Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Neuigkeiten

Das neue Album ist endlich da!

Oonagh
09.08.2019

Das neue Album ist endlich da! Eine neue Zeit von Oonagh feiert heute Release-Day! Ein beindruckendes und emotionales Album das Oonagh 2020, neben ihren vielen Hits, auch live präsentieren wird!

Oonagh - eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands! Zwei Echo Auszeichnungen für insgesamt über 600.000 verkaufte Alben, Platin für ihr Debut-Album „Oonagh“ und Gold für das Album „Aeria“. Eine beindruckende Sängerin die für Eine neue Zeit auch ihren eigenen neuen Weg gegangen ist.

Hier das Making-Of zu ihrem Single Video „Kulika Jana – Eine neue Zeit“



Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers

Helge Schneider
09.08.2019

welcome to the future! 2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN! Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!)

Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“

Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus.) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!) „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“ Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist in fast allen Städten zu sehen.

„ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“
WGIDD!!!!!

Hochachtungsvoll:
Helge Schneider

Das neue Album „Partypeople – beim Fleischer“ gibt es seit 2. August 2019 im Handel.



Neue Single „Burn Out"

02.08.2019

Drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen. Mit „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen“, das am 20. September erscheinen wird.

Früher war mehr „Strada del Sole“ – keine Lire, keine Papiere – Hauptsache weg und immer der Sonne entgegen. Doch die unbeschwerten Sonnenanbeter von damals sind inzwischen erwachsen geworden. Und statt im Liegestuhl zu entspannen, hocken viele von ihnen heute urlaubsreif am Arbeitsplatz. Die Lösung? Es am besten erst gar nicht so weit kommen lassen: „Mach dir a Freud und nimm dir Zeit nur für die“. Klingt einfach? Sollte es im Normalfall auch sein. Und so verbirgt sich hinter dem sommerlich-leicht dahinströmenden Refrain von „Burn Out“ der durchaus ernst gemeinte Aufruf, sich selbst nicht die Luft zum Atmen zu nehmen und auch mal inne zu halten, bevor es andere für einen tun.

Ein toller musikalischer Vorgeschmack auf alles was noch kommen wird!



Disney in Concert - Die Schöne und das Biest

Disney in Concert - Die Schöne und das Biest
25.07.2019

Mit „Die Schöne und das Biest“ schuf Disney 1991 nicht nur ein filmisches, sondern mit Komponist Alan Menken zugleich ein musikalisches Meisterwerk, das für seinen unvergesslichen Soundtrack mit vier Grammy Awards, zwei Golden Globes sowie zwei Oscars ausgezeichnet wurde.

Mit der spektakulären Neuverfilmung setzte eine bildgewaltige Realfassung dem Klassikers 26 Jahre später ein neues Denkmal voller magischer Momente und mitreißender Musik.

Im Tempodrom ist die romantisch-komödiantische Geschichte am 22.03.20 nun erstmals im Konzertformat zu erleben: Während der komplette Film aus dem Jahr 2017 auf einer riesigen Leinwand läuft, spielt das Deutsche Filmorchester Babelsberg gleichzeitig den originalen Soundtrack mit all seinen wunderbaren Songs wie „Märchen schreibt die Zeit“ oder „Sei hier Gast“. 



Faszination „Let’s Dance“ - Bereits über 100.000 Tickets verkauft

Let´s Dance
11.07.2019

Was verbindet einen Zwei-Meter großen Handballer mit elektrisierendem Hüftschwung? Augenscheinlich erstmal gar nichts. Hat man aber den diesjährigen Sieger von „Let’s Dance“ Pascal Hens auf dem Parkett tanzen gesehen, wird ganz klar: Handball und Hüftschwung – das gehört zusammen! Überzeugen kann man sich davon, wenn im November „Let‘s Dance“ live in 16 deutschen Städten zu erleben sein wird. Bereits vier Monate vor Tourstart haben über 100.000 Tanzbegeisterte Tickets für das einmalige Live-Spektakel gekauft. Die Shows in Braunschweig, Frankfurt am Main,  Riesa und Leipzig sind bereits restlos ausverkauft. In den Städten Berlin, Dortmund, Mannheim, München uvm. sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Wer also noch Teil des Publikums und dieser außergewöhnlichen Tournee-Produktion werden will, sollte sich beeilen. 



Neues Solo-Projekt des Elektronik-Romantikers „Piano und Elektronik“

Christopher von Deylen
10.07.2019

Einzigartige Klänge – beeindruckende Visuals: Erleben Sie Christopher von Deylen so nah wie nie zuvor. Hypnotisch-poetische Sounds, mitreißende Kompositionen und Arrangements prägen sein Werk. Seit über 20 Jahren gilt Christopher von Deylen als wegweisend und stilbildend in der elektronischen Musik. Für seine exklusive Solo-Clubtour 2020 verdichtet der Elektronik-Romantiker seinen Klangkosmos auf das Wesentliche: Klavier und Elektronik. Zwei Pole, zwischen denen er sich spielerisch und leidenschaftlich bewegt. Zwei Pole, die er meisterhaft in Einklang bringt. 

„Die klar definierte Kontur eines einzelnen Klaviertones und die tiefen Klangbilder, die sich mit ihnen erzeugen lassen, sind faszinierend. Im Kontext mit elektronischen Sequenzen erzeugen sie eine Spannung, die den Raum mit Energie erfüllt“, so Christopher von Deylen, der als SCHILLER zu den erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands zählt.

Mehrfach ausgezeichnet mit Gold und Platin. Internationale stürmisch gefeiert. Auf der Clubtour 2020 gehen Klavier und Elektronik mit Christopher von Deylen eine einzigartige Symbiose ein. Das pure Sein, begleitet von Bildern, die während ausgedehnter Reisen durch die Welt entstehen. Klangbilder. Weltbilder. Solo. Live. Sieben außergewöhnliche Abende mit Christopher von Deylen in den angesagtesten Clubs unserer Republik.



Queens of Klassik meet Queens of Baroque

Salut Salon
04.07.2019

Die beiden Salut Salon Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried lieben Zirkus. Als Duo trafen die beiden Klassik-Queens jetzt auf ein anderes Duo, das  hoch hinaus will: Vivian Paul und Natalia Rossi sind die Queens of Baroque im Zirkus Roncalli. Schwindelerregend oder ein tolles Gefühl, über allem zu schweben? Die beiden virtuosen Geigerinnen von Salut Salon wollten es wissen und probierten es aus: Sie ließen sich wagemutig in die Höhe ziehen. Willkommen in der Manege!



Dirk Maassen geht im Frühjahr 2020 auf OCEAN Solo Piano-Tour!

01.07.2019

Dirk Maassen - Der gefeierte Neoklassik Komponist und Pianist geht im Frühjahr 2020 auf OCEAN Solo Piano-Tour!

Maassen erschafft bewegende, sanfte und stileigene Klangwelten, die von über eine Millionen Menschen monatlich gestreamt werden. Live begeistert er seine Fans weltweit immer wieder aufs Neue.

Tickets gibt es ab dem 03. Juli bei Eventim.de und ab dem 05. Juli an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Wichtige Infos zur Dresdner Schlagernacht

Die Schlagernacht des Jahres
19.06.2019

Liebe Fans der Dresdner Schlagernacht des Jahres 2019,


hier möchten wir Ihnen alle Informationen zum Konzert am Samstag, den 22.06.2019 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion auf einen Blick zur Verfügung stellen.

​Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Schlagernacht des Jahres 2019!



Mandy Capristo wird Stargast bei DISNEY IN CONCERT

Disney in Concert
12.06.2019

Pop-Sängerin Mandy Capristo wird neuer Stargast der „Disney in Concert“-Reihe. Bereits letztes Jahr konnten die gebürtige Mannheimerin bei dem Musical „Aladdin“ in die fantasievolle Disney Welt eintauchen, bei der sie die Rolle der „Prinzessin Jasmin“ übernahm.

Mandy über ihre kommende Teilnahme: „Disney und die Musik sind ein großer Teil meines Lebens, ich freue mich sehr nach meiner Zeit im Theater auf eine neue Reise mit Disney zu gehen. Abgesehen von den Performances die gerade schon im Detail vorbereitet werden, freue ich mich auf die Zeit mit alten und neuen Kollegen. Das wird für mich ein sehr besonderes Erlebnis!“

Weitere Starsolisten werden in Kürze bekannt gegeben.



Roland Kaiser verbindet Open-Air Konzertsaison 2019 mit Herzensangelegenheit

03.06.2019

Mit Beginn der Sommer-Saison 2019 können sich die Fans aus ganz Deutschland erneut auf einen unvergesslichen Roland Kaiser Open Air-Sommer freuen, an denen der Ausnahmekünstler mit seiner spielfreudigen 14-köpfigen Live-Band für fantastische Stimmung unter freiem Himmel sorgen wird. Mit Beginn der Open-Air-Tournee von Roland Kaiser, dem 01. Juni in Erfurt am Domplatz, wird in diesem Jahr gleichzeitig eine von ihm initiierte Spendenaktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ starten. Bei jedem seiner stattfindenden Open-Air Konzerte können hochwertige „Liebe kann uns retten“-Tücher erworben werden, die eigens für diese Spendenaktion angefertigt wurden. Die Fans können diese natürlich im Laufe der Live-Shows direkt symbolisch zum Einsatz bringen. Der Erlös aus den verkauften Tüchern geht nach Ende der Open-Air Saison an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.  

Für Roland Kaiser ist diese besondere Spendenaktion eine Herzensangelegenheit, die bereits bei der Fertigstellung seines neuen Albums „Alles oder Dich“ – auf dem sich der Titel befindet – Gestalt annahm. „In unserer heutigen Zeit ist es mehr denn je wichtig, füreinander einzustehen und denjenigen in unserer Gesellschaft zu helfen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen. Dies gilt nicht nur für Kinder, aber insbesondere für sie. Kinder sind unsere Zukunft“, sagt Roland Kaiser. Und führt weiter aus: „Während meiner anstehenden Live-Konzerte möchte ich meine Fans dazu ermutigen, während des Liedes ‚Liebe kann uns retten‘ -  das auch die Textzeile ‚Ich seh‘ weiße Fahnen wehen‘ beinhaltet - die weißen Tücher zu schwenken – als Symbol und Botschaft, dass wir alle an das Gute glauben und bereit sind, einander zu helfen und zu unterstützen.“

Die Konzert-Sommer-Saison führt von Juni bis September 2019 über 15 ausgewählte und besondere Freilichtbühnen in Deutschland und Österreich. Hinzu kommen die 4 KAISERMANIA Termine.


Semmel Concerts bringt RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance” 2019 erstmalig auf Live-Tour

Let´s Dance
02.05.2019

Hamburg, 02.05.2019 - Dieses Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi-Tanz-Karussell erneut: Millionen TV-Zuschauer zieht es aktuell Woche für Woche vor den Fernseher, um Augenzeuge bei Deutschlands bekanntestem Tanzduell „Let’s Dance“ zu sein. 2019 bringt Semmel Concerts - in Zusammenarbeit mit RTL, dem RTL-Vermarkter IP Deutschland, BBC Studios und Seapoint - die TV-Show erstmalig auf große Deutschland-Tour. Mit dabei die prominent besetzte Jury - Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi - sowie die Prominenten mit ihren Profi-Tanzpartnern. Sechs Monate vor Tourstart sind die Shows in Riesa (08.11.) und Leipzig (16.11.) ausverkauft. Für Leipzig (18.11.) wurde bereits ein Zusatztermin in den Verkauf gegeben.



Im Juni 2019 wird "Santiano - MTV Unplugged" aufgezeichnet

Santiano
10.04.2019

Erneuter Ritterschlag für Santiano: nach vier #1-Alben in Folge nimmt die Band die Einladung von MTV an und zeichnet im Juni 2019 "Santiano - MTV Unplugged" auf.

Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold-, Platin-, und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste Band des aktuellen Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich das norddeutsche Quintett nahtlos in die Serie namhafter Vorgänger wie Paul McCartney, The Cure, Nirvana, Herbert Grönemeyer, Cro, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Scorpions, Westernhagen und Die Toten Hosen ein.Ab 25. März 2020 sind Santiano mit ihrem MTV Unplugged Album auf großer Deutschland Tournee. Der PreSale startet heute auf Eventim.de und ab dem 12.04., 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Angelo Kelly & Family auch 2020 wieder auf grosse „Irish Christmas“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz

01.04.2019

Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen.

Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein, ihre letzte Tournee war restlos ausverkauft! So wird es jetzt sicherlich viele freuen, dass „Angelo Kelly & Family“ 2020 wieder auf grosse „Irish Christmas“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht.

„Irish Christmas“ ist eine Weihnachtsshow der besonderen Art. Ausgerüstet mit irischer Fiddle, Mandoline, Flöte, Dudelsack, Trommeln und Gitarre schaffen „Angelo Kelly & Family“ zusammen mit sieben hochkarätigen Musikern der traditionellen Folkszene eine mitreißende Atmosphäre, die dem Publikum das Gefühl gibt, sie seien gerade bei den Kellys in Irland zu Besuch, um Weihnachten auf irische Art zu feiern. Es wird viel gelacht, getanzt und kräftig gesungen. Gänsehautmomente für die, die Kellys besonders bekannt sind, kommen auch hier nicht zu kurz. Die Besucher dürfen sich auf viele Weihnachtsklassiker wie „Silent Night“, „Joy To The World“ und „Leise rieselt der Schnee“, aber auch auf traditionelle, irische Lieder wie „I’ll Tell Me Ma“ und „Lord Of The Dance“ freuen.



Howard Carpendale setzt Tournee fort

28.03.2019

Nach fünf ausverkauften Shows in Berlin wird Howard Carpendale seine Tournee „Die Show meines Lebens“ anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums fortsetzen!

Die Nachfrage zu seiner exklusiven Konzertreihe ist so groß, dass der Tourplan nun nochmals um weitere Städte ergänzt wurde: Die Fans in Rostock, Wien, Hannover, Nürnberg, Köln, Chemnitz, Leipzig, Hamburg und Dresden können ihrem Star somit 2020 bei insgesamt 16 Konzerten ganz nah sein. „Die Show meines Lebens“ ist ein ganz besonderes Konzerterlebnis mit vielen Hautnah-Momenten und den größten Hits aus 50 Jahren Howard Carpendale.

Tickets gibt es ab Freitag (29.03.) online im exklusiven Presale unter www.eventim.de und ab Montag (01.04.) an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen. 



WEITERE NEUIGKEITEN LADEN