Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Mireille Mathieu

„Meine größten Erfolge“
MIREILLE MATHIEU
Live mit Orchester
 
 
Nach über 20 Jahren deutscher Bühnenabstinenz feierte Mireille Mathieu 2008 ein fulminantes und emotionales Tournee-Comeback. Im Frühjahr 2010 wird sie mit rund 22 Konzerten in Deutschland und Österreich an diesen Erfolg anknüpfen.
 
Von Mitte April bis Mitte Mai wird die kleine Französin mit der großen Stimme ihren treuen deutschen Fans wieder ganz nah sein und sie mit ihrem kraftvollem Gesang und ihren hingebungsvollen Interpretationen einen Konzertabend lang in eine ebenso glamouröse wie bezaubernde Welt entführen, in der es nur eine Wahrheit gibt: die Liebe zur Musik.
 
Eine Liebe, die sie mit ihrer brillanten, perfekt geschulten und gepflegten Stimme so leidenschaftlich lebt, wie keine andere.
 
„Show hat sie nicht nötig. Sie steht einfach da und singt. Aus tiefster Seele. Mit einer Inbrunst, die etwas Religiöses hat (…) Und zum Schluss steht sie in einem Regen aus Rosen, die aus den ersten Reihen zu ihr hoch fliegen. Als der Vorhang fällt, ist die Bühne übersät mit rosa Blüten.“  (B.Z. Online, 02.04.2008)
 
Mireille Mathieu, auch liebvoll der „Spatz von Avignon“ genannt, hat bereits 1200 Lieder in elf Sprachen gesungen und über 150 Millionen Tonträger, mehrere Millionen davon in Deutschland, verkauft. Mit ihrem französischen Charme und Hits wie „Hinter den Kulissen von Paris“, „Akropolis Adieu“ oder „An einem Sonntag in Avignon“ sang sie sich in die Herzen von vier Generationen. Viel Arbeit, Disziplin und Leidenschaft machten aus der zierlichen Französin einen internationalen Star. Ob das Olympia in Paris, die Royal Albert Hall in London, die Carnegie-Hall in New York oder das Bolschoi-Theater in Moskau – überall lag ihr das Publikum zu Füßen.
 
Auf ihrer aktuellen Tournee 2010 wird sie ihre schönsten Hits aus über 40 Jahren Weltkarriere präsentieren. Live und mit Orchester.

 

www.mireillemathieu.com

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Mireille Mathieu
5 5 8
5 5
27.04.2010
Mireille Mathieu in der Rittal Arena Wetzlar
Seit vielen Jahren bin ich ein Fan von Mireille Mathieu und hatte nun das große Glück das Sie ein Konzert in meiner Heimatstadt gab. Das Konzert war einfach nur phantastisch,anders kann man es einfach nicht beschreiben.Mireille wieder einmal live auf der Bühne zu sehen,war für mich das Ereignis des Jahres 2010.
5 5
27.04.2010
Unvergesslich
Auch dieses Mal haben wir uns das Konzert dieser wunderbaren Künstlerin in Düsseldorf gegönnt. Wir durften 2 Stunden lang dieser tollen Stimme lauschen und wurden von Mireille Mathieus Charme gefangen genommen. Die Eintrittskarten waren wirklich ihr Geld wert. Vielen Dank für dieses schöne Konzert und wir hoffen, dass wir sie bald wieder hier im Ruhrgebiet erleben dürfen.
5 5
01.05.2010
CCH HAmburg --30.04.2010
Es war wieder mal ein tolles Erlebnis unsere Mireille Mathieu zu sehen und zu hören. Sie ist einfach eine interessante Frau. Das lange warten auf eine Tournee hat sich gelohnt. Ein Höhepunkt waren auch die Lieder in den verschiedenen Sprachen - sie ist einfach genial !!! Die Vielfalt der Blumen und Geschenke der Blütenteppich auf der Bühne,es waren liebevolle Gesten der Fans. Alles gute weiterhin, Gesundheit und noch viel Erfolg !!!
5 5
02.05.2010
Weltklasse
Die Mathieu in meiner Heimatstadt zu erleben war ein realisierter Wunsch der Kindheit. Sie ist IMMER ein Erlebnis, ihre Bühnenpräsenz, ihr Charisma und die ungeheure Professionalität suchen ihresgleichen. In Wetzlar war sie locker wie nie und von einer Schönheit zum Niederknien. Wer sie live bisher nicht erlebte, sollte unbedingt in eines der kommenden Konzerte gehen. Diese Legende muss man erlebt haben!
5 5
17.05.2010
Mireille Mathieu in Stuttgart
Das Konzert in Stuttgart war wunderschön. Ich saß in der ersten Reihe und konnte Mireille und ihr Orchester ganz aus der Nähe genießen. Ich hatte erst Bedenken, weil ich lieber ihre französischen Chansons höre, als die alten deutschen Schlager. Aber, wie immer, strahlte Mireille eine beeindruckende Bühnenpräsenz aus, so wurde jedes Lied zu einem Erlebnis. Es wäre toll, wenn es mal wieder ein Konzert in Paris gäbe, vielleicht anläßlich ihres 45- jährigen Bühnenjubiläums (im November diesen Jahres).
5 5
19.05.2010
Merci Mireille
Mit meinen Töchtern habe ich das Eröffnungskonzert in Halle an der Saale miterlebt . Es war so eine supertolle Stimmung dort . Das kann man gar nicht beschreiben . Das hat uns so gut gefallen , dass wir auch noch zum Konzert nach Wetzlar und dann noch nach Chemnitz gefahren sind . Wir haben nicht ein Konzert bereut und Mireille und der Chor und das Orchester haben wirklich alles gegeben . In Halle haben wir im Maritim Hotel übernachtet wo auch der Chor und das Orchester gewohnt haben . Wir haben mit ihnen am Nebentisch gefrühstück . Eine lustige Truppe und sehr diszipliniert . Super , wir hoffen dass Mireille den Stress noch einmal auf sich nehmen wird . Wir sind wieder dabei . Es war ein Traum und da werden wir noch lange von zehren .Danke.
5 5
19.05.2010
Grandios
Ein wirklicher Star hat sein Können unter Beweis gestellt. Ohne viel Drumherum hat Mireille Mathieu es verstanden, ein wundervolles Konzert zu gestalten. Durch ihre einmalige Stimme, gepaart mit einer einzigartigen Mimik und Gestik ist es ihr gelungen, dass Publikum zu begeistern. Es hat den Anschein, dass diese Grande Dame von einer Aura umgeben ist, die dem Zuhörer das Gefühl gibt, Mireille Mathieu singt nur für ihn allein. Auf der Bühne stand eine reife Frau mit einer reifen Stimme- Merci Mademoiselle Mathieu für diesen Genuss!!! Jederzeit wieder!!!
5 5
05.07.2010
Ein Wunderschöner Abend
Ich war mit meiner Mutter auf dem Konzert in Hamburg und für uns beide war es ein tolles, generationsübergreifendes Erlebnis. Meine Mutter war zeitweise zu Tränen gerührt, da sie viele der Lieder mit Kindheits- und Jugenderinnerungen verbunden hat. Nicht nur deshalb war dieser Abend etwas ganz Besonderes für uns!
Tickets
  • Mireille Mathieu 2018-04-20T20:00
    20.04.2018 | Chemnitz 09111 Chemnitz
    Freitag. 20:00 | Stadthalle - Chemnitz Großer Saal
  • Mireille Mathieu 2018-04-22T19:00
    22.04.2018 | Hamburg 20457 Hamburg
    Sonntag. 19:00 | Elbphilharmonie
  • Mireille Mathieu 2018-04-23T20:00
    23.04.2018 | Berlin 10117 Berlin
    Montag. 20:00 | Friedrichstadt-Palast
  • Mireille Mathieu 2018-04-25T20:00
    25.04.2018 | Leipzig 04109 Leipzig
    Mittwoch. 20:00 | Gewandhaus zu Leipzig
  • Mireille Mathieu 2018-04-26T20:00
    26.04.2018 | Dresden 01067 Dresden
    Donnerstag. 20:00 | Konzertsaal im Kulturpalast