Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Finger Heart Festival

Line-up

 

MONSTA X:

 

MONSTA X ist eine siebenköpfige südkoreanische Boyband bestehend aus den Rappern Jooheon und I.M sowie den Sängern Wonho, Kihyun, Shownu, Minhyuk und Hyungwon. Die Mitglieder setzten sich in der koreanischen Realityshow „No.Mercy“ durch. Bei der Show, deren Konzept in Korea äußerst beliebt ist, wählen die Zuschauer gemeinsam mit der Jury wöchentlich Kandidaten für eine Band aus, bis schließlich ein Wunsch Line-up steht. Am 14.05.2015 feierte MONSTA X ihr Debüt mit ihrem ersten Mini-Album „Trespass“. Seither geht es für die Gruppe steil bergauf! Mit mehreren erfolgreichen Alben, Welttourneen und zahlreichen Awards gehört MONSTA X inzwischen zu den Hauptprotagonisten des K-Pop. Ihr gesangliches Talent, ihre brillanten Choreografien und ein einzigartiger Mix aus Hip-Hop, Elektro-Dance und Pop überzeugen längst nicht mehr nur ein asiatisches Publikum, sondern begeistern Fans weltweit, die sogar ihren eigenen Namen haben: die sog. „Monbebe“. 

 

Im Februar 2019 veröffentlichte MONSTA X ihr drittes Album „Take.2 WE ARE HERE“, auf dem der Megahit „Alligator“ zu hören ist. Der Titel wurde innerhalb der ersten 72 Stunden nach Veröffentlichung mehr als zehn Millionen Mal gestreamt. Mit ihrem neuen Album im Gepäck geht die Band 2019 auf ihre dritte Welttournee und macht, wie auch schon bei den Tourneen zuvor, nur in wenigen ausgewählten europäischen Hauptstädten Halt. Bislang war in Deutschland nur ein exklusives Konzert in Berlin geplant. Nun folgt der erste Auftritt überhaupt in Süddeutschland: am 28.09.2019 steht die koreanische Boygroup beim FINGER HEART FESTIVAL erstmals in Mannheim auf der Bühne.

 

 

COSMIC GIRLS:

 

COSMIC GIRLS (auch WJSN genannt) ist eine 13-köpfige Girlgroup mit zehn südkoreanischen und drei chinesischen Mitgliedern. Ende 2015 gaben Starship und Yuehua Entertainment die Gründung der zu diesem Zeitpunkt größten aktiven Girlgroup bekannt. Am 25.02.2016 feierten die COSMIC GIRLS mit ihrem ersten Mini-Album „Would You Like?“ ihr Debüt. Zu Beginn zählte die Gruppe noch 12 Mitglieder, im Juli 2016 trat Yeonjung der Band bei und machte die COSMIC GIRLS komplett. Die Girlgroup setzt sich aus vier Units von Sängerinnen, Tänzerinnen und Rapperinnen zusammen: der „Wonder Unit“ mit Bona, Cheng Xiao und Dayoung; der „Joy Unit“ mit Xuan Yi, Eunseo und Yeoreum; der „Sweet Unit“ mit Seol A, Soobin und Bandleaderin Exy; und der „Natural Unit“ mit Luda, Dawon, Yeonjung und Mei Qi. 

 

Auf ihr Debüt folgten das erste Solo-Konzert in Seoul, zahlreiche Showauftritte, mehrere koreanische Entertainment Arts Awards sowie ihre erste Platzierung in den Billboard Charts mit dem Mini-Album „The Secret“ (VÖ: 17.08.2016). 2017 erschien ihr erstes Studioalbum „Happy Moment“, welches direkt auf Platz drei in die südkoreanischen Gaon Album Charts einstieg. 2018 nahmen die Bandmitglieder Mei Qi und Xuan Yi an der chinesischen Castingshow „Produce 101“ teil und gewannen. Zur Freude der chinesischen und koreanischen Fangemeinde sind sie nun Teil der neu gegründeten chinesischen Band ROCKET GIRLS und der COSMIC GIRLS. Und der Erfolg der COSMIC GIRLS geht weiter: Die EP „WJ Please?“ (VÖ: 19.09.2018) kletterte auf Platz drei der südkoreanischen Gaon Album Charts und erreichte Platz 14 der Billboard Charts (Kategorie World Albums). Zuletzt veröffentlichte WJSN die EP „WJ Stay?“ (VÖ 08.01.2019) und erreichte damit Platz zwei der Gaon Album Charts. Ihr brandneues Album „For the Summer“ erschien am 04.06.2019. Beim FINGER HEART FESTIVAL geben die COSMIC GIRLS ihr erstes Deutschlandkonzert!

 

 

KARD:

 

KARDist eine vierköpfige südkoreanische Band, die 2016 von DSP Media gegründet wurde. Der Bandname steht für King, Ace, JokeRund HiDden. Durch das Hinzufügen eines fünften „Hidden Member“ (englisch für verstecktes Bandmitglied) unterscheidet sichKARDvon anderen K-Pop Bands. Diese Person gehört nicht fest zur Band, sondern singt nur bestimmte Songs und kann von Lied zu Lied variieren. Die feste Bandbesetzung besteht mit Jeon Somin und Jeon Jiwoo aus zwei weiblichen und mit J.seph und BM aus zwei männlichen Mitgliedern. 

 

KARDfeierte ihr Debüt am 19.07.2017 mit der EP „Hola Hola“. Bereits im Januar 2017 wählte das US-amerikanische Billboard-Magazin KARDunter die Top 5 der vielversprechenden K-Pop Newcomer des Jahres. Ihre erste Tour „Wild KARD“ führte die Band im Mai/Juni 2017 in die USA. Im September 2017 machteKARDzum ersten Mal in fünf europäischen Städten Halt (London, Lissabon, Madrid, Mailand und Rotterdam). Die 2017 veröffentlichte Single „Rumor“ kletterte in 13 Ländern auf Platz eins der iTunes K-Pop Charts (u.a. in Brasilien, USA, Argentinien, Malaysia, Neuseeland und Australien). Bereits drei EPs der Band schafften es in die Top Ten der Billboard Charts (Kategorie World Albums). KARDbegeistert eine riesige Fangemeinde in Amerika und Europa! 2019 dürfen sich die deutschen Fans ganz besonders freuen, denn KARDkehrt endlich wieder nach Europa zurück! Nach ihrem Auftritt im Frühjahr in Düsseldorf folgt beim FINGER HEART FESTIVAL eine Premiere für die Band: KARDgibt ihr allererstes Konzert in Süddeutschland!

 

 

JEONG SEWOON:

 

JEONG SEWOON, von seinen Fans auch Ponyo genannt, ist ein Sänger und Songwriter aus Südkorea, der seinen ersten Auftritt in der dritten Staffel der Castingshow „K-Pop Star“ im Jahr 2013 hatte. Er schaffte es bis zur ersten Finalrunde und wurde bereits drei Monate später beim berühmten K-Pop Label „Starship Entertainment“ unter Vertrag genommen. Der heute 22-jährige Künstler repräsentierte 2017 sein Label in der zweiten Staffel der beliebten Casting-Show „Produce 101“ und landete im Finale auf Platz 12. Kurz darauf feierte er sein offizielles Solo Debüt mit dem Album „Ever“ und dem dazugehörigen ersten Titeltrack „Just U“. Der Song wurde in der ersten Woche über 59.790 Mal heruntergeladen. Anfang 2018 veröffentlichte er sein zweites „Mini-Album“ als Fortsetzung zu „Ever“ unter dem Namen „After“ zusammen mit dem ersten Titel der Platte „Baby It’s U“. 

 

2017 wurde er bei den zweiten „Asia Artist Awards“ mit dem „Rising Star Award“ ausgezeichnet, für seinen Titelsong zur südkoreanischen TV-Serie „What´s Wrong with Secretary Kim?“ bekam JEONG SEWOON den „Best OST Award“ bei den „Soribada Best K-Music Awards“ verliehen. Im Frühjahr 2019 spielte er im Musical „Grease“ in Seoul die Rolle des Danny. Sein aktuelles Album „±0 (Plus Minus Zero)“, das JEONG SEWOON selbst als einen Mix aus seiner eigenen Klangfarbe, verschmolzen mit den aktuellen Trends im K-Pop beschreibt, erschien im März 2019. Ganz frisch auf dem Musikmarkt ist seine neue Ballade „When You Call my Name“, die am 28. Juli 2019 veröffentlicht wurde.

 
Finger Heart Festival
5 0
Tickets
  • Finger Heart Festival 2019-09-28T18:00
    28.09.2019 | Mannheim 68163 Mannheim
    Samstag, 18:00 | SAP ARENA