Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE


Semmel Concerts Clubshows Berlin

Liebe Blogger, liebe Redaktionen,

mit dieser Email schicken wir Euch eine kleine Übersicht der kommenden Clubshows in Berlin.

Ausführliches Pressematerial findet Ihr im Presse-Bereich unter www.semmel.de sowie weitere spannende Infos in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de.

Akkreditierungen sind unter dem folgenden Link möglich: http://www.semmel.de/de/presse/akkreditierung/

Redaktionelle Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

Viele Grüße,

Olli




Neu im VVK



Alice Merton + Valentina M?r

Tour 2017


22.03.2017, 20.00 Uhr - Privat Club
Tickets: 18,30 Euro (inklusive Gebühren)

Mit  Alice Merton & Valentina Mér gehen im März zwei vielversprechende Singer-Songwriterinnen zusammen auf Tour! Jenseits der Scheinwerferlichtes passierte das Leben der Künstlerin Alice Merton - bisher. Denn sie nahm sich Zeit, um als Künstlerin zu reifen und ihre Musik auf den Punkt zu bringen. Das hat die 23jährige Kanadierin geschafft und veröffentlicht nun ihre erste EP "No Roots" mit der gleichnamigen Single. Mit Valentina Mér betritt darüber hinaus eine Künstlerin die Bühne, deren Zerbrechlichkeit, Authentizität und künstlerischer Wille zu einer außergewöhnlichen Musik führen, die tief berührt und nicht nur hierzulande musikverliebte Menschen aufhorchen lassen wird. Ihr Album "Paperheart" erscheint im April (Warner). Mit Alice Merton und Valentina Mér stellen sich im März also zwei ganz herausragende Singer-Songwriterinnen im Berliner Privatclub vor, von denen man noch viel hören wird.



weitere Infos
weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier




weitere Infos
Joel Brandenstein

Emotionen


11.05.2017, 20.00 Uhr - Huxleys Neue Welt
Tickets: AUSVERKAUFT

28.09.2017, 20.00 Uhr - Admiralspalast
Tickets: 36,80 - 46,80 (inklusive Gebühren)


Der Newcomer Joel Brandenstein ist ein echter Shootingstar. Gerade erst startete der Vorverkauf für seine allererste Live Tour im Mai 2017, die innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft war. Mit im Gepäck sein allererstes Soloalbum EMOTIONEN (VÖ: 31.03.2017). Knapp 1000 Beiträge in der ersten halben Stunde nach Ankündigung der Tournee auf seinem Facebook-Profil, entfachten ein regelrechtes Lauffeuer in den sozialen Netzwerken, das nicht mehr abebbte. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage und um allen Fans die Möglichkeit zu geben Joel Brandenstein live zu erleben, wird er im Herbst 2017 weitere 20 Termine in Deutschland spielen.


weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier



Alice Francis

Electric Shock Tour 2017


14.05.2017, 20.00 Uhr - Bi Nuu
Tickets: 20,50 Euro (inklusive Gebühren)

Nachdem Alice Francis fast drei Jahre auf Welt Tournee waren, veröffentlicht das Trio im April sein zweites Album "Electric Shock" und geht im Anschluss auf gleichnamige Tour. Während ihrer Reise um den Globus, auf der die Band u.a. Konzerte in Kanada, Russland und Israel spielte oder sich die Bühne mit Alicia Keys, Erykah Badu und Public Enemy teilte, haben Sängerin Miss Francis, Produzent Goldielocks und OneManChoir Sir Chul Min Yoo parallel an in ihrem neuen Langspieler getüftelt. Mit "Electric Shock" ist nun ein Album entstanden, das weiter geht als es der Begriff "ElectroSwing" vermuten lässt. Mit neuen Songs, exotischen und ungewöhnlichen Instrumenten, die sie auf ihrer Welt Tournee entdeckt haben, sowie ihrer Passion für die Kultur der 20er und 30er Jahre gehen Alice Francis im kommenden Mai auf Tour.



weitere Infos
weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier




weitere Infos
Natalie Imbruglia

Acoustic Tour


21.05.2017, 20.00 Uhr - Columbia Theater
Tickets: 41,50 Euro (inklusive Gebühren)

Mit intimen Akustikkonzerten kommt Platin-Künstlerin Natalie Imbruglia im Rahmen ihrer Welttournee "The Natalie Imbruglia Acoustic Tour" im Mai auch nach Deutschland. Die dreifach für einen Grammy nominierte Künstlerin wird bei der anstehenden Tournee in kleinen Clubs in einem intimen, akustischen Ambiente spielen, um ihre Wertschätzung gegenüber ihren Fans, die sie Jahr um Jahr treu unterstützen auszudrücken. Sie wird Songs aus ihrem gesamten Katalog sowie aus ihrem letzten Album "Male" präsentieren. Die Tour beginnt am 22. April in Moskau und führt die Sängerin bis Ende Mai unter anderem auch nach Estland, Polen, Irland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Dänemark.


weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier



Nikki Lane

Highway Queen Tour


12.06.2017, 20.00 Uhr - Privatclub
Tickets: 24,90 Euro (inklusive Gebühren)

Nashvilles „Badass“ Nikki Lane kommt auch 2017 wieder mit ihrem unbestechlichen Mix aus Outlaw-Country und bluesigem Garagenrock auf Tour nach Deutschland. In diesem Jahr wird die talentierte Singer-Songwriterin, zusammen mit ihrer Band, Songs ihres brandneuen Albums „Highway Queen“ präsentieren. Nikki Lane begeistert ihre Fans nicht nur durch erstklassige Songs, sondern unterhält ihr Publikum zwischen den Stücken mit wilden Anekdoten aus dem Tourleben und Geschichten über durchzechte Nächte. Neben all der Lässigkeit und derben Sprüche, überzeugt sie aber vor allem mit starken Texten und ihrem einzigartigen Sound: Hemmungslose Blues-Gitarren, lasziver Singer-Songwriter-Rock, cooler Vintage-Sixties Country-Pop und dazu  Nikki Lanes rasiermesserscharfe Stimme.



weitere Infos
weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier




weitere Infos
KASALLA

Mer Sin Eins Tour 2017


10.10.2017, 20.00 Uhr - Astra Kulturhaus Berlin
Tickets: 25,70 Euro (inklusive Gebühren)

Seit über 5 Jahren setzen KASALLA in der Kölner Musikszene Maßstäbe und werden schon zu Beginn, im Jahr 2011, als die Durchstarter der Mundartszene Kölns gehandelt. Seit der Gründung steht das musikalische Schaffen der Band Kasalla unter dem Motto „Alles kann, Kölsch muss“. Nach ihrer überaus erfolgreichen Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA auch 2017 wieder auf Tournee. Mit ihrem neuen Studioalbum „Mer sin Eins“ im Gepäck reisen die 5 Typen im Herbst durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – 19 Mal Rock´n´Roll un Ufftata! Tickets sind ab sofort im exklusiven Pre-Sale unter www.eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 17.02. um 10 Uhr!


weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier



Lena

Tour 2017


14.12.2017, 20.00 Uhr - Huxleys Neue Welt
Tickets: 25,70 Euro (inklusive Gebühren)

Seit dem Eurovision Song Contest 2010 kennt jeder ihren Namen. Ihre Alben sind ein Garant für Gold- und Platinstatus und ihre Hits sind unter den Top 10 der deutschen Singlecharts nicht mehr wegzudenken: unser Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut. Im Juni letzten Jahres bestätigte Lena, dass sie an ihrem fünften Album arbeitet, welches 2017 erscheinen soll. Zudem wird sie in diesem Jahr erneut in der Jury des Eurovision Song Contests sowie in der vierten Staffel der VOX-Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Gastgebern "The BossHoss" zu sehen sein. Ein aufregendes Jahr steht ihr also bevor. Zum krönenden Abschluss wird sie dann auf Tournee gehen, sechs Konzerte stehen für Dezember auf dem Tourplan.



weitere Infos
weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier




Weitere Veranstaltungen




weitere Infos
Ottmar Liebert

& Luna Negra


11.03.2017, 21.00 Uhr - Heimathafen Neukölln
Tickets: 38,05 Euro (inklusive Gebühren)

Ottmar Liebert, der gefeierte und Grammy-nominierte Gitarrenvirtuose aus Santa Fe kommt im März mit seiner Band Luna Negra für sechs Konzerte auf Tour nach Deutschland! Auf seiner Tour wird Ottmar Liebert nicht nur seine beliebten Klassiker präsentieren, sondern auch Songs seines neuen Albums "Waiting n Swan", das die Songs von Bob Marley aufleben lässt. Liebert wurde bereits sechs Mal für den Grammy nominiert, seine Alben erreichten weltweit Gold- und Platinstatus und verkauften sich Millionen mal. Seine Flamenco-Kompositionen sind weltberühmt, aber er ist auch immer wieder für eine Überraschung gut. Mit seinem neuen Album verbindet Liebert seine Vergangenheit und seine Zukunft und zeigt, dass Reggae und der von ihm so geliebte Flamenco durchaus gemeinsame Wurzeln haben.


weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier



Seven

Live Tour 2017


15.11.2017, 20.00 Uhr - Astra Kulturhaus Berlin
Tickets: 29,95 Euro (inklusive Gebühren)

Nach sensationell erfolgreicher Tour 2016 kommt der funky Schweizer auch 2017 wieder auf Tournee. Seit April diesen Jahres kennt ganz Deutschland den hochsympathischen Schweizer „Seven“, denn mit dem TV-Erfolgsformat „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ konnte der Musiker und Sänger mühelos Fans jenseits der eidgenössischen Grenzen gewinnen. Und dass ausgerechnet ein Schweizer die Soulmusik in Nordeuropa und mit unglaublichem Funk die Dancefloors wiederbelebt, mag man zunächst zwar kaum glauben, ist aber mittlerweile eine schlichte Wahrheit: Gut 20.000 Fans waren bei seiner sensationellen Debüt-Tournee 2016 allein in Deutschland und Österreich dabei! Und wer SEVEN und seine großartige Band einmal erlebt hat, der erliegt dem Charme und Groove des Schweizers sofort.



weitere Infos
weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier