Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Semino Rossi

Semino Rossi wurde am 29. Mai 1962 in Argentinien als Kind eines Tangosängers und einer studierten Pianistin geboren. Sein Talent und die Liebe zur Musik wurden Semino Rossi quasi in die Wiege gelegt. Trotz ärmlicher Verhältnisse, in denen er aufwuchs, bezeichnet der Schlagerstar seine Kindheit als eine glückliche Zeit. Auch wenn die sozialen Missstände in Argentinien groß waren und auch die Familie Rossi darunter zu leiden hatte, taten seine Eltern alles, um ihren Söhnen ein behütetes Zuhause zu schaffen. Sie gaben Semino neben großer Musikalität auch eine gute Herzensbildung mit auf seinen Lebensweg. Gemeinsam mit seinem Bruder Daniele wuchs er behütet auf. Obwohl sie auf zwei verschiedenen Kontinenten leben, ist Semino emotional eng mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder verbunden. Am 19. März 1985 reiste der begnadete Musiker ohne Rückflugticket nach Spanien: In Europa wollte er sein Glück als Musiker versuchen und die Menschen mit seinem außergewöhnlichen Talent erfreuen. In Europa angekommen führte ihn sein Weg über Italien, Frankreich und die Schweiz schließlich nach Österreich. 1986 bekam er in einem österreichischen Hotel ein Engagement für die Wintersaison als Musiker. Die ersten Jahre verbrachte er die Winter in Österreich, die Sommer nach wie vor in Spanien mit wechselnden Engagements. In Österreich gelang es ihm, sich als Sänger bei Tanzwettbewerben einen Namen zu machen. Er wurde für die „Worldmasters für Lateinamerikanische Tänze“ in Innsbruck engagiert. Seit 1995 erfreute Semino bei den „Deutschen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen“, bei den Europameisterschaften in dieser Disziplin, bei der ORF-Gala „Licht ins Dunkel“ sowie bei vielen Veranstaltungen in den bekanntesten Hotels in ganz Österreich sein Publikum mit seiner einzigartigen Musik. Seminos außergewöhnliche Stimme verzauberte schon Königin Beatrix von Holland, die Familie Swarovski, Gunilla von Bismarck und Andrea Bocelli. Seinen Erfolg musste sich das Ausnahmetalent hart erarbeiten. Semino lebte bereits 16 Jahre in Europa, als ihm schließlich der Durchbruch gelang. Erst als er auf einer privaten Feier im Frühjahr 2001 einen Geschäftsführer der Koch-Firmengruppe beeindrucken konnte, gelangten seine Demosongs zu Koch Universal Music, wo er im Herbst 2001 seinen ersten richtigen Plattenvertrag unterschrieb. Nach weiteren zwei Jahren harter Arbeit kam sein erstes deutschsprachiges Album „Alles aus Liebe“ auf den Markt. Verantwortlich für fast alle 16 Lieder des Albums waren Alfons Weindorf und Bernd Meinunger – ein Team, das schon vielen großen Talenten an die Spitze verholfen hatte. Die Ausnahme bilden „Alle Liebe dieser Erde“ und zwei spanische Bonustracks „Ave Maria En El Morro“ und „No Llorres Por Mi Argentina“ (die spanische Version von „Don’t Cry For Me Argentina“ aus dem Musical „Evita“). Seit seinem Durchbruch reiht sich ein Erfolg an den nächsten.

www.seminorossi.com

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Semino Rossi
5 5 11
5 5
09.04.2014
sagenhaft
das Konzert von Semino Rossi war der HAMMER, der pure Wahnsinn, sehr gut organisiert, wir waren sehr zufrieden, wunderbare Atmosphäre, freundliches Personal
5 5
10.04.2014
Konzert Straßburg
Semino du warst wie immer klasse,du bist für uns der größte wir haben innerhalb von 2 Wochen drei Konzerte von Dir besucht und die nächsten sind auch schon unter Dach und Fach!!! Du bist und bleibst unser Superstar,trotz deiner schweren Erkältung Hast du es durchgezogen,du bist der Held....Danke,Danke Semino so lieben wir Dich Deine treue Chicas Elvira,Christine,Renate und Katja sowie dein treuer Chico Norbert aus Mettenberg
5 5
14.04.2014
Event der Spitzenkasse
Das war ein Abend zum Wohlfühlen und Herr Rossi in Hochform, keine Berührungsängste, witzig und charmant. Es war ein sehr kurzweiliges Konzert.Alle Daumen hoch !!!
5 5
14.04.2014
Tolles Konzert, toller Mann!
Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Fan von Semino Rossi und bei jedem Konzert in Hamburg dabei. Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Karte in den vorderen Reihen gehabt, damit ich ihn ganz Nahe hatte. Ich war wieder einmal überaus begeistert von seiner Ausstrahlung und seinem Können und freue mich schon auf das nächste Konzert.
5 5
14.04.2014
Super Semino
Auch dieses Konzert von Semino war wie gewohnt ein Super-Event. Es waren gut 3 Stunden voller Emotionen, Tanz, Entertainment, Romantik, südamerikanischem Temperament zum Geniessen. Semino versteht es immer wieder, seine Fans in seinen Bann zu ziehen und Freude zu bereiten.
5 5
15.04.2014
Traumhaft
Semino Rossi ist ein Künstler den man unbedingt LIFE sehen muss , sonst weiss man nicht was dieser Mann alles kann , er ist ein Entertainer mit einer grandiosen Stimme auf de Bühne . für mich immer wieder.
5 5
24.11.2014
Ein voller Erfolg!
Mein Freund und Ich haben die Karten seiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Sie war überglücklich endlich mal ihren Star live zu sehen. Das Vorprogramm war okay. Anschließend hat Semino Rossi sich für seine Fans viel Zeit für Fotos und Autogramme genommen. SUPER! Absolut zu empfehlen. Vielen Dank !
5 5
24.11.2014
Gala-Abend in Rockenhausen
In der ausverkauften Donnersberghalle, erlebten wir drei wunderschöne und abwechslungsreiche Stunden, wobei SEMINO ROSSI der Magier des Abends war, der uns mit seiner einzigartigen STIMME, den wundervollen Liedern (in deutsch und spanisch), mit seiner faszinierenden Ausstrahlung sowie viel Charme und Humor regelrecht verzauberte und in seinen Bann zog! Und seine drei attraktiven Chordamen waren zudem ein optischer Genuss! Aber auch im Vorprogramm begeisterte der bekannte Sänger REINER KIRSTEN das Publikum sowie auch Nachwuchssängerin LENA, die als Überraschungsgast auftrat. Es war ein sehr stimmungsvoller Abend, denn es wurde geschunkelt und gelacht und die Herzen berührt. Ja,, wir sagen muchas gracias für dieses super-schöne Event!
5 5
26.05.2015
Super Event!
Zum warm werden sang der Schlagersänger Rainer K., was mich wirklich positiv stimmte! Anschließend kam unser Semino, der mal wieder alle Fans begeisterte! Seine Stimme zusammen mit dem Chor war einfach atemberaubend! Wie er bei vielen Liedern ins Publikum ging und es mit einbezog, war einfach spitze und original Semino! Immer wieder gerne! Danke für alles!
5 5
11.08.2015
Talent Pur!
Semino Rossi ist einfach genial! Was für ein schönen Abend. Wir haben uns riesig auf diser Show gefreut und waren nicht enttäuscht. Siene Stimme ist so Smooth.. das ganze Abend war Romantik und bezaubernd!
5 5
15.08.2015
Semino Rossi
War einfach wunderschön . Ein super Sänger, eine Stimme zum verlieben. Seine Stimme Wunderbar... einfach Genial. War auf jedenfall die Fahrt nach Würzburg wert. L G Ella und Elli
Tickets
  • Semino Rossi 2018-04-14T19:30
    14.04.2018 | Fulda 36037 Fulda
    Samstag, 19:30 | Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto
  • Semino Rossi 2018-04-15T18:00
    15.04.2018 | Kassel 34119 Kassel
    Sonntag, 18:00 | Kongress Palais Kassel - Stadthalle
  • Semino Rossi 2018-04-17T19:30
    17.04.2018 | Frankfurt am Main 60313 Frankfurt am Main
    Dienstag, 19:30 | Alte Oper - Großer Saal
  • Semino Rossi 2018-04-18T19:30
    18.04.2018 | Stuttgart 70174 Stuttgart
    Mittwoch, 19:30 | Liederhalle - Beethoven-Saal
  • Semino Rossi 2018-04-20T20:00
    20.04.2018 | Odense Sø 5220 Odense Sø
    Freitag, 20:00 | Sparekassen Fyn Arena