Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

FAUN

Mit ihrer musikalischen Eigenständigkeit nehmen FAUN seit über 10 Jahren eine Ausnahmestellung in der internationalen Musikszene ein. Über 700 Konzerte, acht Studioalben und die dreimalige Echo-Nominierung untermauern den Erfolg der Band.
Buntes Treiben, Gaukler, Feuerspucker, und Minnesänger – diese Bilder schießen einem durch den Kopf, wenn man an das Mittelalter denkt.
 
„Gewünschte Zerstreuung“ war das, was man sich damals von den Gauklern und Minnesängern an den Höfen oder auf Jahrmärkten versprach. Damals waren sie die Stars der Unterhaltung – heute sind es FAUN, die sich auch als Stars in der internationalen Musikszene etabliert haben.
Seit ihrer Gründung 2002 haben FAUN einen enormen Sprung aus der Mittelalterszene heraus, hinein in das internationale Musikgeschäft gemacht – ohne sich dabei selbst zu verlieren.

So bleiben sie ihren Fans treu und begeistern eine immer weiter wachsende Anhängerschar. Auf die Frage, wie sich die Band ihren Erfolg erklärt, kommt Bandgründer Oliver s. Tyr schnell auf den Punkt: „Beim deutschen Bild vom Mittelalter und der aktuellen Mittelalterszene schwingt fast immer der Begriff der Romantik mit. Die Menschen suchen heutzutage immer mehr nach dem Echten, Wahren. Es werden Archetypen geweckt, die uns alle wieder ein bisschen zum Wesentlichen führen, zum Leben in seiner reinsten Form.“

www.faune.de

Youtube Youtube
Facebook Facebook
Spotify Spotify
Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
Twitter Twitter
 
FAUN
3.75 5 4
0 5
05.08.2015
Super Event , geniale Location in Hirsau.
Das beste FAUN Konzert aller Zeiten, Lieder und die Location im Kloster Hirsau waren gigantisch . Diese alten Mauern , die Lichteffekte und der Gesang passten genial zusammen , die Menge tobte . Auch meine beiden Bekannten , die waren erstmalig bei FAUN , waren hin und weg ! Das waren 100 Prozent , habe gleich für das Konzert am 12.10.15 in Heidelberg im Kongresshaus Tickets geordert .Das wird FAUN Konzert Nummer 6 !!!!!!!
5 5
11.08.2015
Einfach Super!
Das Konzert hatte allein durch die Location eine unheimlich tolle Atmosphäre! Die Lieder und die Band echt toll und genau das, was man sehen wollte!!! Einfach super! Lediglich die Dauer des Konzerts hätte für den Preis etwas länger sein können. Als richtig gute Stimmung aufkam, war es leider schon vorbei. Bei einem Start um 20:30 Uhr hätte ich mir eine längere Dauer als bis 23 Uhr erwartet, inklusive Pause.
5 5
26.08.2015
Ein fantastischer Abend mit Faun!
Der Konzer-Abend mit der Gruppe Faun war einfach nur fantastisch. Fauns Art und Authentizität gemischt mit einer wunderbar mystischen Bühnenshow und tollen Gastauftritten haben dieses gesamte Konzert zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.
5 5
30.08.2015
Der schönste Musikabend meines Lebens!
 Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an diesen Abend unanständig hoch waren. Ich höre schon seit Jahren die Musik von FAUN und kann gewissenhaft sagen, dass ich jedes einzelne Stück auswendig kann. Eine Truppe mit so viel Talent ist mir selten untergekommen. Meine Freunde hatte große Angst, dass ich enttäuscht sein würde, aber diese hat sich in keinster Weise bewahrheitet. Alles an diesem Abend war perfekt: das Bühnenbild, die Songauswahl und vorallem die Künstler! Herr sa Tyr hat mit Witz und Charme durch den Abend geführt und das gesamte Publikum oft zum lachen gebracht. Auch die Gäste (Friedmann, etc.) haben, eine wunderbare Show gemacht. Und obwohl es das war, eine Show, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, vor Schauspielern zu sitzen, sondern habe jedes Wort geglaubt. Das habe ich noch nie erlebt. Ein ehrliches Dankeschön an FAUN für diese zauberhafte und überwältigende Nacht!
Tickets
  • FAUN 2017-07-30T20:00
    30.07.2017 | Burglengenfeld 93133 Burglengenfeld
    Sonntag. 20:00 | Burglengenfeld
  • FAUN 2017-08-31T20:00
    31.08.2017 | Oppurg 07381 Oppurg
    Donnerstag. 20:00 | Rittergut Positz GmbH
  • FAUN 2017-09-01T20:00
    01.09.2017 | Fürstenwalde/Spree 15517 Fürstenwalde/Spree
    Freitag. 20:00 | Parkbühne Fürstenwalde
  • FAUN 2017-09-17T20:00
    17.09.2017 | Neunkirchen 66538 Neunkirchen
    Sonntag. 20:00 | Neunkircher Kulturgesellschaft GmbH
  • FAUN 2017-09-24T20:00
    24.09.2017 | Hanau 63454 Hanau
    Sonntag. 20:00 | Amphitheater