Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Neuigkeiten

nun auch auf CD und 2019 wieder live in vielen weiteren Städten!

Wahnsinn!
06.04.2018

Das Musical WAHNSINN! hat der Musik von Wolfgang Petry eine fulminante Rückkehr auf die große Showbühne beschert. Seit der umjubelten Weltpremiere am 25. Februar bebt das Theater am Marientor in Duisburg. Hunderte Musik-, Party- und Theaterbegeisterte singen jeden Abend textsicher die unvergesslichen Petry-Songs, sie fiebern mit beim Beziehungs-WAHNSINN von Gianna, Tobi, Jessica, Wolf und Co. und feiern ein berührendes Theaterstück und einen ausgelassenen Party-Abend gleichermaßen.

Alle Hits aus dieser mitreißenden Show, die für Herzklopfen und Stimmung sorgen, sind nun auf einer CD sowie einer Doppel-CD ergänzt um die Original-Hits von Wolfgang Petry zusammengestellt. So lässt sich der emotions-und euphoriegeladene Abend zu Hause oder im Auto weiterfeiern. Dieses XXL-Album rockt nicht nur jedes Wohnzimmer, sondern verkürzt auch die Zeit bis zur großen Deutschlandtournee von WAHNSINN!, die 2019 den unvergesslichen Petry-Sound und das packende Musical live zurück nach Berlin und weiter nach Hamburg, Frankfurt, Erfurt, Chemnitz, Köln, Bremen, Essen und Hannover bringen wird.



Howard Carpendale: Fünf exklusive Shows zum 50. Bühnenjubiläum

Howard Carpendale
22.03.2018
Er ist immer noch da! Howard Carpendale, einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikgeschichte, zelebriert aktuell das Jahr seines 50. Bühnenjubiläums. Mit seiner ersten En-Suite Produktion „Die Show meines Lebens“ schließt er sein Jubiläumsjahr in der Stadt ab, wo der Grundstein für seine Karriere gelegt wurde. Vor genau 50 Jahren produzierte Paul Kuhn in Berlin seine erste Single „Lebenslänglich“. Nun kehrt der geniale Entertainer mit einem neuen Showkonzept dorthin zurück. Zum krönenden Abschluss des Jahres 2018 hat er eine ganz besondere Überraschung für sein deutsches Publikum, welches ihm seit 50 Jahren die Treue hält: vom 27. bis zum 31. Dezember wird er erstmals in seiner Bühnenkarriere an fünf aufeinanderfolgenden Abenden seine persönlichste Konzertreihe präsentieren. Die aktuelle, von den Kritikern hoch gelobte und dem Publikum umjubelte Tournee ist ein Vorbote für das neueste Projekt von Howard Carpendale. In Berlin wird Carpendale eine einzigartige Show mit Personality, seinen Karriere-Highlights und den größten Hits präsentieren. Karten gibt es ab dem 21.03. im exklusiven Pre-Sale auf www.eventim.de sowie ab dem 23.03. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sie sind das erfolgreichste Schlagerduo aller Zeiten! FANTASY KRÖNEN IHR JUBILÄUMSJAHR MIT ALBUM #1!

Fantasy
16.03.2018

Damals, vor zwanzig Jahren, hätten sich das Freddy Malinowski und Martin Hein wohl in ihren kühnsten Fantasien nicht erträumt: Weit über tausend Wochen lang läuft nun ihre gemeinsame Karriere, über eine Million Tonträger haben die Fans gekauft, unzählige Male standen die beiden Künstler an diesen 7.300 Abenden gemeinsam auf der Bühne, sie bekamen Gold und Platin in Deutschland und Österreich, waren fünfmal für den ECHO – eine der bedeutendsten Musikauszeichnungen Europas – nominiert und eroberten zweimal auf Anhieb die Spitze der Charts.

FANTASY sind damit nicht nur zum Synonym des modernen deutschen Schlagers geworden, ihre Autobiografie hielt sich sogar Wochen lang in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nun haben sie mit ihrem Jubiläumsalbum „Das Beste von FANTASY – Das große Jubiläumsalbum mit allen Hits“ erneut einen Meilenstein ihres musikalischen Schaffens gesetzt – auf Anhieb platzierte sich das Album auf Platz #1 der Offiziellen Deutschen Charts!

Es ist das dritte Album, das die beiden Künstler an die Chartspitze katapultierten. Damit sind sie mit dem insgesamt 10. Album 200 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts. Mehr noch: Laut Offizieller Deutscher Charts ist ihr „Best Of“ (66 Wochen) das längstplatzierte Album eines Schlager-Duos aller Zeiten! „Uns macht es besonders stolz“, so Freddy Malinowski zu dem Triple-Sieg in den Charts, „dass gerade das Album, dessen Songs wir gemeinsam mit unseren Fans ausgewählt haben, solch ein Erfolg geworden ist. Die Abstimmung der Fans hat uns hier und da zwar überrascht, aber sie hatten den richtigen Riecher – offenbar sind es wirklich die ganz großen Hits von uns, die wir auf dem Jubiläumsalbum zusammenstellten.“ Und Martin Hein ergänzt: „Dieser dritte Spitzenplatz in den Offiziellen Deutschen Charts und vor allem der Allzeit-Rekord bestätigt uns, dass wir musikalisch auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns, die nächsten Wochen und Monate viele der Songs auf unserer Tour den Fans live vorstellen zu dürfen.“

"Das Beste von FANTASY – Das große Jubiläumsalbum mit allen Hits!“  mit zwei brandneuen Songs ab  09. März 2018 bei Sony Music als Jubiläumsalbum im Jewelcase, als Premium Doppel-CD und als opulente Fanbox mit Gimmicks. Darüber hinaus wird es das Album auch digital und als Vinyl Doppel-CD geben.

FANTASY "Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles", das Buch, erschien bei Edition KOCH. 



Rollerskating-Stars aus Erfolgsserie SOY LUNA sorgten beim gestrigen Deutschland-Tourauftakt für Kreischalarm

16.03.2018

Unter dem höchsten Kreischlevel ''beskateten" am gestrigen Abend die Serien-Stars um Karol Sevilla, Ruggero Pasquarelli, Valentina Zenere uvm. die Bühne der Hamburger Barclaycard Arena. Die Stars der Kids und Teens-Telenovela SOY LUNA läuteten damit ihren langersehnten Auftakt ihrer Deutschland-Tour ein.

Noch bis zum 08. April touren die Teenie-Lieblinge durch die größten Konzert-Arenen quer durch die Republik. Alle Fans dürfen sich über energiegeladene Tanzeinlagen auf vier Rollen, glitzernde Kostüme und die besten Songs der Erfolgstelenovela freuen. Drei Shows in Österreich und der Schweiz stehen ebenfalls auf dem Tourplan. Ab dem 22.03 wird auch 'The Voice Kids'-Finalist MATTEO MARKUS BOK als Support mit dabei sein.

Eins ist gewiss: Jeder Soy Luna-Konzertbesuch wird unvergesslich für Gross und Klein werden!



Silbereisen feiert „HEIMLICH!“ mit Fischer, Kaiser & Co in München!

DAS GROSSE SCHLAGERFEST
06.03.2018

ARD/ORF TV Ausstrahlung am 17. März 2018 

Das gab‘s noch nie: Florian Silbereisen bereitet ganz HEIMLICH! – DIE GROSSE SCHLAGER-ÜBERRASCHUNG vor!

Gemeinsam mit Stars wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Michelle, KLUBBB3, Beatrice Egli und vielen anderen plant er die geheimnisvolle Live-Show.

Florian Silbereisen: „Ich darf wirklich nichts verraten! Wir müssen alles ganz HEIMLICH vorbereiten, damit DIE GROSSE SCHLAGER-ÜBERRASCHUNG gelingt. Darum haben wir vor dieser Show alle ein bisschen mehr Lampenfieber als sonst ….“

Jetzt kann das erste Geheimnis gelüftet werden: Die ARD-ORF-Eurovisionsshow findet in den legendären Bavaria Studios München statt.

Tickets für die Show am 17. März 2018 in den Bavaria Studios sind ab Mittwoch, den 7.3. um 10.00 Uhr unter www.eventim.de, bzw. www.ticketgalerie.de, sowie in allen CTS-VVK-Stellen erhältlich.

Weitere Infos folgen regelmäßig auf www.feste.tv.

Diese Veranstaltung ist  Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.



Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry feiert eine umjubelte Weltpremiere!

28.02.2018

„Wahnsinn, warum schickst Du mich schon nach Hause?“ möchten die rund 1.600 Gäste am Sonntagabend im ausverkauften Theater am Marientor rufen, nachdem der Vorhang sich geschlossen hat. Die lang ersehnte Weltpremiere des brandneuen Musicals „WAHNSINN!“ mit den Hits von Wolfgang Petry hat das Publikum aus den ihren Sitzen gerissen, darunter Guido Cantz, Guildo Horn, Maite Kelly, Heino, Achim Petry, Franziska Reichenbach, Ralph Siegel, Isabel Varell und Giovanni Zarrella.

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen, nun haben seine Hits die Showbühne im Sturm zurückerobert. Und man kann behaupten, dass die Macher des ersten Party-Schlager-Musicals und die großartigen Darsteller dem hohen Anspruch des Hit-Lieferanten Wolfgang Petry gerecht geworden sind.

Dieter Semmelmann, Produzent des Musicals und CEO von Semmel Concerts Entertainment GmbH, zeigt sich „total stolz, diese Weltpremiere feiern zu können“. Und auch das Premierenpublikum bedankt sich für die fulminante Show mit minutenlangen Standing Ovations.

Giovanni Zarrella äußert sich so: „Ich bin restlos begeistert. Es ist der Wahnsinn! Es hat mich weggeblasen. Es wird nicht das letzte Mal bleiben, dass ich diese Show gesehen habe.“ Isabell Varell hat “lange nicht sowas extrem Gutes gesehen“ und Sabrina Weckerlin findet die Show nur „einfach geil!“.

Heino ist total überrascht: „Toll! Das ganze Ensemble singt und tanzt super.“ Und Guildo Horn hat es gar „in die Wolfgang-Petry-Matrix eingespeist“.

Über 25 der größten Hits Wolfgang Petrys haben wieder den Weg auf die Bühne gefunden u. a. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“. Eingewoben in eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben - so wie es ist - mit sich bringen. Energiegeladen und mit viel Spielfreude präsentiert von einer überragenden Premierenbesetzung, bestehend aus den erfahrenen Darstellern Enrico de Pieri, Vera Bolten, Detlef Leistenschneider, Jessica Kessler, Thomas Hohler, Dorina Garuci, Mischa Mang und Carina Sandhaus.

Über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung, die größten Petry-Hits live, Herzklopfen und eine Party voller Power auf der Theaterbühne und danach - das war WAHNSINN!



Chris Norman ab März auf Tour durch Deutschland und Österreich

30.01.2018

Konzerte in Halle/Seele, Dresden und Magdeburg bereits ausverkauft

In genau einen Monat wird Chris Norman für 19 Konzerte quer durch Deutschland und Österreich reisen, um sich mit seiner Band der größten Leidenschaft, der Live-Musik, zu widmen. Die Konzerte des 67-jährigen Briten sind ein Feuerwerk an erstklassiger, handgemachter Rockmusik. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits drei Konzerte ausverkauft sind. In den Städten Crailsheim, Filderstadt, Neu-Isenburg, Köln, Leipzig, Zwickau und Hannover gibt’s nur noch wenige Restkarten. Seit Jahrzehnten halten ihm seine Anhänger die Treue. Denn wo Chris Norman draufsteht, bekommen die Fans auch verlässlich alles, was ein großartiges Chris Norman Konzert ausmacht: seine größten Hits, aber auch Musik von seinem neuen Album „Don´t Knock The Rock“, welches er im September 2017 veröffentlicht hat. 



„The Voice of Germany – Live in Concert”-Macher beenden ihre bisher erfolgreichste Tournee mit über 50.000 Besuchern

23.01.2018

Seit mittlerweile sieben Jahren wird die beste Stimme Deutschlands in der oft betitelten „Casting-Show fürs Herz“ gesucht. Die von der Talpa Germany produzierte Sendung, deren Lizenzgeber die holländische GMTA ist, ist aus der heutigen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. „The Voice of Germany“ basiert auf dem Castingshow-Konzept „The Voice“, welches erstmals Ende 2010 in den Niederlanden als „The Voice of Holland“ produziert und ausgestrahlt wurde. Weit und breit überzeugt kein anderes TV-Format mit dem Höchstmaß an Qualität, Fairness und Glaubwürdigkeit.

Der Konzertveranstalter Semmel Concerts produziert und setzt seit 2012 den „Live in Concert“-Ableger um. Nur eine Woche nach dem großen TV-Finale werden seit mittlerweile sieben Jahren die „The Voice of Germany“-Finalisten auf Tour quer durch‘s Land geschickt. Die Talents, die seit Jahren immer mehr zu Publikumsmagneten avancieren, bekommen nicht nur die Möglichkeit wertvolle Live-Erfahrungen zu sammeln, auch ihren Fans kommen sie besonders nah. Mit einer 90-prozentigen Gesamt-Auslastung, über 50.000 begeisterten Besuchern und ausverkauften Shows in 10 von 21 Städten ist die sechste Tour in Folge die bisher erfolgreichste.

Geschäftsführer der Semmel Concerts Entertainment GmbH Dieter Semmelmann fügt hinzu: „Der Synergieeffekt durch unsere langjährige gute Partnerschaft mit Starwatch Entertainment, dem „The Voice of Germany“-Lizenzgeber, der holländischen GMTA sowie der in Deutschland auszuführenden Produktionsfirma Talpa Germany hat sich auch bei dieser Tournee wieder mehr als bemerkbar gemacht. Durch unser gemeinsames Wirken profitieren wir von dem gegenseitigen Know-how. In unserer erfolgreichen Umsetzung werden wir aufs Neue von den mehr als 50.000 Ticketkäufern bestätigt.“

Timo Hoppen,„The Voice of Germany – Live In Concert“ -Projektleiter und Produzent seit der ersten Stunde, sowie Niederlassungsleiter des Hamburger Semmel Concert Büros, ergänzt: „Seit 2012 setzen wir die ‚Live in Concert‘-Tour um und können zu unserer Freude jedes Jahr mehr Zuschauer in unseren ‚Live in Concert‘-Bann ziehen. Durch unsere besondere ‚Wohnzimmeratmosphäre‘ geben wir dem Publikum die Chance, ihren Stars besonders nah zu kommen. Auch wenn die Tournee jetzt schon wieder vorbei ist, bleiben uns viele besondere Gänsehautmomente in Erinnerung.“



Andrea Berg kommt 2019 wieder in die Berliner Waldbühne

Andrea Berg
18.12.2017

Wenn eine Frau in Deutschland für echte Emotionen sorgt, für Bauchkribbeln, Gänsehaut und Glücksgefühle, für unvergessliche und atemberaubende Shows in ausverkauften Arenen – dann kann nur von einer die Rede sein: Andrea Berg.

2017 war für die Schlagerkönigin ein sehr erfolgreiches Jahr, das ihr so schnell keiner nachmacht: ihre Tournee „Seelenbeben LIVE“ sowie ihre Hautnah-Konzerte, womit sie sich und ihren Fans zum Jubiläum „Andrea Berg – 25 Jahre Abenteuer Leben“ einen Herzenswunsch erfüllte, waren restlos ausverkauft. Ihr im September erschienenes Best Of-Album erreichte noch vor Veröffentlichung GOLD und die GFK Entertainment (Offizielle Deutsche Charts) bestätigte u.a., dass keine deutsche Sängerin hierzulande mehr Nummer-1-Alben hatte als sie.

Als besonderes Geschenk an ihre Fans, bereiten die Künstlerin und ihr Team bereits jetzt einen spektakulären Open-Air-Sommer 2019 vor. Neben ihren jedes Jahr stattfindenden „Heimspiel-Konzerten“ in Aspach, wird Andrea Berg 2019 wieder ihre Lieblings-Freilichtbühne, die Berliner Waldbühne, bespielen.

Der Vorverkauf für das Berliner Waldbühnenkonzert beginnt am 19. Dezember 2017 ab 10.00 Uhr unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Das Album zur gefeierten Show BOYBANDS FOREVER

14.12.2017

Ob „Take That”, „Backstreet Boys”, „N´Sync“ oder „One Direction” - Boybands faszinieren und polarisieren wie kein anderer Act im Musikgeschäft. Seit Generationen verkaufen sie Millionen Tonträger in aller Welt und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Sie feierten Riesenerfolge, lösten Massenhysterien aus und hinterließen unsterbliche Popsongs – BOYBANDS FOREVER lässt die Ekstase der Boygroups für einen Abend wiederaufleben. Diese brandneue Show vereint die größten Hits der gefeiertsten Boybands aller Zeiten in einem großartigen Live-Act.

Dem bekannten Moderator und Entertainer Thomas Hermanns kam die zündende Idee zur Show als er eines Tages mit einem Song der „Backstreet Boys“ geweckt wurde und auf den im Radio ein Song von „Take That“ folgte. Er entwickelte ein Konzept für eine Boyband-Revue und schrieb das Buch für eine abendfüllende Show samt Moderation. Zwei Stunden voller perfekter Choreografie, beeindruckender Dancemoves und cooler Styles, einer erstklassigen Band, aber auch viel Spaß, Selbstironie, humoriger Elemente und vor allem einzigartiger Melodien mit den so besonderen Gesangsharmonien.

BOYBANDS FOREVER ist ab 1. Februar 2018 in 30 Städten in ganz Deutschland live zu erleben. Die Hits aus der Show, die Herzklopfen und Tanzfieber garantieren, sind nun auf einer neuen CD zusammengestellt. So lässt sich der emotions-und energiegeladene Abend zu Hause oder im Auto weiterfeiern.

Die CD ist seit Freitag, 8.12.2017, überall im Handel erhältlich.



Santiano nehmen Kurs auf weitere Live-Termine im Herbst 2018:

08.12.2017

Mit zusammengerechnet 450 Wochen sind SANTIANO die am längsten in den deutschen Charts platzierte Band der vergangenen fünf Jahre. Jetzt nehmen die Giganten des Shanty-Rock weiter an Fahrt auf! Wenige Wochen vor dem Beginn ihrer großen Arena-Tournee „Im Auge des Sturms – Live 2018“ werden in einigen Städten die Tickets knapp. Aber es ist „Land in Sicht“! Für den Herbst 2018 sind nun weitere Live-Termine angekündigt. Der Vorverkauf läuft!



Ben Zucker - Die neue Stimme Deutschlands geht 2018 auf Tournee Vorverkauf läuft

14.11.2017

Noch während des allerersten TV-Auftritts im deutschen Fernsehen ist sofort klar: Das ist DER Schlager-Newcomer des Jahres 2017! Sein Debütalbum „Na Und?!“ wandert Woche für Woche immer höher in den offiziellen deutschen Charts und seine Fangemeinde wächst rasant. Ab Januar 2018 wird Ben Zucker die Bühnen Deutschlands erobern, denn der charismatische Berliner geht auf seine erste Tournee.

Seine rauchig-markante Hammerstimme füllt den Raum und beherrscht sowohl Ballade als auch rockig-poppige Up-Tempo-Songs perfekt. Seine Texte berühren, verführen und erzählen schonungslos und direkt aus dem Leben. Diese Authentizität, entwaffnend und faszinierend zugleich, überträgt er auf der Bühne in wilde Energie, die sofort mitreißt. Ben Zucker ist dafür bereit Deutschland im Sturm zu erobern!



Halbzeitpause für Helene Fischer

Helene Fischer
02.11.2017

Mit ihrem fünften Konzert im Züricher Hallenstadion verabschiedete sich Helene Fischer am 29. Oktober in die Halbzeitpause ihrer spektakulären Hallen-Tournee „Live2017/2018“. Weiter geht es ab 16. Januar 2018 mit weiteren 35 Shows in acht Städten.

„Live 2017/2018“ ist nicht nur eine der aufsehenerregendsten und technisch aufwendigsten, sondern schon jetzt auch eine der erfolgreichsten Konzerttourneen aller Zeiten im deutschsprachigen Raum. Über 350.000 begeisterte Zuschauer waren bisher live dabei, wenn Helene Fischer ihre Songs und gemeinsam mit ihren Tänzern und Akrobatik-Partnern eine atemberaubende Show präsentiert.

Die aktuelle Tournee ist die erste einer Künstlerin, die in Zusammenarbeit mit 45DEGREES – a Division of CIRQUE DU SOLEIL designt und produziert wurde.

Dank optimierter Hallenplanungen sind für ausgewählte Termine wieder einzelne Tickets im Vorverkauf verfügbar.

Die Halbzeitpause gilt allerdings nur für die Hallen-Tournee. Denn Helene Fischer stürzt sich ab sofort in die Vorbereitungen für ihre ZDF-Weihnachtsshow (Aufzeichnungen vor Publikum am 9./10. Dezember 2017 und Tickets) und vor allem für die große Stadion-Tournee im kommenden Sommer.



YouTube-Star Brian Hull ist Special-Guest bei DISNEY IN CONCERT

24.10.2017

Ab dem 30.11.2017 präsentiert die neue Konzertreihe „Disney in Concert - Magic Moments“ dem Publikum in 15 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die schönsten Momente aus über 80 Jahren Disney Filmgeschichte. Die Starsolisten um Gil Ofarim, Cassandra Steen, Anton Zetterholm, Willemijn Verkaik alternierend Sabrina Weckerlin, Milica Jovanović und Lars Redlich werden mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Heinz Walter Florin die beliebtesten Disney Songs auf die Bühnen der großen Konzertarenen bringen. Jan Köppen führt als Moderator durch den Abend. Besonderes Highlight des Abends: YouTube-Star Brian Hull als Special Guest!

Der international bekannte Stimmenimitator und YouTube Star Brian Hull wird zusammen mit Popstar Gil Ofarim, Musical-Ikone Anton Zetterholm („Tarzan“), Elsa Stimme Willemijn Verkaik („Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren), Comedian Lars Redlich und den anderen Sängerinnen und Sängern auf Tour gehen und einen exklusiven neuen Song lancieren. Mit über 80.000 Followern auf YouTube und knapp 28 Mio. Aufrufen für sein „Let it Go“-Cover, gehört Brian zu den Ausnahmetalenten im Internet. Er kann nahezu alle Disney Charaktere stimmlich imitieren und sorgt mit seinen lustigen Videos für Begeisterung.  



So erfolgreich wie seit 2012 nicht mehr!

24.10.2017

So erfolgreich wie seit 2012 nicht mehr startete „The Voice of Germany“ 2017 am 19. Oktober auf ProSieben. Im Dezember steigt das große „The Voice of Germany“ Live-Finale in SAT.1. Direkt im Anschluss, am 27. Dezember, gehen die besten vier Talents und zwei Wildcard-Gewinner mit Live-Band wieder auf große Deutschland-Tour. Der beste Beweis dafür, dass sich die langjährige Zusammenarbeit um das ProSiebenSat.1 Tochterunternehmen für Musik und Liveentertainment Starwatch Entertainment, der Produktionsfirma Talpa Germany und dem Konzertveranstalter Semmel Concerts bewährt hat. 

Seit mittlerweile sieben Jahren wird die beste Stimme Deutschlands in der Casting-Show „The Voice of Germany“ gesucht. Die von der Talpa Germany produzierten Sendung, deren Lizenzgeber die holländische GMTA ist, ist aus der heutigen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. „The Voice of Germany“ basiert auf dem Castingshow-Konzept „The Voice“, welches erstmals Ende 2010 in den Niederlanden als „The Voice of Holland“ produziert und ausgestrahlt wurde. Weit und breit überzeugt kein anderes TV-Format mit dem Höchstmaß an Qualität, Fairness und Glaubwürdigkeit.

Die Geschäftsführerin Katharina Frömsdorf von Starwatch Entertainment weiß: „Große Shows in der ProSiebenSat.1-Sendergruppe, wie ‚The Voice of Germany‘ mit unserer Expertise im Musik- und Liveentertainment durch die einzigartige Deutschlandtour zu unterstützen, zeigt die Synergien im Konzern auf. Wir profitieren von der TV-Power und kreieren für den Fan Live-Erlebnisse über die TV-Show hinaus.“ 

Geschäftsführer der Semmel Concerts Entertainment GmbH Dieter Semmelmann zu der langjährigen Zusammenarbeit: „Es ist schön zu sehen, dass wir dieses tolle TV-Konzept erfolgreich auf der Bühne verlängern und die Live-Shows etablieren konnten. Die von Jahr zu Jahr steigenden Verkaufszahlen bestätigen das. Unsere langjährige gute Partnerschaft mit Starwatch Entertainment und Talpa Germany trägt zweifelsohne zum Erfolg bei.“

Timo Hoppen, „The Voice of Germany – Live In Concert“ -Projektleiter und Produzent seit der ersten Stunde, sowie Niederlassungsleiter des Hamburger Semmel Concert Büros, ergänzt: „Wir haben 2014 die erste Tournee „The Voice of Germany - Live In Concert“ in Deutschland gestartet. Damals in den großen Arenen. Im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschieden, den Tourplan zu erweitern, aber in kleinere Venues zu wechseln, um für das Publikum eine ganz besondere ‚Wohnzimmeratmosphäre’ zu kreieren. Ein Plan, der für uns sehr gut aufgefangen ist und für begeisterte Publikumsreaktionen sorgte.“

„Unsere Talents bekommen mit der ‚Live in Concert‘-Tour die einmalige Gelegenheit sich den Zuschauern erstmalig auf der großen Livebühne zu präsentieren. Mit der TV-Show ‚The Voice of Germany‘ sowie der anschließenden ‘Live in Concert‘-Tour bekommen sie innerhalb kürzester Zeit einen wertvollen Einblick in das Musikbusiness. Die bereits vierte Tour in Folge zeigt umso mehr, dass sich unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Starwatch Entertainment sowie Semmel Concerts mehr als auszeichnet“, schließt Talpa Germany Geschäftsführer Karsten Roeder ab.

Sei es die TV-Sendung oder die gleichnamige Tournee, beide berühren im gleichen Maße die Herzen des Publikums, ganz egal ob vor dem Fernseher oder in der Veranstaltungsstätte.


WEITERE NEUIGKEITEN LADEN