Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Salut Salon

SALUT SALON - Die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Quartetts

„A Quartet is born!“ ...schreibt das Hamburger Abendblatt 2002 nach den ersten Konzerten von Salut Salon. Mittlerweile haben die Virtuosinnen an Violine, Klavier und Cello ganz Deutschland erobert und spielen auch international vor ausverkauften Häusern. Nach einem Gastspiel in Düsseldorf bringt es die BILD- Zeitung bereits 2005 auf den Punkt: „Salut Salon – eine Girlgroup mit anderen Mitteln!“ Wie kaum eine andere kammermusikalische Formation verbinden Salut Salon in ihren Programmen die von ihnen so geliebte klassische Musik virtuos mit dem Tango Nuevo, Folk- und Filmmusik, solistisch atemberaubend, mit leidenschaftlicher Spielfreude, Charme und Humor. So sprengen sie den Rahmen üblicher Klassikkonzerte, machen die Puristen unter den Liebhabern dieser Musik staunen, und die, die sonst nicht in klassische Konzerte gehen, ebenso. Was sonst nur Popstars gelingt, schaffen Salut Salon mit ihrer Bearbeitung von Vivaldis „Sommer“ auch viral: Über 20 Millionen Mal wird das Video „Wettstreit zu viert“ innerhalb eines Jahres 2014 auf YouTube angeklickt. Und 2016 bekommt die Formation um die beiden Gründerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried für ihr drittes Album bei Warner – „Carnival Fantasy“ – mit den Stücken aus dem Live-Programm „Ein KARNEVAL DER TIERE und andere Phantasien“ – ihren bislang renommiertesten Preis, den ECHO Klassik in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“.

www.salutsalon.de

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Salut Salon
4.45 5 20
5 5
14.03.2008
Nacht des Schicksals
Sagenhaft ! Tolle Frauen mit Gespür für Humor,Witz und Pointen. Einfach klassisch verführt. Technisch und Musikalisch allererste Wahl. Komme immer wieder.
5 5
20.02.2013
Spitzenklasse
War schon zum dritten Mal in einem Konzert von Salut Salon. Die vier Musikerinnen gestalten ihr Programm hochprossionell, phantasievoll, kurzweilig, lustig und ernst - ein Ohren- und Augenschmaus, - ein Highlight !
5 5
11.03.2014
Weltklasseprogramm
Hervorragendes Programm! Tiefgehende Klassikauswahl und erfrischendes Showprogramm. Weltklasse! Gute Laune-Abend! Souveräne und attraktive Künstlerinnen.
5 5
23.03.2014
ein perfekter Abend
Wie im letzten Jahr eine perfekte und kurzweilige performance. Man hat den Eindruck, dass das Quartett selbst so richtig Freude an der Veranstaltung hat, und das kommt von der Bühne rüber.
5 5
13.04.2014
Super Vorstellung der 4 Damen mit Quoten-Oskar
beschreiben reicht nicht, man muß das sehen und hören und ist begeistert es ist bereits das 3. Programm der Gruppe, das ich gesehen habe und jedes mal war ich von der spielerischen Klasse entzückt.
5 5
19.05.2014
Salut Salon - einfach zauberhaft
Das war wirklich ein gelungener Abend. Es war mein zweiter Besuch bei diesen musikalischen und humorvollen 4 Damen. Ich war sehr gespannt, ob sich der positive Eindruck, den ich beim 1. Theatererlebnis bei Salut Salon hatte, bestätigen würde. Und es war wieder einfach nur toll. Die 4 jungen Musikerinnen sind Ausnahmetalente auf ihren Instrumenten und haben so einen ansteckenden Humor, dass das Publikum Tränen lachte... Ich werde auf jeden Fall die nächste Gelegenheit beim Schopfe packen und die 4 wieder besuchen.
5 5
20.05.2014
Grandios
Die vier Damen präsentieren ihr neues Programm mit so viel Können, Leidenschaft und Humor, dass es eine Freude ist, dabei zu sein! Die Musikstücke sind (wie der Name Nacht des Schicksals schon erahnen lässt) etwas tragender und dramatischer - also eher in Moll gehalten, aber daher gehen sie um so mehr unter die Haut. Ein wundervoller Abend. Wer gute Musik mag, wird Salut Salon lieben.
5 5
26.05.2014
SUPER TOLL
Es gibt nicht viel zu sagen . Es war ein super tolles Konzert und diese Frauen haben ein großes Spektrum und überzeugen ALLE mir ihrem KÖNNEN. EINFACH SUPER !!!!!
5 5
28.05.2014
super spitzenklasse
Die vier sind immer sehr gut drauf und können spielen und singen einfach nur spitze. Sehenswert auf alle Fälle und dazu muss man kein Liebhaber von klassischer Musik sein.
4 5
21.07.2014
Ein wunderbarer Abend
Salut Salon haben wir zum ersten Mal vor 5 Jahren gesehen. Damals hat uns die Akrobatik imponiert, mit der die vier ihre Instrumente spielen. Jetzt sind wir froh, dass sie sich auch musikalisch weiterentwickelt haben. Astor Piazzola auf klassischen Instrumenten, das ist schon eine Leistung.
5 5
21.07.2014
Große Klasse
Bin das zweite Mal bei Salut Salon gewesen und werde immer wieder gerne die nächsten Konzerte besuchen. Sehr vielseitiges Programm, tolle Künstlerinnen und sehr sympatisch
5 5
27.07.2014
Tolles Event
Handwerklich hervorragende Künsterinnen mit viel Spielfreude. Hohes Niveau des Instrumentierens. Leider mit weniger eingebauten Gags als auf früheren Tourneen. Viele werden erst in den Zugaben geboten, schade. Daher nur vier von fünf Sternen. Trotzdem empfehlenswert für Menschen, die Spaß an Streichinstrumenten und Klavier haben. Nicht nur für Klassik-Fans.
5 5
14.11.2014
schönstes Geschenk
Das Überraschungsgeschenk unserer Tochter entpuppte sich als ein musikalischer Höhepunkt : 4 junge Frauen voller Elan begeistern uns 2 Stunden lang mit klassischer und anderer Musik in technischer Perfektion ! Ein absolut unterhaltsamer Abend mit Niveau und vielen kleinen liebevoll humoristischen Elementen ohne jeden Klamauk, mit Abwechslung und auch instrumentaler Vielfalt, sogar Gesang ! Großartige Stimmung im ausverkauften Haus bis zu persönlicher Nähe nach dem Konzert im Foyer, wo fröhlich Zeit für Autogramme ist ! Ein unbedingt lohnender Abend für musikalische Leute, besonders solche mit Interesse an klassischer Instrumentalmusik !
5 5
26.11.2014
Super Event
Die Damen war professionell, spritzig, witzig, melancholisch, super sympatisch Da gehen wir gerne wieder hin
5 5
07.12.2014
das war einfach Gänsehaut pur
Habe euch das erste Mal gesehen und war einfach das ganze Programm über fasziniert. Die Musik hat gelebt, ich war teilweise wie in einer anderen Welt und dann habe ich mich auch noch köstlich amüsiert, über Texte, musikalische Zusammenstellungen und Zitate. Danke für diesen wunderbaren Abend!
5 5
09.12.2014
Außergewöhnlich - tolle Darbietung
Morgen kommt Salut Salon bot eine außergewöhnlich gute Mischung aus klassischer und populärer Musik zur Weihnachtszeit. Sie präsentierten sich musikalisch, verbal und optisch mit viel Witz und Elan. Einfach empfehlenswert.
5 5
25.12.2014
Ganz einfach sehr gut!
Gekonnte, hochprofessionelle Darbietung, die zeigt, wie man klassische Musik auch mit humorvollen, unernsten Stilmitteln darbieten kann, dazu noch perfekt auf die Weihnachtszeit abgestimmt.
5 5
17.01.2015
Erwartungen übertroffen!
Salut Salon, von der Existenz des Frauenquartetts erfuhr ich per Zufall auf Youtube, und es gefiel mir ganz gut. Allerdings ist das live nochmal anders! Einfach so mitreißend, dass ich gleich das nächste Konzert in Süddeutschland gebucht habe. Wer kein Klassik-Fan ist, keine Panik! Die vier zeigen auf der Bühne, was klassische Musik sein kann, fetzig, mit Drive, und doch unverfälscht. Allemal ein unvergessliches Musikerlebnis!
0 5
29.04.2015
Nächstes Mal wieder
Wir waren mit drei Generationen bei diesem Event. Die Jüngste war 10 und die älteste 72. Ein Mann war auch noch dabei. Jeder von uns ist an diesem Abend voll auf seine Kosten gekommen. Es war lustig - es war anspruchsvoll - es war ruhig - es war herzlich - und es war ehrlich.
0 5
26.06.2015
Zoologische Fantasie
Das neue Programm von Salut Salon treibt das Publikum über unterschiedlichste Genres , die immer wieder mit einzelnen Stücken von Saint-Säens Karneval der Tiere verbunden werden: Vom Schwanensee über Moldau und Donau zu den Walen und Leucht-Quallen der Tiefsee, die Reise mit DEM Boot führt uns bis in die trockene Savanne Afrikas zu einer äußerst vielseitigen Speisekarte, die jedem Vegetarier die Tränen in die Augen treibt, bis wir endlich auch Bekanntschaft machen dürfen mit dem krabbeligen Getier in südamerikanischen Hinterhof-Absteigen. Neugierig? Unbedingt anschauen, anhören, sich wegträumen, lachen und staunen über so viel Talent und subtile Komik. Wir waren absolut begeistert über diesen kurzweiligen Abend, ein Ausnahme-Konzert der besonderen Art. Als Zugabe gab es noch das inzwischen berühmte Violinen-Duell zu Vivaldis Sommer. Empfehlung für alle Musik-Liebhaber aller Altersklassen, die es genießen, wenn E- und U-Musik sich mit ausgelassener Spielfreude und Humor verbinden.
Tickets
  • Salut Salon 2018-06-22T20:00
    22.06.2018 | Wiesbaden 65189 Wiesbaden
    Freitag, 20:00 | Kurhaus
  • Salut Salon 2018-06-23T19:30
    23.06.2018 | Gersthofen 86368 Gersthofen
    Samstag, 19:30 | Stadthalle
  • Salut Salon 2018-07-24T20:00
    24.07.2018 | Hamburg 20095 Hamburg
    Dienstag, 20:00 | Thalia Theater Hamburg
  • Salut Salon 2018-07-25T20:00
    25.07.2018 | Hamburg 20095 Hamburg
    Mittwoch, 20:00 | Thalia Theater Hamburg
  • Salut Salon 2018-07-26T20:00
    26.07.2018 | Hamburg 20095 Hamburg
    Donnerstag, 20:00 | Thalia Theater Hamburg