Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Peter Kraus

Peter Kraus betritt von März bis April 2018 nochmals einige ausgewählte Bühnen Deutschlands und präsentiert seine Lieblingshits der wilden 50er und 60er Jahre. Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch ganz persönliche Lieblingssongs seiner Jugend, aus der Zeit der Aufbruchsstimmung und unbändigen Lebensfreude der Nachkriegszeit, auf die Bühne bringen. Die Eintrittskarten für „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er – Peter Kraus live 2018“ sind ab dem 24. Mai exklusiv auf www.eventim.de, ab dem 26. Mai an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
 
„Das Beste kommt zum Schluss“ sprach Peter Kraus und verkündete 2014 seinen Abschied von großen Tourneen mit 62 ausverkauften Konzerten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Er widmete sich ab sofort seinem Weingut in der „österreichischen Toskana“ schraubte an seinen geliebten Oldtimern, nahm an einigen Rennen teil und bereiste mit seiner Frau Ingrid die Welt. Außerdem widmete er sich vermehrt seiner Enkelin von seinem Sohn Mike, die Ende Februar 2016 geboren wurde. „Ich habe die Auszeit genossen, aber je länger sie dauerte, umso mehr sehnte ich mich nach der Bühne und nach meinem Publikum. Die Energie, die ich auf der Bühne bekomme, ist mein Lebenselixier und das Geheimnis meiner Beweglichkeit“, sagte Peter und dachte über ein „Comeback-Light“ nach.
 
Er dachte aber nicht nur nach, sondern rief das Projekt „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er“ ins Leben: „Ich habe mich entschlossen ein Programm zusammenzustellen, das nicht nur meine eigenen Hits sondern auch meine Lieblingssongs aus den wilden 50er und 60er Jahren beinhaltet. Aus 150 Titeln habe ich die besten ausgesucht und werde sie im Oktober 2017 für eine neue CD aufnehmen. Dieses Programm bildet die Basis meiner Bühnenshow im Frühling 2018, die mich in 21 deutsche Städte führen wird, die ich auf meiner letzten Tournee nicht bespielt habe“, beschreibt Peter Kraus sein Musikprojekt, mit dem er sich einen langgehegten Herzenswunsch erfüllt.
 
Und verrät auch bereits sein Konzept: „Ich setze bewusst auf Retro und Schlichtheit. Das heißt, ich werde mit fünf Musikern und drei Sängern ohne technischen Firlefanz, ohne große Lichtshow auf der Bühne zwei Stunden lang musizieren, so wie damals, also nicht zu laut!
Ich hatte in meinen letzten Programmen immer einen kurzen unplugged-Block, wo ich ähnliches dargeboten habe - das war immer ein besonderes Highlight. Und ich bin sicher, dass es nicht nur für mich sondern auch für mein Publikum fantastisch ist, diese Evergreens, die teilweise in Vergessenheit geraten sind, wieder zu hören.“
 
Das Publikum kann sich also darauf freuen, von Peter Kraus noch einmal in diese Zeit mit ihrer unbändigen Lebensfreude, der Aufbruchsstimmung und jener Hoffnung auf ein besseres Leben mitgenommen zu werden, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern.

www.peterkraus.de

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Peter Kraus
5 5 17
5 5
28.05.2012
Weltklasse Event
Seit fast 25 Jahren besuche ich jedes Konzert, im Raum Stuttgart/Heilbronn, von Peter Kraus. Ich war noch nie enttäuscht, Peter gibt immer alles. Auch seine Musiker und die anderen Partner die mit ihm auftreten sind immer Spitze. Vorallem Mike Kraus gab eine Klasse Vorstellung. Das Duett Vater und Sohn einfach hinreissend. Die Konzerte von Peter Kraus sind mehr als nur empfehlenswert, man muss sie einfach erlebt haben. Peter gibt sich nicht als Star, er lässt auch seine Partner zur Wirkung kommen. Sie sind mit ihm auf Augenhöhe. Der deutschsprachige Raum kann sich glücklich schätzen, dass er immer noch auftritt. Es gibt nichts besseres in dieser Beziehung. Die Besucher waren hellauf begeistert. Peter Kraus immer und immer wieder.
5 5
12.02.2013
Super Konzert
Peter Kraus - mit knapp 74 Jahren immer noch ein Wirbelwind auf der Bühne! Das Programm konnte einem die Puste nehmen: Rockn Roll vom feinsten ohne Pause hintereinander, zwischendurch langsame Songs. - Nach einer Pause von 20 Minuten ging es weiter wie im ersten Teil - atemberaubend! Natürlich durften seine Lieder von früher nicht fehlen, vor allem sein Sugar Baby. Den Abschluß bildete - nach mehrmütigen Applaus und Zugabe-Rufen - seine Schwarze Rose, Rosemarie. Das gesamte Konzert war super, Gänsehaut zum Schluß. Und das Publikum ging vom ersten bis zum letzten Song mit - Begeisterung pur!
5 5
13.02.2013
Super event - Rock'n Roll pur- Einsame Spitze
Peter Kraus lieferte ein Super Konzert ab. Er und seine hervorragende Band waren super gut drauf. Rock and Roll fast das ganze Konzert lang. In Englisch in Deutsch mit eigenen Texten und dazwichen seine alten Hits wie Sugar Baby und natürlich der neueste Hit MANCHMAL. Schwarze Rose, Rosemarie als Zugabe und ein total begeistertes Konzertpublikum. Tolle Stimmung im Saal, wie früher bei einer Teenagerparty. Wer Rock and Roll liebt und dieses Konzert verpasst ist selber schuld.
5 5
16.02.2013
Super Erinnerung an alte Zeiten
Peter Kraus ist trotz seines Alters noch ein Super Künstler. Seine Performance ist mitreissend und bringt eine tolle Stimmung ins Publikum. Egal ob er seine langsamen und gefühlvollen Lieder oder seine Rockvariationen vorträgt, es wirkt immer glaubhaft und authentisch. Auch die mitgereiste Band hat er gut ausgesucht und sie besteht aus sehr guten Musikern die seiner Vorstellung das richtige Umfeld geben. Kurzum Ein wirklich gelungener Abend.
5 5
01.03.2013
Super Abend
Es war ein sehr schöner Abend und Peter Kraus hat alles gegeben und gesungen was die Veranstaltungsteilnehmer hören wollten. Topform in diesem Alter. Alle Achtung! Wir wurden in unsere Teeniezeit zurückversetzt. Toller Abend. Wir freuen uns schon auf die nächste Tournee.
5 5
13.05.2013
Sooooo gschmeidig
Gute Laune pur, ein glänzend aufgelegter Peter Kraus. Volle Bewunderung für die Kondition. Super Band. Würden wir immer wieder machen
5 5
13.02.2014
Hut ab!
Nicht nur für ältere Semester ein tolles Erlebnis. Die Karten habe ich als Geschenk für meine Mutter gekauft und sie begleitet. Der Altersdurchschnitt der Gäste war dem Alter des Entertainers angepasst, was der Stimmung überhaupt keinen Abbruch getan hat! Im Gegenteil! Ein großes Kompliment an Peter Kraus, dem man das Lebensalter überhaupt nicht anmerkt oder ansieht! Attraktiv, tolle Stimme, beweglich wie eh und je, witzig und bei seinem zweistündigen Programm absolut klasse!
5 5
11.10.2014
Wow -Abend
Super Stimmung, Star kam ganz locker rüber. Die Musik einfach toll!!kaum zu glauben, dass P. Kraus 75 Jahre alt ist. Seine Rocksongs einfach unvergesslich.! Selbst das alte Publikum war von Anfang an mitgerissen.
5 5
14.10.2014
Super Klasse !!!
Peter Kraus-der Entertainer. Es war ein gelungener Abend vom Anfang bis zum Ende. Was dieser Mann trotz seines hohen Alters auf die Bühne gebracht hat, war einzigartig. All seine weltbekannten alten Songs, Elvis Presley- Lieder mit einzigartigem Hüftschwung und Power, moderne Lieder anderer Bands neu interpretiert nach typischem Peter Kraus- Stil, Sängerinnen in Petticoat Kleidern... Oft kam mir die Tränen in Erinnerung an frühere Zeiten. Ich bin dankbar, dass ich dieses Konzert erleben durfte. Nach all den fröhlichen Gesichtern im Publikum zu urteilen, dürften viele meiner Meinung gewesen sein. Die Fans hat es von den Stühlen gerissen um zu tanzen und an die Bühne zu stürzen. Nah zu sein bei Peter Kraus, um diese Zeit noch einmal aufleben zu lassen Gratulation an Peter Kraus
5 5
24.10.2014
Sensationell
Was würde ich dafür geben, wenn ich in diesem Alter so fit wäre. Es war ein unvergesslicher Abend. Künstler und Band einfach klasse.
5 5
25.10.2014
Ein super Abend
Ich habe die Karten meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt, da Peter Kraus zu ihrer Generation gehört und sie mit seiner Musik groß geworden sind. Was für ein Erfolg: ich habe selten erlebt, dass mein Vater so mit der Musik mitgegangen ist.
5 5
07.11.2014
Ein unvergesslicher Abend.
Diesen Abend werden meine Frau und ich so schnell nicht vergessen. Wir hatten sehr gute Plätze(Reihe 6) und konnten uns davon überzeugen wie fit Peter Kraus mit 75 Jahren noch ist. Aber nicht nur er, sondern auch seine ganze Mannschaft boten eine tolle Show.
5 5
16.11.2014
Großartige Show
Der Star Peter Krauss und seine Band mit Chor sowie die Bühnengestaltung passten hervorragend zu dem Thema und Künstler. Es war wunderbar sich mit Peter Krauss in die Vergangenheit zu versetzen. Die Einspielungen neuer bekannter Titel machte die Show zu einer Zeitreise. Das Konzert ist für jeden, der Peter Krauss mag, der Rock aus den 50ern hören will und die Zeitreise gerne mitmachen will sehr zu empfehlen.
5 5
22.11.2014
Zurückgebeamt in alte Zeiten
Peter Kraus zeigte sich von der besten Seite, wie in alten Zeiten. Fit wie ein Turnschuh rockte er über zwei Stunden über die Bühne und war konstant gut drauf. Von mir aus könnte die Tournee noch 10 Jahre dauern. Auch stimmlich kann er es noch mit jedem aufnehmen. Es war wirklich das Beste, was er geboten hat. Auch die Idee, das Konzert auf einem Stick erwerben zu können, finde ich Klasse! Also kurz und gut - es war absolut lohnenswert, dabei gewesen zu sein.
5 5
04.01.2015
Ein toller Abend...
Ein schöner Abend mit Peter Kraus. Viele alte Erinnerungen, die auch mit kleinen Filmabschnitten die eingeblendet wurden untermalt wurden. Von ganz alten Songs bis heute , auch ein paar Coverversionen von Liedern aus 2014, alles dabei. P. Kraus selber kam super sympatisch rüber! Ein gelungener Abend.
5 5
11.08.2015
Super Show!
Wir haben Peter Kraus schon mehrmals gesehen, aber dieser Show war spektakulär! Es ist schweirig in Wörter zu beschreiben.. es war einfach Traumhaft schön. Seine Stimme, magie pur- nach so viele Jahre dabei, hatt er das Mega Star auftritt immer noch! Danke für eine die besten Shows des Jahres!
5 5
12.05.2017
Ein phantastischer Abend
Es kann es noch immer - Peter Kraus schafft es immer wieder, dass sich sein Publikum in Teenager-Zeiten zurückversetzt fühlt. Ob Rock- oder Schmusesongs, er ist phänomenal. Natürlich waren auch neue Songs dabei, die er z.T. zusammen mit seinem Sohn Mike präsentierte. Aber: Die alten Songs sind einfach die besten. Und natürlich durfte sein Sugar-Baby nicht fehlen, da bebte die Alte Oper in ihren Grundmauern! Nebenbei: Wie dieser Mann mit 73 noch aussieht - unglaublich. Er rockt über die Bühne, als wären die letzten 50 Jahre nicht passiert. Peter Kraus: Danke für diesen Abend ich war über 2 Stunden lang wieder 14 Jahre alt!
Tickets
  • Peter Kraus 2018-03-10T20:00
    10.03.2018 | Wien 1150 Wien
    Samstag, 20:00 | Wiener Stadthalle - Halle F
  • Peter Kraus 2018-03-19T19:30
    19.03.2018 | Bremen 28195 Bremen
    Montag, 19:30 | Die Glocke
  • Peter Kraus 2018-03-20T19:30
    20.03.2018 | Wuppertal 42103 Wuppertal
    Dienstag, 19:30 | Historische Stadthalle
  • Peter Kraus 2018-03-21T19:30
    21.03.2018 | Siegburg 53721 Siegburg
    Mittwoch, 19:30 | Rhein-Sieg-Halle
  • Peter Kraus 2018-03-22T19:30
    22.03.2018 | Aachen 52062 Aachen
    Donnerstag, 19:30 | Eurogress