Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE




weitere Infos
Der WAHNSINN beim Schlagerboom 2017

WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry Tourtermine:

21.02. bis 29.04.2018 Duisburg, Theater am Marientor
02.05. bis 13.05.2018 Berlin, Theater am Potsdamer Platz
16.05. bis 27.05.2018 München, Deutsches Theater

Am Samstag, den 21. Oktober ist es endlich soweit! Zum ersten Mal können mehr als 10.000 Zuschauer live und Millionen an den Bildschirmen eine Kostprobe des brandneuen Musicals „WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ erleben: Beim internationalen Schlagerfest „Schlagerbooom 2017“ am 21.10.2017 präsentiert von Florian Silbereisen in der Westfalenhalle in Dortmund und live übertragen ab 20:15 Uhr im deutschen, österreichischen und Schweizer Fernsehen.

Sechs Solisten und ein zwanzigköpfiges Tanzensemble präsentieren erstmals live auf dieser beeindruckenden Schlagerbühne Ausschnitte aus dem neuen Musical „WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“. Mit den Hits „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Sieben Tage, sieben Nächte“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“ werden sie die Westfalenhalle rocken und einen Vorgeschmack geben auf ein sensationelles Musicalerlebnis mit allen Hymnen, stimmungsvollen Balladen und unvergesslichen Nr.1-Hits dieses Ausnahmekünstlers.
 
Das weltweit erste Party-Schlager-Musicals „WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ erzählt von großen Gefühlen, von Freundschaft und Familie, vom Leben eben, eingebettet in den unvergesslichen Petry-Sound. Die Geschichte spielt im Ruhrgebiet und hier wird das Musical auch im nächsten Februar seine Weltpremiere feiern am Musicaltheater am Marientor in Duisburg.

Wolfgang Petry zeigt sich beeindruckt von der Umsetzung seiner Hits auf die Theaterbühne: „Ich finde es großartig, was hier aus meiner Musik gemacht wird.“  Das wird Wahnsinn!


weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier



Ticketinfos
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806 / 57 00 99 (*0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) und im Internet auf www.semmel.de.