Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE




weitere Infos
Helene Fischer Live 2017/2018 – Noch nie dagewesene Nachfrage nach Konzertkarten

Bayreuth, 25.10.2016 – Blendender Vorverkaufs-Start für „Helene Fischer Live 2017/2018“ am gestrigen Montag: 150.000 Tickets innerhalb der ersten Stunde verkauft, 350.000 Tickets in den ersten 24 Stunden. Die Tour ist damit schon nach nur einem Tag zur Hälfte ausverkauft.

Dem Ticketanbieter Eventim.de gelang es u.a. durch eine automatische Bestplatzauswahl und weitere Maßnahmen, den Traffic zu steuern und die Stabilität des Buchungssystems durchgängig zu gewährleisten.

Malte Blumenthal, Senior Vice President E-Commerce CTS Eventim: "Der gestrige Vorverkaufsstart auf eventim.de für die Helene Fischer Live 2017/18 Tournee hat eine bisher noch nie dagewesene Nachfrage nach Konzertkarten ausgelöst. Um einen geregelten Verkaufsprozess zu gewährleisten, hat Eventim präventiv und für kurze Zeit die Nachfrage mittels eines Warteraums gesteuert. Auch wurde der Saalplan für die Dauer der erhöhten Nachfrage deaktiviert. Damit wurde sichergestellt, dass Kunden während ihrer Platzauswahl nicht mehrfach auf den gleichen Platz zugreifen. Die Bestplatzbuchung stand zur Verfügung. Beide Maßnahmen wurden aktiv durch Eventim gesteuert, um den Kunden während der rekordverdächtigen Nachfrage einen bestmöglichen Service zu bieten.“

Dieter Semmelmann, Geschäftsführer Semmel Concerts: „Die Helene Fischer Fans sind einfach einmalig, ihr Zuspruch ist gigantisch. Das sehen wir nicht nur an den Rekordzahlen im Vorverkauf, sondern auch an den vielen begeisterten Reaktionen, die wir auf die Ankündigung der neuen Tour bekommen haben. Sie sind sich offenbar genauso so sicher wie wir, dass Helene gemeinsam mit dem Kreativteam des Cirque du Soleil eine fantastische neue Show auf die Beine stellen wird, die wieder einmal neue Maßstäbe setzt.“

Im Herbst 2017 startet Helene Fischer, der aktuell erfolgreichste Musikstar Europas, ihre neue Tour „Helene Fischer Live 2017/2018“. Ebenfalls nächstes Jahr erscheint auch ihr neues Album. Die Konzert-Show wurde vollkommen neu entwickelt und entsteht erstmals in Kooperation mit 45DEGREES, der Live Entertainment Division des weltberühmten CIRQUE DU SOLEIL. Die Programm-Macher versprechen die beste Helene Fischer, die es je gab: mit noch mehr Poesie, Artistik und natürlich jeder Menge Hits. 2017 wird das neue Helene Fischer Jahr.

 

weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier