die Show nur „einfach geil!“.

Heino ist total überrascht: „Toll! Das ganze Ensemble singt und tanzt super.“ Und Guildo Horn hat es gar „in die Wolfgang-Petry-Matrix eingespeist“.

Über 25 der größten Hits Wolfgang Petrys haben wieder den Weg auf die Bühne gefunden u. a. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“. Eingewoben in eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben - so wie es ist - mit sich bringen. Energiegeladen und mit viel Spielfreude präsentiert von einer überragenden Premierenbesetzung, bestehend aus den erfahrenen Darstellern Enrico de Pieri, Vera Bolten, Detlef Leistenschneider, Jessica Kessler, Thomas Hohler, Dorina Garuci, Mischa Mang und Carina Sandhaus.

Über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung, die größten Petry-Hits live, Herzklopfen und eine Party voller Power auf der Theaterbühne und danach - das war WAHNSINN!



WEITERE NEUIGKEITEN LADEN