Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE



ECHO VERLEIHUNG 2016 - Auszeichnung für ihr Lebenswerk


zur Tourneeseite

PUHDYS - Ein Preis, der mehr als verdient ist!


ZUM LETZTEN MAL DIE PUHDYS LIVE
AUF ROCK LEGENDEN-TOUR
20.05.2016 - Neubrandenburg - Jahnsportforum (ausverkauft)
21.05.2016 - Ralswiek - Naturbühne
03.06.2016 - Rostock - Stadthalle (ausverkauft)

Ein Preis für das Lebenswerk eines oder mehrerer Künstler ist mehr als einer der vielen, die für ein künstlerisches Produkt verliehen werden.

Ein Lebenswerk ist mehr, und die Ehrung dafür meint auch mehr: da wird die Haltung zur Welt mit auf den Prüfstand gestellt, nach Anstand und Meinung wird gefragt, nach der Stetigkeit im Schaffen und dem nötigen Anteil an Reifung.

Wenn die PUHDYS mit dem ECHO ausgezeichnet werden, darf mit einem hohen Anteil an Zustimmung gerechnet werden: bei denen, für die sie ihre Arbeit gemacht haben; denen sie sich immer neu stellen mussten und von deren Wahrnehmung sie bestärkt wurden - was in ihrem Metier nie gesichert ist. Nennt sie Fans oder Liebhaber, die PUHDYS haben es geschafft, ihr Publikum zu behalten, eigene und deren Lebenszeiten hindurch. Was auch heißt: es immer neu zu gewinnen, ganze siebenundvierzig Jahre lang, bis heute.

Die schwere Arbeit hinterlässt Spuren, aber es hat sie mehr zusammengehalten, als getrennt. Der Kraftaufwand war ja immer auch der große Augenblick, wo sich alles gelohnt hat.

Die PUHDYS haben es geschafft, sich mit ihren Songs ins Leben zu platzieren. Einer von ihnen passt immer. Arm in Arm mit den Eisbären haben sie für uns fast ein halbes Jahrhundert ihren Drachen steigen lassen, haben mit den Liedern für Paula und ihren Paul ihren eigenen Anteil an der langlebigen Wertschätzung des Films eingebracht.

Die PUHDYS gehören in die Liste derer, die sich die Treue und die Liebe ihres Publikums verdient haben. In siebenundvierzig Jahren haben sie wohl Millionen Zuhörer erreicht, mitunter einen Chor erlebt, und sicher manchmal eine suchende Seele unsentimental beraten.

Der ECHO für das Lebenswerk ist nicht ermutigend, sondern anerkennend gemeint. Vielleicht auch, weil die PUHDYS nie so getan haben, als hätten sie schon vorher alles über nachher gewusst. Man nennt das Anstand.

PUHDYS – DAS LETZTE KONZERT  (DVD/CD)
AKTUELLER CHARTEINSTIEG AUF PLATZ 2!!!

Bitte finden Sie die vollständige Presseinformation anbei.


weitere Informationen, Fotos und Videos zum Download finden Sie hier