Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Westernhagen

Westernhagen hat in seiner langen und wechselhaften Karriere alles erlebt und viel gemacht. Eine Konstante gab es jedoch immer: Die Liebe zur Bühne. Bereits in seiner Jugend hatte Marius nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen Rock’n’Roll gehuldigt. Durch die Zusammenarbeit mit den britischen und amerikanischen Musikern, die heute in seiner famosen Band spielen, wurde Westernhagen nun endgültig wieder zu jenem »Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band«, den er viele Jahre zuvor in einem seiner größten Hits, »Mit 18«, skizziert hatte. Was ihn auf der Bühne antreibt? »Die Liebe zur Musik und die Möglichkeit, diese Liebe eins zu eins zu vermitteln«, sagt Westernhagen, der bei Konzerten einem simplen, aber entscheidenden Credo folgt: »Du musst bereit sein, dich deinem Publikum hinzugeben. Das tut manchmal weh, aber es ist notwendig, wenn du möchtest, dass dein Publikum dich wirklich spürt. »Er war mit seinen großen Stadiontourneen Zeremonienmeister des neuen Deutschlands«, schrieb die ZEIT zu Recht. Westernhagen hat diese Phase gelebt und er hat sie genossen und er hat sie selbst 1999 mit einem Konzert vor 110 000 Menschen beendet. „Es fing an mir Angst zu machen. Ich konnte und wollte mich nicht mehr mit der in diesen Venues notgedrungenen Selbstinszenierung eines Rock-Gods identifizieren. Trotzdem war es eine wichtige und zum Teil auch lustvolle Erfahrung.“ Heute aber interessiert ihn etwas anderes: Die Wahrhaftigkeit und die Leidenschaft, die in seiner Musik und seiner Live Produktion liegen, mit seiner Band und den Fans zu zelebrieren.

www.westernhagen.de

Favoriten Favoriten
Fanreports Fanreports
 
Westernhagen
5 0
Tickets
  • Westernhagen 2017-09-01T20:00
    01.09.2017 | Hamburg 22525 Hamburg
    Freitag. 20:00 | Barclaycard Arena
  • Westernhagen 2017-09-05T19:00
    05.09.2017 | Berlin 14053 Berlin
    Dienstag. 19:00 | Waldbühne Berlin
  • Westernhagen 2017-10-19T20:00
    19.10.2017 | Köln 50679 Köln
    Donnerstag. 20:00 | LANXESS arena
  • Westernhagen 2017-10-24T20:00
    24.10.2017 | Mannheim 68163 Mannheim
    Dienstag. 20:00 | SAP ARENA
  • Westernhagen 2017-10-27T20:00
    27.10.2017 | Dortmund 44139 Dortmund
    Freitag. 20:00 | Westfalenhalle 1