Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Neuigkeiten

HERBERT GRÖNEMEYER unterstützt als SPECIAL GUEST Benefiz-Festival „PEACE x PEACE“

Peace x Peace
25.05.2017

Robbie Williams Komponist Guy Chambers bestätigt ebenfalls seine Teilnahme für  „Your Voice For Children“

Am 18. Juni findet zum zweiten Mal das Benefizfestival “PEACE x PEACE” in der Waldbühne Berlin statt. Nachdem deutsche Top-Acts wie Die Fantastischen Vier, Beginner, Freundeskreis, Andreas Bourani, Bilderbuch, Fritz Kalkbrenner, Joy Denalane, Grossstadtgeflüster uvm. bereits zugesagt haben, reihen sich nun weitere Superstars in die Künstlerriege ein: Der deutsche Ausnahmekünstler Herbert Grönemeyer wird gemeinsam mit den Fantastischen Vier, sowie mit Balbina als Special Guest auf der Bühne stehen. Herbert Grönemeyer über seine Zusage: "Ich freue mich sehr, das diesjährige PxP Festival zusammen mit den Fantas & Balbina unterstützen zu können. Musik verbindet, Musik bewegt“. Die Initiatoren des Festivals Fetsum Sebhat und Tedros Tewelde ergänzen: "Wir sind dankbar und froh, dass wir auch dieses Jahr wieder von so wundervollen Künstlern und Partnern unterstützt werden. Nur so geht's: YOUR VOICE FOR CHILDREN! „. Auch Robbie Williams Hitkomponist Guy Chambers („Angels“) wird nach Berlin reisen, um das Benefiz-Festival mit seinem Auftritt zu supporten und unterbricht dafür extra seine Robbie Williams Tour.

In weniger als vier Wochen ist es soweit und die wichtigste Kernaussage an dem Abend lautet: „Your Voice For Children“! Top-Musiker verzichten auf ihre Gage und rufen in ihrem fünfstündigen Line-Up zu mehr Solidarität auf und setzen mit ihrer Stimme ein Zeichen für Kinder im Krieg und auf der Flucht. Nun können die „PEACE x PEACE“-Macher weitere hochkarätige Künstler verkünden: Der deutsche Superstar Herbert Grönemeyer wird gemeinsam mit Balbina als Special Guest mit den Fantastischen Vier „PEACE x PEACE“ supporten. Herbert Grönemeyer über seine Zusage: "Ich freue mich sehr, das diesjährige PxP Festival zusammen mit den Fantas & Balbina unterstützen zu können. Musik verbindet, Musik bewegt“. Die Initiatoren des Festivals Fetsum Sebhat und Tedros Tewelde ergänzen: "Wir sind dankbar und froh, dass wir auch dieses Jahr wieder von so wundervollen Künstlern und Partnern unterstützt werden. Nur so geht's: YOUR VOICE FOR CHILDREN! “

 



Uwe Kröger & Pia Douwes sind „Das Traumpaar des Musicals“

Uwe Kröger & Pia Douwes
08.05.2017

Uwe Kröger & Pia Douwes sind „Das Traumpaar des Musicals“

Die Jubiläumstournee im Januar 2018

Zwei grandiose Stimmen, zwei unvergessene Rollen und eine musikalische Liebesbeziehung, die seit 25 Jahren besteht: Die Rede ist von Uwe Kröger und Pia Douwes, bekannt aus dem Musical „Elisabeth“ - einer Liebesgeschichte, die bis heute Millionen in ihren Bann zieht. Pia Douwes als österreichische Kaiserin Elisabeth und Uwe Kröger als der Tod erlangten auf der Musicalbühne weltweit Bekanntheit und eroberten die Publikumsherzen im Sturm. Anlässlich des 25. Jubiläums von „Elisabeth“ zieht es das „Traumpaar des Musicals“ wieder gemeinsam in das Scheinwerferlicht. Zusammen mit ihnen taucht das Publikum ab Januar 2018 in die wunderbare Welt des Musicals ein. „Elisabeth“ ist bis heute das weltweit erfolgreichste Musical der Vereinigten Bühnen Wien. Die Uraufführung war aber nicht nur der Start beider Karrieren, sondern auch der Beginn einer tief verbunden Freundschaft: „Uwe ist einer der loyalsten Freunde, die ich kenne. Bei ihm kann ich mich fallen lassen und weiß, ich werde aufgehoben und getragen“, erzählt Pia Douwes. Uwe Kröger über seine Bühnen-Kollegin: „Pia ist für mich immer der Ansporn, mich zu verbessern. Unser Zusammentreffen war eine göttliche Fügung“.


Bei der großen Jubiläumstournee werden die größten Hits ihrer Karrieren aus den wichtigsten und erfolgreichsten Musicals, die sie als Duo und auch solistisch performt haben, präsentiert. Die Zuschauer unternehmen nicht nur einen Streifzug durch die musikalischen Highlights ihrer Solo-Karrieren, sie sind zugleich auch Zuhörer einiger Backstage-Geschichten von Uwe Kröger und Pia Douwes. Begleitet werden sie von Mitgliedern des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herwig Gratzer und dem Vokalistenensemble „Gudrun“.



VIP Partyzonen-Einlass

18.04.2017

Liebe Fans mit VIP-Partyzone-Tickets,

jetzt geht´s richtig los! Florian Silbereisens Tournee DAS GROSSE SCHLAGERFEST – DIE PARTY DES JAHRES ist in vollem Gange.

Ihr habt Euch Tickets in der VIP Partyzone gesichert – damit dürft Ihr vor allen anderen in die Halle und Euch auf ein kleines Warm-Up vor der großen Show freuen!

In der unten stehenden Liste könnt Ihr sehen, wann Ihr jeweils spätestens am VIP-Eingang am Veranstaltungsort sein müsst. Dieser wird entsprechend ausgeschildert sein.

Dort erhaltet Ihr dann Eure VIP-Pässe und könnt bereits vor allen anderen Gästen in die Halle, wo wir eine besondere Überraschung für Euch vorbereitet haben.

Der Einlass in die VIP-Partyzone ist in den jeweiligen Tournee-Orten zu folgenden Zeiten – bitte findet Euch rechtzeitig ein, da ein späterer Einlass aus organisatorischen Gründen nicht garantiert werden kann:

 

Datum

Stadt

Venue

Einlass VIP

19.04.2017

Chemnitz

Chemnitz Arena

17:30 Uhr

20.04.2017

Berlin

Mercedes-Benz Arena

17:30 Uhr

21.04.2017

Magdeburg

GETEC-Arena

17:30 Uhr

22.04.2017

Frankfurt am Main

Festhalle Frankfurt

17:30 Uhr

23.04.2017

Erfurt

Messe

16:30 Uhr

24.04.2017

Kiel

Sparkassen-Arena-Kiel

18:00 Uhr - Eingang Exer

01.05.2017

Ingolstadt

Saturn Arena

16:30 Uhr -  Eingang Parkett

02.05.2017

Freiburg

SICK Arena

18:00 Uhr

03.05.2017

Neu-Ulm

ratiopharm arena

18:00 Uhr

05.05.2017

Stuttgart

Hanns-Martin-Schleyer-Halle

17:30 Uhr

06.05.2017

Oberhausen

König-Pilsener-ARENA

17:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch und wünschen jetzt schon viel Spaß und eine geile Party beim GROSSEN SCHLAGERFEST!

 



Mit dem Academy of Magical Arts-Awards in Hollywood ausgezeichnet

Thommy Ten & Amelie van Tass
03.04.2017

Als erstes europäisches Künstlerpaar, das am weltberühmten Broadway zum Headliner wurde, haben sich Thommy Ten und Amélie van Tass nun endgültig in den internationalen Show-Olymp katapultiert: am 2. April zeichnete die Academy of Magical Arts das österreichische Paar in Hollywood mit dem „Zauber-Oskar“ aus.

Königsdisziplin -  „Bester Bühnenact 2016“

„And The Winner Is …“ Unter diesem Motto stand die 49. Verleihung der Academy of Magical Arts-Awards im Orpheum Theatre in Hollywood am 2. April. Beim Academy of Magical Arts-Award handelt es sich um die weltweit allerhöchste Auszeichnung der Zauberbranche, die von der Academy of Magical Arts des Magic Castle Hollywood alljährlich in Los Angeles vergeben wird und deshalb auch als „Zauber-Oscar“ bezeichnet wird. Das Bemerkenswerte: Die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Thommy Ten und Amélie van Tass wurden als erstes europäisches Paar überhaupt nominiert. Gemeinsam mit The Evasons, Tina Lenert, Shoot Ogawa und Justin Willman konkurrierten die beiden Österreicher, die in den USA v.a. auch als The Clairvoyants bekannt sind, in der Königsdisziplin „Bester Bühnenact 2016“ um die begehrte Auszeichnung und – was als echte Sensation zu werten ist – holten als Europäer den Academy of Magical Arts Award! Thommy und Amélie können es selbst noch kaum fassen. „Es war schon die Nominierung eine absolute Ehre für uns. Dass wir nun aber tatsächlich mit dem Award ausgezeichnet worden sind, ist ein unbeschreibliches Gefühl und macht uns sehr glücklich. Zugleich erfüllt es uns v.a. aber auch mit großer Dankbarkeit unseren Fans gegenüber.“ Mit ihrem Sieg reihen sich Thommy Ten & Amélie van Tass damit in eine illustre Gesellschaft der berühmtesten Magier und Zauberer der Welt wie etwa Siegfrid & Roy oder David Copperfield ein, die ebenfalls bereits mit dem Academy of Magical Arts Award ausgezeichnet wurden.

Zauberhafte Erfolgsgeschichte

Mit der Auszeichnung haben Thommy Ten & Amélie van Tass ihrer selbst als magisch zu bezeichnenden Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Weltmeistertitel 2015 in Italien, 2. Platz aus 100.000 Bewerbern bei der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ mit über 16 Millionen Zusehern pro Sendung 2016, ausverkaufte Shows von der Oper in Sydney bis zum Planet Hollywood Hotel in Las Vegas, die erfolgreichste Zaubershow am New Yorker Broadway aller Zeiten samt Wochensale-Rekord sowie die ausverkaufte „Einfach zauberhaft!“-Tournee mit über 25.000 Besuchern in 15 Städten Anfang diesen Jahres in Österreich und der Schweiz, die ab diesem Herbst in Deutschland sowie im kommenden Jahr abermals in Österreich fortgesetzt wird! „Manchmal, wenn wir auf die vergangenen Monate zurückblicken, können wir es selbst kaum fassen. Dass wir zudem jetzt von der Branche selbst gewürdigt wurden, ist schon eine besondere Freude! Wir lieben einfach, was wir machen, und es ist schön, dass sowohl das Publikum als auch die Kollegen diese Begeisterung mit uns teilen!“

„Einfach zauberhaft!“ - die Live-Tournee

„Einfach zauberhaft!“ heißt die Live-Tournee, mit der die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie derzeit weltweit für Furore und riesige Ticketnachfrage sorgen. Das Programm stellt alles bisher Dagewesene des Genres in den Schatten. Die aufwendig produzierte Show und das unglaubliche Talent dieser Ausnahmeartisten machen „Einfach zauberhaft!“ zu einem unvergesslichen Live Erlebnis. Und das Beste – das Publikum wird selbst zum Mitspieler! Thommy und Amélie freuen sich sehr auf die deutschen Fans der Magie: „In unserer Show seid Ihr selbst der wichtigste Part! Ihr werdet unsere Mitspieler und dürft Teil dieses einmaligen Abends werden!“ Die Show des Traumpaares der Zauberkunst ist voller schier unmöglich scheinender Momente des Gedankenlesens, ebenso aber auch voller Witz und Esprit. Das ist beste Unterhaltung, für die ganze Familie, die verzaubern wird!



Als Starsolisten auf der Bühne: Cassandra Steen, Anton Zetterholm, Lars Redlich und Willemijn Verkaik

Disney in Concert
23.03.2017

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe "Disney in Concert - Magic Moments" dem Publikum in 15 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die schönsten Momente aus über 80 Jahren Disney Filmgeschichte. Die Starsolisten Cassandra Steen, Willemijn Verkaik, Anton Zetterholm und Lars Redlich werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Heinz Walter Florin die beliebtesten Disney Songs auf die Bühnen der großen Konzertarenen bringen. Jan Köppen führt als Moderator durch den Abend.



Zusatzkonzert wegen der sensationellen Nachfrage am 12. August in der Waldbühne Berlin!

P!NK
23.03.2017

P!NKs‘ einziges Konzert in Mitteleuropa, am Freitag, den 11. August in der Waldbühne Berlin war innerhalb weniger Minuten ausverkauft, daher wird es nun wegen der sensationellen Nachfrage ein einziges Zusatzkonzert am Samstag, den 12. August in der Waldbühne Berlin geben!

Tickets für dieses Konzert gibt es Donnerstag, 23.03., 10:00 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de. Der Vorverkauf an allen autorisierten Vorverkaufsstellen bundesweit beginnt am Freitag, 24.03., 10:00 Uhr mit einem limitierten Kontingent auch für die Show am Freitag, 11. August 2018.
Neben den Berlin-Konzerten ist P!NK diesen Sommer nur für Festival-Auftritte beim V-Festival und Sziget Festival in Europa zu sehen.



Einziges Konzert in Mitteleuropa am 11. August in der Waldbühne Berlin!

P!NK
21.03.2017

Am Freitag, den 11. August wird P!NK zu ihrem einzigen Konzert in Mitteleuropa in die Waldbühne Berlin kommen! Neben diesem Konzert ist P!NK diesen Sommer nur für Festival-Auftritte beim V-Festival und Sziget Festival in Europa zu sehen. Ein exklusiver Presale für das Berlin-Konzert beginnt am Mittwoch, 22.03., 10:00 Uhr unter www.eventim.de. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 24.03., 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen bundesweit!

Seit ihrem Debüt im Jahr 2000 hat P!NK, mit bürgerlichem Namen Alecia Moore, sieben Alben veröffentlicht, weltweit über 60 Millionen Alben verkauft, über 130 Millionen Singles sowie über 2,4 Millionen DVDs verkauft, allein in Deutschland sind es fast 6 Millionen Tonträger. Hierzulande kann sie auch bereits auf 22 Platin- und 12 Gold-Auszeichnungen zurückblicken und hatte 18 Top Ten Singles, davon 3 Nummer-1-Hits! Daneben erhielt sie bereits drei GRAMMY (c) Awards, drei Billboard Music Awards, sechs MTV Video Music Awards, zwei MTV Europe Awards, zwei People's Choice Awards und wurde 2013 vom Billboard Magazin als "Woman of the Year" ausgezeichnet.  Mit dem Produzenten- und DJ-Duo Stargate sowie dem australischen Superstar Sia veröffentlichte P!NK zudem gerade ihre neuste Zusammenarbeit: „Waterfall“! Ihre “The Truth About Love World Tour” umfasste 142 Konzerte in 13 Ländern.  



„Hans Zimmer Live on Tour“ nominiert für den PRG Live Entertainment Award (LEA) 2017

Hans Zimmer
16.03.2017

"Hans Zimmer Live on Tour 2016" wurde soeben für die höchste Auszeichnung der Live-Branche nominiert: den PRG Live Entertainment Award. Mit dem Kulturpreis werden seit 2006 herausragende Leistungen der Show- und Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum gewürdigt. In jährlich bis zu fünfzehn Kategorien erfasst der PRG LEA die breit gefächerte Palette des Live Entertainments. Für das vergangene Jahr ist "Hans Zimmer Live on Tour" nominiert für die Auszeichnung in der Kategorie "Arena Tour des Jahres 2016". Verliehen wird der PRG LEA in einer glanzvollen Award-Zeremonie am 3. April 2017 in der Festhalle Frankfurt.



Mit Semmel Concerts die Filmnächte Chemnitz genießen

26.01.2017

Zwei Euro Rabatt für zwei Personen für jede vorgelegte Konzertkarte

Auf Konzertbesucher und Film-Fans wartet diesen Sommer ein ganz besonderes Highlight: Alle Besucher einer Veranstaltung von Semmel Concerts können ihr Konzertticket an der Abendkasse der Filmnächte Chemnitz vorlegen und bekommen pro vorgelegter Karte zwei Euro Rabatt für zwei Personen auf allen Filmvorstellungen der Filmnächte Chemnitz 2017. „Wir freuen uns, den Konzertbesuchern dieses tolle Angebot machen zu können“, so Michael Claus von den Filmnächten Chemnitz. Die Filmnächte laufen in diesem Jahr vom 07.07. bis zum 03.09.2017, weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.filmnaechte-chemnitz.de.

Veranstaltungen von Semmel Concerts in Chemnitz bis September 2017:

Gregorian, 26.01.17 –Stadthalle, Großer Saal
Caveman, 03. und 04.02.17 –Stadthalle, Kleiner Saal
Elvis – Das Musical, 10.02.17 –Stadthalle, Kleiner Saal
Der große Chinesische Nationalcircus 11.02.17 – Stadthalle, Großer Saal
Daddy Cool, 26.02.17 –Stadthalle, Großer Saal
Alive and Swingin‘, 13. und 14.03.17 –Stadthalle, Großer Saal
Shadowland 2, 16.03.17 –Stadthalle, Großer Saal
Maite Kelly, 19.03.17 –Stadthalle, Großer Saal
Roland Kaiser, 21.03.17 –Stadthalle, Großer Saal
Annett Louisan, 31.03.17 –Stadthalle, Großer Saal
Das große Schlagerfest, 19.04.17, Arena
Apassionata, 12.-14-05.17, Arena
Freudenberg und Lais, 17.05.17, Stadthalle, Großer Saal
Kaiser – Open Air, 29.07.17, Kaiser-Arena am Hartmannplatz
Helge Schneider, 26.08.17, Filmnächte Chemnitz / Theaterplatz



Céline Dion kündigt Europa-Tournee für Sommer 2017 an. Einziger Deutschlandtermin: 24. Juli in der Berliner Mercedes-Benz Arena.

Céline Dion
25.01.2017

Exklusiver Vorverkauf für Team Céline-Mitglieder und American Express® Cardmembers startet am 30. Januar, gefolgt von einem PreSale über eventim ab dem 1. Februar. Der reguläre Vorverkauf beginnt am 3. Februar.

Endlich wieder live: Céline Dion kommt nach Europa! Der Weltstar hat heute seine CÉLINE DION LIVE 2017-Tour angekündigt – eine insgesamt 16 Konzerte umfassende Europatournee durch Dänemark, Schweden, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, die Schweiz und Deutschland. Acht Jahre nach ihrem letzten Konzert hierzulande wird die großartige Sängerin am 24. Juli in der Berliner Mercedes-Benz Arena zu Gast sein – dem einzigen deutschen Termin im Rahmen ihrer Europatournee.

Céline Dion ist zweifellos eine der ganz großen Stimmen unserer Generation. Wirklich jeder erinnert sich an ihren Song „My Heart Will Go On“ für James Camerons Film „Titanic“. Das ist fast ein bisschen ungerecht, denn dieses Stück ist zwar bis heute ihr größter Single-Erfolg, mit weltweiten Top-Platzierungen in den Charts und sagenhaften 13 Wochen, die er in Deutschland auf Platz eins stand.

Aber die Karriere der Kanadierin spannt sich inzwischen über 35 Jahre. Schon ihre erste Platte „La voix du bon dieu“, 1981 im Alter von 14 Jahren veröffentlicht, machte sie in ihrer Heimat Québec zum Star. Ihr jüngstes Album „Encore Un Soir“ vom vergangenen August wurde in Frankreich mit der Diamantenen Schallplatte für 500.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Dazwischen jagte sie von einem Erfolg zum nächsten. Veröffentlichte sie ihre Lieder anfangs ausschließlich in französischer Sprache – was ihr in Kanada und Frankreich etliche Gold- und Platinplatten einbrachte –, wurde sie nach dem Wechsel zur Zweisprachigkeit ein absoluter Weltstar und mit rund 250 Millionen Tonträgern auch zu einem der kommerziell erfolgreichsten. Die Liste ihrer Awards ist lang und umfasst jeden großen Preis vom Grammy (fünfmal plus acht weitere Auszeichnungen für Stücke, die sie gesungen hat), den Brit Award, den American Music Awards (siebenmal), die kanadischen Juno und Félix Preise (20- und 40-mal), den World Music Award (zwölfmal), den Billboard Award (elfmal, darunter einmal für ihr Lebenswerk), den Echo und drei Bambis. Zwei ihrer Stücke haben den Oscar gewonnen. Sie gewann den Eurovision Song Contest für die Schweiz. Sie trägt die französischen Orden der Ehrenlegion und der Künste und der Literatur und den Order of Canada.

Im Oktober 2016 feierte sie mit ihren aktuellen Programm „Céline“ ihren 1000. Auftritt im Colosseum im Caesars Palace in Las Vegas. Bereits ihre erste Produktion „A New Day“ hatten dort mehr als sage und schreibe drei Millionen Fans besucht.

Doch all diese Erfolge und Rekorde stehen natürlich für etwas ganz anderes: Für das  überragende musikalische Talent von Céline Dion, die zu den größten weiblichen Entertainern auf diesem Planeten gehört. Ihre Konzerte sind große Feiern der Musik. Ihre Stimme besitzt einen unglaublichen Umfang, ist in den Höhen glockenklar und virtuos. Sie singt sirenengleich oder samten-rauchig und beherrscht jede Technik. Dazu kommen die Arrangements für die große Bühne, egal ob mit Band, Big Band oder Orchester.

Am 24. Juli kommt Céline Dion endlich wieder nach Deutschland, um in Berlin eine ihrer bombastischen Shows zu geben. Es ist eine der raren Gelegenheiten, eine ganz große Künstlerin live zu erleben, auf die sich die Ausnahme-Sängerin genauso wie ihre Fans freut: „I am so looking forward to returning to Europe this summer, these wonderful cities hold such special memories for me and Im really excited to be coming back and seeing all my fans again.

Das Konzert von Céline Dion in der Mercedes-Benz Arena in Berlin wird präsentiert vom Berliner Rundfunk 91,4.

Tickets für das Konzert am 24. Juli sind ab 60 Euro zzgl. Gebühren ab dem 3. Februar an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de erhältlich. Bereits am 30. Januar beginnt ein exklusiver Vorverkauf für Team Céline-Mitglieder und American Express® Cardmembers, gefolgt von einem PreSale über eventim ab dem 1. Februar.

Mehr Infos und Musik unter http://www.celinedion.com/, https://www.facebook.com/celinedion/, https://twitter.com/celinedion und https://www.instagram.com/celinedion/.



Joel Brandenstein geht im Mai auf Tour

20.01.2017

Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabrufen auf YouTube ist der Düsseldorfer Singer/Songwriter Joel Brandenstein längst ein Star in den sozialen Netzwerken.

Sein erster veröffentlichter Song Diese Liebe stieg im Dezember 2014 ohne Label prompt auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song,Grenzenlos, schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Mit seinem neuen Solo - Album EMOTIONEN (VÖ: 31.03.2017) wird der Pop-Poet ab dem 02. Mai 2017 in acht deutschen Städten LIVE zu erleben sein.

Der exklusive Vorverkaufsstart beginnt am 18. Januar auf eventim.de und ab dem 20. Januar an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



„Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ - Weltpremiere in Hannover

27.12.2016

Neue Musical-Produktion „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ zelebrierte ein zauberhaftes Freundschafts-Happening mit 4.500 Zuschauern bei gestriger Weltpremiere in Hannover

Hannover, 27.12.2016: In der niedersächsischen Landeshauptstadt lag am 2. Weihnachtsfeiertag über der TUI Arena ein ganz besonderer (Weihnachts)-Zauber: Deutschlands neuestes Musical-Abenteuer „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ zog beim gestrigen Tourstart über 4.500 Zuschauer in ihren Freundschaftsbann. Es war nicht nur der Startschuss der neuen Arena Tour, sondern auch gleichzeitig die Uraufführung dieses neuen Familienereignisses um die kleine blonde Hexe Bibi Blocksberg, ihrer besten Freundin Tina Martin, verfeinert mit ein bisschen Hex Hex und den dazugehörigen „Bibi & Tina“-Hits aus den drei gefeierten Kinofilmen.  Produzent und Hexenmeister Peter Plate: „In den letzten Monaten waren wir zwischen Euphorie und Wahnsinn. Über den heutigen Abend bin ich einfach nur unglaublich stolz, mein Herz klopft immer noch ganz laut. Besser hätte es nicht laufen können.“ Co-Produzent Ulf Leo Sommer ergänzt: „In den vergangenen Monate haben wir jede Minute für das Casting, das Schreiben und natürlich das Proben genutzt und das hat sich mehr als ausgezahlt. Wir sind über den heutigen Abend wirklich überglücklich!“

Semmel Concerts Entertainment Geschäftsführer Dieter Semmelmann:

„Mit dieser neuen Musical-Show haben wir ein neues Familien-Abenteuer für Groß und Klein kreiert. Der „Bibi & Tina“-Kultmarke hat die große Liveshow noch gefehlt und der Run auf die Tickets bestärken unsere Vision. Wir sind stolz, dass wir zusammen mit einem der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten-Teams Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust sowie deren gesamten Team einen Teil zu dieser Weiterentwicklung der Kindheitsheldinnen beitragen können.“

Noch 15 Städte stehen auf dem verhexten Tourplan: Neben zwei Shows in der Berliner Mercedes-Benz Arena  (30.12.2016; Zusatzshow: 07.01.2017) fliegt das Familienmusical auch weiterhin quer durch Deutschlands Konzertarenen: Der Tourabschluss findet am 21.01.2017 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt.



Helene Fischer feiert mit internationalen Stars!

22.12.2016

Die große Personality-Show am ersten Weihnachtsfeiertag – erstmals realisiert in Kooperation von SEMMEL CONCERTS und MICHOW CONCERTS

In ihrer 180-minütigen Helene Fischer-Show, die das ZDF in Kooperation mit dem ORF und SRF am 25. Dezember 2016 um 20:15 Uhr ausstrahlt, schlüpft die populäre Entertainerin in die unterschiedlichsten Rollen. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und Musicalinszenierungen. SEMMEL CONCERTS und MICHOW CONCERTS realisierten erstmalig gemeinsam an zwei aufeinander folgenden Aufzeichnungstagen die sechste Ausgabe der Personality Show, die in diesem Jahr in der Düsseldorfer Messehalle stattfand.



Erst Berlin jetzt Hamburg – Andreas Gabalier gibt Sommer-Open-Air 2017 in Hamburg

Andreas Gabalier
17.12.2016

Gerade wurde bestätigt, dass er mit seiner Singleauskoppelung „HULAPALU“ den Wiesn-Hit 2016 landete. Fast zeitgleich spielte er als erster österreichischer Künstler ein MTV Unplugged Konzert – ein musikalischer Ritterschlag – womit er sich in die Riege vieler Weltstars einreihte. Die Rede ist von Andreas Gabalier dem Volksrock´N´Roller, der Konzerthallen füllt, das Publikum mitreißt und auch innerhalb kürzester Zeit das Open-Air in der Berliner Waldbühne am 23. Juni 2017 ausverkaufte. Er ist der steirische „Mountain Man“, der am 22. Juni 2017 die Hamburger Trabrennbahn rocken wird.

Tickets gibt es ab dem 17.12.2016 auf eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Zusatzshow am 26.02.18 in Frankfurt

Howard Carpendale
16.12.2016

Aufgrund der ungebrochenen Ticket-Nachfrage ist eine weitere ZUSATZSHOW für Frankfurt in den Vorverkauf gegangen. Ab sofort sind die Tickets für den Termin am 26.02.2018 in der Jahrhunderthalle verfügbar.

Tickets gibt es unter www.eventim.de.



WEITERE NEUIGKEITEN LADEN