Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Mireille Mathieu

Die Lebensgeschichte der stimmgewaltigen zierlichen Sängerin liest sich wie ein modernes Aschenputtel-Märchen: Als älteste von vierzehn Kindern wächst Mireille in Avignon auf. Zusammen mit der Großfamilie um Vater Roger, einem Steinmetz, und Mutter Marcelle lebt Mireille in einer Holzhütte, durch die der Wind pfeift und der Regen rinnt. Jeder hart erarbeitete Franc der Mathieus muss zweimal umgedreht werden.
 
Mit vier Jahren singt die kleine Mireille zum ersten mal vor Publikum in einer Mitternachtsmesse. Das junge Mädchen hat einen Traum: Sie möchte Sängerin werden, wie ihr großes Vorbild Edith Piaf. In der Schule singt sie ihren Klassenkameraden „La vie en rose“ vor. Auf der Universität trifft Mireille dann Laure Collière, eine Gesangslehrerin, die dem jungen Talent nahelegt: „Um als Sängerin erfolgreich zu sein, musst du stark sein. Körperlich stark und moralisch gefestigt. Du wirst vielleicht eher auf einem Heuhaufen landen als auf dem Kissen eines Rolls Royce.“ Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, denkt sich Mireille, und findet schließlich in Johnny Stark einen Manager, der an ihr Talent glaubt, und der bis zu seinem Tode ihre unglaubliche Karriere begleiten sollte.
 
Ein Auftritt in der Französischen Fernsehsendung „Télé Dimanche“ im Jahre 1965 macht aus dem fragilen 19-jährigen Mädchen mit der wunderschönen Stimme fast über Nacht einen Star. Mit ihrer Interpretation des Edith Piaf-Chansons „Jézabel“ sorgt die junge Dame international für großes Aufsehen. Und aus Mireille Mathieu wird La Demoiselle d’Avignon, der Spatz von Avignon.
 
Bereits das erste Album der zarten Chansonnette „Mon credo“ verkauft sich 1,7 Millionen mal. Mireille wird zur kulturellen Botschafterin Frankreichs und singt sich in die Herzen ihrer internationalen Fans. Sie singt auf Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und Finnisch. Sie tritt zusammen mit Johnny Carson, Danny Kaye, Tom Jones oder Dean Martin auf. Sie ist die erste westliche Sängerin, die in China Konzerte gibt. Ausserdem singt Mireille gemeinsam mit dem Chor der Roten Armee auf dem Roten Platz in Moskau. Und schließlich steht sie sogar Modell für die „Marianne“, die berühmte Büste, die die französische Republik symbolisiert.

www.mireillemathieu.com

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Mireille Mathieu
5 5 8
5 5
27.04.2010
Mireille Mathieu in der Rittal Arena Wetzlar
Seit vielen Jahren bin ich ein Fan von Mireille Mathieu und hatte nun das große Glück das Sie ein Konzert in meiner Heimatstadt gab. Das Konzert war einfach nur phantastisch,anders kann man es einfach nicht beschreiben.Mireille wieder einmal live auf der Bühne zu sehen,war für mich das Ereignis des Jahres 2010.
5 5
27.04.2010
Unvergesslich
Auch dieses Mal haben wir uns das Konzert dieser wunderbaren Künstlerin in Düsseldorf gegönnt. Wir durften 2 Stunden lang dieser tollen Stimme lauschen und wurden von Mireille Mathieus Charme gefangen genommen. Die Eintrittskarten waren wirklich ihr Geld wert. Vielen Dank für dieses schöne Konzert und wir hoffen, dass wir sie bald wieder hier im Ruhrgebiet erleben dürfen.
5 5
01.05.2010
CCH HAmburg --30.04.2010
Es war wieder mal ein tolles Erlebnis unsere Mireille Mathieu zu sehen und zu hören. Sie ist einfach eine interessante Frau. Das lange warten auf eine Tournee hat sich gelohnt. Ein Höhepunkt waren auch die Lieder in den verschiedenen Sprachen - sie ist einfach genial !!! Die Vielfalt der Blumen und Geschenke der Blütenteppich auf der Bühne,es waren liebevolle Gesten der Fans. Alles gute weiterhin, Gesundheit und noch viel Erfolg !!!
5 5
02.05.2010
Weltklasse
Die Mathieu in meiner Heimatstadt zu erleben war ein realisierter Wunsch der Kindheit. Sie ist IMMER ein Erlebnis, ihre Bühnenpräsenz, ihr Charisma und die ungeheure Professionalität suchen ihresgleichen. In Wetzlar war sie locker wie nie und von einer Schönheit zum Niederknien. Wer sie live bisher nicht erlebte, sollte unbedingt in eines der kommenden Konzerte gehen. Diese Legende muss man erlebt haben!
5 5
17.05.2010
Mireille Mathieu in Stuttgart
Das Konzert in Stuttgart war wunderschön. Ich saß in der ersten Reihe und konnte Mireille und ihr Orchester ganz aus der Nähe genießen. Ich hatte erst Bedenken, weil ich lieber ihre französischen Chansons höre, als die alten deutschen Schlager. Aber, wie immer, strahlte Mireille eine beeindruckende Bühnenpräsenz aus, so wurde jedes Lied zu einem Erlebnis. Es wäre toll, wenn es mal wieder ein Konzert in Paris gäbe, vielleicht anläßlich ihres 45- jährigen Bühnenjubiläums (im November diesen Jahres).
5 5
19.05.2010
Merci Mireille
Mit meinen Töchtern habe ich das Eröffnungskonzert in Halle an der Saale miterlebt . Es war so eine supertolle Stimmung dort . Das kann man gar nicht beschreiben . Das hat uns so gut gefallen , dass wir auch noch zum Konzert nach Wetzlar und dann noch nach Chemnitz gefahren sind . Wir haben nicht ein Konzert bereut und Mireille und der Chor und das Orchester haben wirklich alles gegeben . In Halle haben wir im Maritim Hotel übernachtet wo auch der Chor und das Orchester gewohnt haben . Wir haben mit ihnen am Nebentisch gefrühstück . Eine lustige Truppe und sehr diszipliniert . Super , wir hoffen dass Mireille den Stress noch einmal auf sich nehmen wird . Wir sind wieder dabei . Es war ein Traum und da werden wir noch lange von zehren .Danke.
5 5
19.05.2010
Grandios
Ein wirklicher Star hat sein Können unter Beweis gestellt. Ohne viel Drumherum hat Mireille Mathieu es verstanden, ein wundervolles Konzert zu gestalten. Durch ihre einmalige Stimme, gepaart mit einer einzigartigen Mimik und Gestik ist es ihr gelungen, dass Publikum zu begeistern. Es hat den Anschein, dass diese Grande Dame von einer Aura umgeben ist, die dem Zuhörer das Gefühl gibt, Mireille Mathieu singt nur für ihn allein. Auf der Bühne stand eine reife Frau mit einer reifen Stimme- Merci Mademoiselle Mathieu für diesen Genuss!!! Jederzeit wieder!!!
5 5
05.07.2010
Ein Wunderschöner Abend
Ich war mit meiner Mutter auf dem Konzert in Hamburg und für uns beide war es ein tolles, generationsübergreifendes Erlebnis. Meine Mutter war zeitweise zu Tränen gerührt, da sie viele der Lieder mit Kindheits- und Jugenderinnerungen verbunden hat. Nicht nur deshalb war dieser Abend etwas ganz Besonderes für uns!
Tickets
  • Mireille Mathieu 2018-04-20T20:00
    20.04.2018 | Chemnitz 09111 Chemnitz
    Freitag, 20:00 | Stadthalle - Chemnitz Großer Saal
  • Mireille Mathieu 2018-04-22T19:00
    22.04.2018 | Hamburg 20457 Hamburg
    Sonntag, 19:00 | Elbphilharmonie
  • Mireille Mathieu 2018-04-23T20:00
    23.04.2018 | Berlin 10117 Berlin
    Montag, 20:00 | Friedrichstadt-Palast
  • Mireille Mathieu 2018-04-25T20:00
    25.04.2018 | Leipzig 04109 Leipzig
    Mittwoch, 20:00 | Gewandhaus zu Leipzig
  • Mireille Mathieu 2018-04-26T20:00
    26.04.2018 | Dresden 01067 Dresden
    Donnerstag, 20:00 | Konzertsaal im Kulturpalast