Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Ennio Morricone

Der italienische Komponist und Dirigent ist seit mittlerweile 60 Jahren im Filmgeschäft tätig. Er hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben sowie über 100 unabhängige musikalische Werke. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika, Für eine Handvoll Dollar, Die Unbestechlichen und Mission. Morricones Musik zu Zwei glorreiche Halunken hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten. Vor Kurzem konnte Ennio Morricone mit dem Soundtrack zu Quentin Tarantinos The Hateful 8 wieder zum Western zurückkehren, dem Genre, mit dem er unter anderem durch die Musik zu Spiel mir das Lied vom Tod vor mehr als 45 Jahren Berühmtheit erlangt hatte. 

Für seinen Soundtrack zu The Hateful 8 wurde Morricone mit Auszeichnungen überhäuft, darunter der Oscar, der Golden Globe, der BAFTA Award und der New York Film Critics Circle Award.

www.enniomorricone.org

 
Fanreports Fanreports
Ennio Morricone
5 0
Tickets
  • Ennio Morricone 2019-01-21T20:00
    21.01.2019 | Berlin 10243 Berlin
    Montag, 20:00 | Mercedes-Benz Arena