Liebe Medienpartnerinnen und Medienpartner,

mit dieser Meldung möchte ich Sie im folgenden gerne auf unsere bevorstehenden Thüringer Veranstaltungshighlights im August sowie unser Highfield-Festival am Großpösna aufmerksam machen. Die Open-Air-Saison ist eröffnet!

Bitte finden Sie Pressetexte und -fotos zum Download im Pressebereich unter www.semmel.de. Wenn Sie Fragen zum Pressematerial, Verlosungen, Sonderaktionen o. Ä. haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte schicken Sie Ihre Akkreditierungswünsche immer bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung direkt an rauscher.nina@semmel.de.

Ich wünsche Ihnen sonnige Tage!

Highfield

Festival 2017

20 Jahre Highfield!

18.-20.08.2017, Großpösna, Störmthaler See

Tickets gibt es auf www.eventim.de und unter www.highfield.de

Wenn das Highfield Geburtstag feiert, bekommen die Besucher Geschenke: Mit der letzten Bandwelle hat Veranstalter FKP Scorpio Die Toten Hosen für die 20. Ausgabe des Musikfestivals bestätigt. Damit haben sich für den Festival-Geburtstag sage und schreibe acht Headliner angekündigt, die gemeinsam mit den Fans vom 18. bis 20. August am Störmthaler See bei Großpösna feiern werden.

Alle bisher bestätigten Bands:

Das Highfield Festival ist eine Kooperationsveranstaltung von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH und Semmel Concerts GmbH. Weitere Informationen gibt es unter www.highfield.de  und www.semmel.de.

Exklusives Verlosungs-Angebot:
Gerne stelle ich Ihnen für eine Verlosung ein Fan-Paket zur Verfügung.

Kastelruther Spatzen

Die Sonne scheint für alle

Sommer Open Air LIVE 2017

26.08.2017 Steinbach-Langenbach, Naturbühne

Tickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten im Rampenlicht erklimmen sie immer neue Gipfel: Die erste Goldauszeichnung der Kastelruther Spatzen liegt inzwischen zwar schon über 30 Jahre zurück, aber die Erfolgskurve dieser Südtiroler Institution zeigt gleichwohl noch immer steil nach oben. Mit ihrem neuen Album „Die Sonne scheint für alle“ im Gepäck können sich die Fans auf einen bunten, bewegenden Mix aus heimatverliebten Klassikern und auch brandneuen Songs des Südtiroler Septetts freuen.

Während die Kastelruther Spatzen im sonst so beschaulichen Kastelruth Jahr für Jahr mit dem eigenen Open Air und dem großen Spatzenfest gleich zwei Mal für Ausnahmezustand sorgen, brechen die „Superstars der Volksmusik“ auch 2017 auf und ziehen über den Brennerpass Richtung Norden, um ihre Fans zu verzaubern: „Mit euch zusammen über eine Brücke ins Glück“, so lautet ein zentrales Motto der Kastelruther Spatzen, das auch dieses Mal die Richtung vorgibt, wenn Norbert Rier & Co. die unzähligen Hits ihrer Karriere live präsentieren. Im August zeigen sie ihre neue Show erstmals open air - in Steinbach-Langenbach auf der Freilichtbühne.

Exklusives Verlosungs- und Interview-Angebot:
Gerne stelle ich Ihnen für eine Verlosung ein Album zur Verfügung. Auch ein Interview mit Norbert Rier ist möglich.

Veranstaltungshighlights September

Clueso

Open Air Neuanfang Tour 2017

Special Guest in Erfurt: Bosse

01.09.2017 Erfurt, Domplatz

Wenige Resttickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

Am 1. September diesen Jahres wird Clueso in seiner Heimatstadt Erfurt ein großes Open Air Konzert auf dem Domplatz spielen. Als Special Guest lädt Clueso den wunderbaren Bosse ein, der mit seinem #1 Album ‚Engtanz’ und vielen ausverkauften Konzerten ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich hat.

Für Clueso hätte der ‚Neuanfang’ nicht besser laufen können. Sein gleichnamiges siebtes Studioalbum setzte sich an die Spitze der Albumcharts und ließ selbst große internationale Konkurrenten hinter sich. Anfang Dezember 2016 wurde Clueso bei der 1Live Krone als bester Künstler ausgezeichnet und holte sich damit seine sechste Trophäe.

Auch von der Live-Front gibt es nur Positives zu berichten. Für die ‚Neuanfang Clubtour’ in Bochum gab es bereits kurz nach Ankündigung keine Tickets mehr, erste Shows der großen Hallentour im Herbst 2017 sind ebenfalls schon jetzt ausverkauft (für Köln konnte ein Zusatztermin und in Hannover eine größere Halle gebucht werden) und auch für das Open-Air am Domplatz sind nur noch Restplätze erhältlich.

Zu dem Trailer des aktuellen Lieds "Neuanfang" geht es hier.

Veranstaltungshighlights Oktober

Julia Engelmann

Poetry-Slammerin geht mit neuem Live-Programm

auf großangelegte Herbsttournee

10.10.2017 Weimar, cc neue weimarhalle

Tickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

Aktuell ist Pop-Poetin Julia Engelmann mit ihrer erfolgreichen Tournee „Eines Tages, Baby – Upgrade“ in Deutschland unterwegs. Nun verkündet die Künstlerin für Herbst 2017 ein brandneues Live-Programm! Bei der Tournee „JETZT, BABY – Poesie und Musik“ dürfen Fans auf neue Texte und Songs gespannt sein! Über 35 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Tourplan.

Die gebürtige Bremerin feierte erst kürzlich ihren 25. Geburtstag. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie sich in ihrem neuen Programm u.a. dem Thema „Quarter Life Crisis“ widmen wird. Der Künstlerin liegt das Thema „Mental Health“ am Herzen, gerade weil vor allem junge Menschen zunehmend unter Depressionen leiden. In ihrer bekannten humorvollen und optimistischen Art redet sie außerdem über das „Second-Hand-Life“ der Generationen Y und Z, weiht uns in die ewigen Tiefen der Social Media-Welt ein und erklärt, was es mit dem „neuen Minimalismus“ auf sich hat. Julias Texte und Songs sind dabei mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude. Mit ganz viel Konfetti im Gepäck erklärt Julia uns alle zu „stillen Poeten“:

In Zukunft möchte sich Julia noch mehr der Musik widmen. Im Herbst wird sie neben frischen lyrischen Texten und Evergreens daher auch neue, eigene Songs performen. „Einen Soundtrack für verschiedene Momente zu haben, macht mein Leben schön. Hinzu kommt, dass ich selber Musik mache und das jetzt live auf meiner Tour.“ Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen. Ihre ungebrochene Message: Lebe deine Träume! Jetzt, Baby!

James Blunt

The Afterlove Tour

Jamie Lawson im Vorprogramm von James Blunt

14.10.2017 Erfurt, Messe

Tickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

James Blunt hat seinen Sinn für Ironie nicht verloren: „If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017“, twitterte der Star Anfang des Jahres. Klar ist auch, dass der Künstler im Oktober mit neuem Album auf Tour ist und er bei seiner Deutschland-Tour vom Briten Jamie Lawson als Support-Act begleitet wird. Lawson war der erste Künstler, der einen Vertrag auf dem Label von Ed Sheeran bekam und arbeitet derzeit an seinem nächsten Album, dessen Songs er im Herbst live präsentieren wird.

Blunt gelang sein Durchbruch im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde.

Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Und auch sein kommendes Album wird ein Erfolg. Schon die erste Auskopplung „Love Me Better“, welche am 27.01. erschien, hat uns einen kleinen Vorgeschmack davon gegeben. Blunt zeigt sich dank der modernen Pop-Produktion seines Produzenten Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic, in einem neuen und frischen Licht.
Gelassenheit ist Blunts Markenzeichen - nicht zuletzt, weil er über seine Musik hinaus noch so viel erlebt hat. Vor allem aber will der Brite auch ganz viel von dem weitergeben, was ihm Gutes widerfahren ist. Darum geht James Blunt selbstverständlich mit der neuen Platte auch auf ausgedehnte „Afterlove“-Tour.

Ein Video von Support-Act Jamie Lawson finden Sie hier.

Howard Carpendale

LIVE 2017

24.10.2017 Gera, Kultur-und Kongresszentrum

Tickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen

Nach dem großen Erfolg seiner vergangenen Tournee „Das ist unsere Zeit“, zu der im Herbst 2016 eine brandneue Live-CD und -DVD erschien, geht Howard Carpendale im Jahr 2017/18 neue Wege: eine außergewöhnliche Konzertreihe in erlesenen Hallen mit ganz besonderem Ambiente garantiert mit einem zauberhaften Bühnen- und Lichtdesign sowie einer großartigen Live-Band viel Emotion und einige Überraschungen – mitreißend, unterhaltsam und auch mal nachdenklich. Eben 100% Howard Carpendale.

Howard Carpendale präsentiert ab dem 23.10.2017 ein abwechslungsreiches Programm voller Erinnerungen, großer Gefühle, Überraschungen und neuen Songs. Wie das Leben selbst wird es mal laut, mal leise, es wird persönlich, aufregend und mitreißend. Seine Live-Shows halten, was sie versprechen, denn der Künstler selbst ist ein Perfektionist und will seinem Publikum 200% geben – und das jeden Abend. Das ist ihm ein Herzenswunsch.

Exklusives Verlosungs-Angebot:
Gerne stelle ich Ihnen für eine Verlosung ein Fan-Paket zur Verfügung.

Ich freue mich über die Berücksichtigung unserer Veranstaltungen in Ihrem Medium! Sollten Sie Ideen für redaktionelle Verlosungsaktionen oder weitere Sonderveröffentlichungen haben, so freue ich mich von Ihnen zu hören.