Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE



CICERO sings SINATRA


zur Tourneeseite

mit der Roger Cicero Big Band

2016 live mit neuem Album auf Deutschlandtournee


07.04.16 Frankfurt am Main, Alte Oper
08.04.16 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.04.16 Berlin, Friedrichstadt-Palast
12.04.16 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
14.04.16 München, Philharmonie
15.04.16 Wien, Wiener Stadthalle - Halle F
17.04.16 Zürich, Theater 11
18.04.16 Stuttgart, Liederhalle - Beethoven-Saal

Tickets im exklusiven Presale sind ab heute auf www.eventim.de erhältlich.


 

Mit seiner grandiosen musikalischen Hommage an Frank Sinatra beweist Roger Cicero einmal mehr, dass er zu den vielseitigsten deutschen Künstlern überhaupt gehört. Mit teilweise neuen und überraschenden Arrangements gelingt dem charismatischen Entertainer die Rückkehr zum Swing, wie sie besser nicht sein könnte.

Live begeistert er mit seiner vielschichtigen Stimme, hervorragenden Arrangements und – seinem Zitat folgend – „der besten Bigband der Welt“. Nicht zuletzt durch seine großartigen Live-Performances bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ überzeugte er als beste Jazzstimme Deutschlands. Roger Cicero hat sich im Laufe der Jahre zu einem der charismatischsten Entertainer entwickelt, der gerne durch spontanen Dialog mit dem Publikum und seinen augenzwinkernden Charme immer wieder zu überzeugen vermag. 

Aktuell hat er sich den Liedern der vor 100 Jahren geborenen und 1998 verstorbenen Crooner-Ikone auf seine ganz eigene Weise genähert. „Es ist mir wichtig deutlich zu machen, dass es mir nicht darum geht, Frank Sinatra zu imitieren, das können andere besser“, sagt Roger Cicero. „Mein Wunsch ist es vielmehr, dem Publikum losgelöst vom Original meinen ganz persönlichen Blick auf Sinatra zu gewähren.“ Gemeinsam mit seiner Bigband unter der Leitung von Uwe Granitza präsentiert der Vollblutmusiker im kommenden Jahr auf Tournee sein mitreißendes Sinatra-Programm aus sorgfältig ausgewählten Stücken mit einigen wohl bekannten, aber auch neuen und überraschenden Arrangements. 

Mit seinem neuem Programm gelingt Roger Cicero ein eindrucksvoller musikalischer Coup. In Bestform präsentiert er ein vielfältiges und fesselndes Programm mit legendären Swingklassikern, voller leidenschaftlicher Spielfreude sowie unterhaltsam-spritzigen Geschichten und spannenden Anekdoten rund um den wohl größten Entertainer des letzten Jahrhunderts.

Am 27.11.2015 erscheint die neue Live-CD „CICERO SINGS SINATRA – Live in Hamburg“ (Sony Music/AOR-Labelgroup), aufgenommen bei zwei restlos ausverkauften Konzerten im Mehr! Theater. Als Gäste exklusiv auf dem Longplayer dabei: Yvonne Catterfeld, Sasha, Xavier Naidoo aber auch Mr. Paul Anka sowie Victoria Tolstoi. Zudem wird es von den mitgeschnittenen Auftritten eine DVD und Blue-ray geben. Am VÖ-Tag strahlt das Abendprogramm des NDR Fernsehens das Konzert aus.

CICERO SINGS SINATRA - eine beeindruckende Hommage an Frank Sinatra und ein Highlight für alle Cicero-Fans – live und auf CD. 

Tickets für die Konzerte 2016 im exklusiven Presale gibt es ab heute auf www.eventim.de. Ab Samstag, den 19.9.2015 sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 (*0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de erhältlich.

Im Anhang finden Sie einen ausführlichen Pressetext inklusive Tourdaten. Über eine redaktionelle Berücksichtigung würden wir uns sehr freuen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung,


weitere Informationen, Fotos und Videos zum Download finden Sie hier