Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE


15.000 Besucher feiern das Sensationskonzert von Matthias Reim in der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin

Künstler verkündet Open Air Termin für 2017

Vorverkaufsstart Mittwoch, 07.09.2016.


Matthias Reim - Das Berlin Konzert 2017
09.09.2017 - Kindl-Bühne Wuhlheide

Das Abschlusskonzert seiner Phoenix Open Air Tournee 2016 war eine Sensation. Wer hätte vor einem Jahr daran geglaubt, dass Matthias Reim vergangenen Samstag eines der wichtigsten Konzerte seiner musikalischen Karriere geben würde?

Rückblick: Sommer 2015: Matthias Reim muss alle geplanten Konzerte absagen. Die niederschmetternde Diagnose schockte nicht nur seine Fans, sondern auch Musikkollegen, Freunde und die gesamte Schlagerwelt: Herzmuskelentzündung, Erschöpfung. Matthias Reim gesundheitlich am Tiefpunkt.
Umso erfreulicher, als sein Management wenige Monate später verkündet: Matthias Reim wird seine Phoenix Tournee im Sommer 2016 nachholen. Ein Freudenfest für alle Matthias Reim Fans und Aufatmen in der Musikbranche. Reim startete am 23.07.2016 seine Phoenix Tour in Kamenz und wurde begeistert gefeiert. Es folgten zahlreiche Open Airs in ganz Deutschland. Abschlusskonzert – und bereits damals als Höhepunkt der Tournee gehandelt - das Konzert in der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin.

Berlin, 03.09.2016 – es sind noch knapp 30 Minuten bis zum Showdown – doch bereits jetzt machen die Reim Fans eine klare Ansage Richtung Bühne: „Matze, Matze, Matze“ – die Stimmung der 15.000 Fans steigert sich von Minute zu Minute. Das Publikum will ihn endlich wieder sehen. Und dann ist es soweit, dann ist er da – dieser Moment:
Kurz nach 20.00 Uhr betritt ihr Idol, Matthias Reim, die Bühne – und es gibt kein Halten mehr. Die Fans sind textsicher, jubeln begeistert in Richtung Sänger, feiern jede einzelne Textzeile. Nach den ersten drei Titeln wendet sich ein sichtlich ergriffener Künstler an seine Fans – er versucht es. Doch es gelingt ihm nicht.
Matthias Reim wird minutenlang euphorisch gefeiert, zahlreiche Dankesplakate „Du bist wieder bei uns, wie schön“, eine Matthias Reim Fan Hymne. Sie haben ihn vermisst und es erscheint, als sollte dieser Abend nie enden.
Der Künstler in Bestform. Die Fans: 100 Prozent textsicher. Titel aus dem aktuellen Album, Titel, die zu seinem Markenzeichen wurden – Reim packte alles in eine zweistündige Rock´n Roll Schlager Show.
Gegen 22.40 Uhr stimmte Matthias Reim die letzten Töne seiner Phoenix Open Air Tournee in den Berliner Himmel an. Es war eine besondere Tournee für Matthias Reim und das Berliner Konzert mit Sicherheit eines, was in die Musikgeschichte des Künstlers eingehen wird.

Bei ´Verdammt ich lieb dich` hauchte der Künstler ins Mikrofon „Mein Berlin – wir sehen uns wieder nächstes Jahr im September“. Die ungehaltene Ticketnachfrage, gemeinsam mit Matthias Reim ein Konzert zu feiern, hat ein neues Zuhause bekommen: Es ist die Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin.

Der Kartenvorverkauf für "Matthias Reim -- Das Berlin Konzert 2017" in der Kindl-Bühne Wuhlheide (09.09.2017) startet am Mittwoch, den 07.09.2016.

Die Phoenix Hallentournee startet am 25.09.2016 und umfasst insgesamt 17 Konzerte. Weitere Informationen unter www.semmel.de.