Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Spider Murphy Gang & Münchener Freiheit

Das Festival der Kultbands
LIVE & OPEN AIR 2018

Best of 80‘s & Bavarian Rock‘n’Roll
Das Festival der Kultbands
Münchener Freiheit und Spider Murphy Gang LIVE & OPEN-AIR

Wenn es um Open-Air-Events der Extraklasse geht, so ist die Allgäuer Freilichtbühne im Festspielort Altusried die perfekte Adresse. Denn sie ist eine der schönsten Open Air Bühnen Deutschlands und Schauplatz von außergewöhnlichen Kulturereignissen. Nicht verwunderlich ist es daher, dass sich im Rahmen der Veranstaltung ‚Festivals der Kultbands‘ für 2018 nun zwei, seit Jahren zu den beliebtesten Kultbands zählenden Musikgrößen aus Bayern, angekündigt haben: Münchener Freiheit und Spider Murphy Gang! Und so heißt es für die Altusrieder im Sommer: Bühne frei für das Beste aus den 80ern und vom bayerischen Rock‘n’Roll. Ausgelassene Stimmung garantiert.

Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungskraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und stark genug, auch die Herzen der kommenden Generation zu erobern. Hits wie “Oh Baby”, “SOS”, die Superhits “Ohne Dich”, “1000-mal Du” oder das symphonische Meisterwerk “So lang’ man Träume noch leben kann” stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik. Die Münchener Freiheit ist eine Band, bestehend aus Aron Strobel, Michael Kunzi, Rennie Hatzke, Alex Grünwald und dem neuen Sänger Tim Wilhelm, (genannt Tim), die für die Musik der 80er Jahre steht und deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Ein Grund hierfür ist sicher der einzigartige “Freiheit-Sound” bestehend aus unverwechselbarem Satzgesang, wunderschönen, eingängigen Melodien und mitreißenden straighten Rock-Rhythmen. Schon nach wenigen Sekunden weiß jeder Musikfan: das kann nur die Münchener Freiheit sein.

Im Jahr 2017 feierten die Spider Murphy Gang tatsächlich ihr unfassbares 40-jähriges Banjubiläum (zu welchem auch ihr neues Album, das neben taufrischen Songs auch alle großen Hits der Band in neuen Versionen enthält, erschien). Und noch immer tourt die Band mit Leidenschaft und Energie durch die Lande. Kein Wunder, denn wer kennt sie - die achtköpfige Band bestehend aus Günther Sigl, Barny Murphy, Willie Duncan, Ludwig Seuss, Andreas Keller, Otto Staniloi, Dieter Radig und Wolfgang Götz (aktuelle Besetzung) - und ihre rekordmäßig verkauften Klassiker (wie "Rock ́n ́Roll-Schuah", "Wer wird denn woana", "Sommer in der Stadt", "So a scheena Dog", oder "Liebe machen") vom 97er Jubiläumsalbum, oder auch die weiter zurück liegenden Erfolgshits wie „Rock ́n ́Roll-Rendezvous", „Skandal" oder "Wo bist Du?" (um nur ein paar Hits zu nennen) nicht? Diese Lieder überdauern und sind generationsübergreifend - ob 16 oder 66 - die Überdosis Rock ́n ́Roll geht sofort ins Blut!
Ja, 1977 war es soweit und die Musikwelt war damals noch sehr stark vom originären Rock ´n‘ Roll infiziert. Bairisch wurde am Start noch nicht gesungen. Die Idee dazu hatte 1977 der berühmte Rolling Schorsch aka Georg Kostya, der Rock ´n´ Roll-verrückte Plattenaufleger des Bayerischen Rundfunks. Der sagte zu Günther Sigl: „Singts doch auf Bairisch." Gesagt, gesungen. Die Spiders zogen die "Rock ´n´ Roll Schua" an und besangen den Sperrbezirk mit seiner Rosi.

Zusammen mit dem Publikum verwandeln diese beiden Kultbands die Freilichtbühne auf jeden Fall mal in eine ausgelassene Feiermeile, mal in ein romantisches Lichtermeer, denn vor Ort werden alle ihre größten Hits und schönsten Balladen live präsentiert. Mit einer modernen Freilichtbühne, einer tollen Lightshow und großartigen Musikern wird dieses Kultfestivals zu einem spektakulären Konzertereignis. Doch Vorsicht: Wer einmal dabei war, will immer wieder kommen!

Tickets
  • Spider Murphy Gang & Münchener Freiheit 2018-08-24T20:00
    24.08.2018 | Altusried 87452 Altusried
    Freitag, 20:00 | Freilichtbühne Altusried