Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE



HANS ZIMMER - live on tour 2016


zur Tourneeseite

Special Guest Mike Einziger

für Oberhausen und Köln bestätigt


Europatourneeauftakt am 6. April 2016 in London, Wembley Arena
ab 16. April 2016 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz

22.04.2016, Fr, 20:00, Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
28.04.2016, Do, 20:00, Köln, LANXESS arena

Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour. Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich auf der Bühne – seine Studioband, ein Orchester und einen Chor.

Doch Hans Zimmer hat sich auch spannende Special Guests auf seine erste Livetournee eingeladen: Der legendäre Gitarrist Johnny Marr, der gemeinsam mit Morrissey The Smiths gründete, begleitet Hans Zimmer auf fünf Stationen der Tournee, darunter befindet sich auch das Berliner Konzert am 20. April. Marr arbeitete mit Hans Zimmer an den Soundtracks für Inception, The Amazing Spiderman 2 und für das 2015 erschienene US-amerikanische Filmdrama Freeheld.

Ebenfalls mit auf der Bühne stehen wird Mike Einziger, Gitarrist und Co-Songschreiber der Band Incubus, die über 13 Millionen Alben weltweit verkauft hat, auf 2 Grammy Nominierungen und mehrere Awards wie den MTV oder Billboard Award blicken kann. Und auch Lebo M, der die markanten Vocals für König der Löwen eingesungen hat, ist ein illustrer Gast auf Hans Zimmers Bühne.

Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung live auf der Bühne. Der Meister selbst präsentiert diese Werkschau, in welcher er verschiedene Instrumente, wie die Gitarre, das Banjo oder das Keyboard, spielt und seine Zuhörer auch selbst durch den Abend führt.

Die Karten für die Konzerte in Mannheim, Berlin, Oberhausen, München und Wien sind bereits bis auf wenige Restkarten vergriffen. Wer die Musik von Hans Zimmer in diesem Jahr noch live erleben möchte, muss nach Hamburg (18.4.2016), Köln (28.4.2016) oder Graz (12.5.2016) fahren.

Im Anhang finden Sie ausführlichere Informationen zur Tournee und den kompletten Plan der Europatournee.


weitere Informationen, Fotos und Videos zum Download finden Sie hier