Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

PRESSE




weitere Infos
HÄMATOM - Maskenball 2019 - 15 Jahre durch Himmel & Hölle

Kaizaa & Die Apokalyptischen Reiter ebenfalls bestätigt


31.08.2019 Gelsenkirchen / Amphitheater Gelsenkirchen
Tickets unter www.eventim.de, über www.haematom.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Es war einmal ein Proberaum. In diesem standen vier junge Musiker mit Flausen im Kopf, Feuerwasser im Bauch und Großem im Sinn. Sie gründeten eine Band, setzten alles auf Rot und zogen maskiert in die Welt hinaus, um den Menschen ihren grandios brachialen Sound und unvergessliche Live-Abrisse zu bringen. Um mit Dämonen zu tanzen, die Welt in Schutt und Asche zu legen, um Gott zu spielen und die Bestie der Freiheit auf uns loszulassen.
 
15 Jahre später fahren sie nun kurz ab von ihrer eindrucksvollen Überholspur. Und zwar in Gelsenkirchen, um im Amphitheater Geburtstag zu feiern: Den bereits jetzt schon legendären Hämatom Maskenball! Am Samstag, dem 31. August 2019 bebt „eine der schönsten Locations der Republik und der perfekte Ort für einen mega Abriss“, sagt Ost.
 
Mit 6.000 Fans, Freaks und Freunden sowie 4 weiteren großartigen Bands feiert die Band ihre bemerkenswerten 15 Jahre mit dem bisherigen Höhepunkt: „Das wird die fetteste Singleshow unserer Karriere“, freut sich Nord. Die Bands Fiddler’s Green und apRon wurden bereits bestätigt. Nun folgen die beiden nächsten Kracher für das 15jähriges Maskenbal-Jubiläum:
 
KAIZAA - Ungeschnörkelt, geradeaus, echt und damit genau der richtige Opener für HÄMATOM und ihre Fans. Kantige deutsche Texte, eingängige Melodien im kraftvollen Rockgewand, deutlich vom mitreißenden Punk inspiriert und voll drauf auf dem Gaspedal – so entsteht eine Energie, die Spaß macht, die ansteckt und antreibt. Man will direkt in den Pit springen, mitsingen und eine neue Zeit feiern. Es geht um Aufbruch, um die kleinen und großen Episoden, Geschichten vom und im Rausch des Alltags, um Liebe, Underdogs, Crew-Zusammenhalt, Träume, eine volle Ladung Leben eben. Es trifft, ohne Umwege, mittenrein und wirkt kräftig nach. Und man merkt schon ab dem ersten Ton: Die vier Bandmitglieder wissen, wie es geht.
 
Mit DIE APOKALYPTISCHEN REITER wird die Jubiläumsparty noch ein Grad höher geschraubt, wenn diese Band entfesselt, ungestüm und kraftvoll wie nie daher kommt. In einem apokalyptischen Soundgewand gelingt der Band der Spagat zwischen Hoffnung und Untergang. Die infernalische Wucht und die Intensität der Songs, gepaart mit Lust und Spielfreude, sind die Eckpfeiler ihres Erfolges.
 
Darüber hinaus können sich die Fans über ein weiteres Highlight freuen, denn HÄMATOM ist schon jetzt in Feierlaune und hat sich etwas Besonderes ausgedacht. Den ersten 1.500 Ticketkäufern werden sie schon einen Tag vorher mit einer exklusiv-bestialischen Warm-up-Show auf einem Nebenareal des Amphitheaters einheizen. Um dann am Samstag das Amphitheater mit ihrer ungebremsten Live-Energie und beeindruckenden Show zu entfachen. Ein Abend wie eine wilde Zeitreise mit diesen einzigartigen Songs, die diese Band in all den Jahren erschaffen hat und die sie so auszeichnen.
 
Das wird laut Süd „wohl das Abgedrehteste sein, was wir jemals gemacht haben“ – und das sollte man wirklich nicht verpassen! Dabei sein, mit den vier Maskierten, der Bestie, Freaks und Freunden 15 Jahre Hämatom feiern, campen und ein Teil dieses definitiv in die Geschichte eingehenden Jubiläums werden: Alle weiteren Infos auf der Webseite von Hämatom unter www.haematom.de
 
Für Akkreditierungs- und Interviewanfragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

weitere Infos, Fotos und Videos zum Download hier