Liebe Medienpartner,

folgend erhalten Sie einen Überblick über unsere kommenden Veranstaltungen im Januar und Februar 2019.

In Zukunft wird das Hamburger Büro von Semmel Concerts für mehrere Städte in Norddeutschland zuständig sein. Die Pressearbeit teilen sich Lydia Zahmel und Carolin Schwuchow. Sie erreichen beide separat über zahmel.lydia@semmel.de und schwuchow.carolin@semmel.de sowie ab sofort auch unter der allgemeinen Mailadresse presse.hamburg@semmel.de.

Ausführliche Informationen und Pressematerial zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie auf www.semmel.de oder www.entertainmag.de

STAR WARS - IN CONCERT

Das Imperium schlägt zurück

13.01.2019 / Barclaycard Arena / HAMBURG

Auf eine galaktische Kino- und Klangreise dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn das Science-Fiction-Märchen Anfang 2019 live von einem großen Symphonieorchester begleitet in die Konzertsäle kommt.
Zu der beeindruckenden Filmmusik erscheinen auf einer Großleinwand die bekannten Helden und Bösewichte im turbulenten Kampf um die helle und dunkle Seite der Macht.

THRILLER - LIVE

Die Show über den King of Pop

16.01. - 18.01.2019 / Metropol Theater / BREMEN

17.02.2019 / Mehr! Theater am Großmarkt / HAMBURG

Im Juli 2009 feierte THRILLER - LIVE seine Deutschlandpremiere in München und hat seither die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Am 29. August 2018 wäre der King of Pop 60 Jahre alt geworden. Seine Musik und einzigartigen Tanzchoreografien machen ihn unvergessen. Als spektakuläre Hommage würdigt THRILLER - LIVE das Ausnahmetalent Michael Jackson und bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live auf die Bühne.
Das Original aus dem Londoner West End

RHYTHM OF DANCE

Celebrating 20 Years

28.01.2019 / Laeiszhalle / HAMBURG

Wie ein Blitz, hat Rhythm of the Dance mit seinen pulsierenden Rhythmen, purer Energie und melodischen irischen Klängen in 50 Ländern rund um den Globus  eingeschlagen und begeisterte über 7 Millionen Fans weltweit! 2019 steppt der globale Erfolg der Show weiter: von China nach Südamerika, vom sonnigen Spanien in das verschneite Sibirien. Fans auf der ganzen Welt durften bereits über 2000 Jahre Tanz, Musik und Kultur aus vorkeltischen Zeiten bis zu modernen Sounds von heute erleben, alles vereint in einer zweistündigen Show.

DAS IST WAHNSINN!

Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

29.01.-10.02.2019 / Mehr! Theater am Großmarkt / HAMBURG

16.04.-21.04.2019 / Metropol Theater / BREMEN

„Weiß der Geier“, „Ganz oder gar nicht“ und natürlich „Wahnsinn“: Die Hits von Wolfgang Petry rocken noch heute jede Party – und das rund 20 Jahre nach seinem Rückzug von der großen Bühne. Auf einer neuen Musical-Tournee wird Petrys Musik jetzt zum Soundtrack einer emotionalen, witzigen und turbulenten Story rund um Freundschaft und Familie, Liebe und verpasste Träume.

DISNEY IN CONCERT

Wonderful Worlds

Mit dem Hollywood-Sound-Orchestra

13.02.2019 / Barclaycard Arena / HAMBURG

Den Alltag vergessen und sich in wundervolle Welten träumen; das ist mit der diesjährigen „Disney in Concert“-Reihe möglich. Nach dem sensationellen Erfolg mit über 100.000 Gästen im vergangenen Jahr haben Disney Fans nun bis Februar 2019 die Möglichkeit, eine komplett neue Show zu besuchen. Unter dem Motto „Wonderful Worlds“ dürfen die Zuschauer in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen und die Starsolisten um Annett Louisan, Ivy Quainoo, Alexander Klaws, Sabrina Weckerlin, Anton Zetterholm, Mark Seibert und Elisabeth Hübert zusammen mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel auf der großen Bühne live erleben. Jan Köppen führt als Moderator durch den Abend.