Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Dirk Maassen

OCEAN Solo Piano-Tour
Dirk Maassen
Das Neo-Klassik Phänomen des Internets – ab 2020 wieder live auf Tour

Dirk Maassen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Komponisten der Neoklassik. Für seine bewegenden, sanften und stileigenen Klangwelten wird er international gefeiert. Zudem ist er auch viral einer der weltweit meist gestreamten deutschen Pianisten - über eine Millionen Menschen streamen seine Musik monatlich auf den gängigen Plattformen. Dirk Maassen begeistert aber auch live sein Publikum jedes Mal aufs Neue. Aktuell steht er nach dem Erfolg seines letzten Albums Avalanche und der ausverkauften SOL-Tour im Jahr 2018 wieder im Studio und arbeitet an neuen Kompositionen für sein Anfang 2020 erscheinendes Album OCEAN, das bei Sony Classical erscheinen wird. Ab dem Frühjahr 2020 führt der Ausnahmekünstler seine im Herbst 2019 beginnende Deutschlandtour fort.
 
Dirk Maassen versteht es wie kein anderer, Emotionen durch seine Werke zu transportieren. Seine Musik scheint auf magische Weise das Unterbewusstsein zu erreichen und Türen zu öffnen, die bis dahin unentdeckt blieben. Musik erlebbar, Musik fühlbar machen, das schafft Dirk Maassen auf seine einfühlsame, charmante und nonchalante Art.

Im Frühjahr 2020 wird Dirk Maassen auf der zweiten Hälfte seiner Deutschlandtour in vielen Städten live zu hören sein. Durch seine Musik beschreibt er Erlebnisse und Eindrücke, die mit Worten nicht zu fassen sind – er erzählt mit ihr Momente zwischen virtuoser Magie und Minimalismus: „Wenn ich spiele, versuche ich die Welt von innen heraus und gleichzeitig auf einer höheren abstrakten Ebene zu verstehen“, sagt Maassen. Seine meist aus der Improvisation entstehenden Kompositionen berühren die Seele und bilden gleichzeitig die Musik zum eigenen Lebensfilm.

https://dirkmaassen.com

 
Dirk Maassen
5 0
Tickets
  • Dirk Maassen 2020-02-01T20:00
    01.02.2020 | Stuttgart 70174 Stuttgart
    Samstag, 20:00 | Liederhalle - Mozartsaal
  • Dirk Maassen 2020-02-02T19:00
    02.02.2020 | Düsseldorf 40210 Düsseldorf
    Sonntag, 19:00 | Savoy Theater
  • Dirk Maassen 2020-02-05T20:00
    05.02.2020 | Mannheim 68169 Mannheim
    Mittwoch, 20:00 | Capitol
  • Dirk Maassen 2020-02-06T20:00
    06.02.2020 | Mainz 55116 Mainz
    Donnerstag, 20:00 | Frankfurter Hof
  • Dirk Maassen 2020-02-07T20:00
    07.02.2020 | Bochum 44787 Bochum
    Freitag, 20:00 | Christuskirche