Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

NIEDECKENS BAP

Im Juni 2016 jährte es sich zum 40.Mal, dass sich ein paar Jungs aus der Kölner Südstadt zum Jammen verabredeten. Zunächst wurden nur Stones, Kinks und Dylan-Songs gecovert, was sich aber peu à peu änderte, nachdem der Sänger der damals noch namenlosen Band mit selbstgetexteten kölschen Liedern auftauchte. Der erste davon hieß: „Helfe, kann dir keiner“. Schließlich überredete jemand die Band zum ersten Auftritt. Vorher musste allerdings noch ein Bandname her. Da Wolfgang Niedecken auch auf seinen Spitznamen „Bapp“ hörte, war dieser schnell gefunden. Man musste nur das zweite „P“ weglassen und BAP in Großbuchstaben schreiben, fertig war ein Markenzeichen, das längst nicht mehr aus der deutschen Rock-Landschaft wegzudenken ist. www.bap.de

www.bap.de

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
NIEDECKENS BAP
5 5 12
5 5
28.04.2014
Einfach nur geil !!!
Danke an BAP...super gänsehaut Feeling den ganzen Abend!!! So ein Gefühl was BAP uns vermittelt hat...schafft kaum eine Band! Macht lange für uns Fans soweiter...aber seid vorsichtig das ihr euch nicht übernehmt!!!
5 5
28.04.2014
super
Einfach klasse. Tolle Akustik. Nicht zu toppende BAND. Musiker und Wolfgang in allerbester Spiellaune. Tolle Liederauswahl. Super Stimmung und ueber3 Stunden gespielt. Bin einfach nur begeistert.
5 5
30.04.2014
Fantastisches Erlebnis
Zum ersten Mal konnte ich Wolfgang Niedecken und BAP live erleben und bin, obwohl ich des Kölsch nicht so 100ig mächtig bin, begeistert. Die Atmosphäre, die Musik und Niedeckens Erzählungen zwischen den Liedern passte und als Wuppertaler bin ich nun mal auch von unserer Stadthalle voreingenommen. Das es am Ende fast 3,5 Stunden waren, wurde mir erst auf dem Weg nach Hause bewusst, so sehr wurde ich mitgenommen von dem Konzert. Schade finde ich dabei nur das es bestuhlt war, aber auch wieder klasse das ich keine hochgehaltenen lästigen Handyaufnahmen zu ertragen hatte.
5 5
30.04.2014
Klasse, wie in alten Zeiten
Wolfgang Niedecken in Höchstform, tolle, vielseitige Musiker viele Zugaben und eine super Stimmung! Es wurden viele ganz alte, zum Teil echte Raritäten gespielt. Bei Verdammt lang her tobte die Halle
5 5
01.05.2014
Wahnsinn !!!
So toll, dass wir (mein Sohn und ich) das BAP Konzert ein 2. mal bie uns in Saarbrücken uns anschauen werden!!! :)
5 5
02.05.2014
Super Konzert von Wolfgang Niedecken
BAP hat sich gewandelt, nicht mehr Stadion-Rock aber dafür mehr Tiefgang, sehr gute Musik und ein unerhört sympathischer und manchmal auch nachdenklicher Wolfgang Niedecken. Man kann heraushören, dass und wie sein Leben und sein Schicksal ihn als Mensch und Musiker geprägt haben!
5 5
04.05.2014
BAP einfach einmalig
Erstaunlich, wie diese Band sich immer wieder selbst übertrifft! Tolle Musiker, die unvergleichliche Stimme von Wolfgang Niedecken, prima Stimmung - ein unvergesslicher Abend! Auch die historische Stadthalle hat einen stimmungsvollen Rahmen für das Konzert geliefert.
5 5
18.05.2014
Geniale Kombination der Insrumente
Es für mich eins der besten Konzerte und ich hoffe, dass es davon eine Platte geben wird. Auch die Erklärungen, wie es zu den einzelnen Liedern kam, war sehr interessant!!!!! Jungs Ihr könnt einfach alles!!!ich hoffe, dass wir noch lange von Euch hören!!!!!!!
5 5
04.06.2014
Das Märchen vom gezogenen Stecker
Voller Vorfreude auf nach Göttingen - BAP zieht den Stecker! Doch alle Erwartungen wurden übertroffen, eine unglaubliche Kombination der Instrumente und eine tolle Lichtkunst machten den Abend unvergesslich! Diese musikalische Weltreise war ein Genuss und einfach fantastisch!
5 5
06.06.2014
Einfach nur fantastisch!!!
Wir waren schon auf vielen anderen Konzerten, aber BAP ist einfach wunderbar, genial und so publikumsnah. Ein fantastisches Konzert mit genialen Musikern, vielen unterschiedlichen Instrumenten, einer großartigen Stimmung und einer großen unverkennbaren Stimme!! Hoffentlich gibt es noch viele weitere Konzerte!! Vielen Dank BAP für diese unvergesslich schönen Stunden!!!!
5 5
22.08.2014
Super, super, super!
Wir waren bei BAP in der Beethovenhalle in Bonn. Einfach nur super. Tolle Musiker, toller Wolfgang - einfach klasse Einziger Wermutstropfen : Die Schranke am Parkplatz war schon geschlossen, obwohl noch div. Parkplätze frei waren. So mussten wir außerhalb für € 7,50 parken. Aber das Konzert war es uns wert! Die Beethovenhovenhalle : naja, der Charme der 50-iger Jahre halt
5 5
26.08.2014
Keine Worte :-)
Dieses war ein außergewöhnliches Konzert - ich begleite BAP nun schon seit ihren Anfängen, aber eine solche Atmosphäre habe ich selten erlebt. Auch das neue Arrangement der alten Lieder gefiel mir ausgesprochen gut - Gänsehaut hatte ich bei Kristallnacht - sehr sehr eindrucksvoll mit den Lichtern und dem Instrument (der Name ist mir leider entfallen), dass den Fliegeralarm nachmachte. Ich bin froh, das ich mir die Karte kurzfristig gekauft habe, denn dieses Erlebnis war einfach gigantisch. Freue mich schon auf die Konzerte nach ihrer Pause - bin auf jeden Fall dabei :-)
Tickets
  • NIEDECKENS BAP 2018-05-29T20:00
    29.05.2018 | Kempten 87435 Kempten
    Dienstag. 20:00 | bigBOX Allgäu
  • NIEDECKENS BAP 2018-05-30T20:00
    30.05.2018 | Stuttgart 70174 Stuttgart
    Mittwoch. 20:00 | Liederhalle - Beethoven-Saal
  • NIEDECKENS BAP 2018-05-31T20:00
    31.05.2018 | Trier 54292 Trier
    Donnerstag. 20:00 | Arena Trier
  • NIEDECKENS BAP 2018-06-02T20:00
    02.06.2018 | Köln 50679 Köln
    Samstag. 20:00 | LANXESS arena
  • NIEDECKENS BAP 2018-06-06T20:00
    06.06.2018 | München 80335 München
    Mittwoch. 20:00 | Circus Krone GmbH & Co. Betriebs-KG