Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Nico Santos

Live 2018

Mit dem 2017er Überhit „Rooftop“ veröffentlichte Nico Santos im vergangenen Frühherbst mit leichter Verspätung die Sommerhymne des Jahres. Die Single schlug sofort in den Top 5 in Deutschland (#2), Österreich (#2) sowie der Schweiz (#5) ein und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Des Weiteren war „Rooftop“ in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 und in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts. Ein Erfolg, mit dem der Musiker auch mit seinem neuesten Werk nahtlos anschließt: Auf „Safe“ bewegt sich Nico Santos elegant im Spannungsfeld zwischen feinster Popmusik und Neo-Soul. Gepaart mit Singer/Songwriter-Elementen und seinen sofort unter die Haut gehenden Vocals demonstriert er erneut sein untrügliches Gespür für mitreißende Melodien. Mit dem nachdenklichen „Safe“ ist es dem in Berlin beheimateten Musiker gelungen, auf authentische Weise das Lebensgefühl einer zerrissenen Zeit irgendwo zwischen Ungewissheit, Sorge, Hoffnung, Empathie und unbändiger Lebenslust einzufangen.
Nico Santos ist mit seinen 25 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem schrieb er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“.

Neben weiteren, zahlreichen Gold- und Platin-Erfolgen arbeitete Nico Santos auch mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz zusammen. Nun wendet sich der Künstler aber seiner ganz persönlichen musikalischen Liebe zu und arbeitet an seinem Debütalbum.