Künstler Alle anzeigen
loading...
Städte
loading...
Genre
loading...
NEU im Vorverkauf
loading...

Wichtige Informationen

„The Official Tribute to James Last“ im April/Mai 2019 findet nicht statt

James Last
12.11.2018

Die Konzerte „The Official Tribute to James Last“ im April/Mai 2019 werden nicht stattfinden.

Bedauerlicherweise beobachten wir eine Entwicklung der Nachfrage, die weder unseren Erwartungen und Erfahrungen noch dem hohen Kostenaufwand der Produktion entspricht.

Wir treffen diese Entscheidung sehr schweren Herzens und nach intensivem Abwägen.

Bereits erworbene Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.



Tourverlegung nach 2019

Lena
01.11.2018

Da sich der Albumprozess bei Lena verlängert, muss die Tour 2018 von Februar auf Oktober/November verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, wieder zurückgegeben werden.

Das Konzert vom 05.11.2018 wird somit auf den 30.06.2019 verschoben.



Verlegung auf Ende 2019 – Neuer Termin Dresden

Royal Republic
31.10.2018

Aufgrund von Terminproblemen rund um die Aufnahme und Veröffentlichung des neuen Albums müssen Royal Republic die geplante Tour von Januar bis März 2019 verschieben. Royal Republic schreiben: „Scheduling the recording with the people we want, where we want and how we want proved more difficult than anyone anticipated. We obviously want to make the best record we can, for us and for you - this is something we simply cannot compromise on.“

Daher wird auch der eigentliche Konzerttermin in Dresden im Alten Schlachthof am 07.02.2019 nun auf den 07.12.2019 verlegt werden. Tickets, die bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden.

"Thank you for your understanding and believe us when we say that it will be worth the wait. The reason we make albums in the first place is so that we can come out and see all of you on the road. The new album will be released in full in Spring 2019, and You will get a slice of awesome very, very soon. Thank you. Peace out. / Royal Republic"



Konzertverlegung: 28.06. vorgezogen auf 01.05.2019

Maite Kelly
10.09.2018
Liebe Maite Kelly Fans, wir freuen uns mitteilen zu können, dass Maite Kelly, nachdem kein Hallen-Termin im Rahmen ihrer Frühjahrstournee mehr verfügbar war, nun doch den Abschluss ihrer neuen Show in Dresden feiern kann. Am 01.05.19 wird sie ihre neue Konzertserie in der Dresdner Messehalle beenden. Dafür wird das bisher geplante Konzert in der Jungen Garde (28.06.2019) auf den 01.05.2019 vorgezogen.


Wichtige Information für die Konzerte in Füssen

Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten
04.09.2018

Das Konzert der größten Musical Hits aller Zeit in Füssen muss aus produktionstechnischen Gründen vom 14.03.19 auf den 13.03.19 verlegt werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.



Tourverlegung 2019 aus organisatorischen Gründen

Alvaro Soler
28.08.2018

Alvaro Soler ist nicht mehr zu bremsen. Mit seiner Remix-Version von „La Cintura (feat. FLO RIDA & TINI)“ erreichte er auf Anhieb weltweit Millionen von Streams auf Spotify und Youtube. Das Video steht nach nur 3 Woche bei über 16 Millionen Views. Der Mann ist begehrt wie kein zweiter. Und auch live wird die Nachfrage nach dem smarten Berliner weltweit immer größer. Aus diesem Grund entschieden sich Alvaro und sein Team dazu, die für das Frühjahr 2019 geplanten Deutschlandtermine in den Herbst zu verschieben. Mit einer Verlegung in den Herbst ist es Alvaro möglich nicht nur seine deutschen und europäischen Fans glücklich zu machen, sondern auch seine Fans im internationalen Ausland bis hin nach Südamerika.

Neue Termine auf einen Blick:

14.09.2019    Berlin, Mercedes-Benz Arena

15.09.2019    Hamburg, Barclaycard Arena

17.09.2019    Stuttgart, Porsche-Arena

18.09.2019    Frankfurt, Jahrhunderthalle

19.09.2019    Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.



Mario Novembre verschiebt seine Tour

17.07.2018

Die letzten Wochen waren für Sänger und Songwriter Mario Novembre extrem ereignisreich. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und die Angebote haben sich geradezu überschlagen. Inspirationen, Chancen und Optionen ergaben sich, die gut reflektiert sein wollen, bevor man Entscheidungen trifft. Für Mario, der immer kreativ und produktiv ist, bedeutet das eine gründliche Überlegung der nächsten Schritte und sorgfältige Planung der nächsten sechs Monate.

Um ihm und seinen Fans gerecht zu werden und seiner Entwicklung musikalisch in die nächste Dimension zu verhelfen, mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die „finally...’-Tour im Herbst zu verschieben. Die Tour ist nicht abgesagt, sondern findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Mario wird seine Fans auf jeden der nächsten Schritte mitnehmen und sie an allem teilhaben lassen, genau so wie sie es von ihm gewohnt sind. Er freut sich jetzt schon auf die Tour, um alles Neue, was in den nächsten Monaten ansteht, mit einzubeziehen. Und auch, wenn wir derzeit noch nicht viel verraten können, versprechen können wir mit Gewissheit: Es wird gigantisch!

Bereits erworbene Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.


Wichtige Information für das Ben Zucker Konzert am 25.10.2018

16.07.2018

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Konzert in die Stadthalle verlegt.

Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Ersatztermine Berlin, Cottbus, Gera und Riesa

Fantasy
17.05.2018

Am 05. Mai musste das Fantasy Konzert in Löbau aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden.

Betroffene Besucher haben die Möglichkeit, eine der folgenden Fantasy Shows als Ersatz kostenlos für das abgebrochene Konzert in Löbau zu besuchen: 

31.05.2018 – Berlin, Tempodrom

01.06.2018 - Cottbus, Stadthalle

02.06.2018 – Gera, Kultur- und Kongresszentrum

03.06.2018 – Riesa, SACHSENarena

 

Die Besucher sind gebeten sich bis zum 28.05.18  an folgende Emailadresse zu wenden: vertrieb@semmel.de  und ihre Eintrittskarte sowie den Wunschersatztermin, den sie besuchen möchten,  zu nennen.  

Bei den genannten Konzerten besteht kein Anspruch auf die gleichwertige Sitzplatzvergabe.

Fans, die keines der vier Konzerte besuchen können, können ihr Ticket dort wo sie es gekauft haben zurückgeben und bekommen im Gegenzug 50 % Rabatt für eine Eintrittskarte für das Konzert in Löbau am 09.03.2019.

Eine komplette finanzielle Rückerstattung ist leider nicht möglich.



FANTASY Konzert heute in Berlin abgesagt

Fantasy
06.05.2018

Ersatztermin: 31.05.2018, 19.30Uhr Tempodrom

Aufgrund einer akuten Erkrankung von Fredi kann das Konzert von FANTASY heute im Berliner Tempodrom leider nicht stattfinden. Zitat Fredi: "Ich bin untröstlich, denn ich will immer alles geben für meine Fans und liebe nichts mehr, als für Euch auf der Bühne zu stehen. Dass mir meine Gesundheit heute einen Strich durch die Rechnung macht, tut mir unendlich leid. Ich werde alles geben, dass ich schnell wieder fit werde und wir gemeinsam unsere für heute in Berlin geplante Party nachfeiern können.“

Ein Ersatztermin wurde bereits festgelegt – am 31.05.2018 um 19:30 Uhr wird das Konzert im Berliner Tempodrom nachgeholt.

Die bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.



Neuer Konzerttermin Rostock, Stadthalle, 19.05.2018

25.04.2018

Aufgrund einer Verletzung während der Tanzproben musste Schlagerkünstlerin Vanessa Mai ihr ursprüngliches Konzert in Rostock, am 21.04.2018 in der Stadthalle Rostock kurzfristig absagen.

Der neue Konzerttermin für Rostock ist Samstag, 19.05.2018. Für dieses Ersatzkonzert behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit bzw. können an entsprechender Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Alle weiteren Konzerttermine ihrer Regenbogen Live Tournee 2018 finden ebenfalls statt!



Termine werden ins Frühjahr 2019 verschoben

TEARS FOR FEARS
18.04.2018

Tears For Fears bedauern sehr, die geplante Europatour aus gesundheitlichen Gründen ins Frühjahr 2019 verlegen zu müssen. Die Band und das Management möchten sich für jegliche damit in Verbindung stehende Unannehmlichkeit entschuldigen.

Die bereits erworbenen Tickets für die 2018 Shows behalten ihre Gültigkeit für die vorgesehene Stadt oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Tears For Fears arbeiten nun weiter an dem ersten Album seit 14 Jahren und hoffen, es noch im Herbst zu veröffentlichen und nächstes Jahr mit nach Deutschland nehmen zu können.

16.02.2019 Berlin - Tempodrom (verlegt vom 16.05.2018)
19.02.2019 Hamburg - Mehr!Theater (verlegt vom 17.05.2018)



VERÄNDERTE LINIENFÜHRUNG DER STADTBAHN ZUR ERFURTER MESSE AUFGRUND EINER BAUMASSNAHME IN DER INNENSTADT VOM 9. APRIL BIS ZUM 9. SEPTEMBER 2018

11.04.2018

Die Messe Erfurt hat eine eigene Stadtbahnhaltestelle, die eine kurze und direkte Verbindung in die Innenstadt sichert.

Aufgrund einer Baumaßnahme in der Erfurter Innenstadt erreichen Gäste die Messe Erfurt vom 9. April bis zum 9. September 2018 ab Hauptbahnhof mit veränderter Linienführung in ca. 25 Minuten wie folgt:

  • Mit den Stadtbahn-Linien 1,3,5 bis zur Haltestelle Anger
  • Umstieg in die Stadtbahn-Linie 4 in Richtung Bindersleben
  • Umstieg an der Haltestelle S-Finanzzentrum in die Stadtbahn-Linie 2 in Richtung P+R-Platz Messe bis zur Haltestelle Messe

Bei Großveranstaltungen können Sie auch die zusätzlich verkehrende Stadtbahn-Linie 7 nutzen. Diese fährt ab Anger in Richtung P+R-Platz Messe. Hier ist kein Umstieg notwendig. Bitte informieren Sie sich vorab über die Fahrtzeiten der Linie 7.

Die aktuellen Fahrplaninformationen finden Sie unter www.evag-erfurt.de oder in der EVAG-App Erfurt mobil.


Ersatztermine Saarbrücken, Mannheim und Trier

05.03.2018

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 05.03.2018 +++

Liebe Santiano-Fans,

wir bedanken uns für eure Geduld und haben zum Wochenbeginn gute Nachrichten zu verkünden: die ausgefallenen Konzerte von Santiano in Saarbrücken (23.02.2018), Mannheim (24.02.2018) und Trier (25.02.2018)  können noch in diesem Frühjahr nachgeholt werden!

Ersatztermine konnten wie folgt gefunden werden:

20.03.2018 Saarbrücken, Saarlandhalle 20:00 Uhr

21.03.2018 Mannheim, Sap Arena          20:00 Uhr

22.03.2018 Trier, Arena Trier                   20:00 Uhr

Die Tickets der ausgefallenen Konzerte behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden. 



Pamela Anderson am 8. März nicht dabei

02.03.2018

Aufgrund terminlicher Probleme kann der Gastauftritt von Pamela Anderson bei der Show von Hans Klok in Bremen am 8. März leider nicht wie geplant stattfinden. Die Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit, oder können an der VVK-Stelle an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


Konzertabsage - 23.02. - 25.02.2018

23.02.2018

+ + + Offizielle Mitteilung 23.02.2018 + + +

Liebe SANTIANO-Fans,

Leider muss das für heute geplante Konzert in der Saarlandhalle Saarbrücken krankheitsbedingt abgesagt werden und leider auch die für das Wochenende geplanten Konzerte in Mannheim (24.02.) und Trier (25.02.). Björn Both hat einen grippalen Infekt, der es ihm leider unmöglich macht aufzutreten.

Weitere Informationen folgen in Kürze. Wir sind bemüht, schnellstmöglich Nachholtermine zu finden und wünschen Björn erst einmal gute Besserung!

Vielen Dank für Euer Verständnis,
das Team von Semmel Concerts!



Ersatztermine Berlin und Wien 2018

22.02.2018

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 22.02.2018 +++

Liebe Helene Fischer-Fans,

wir haben nun eine Möglichkeit gefunden, anstelle der bisher geplanten beiden Ersatztermine am 10.03. und 11.03.2018 in Berlin, allen von den Konzertausfällen betroffenen Ticketinhabern Nachholtermine anbieten zu können.

Helene Fischer wird in Berlin vom Dienstag, den 04.09., bis Sonntag, den 09.09., und in Wien am Dienstag, den 11.09., und Mittwoch, den 12.09.2018, Ersatzkonzerte für die ausgefallenen Shows spielen.

Nach eingehender Prüfung der terminlichen und produktionstechnischen Rahmenbedingungen war ein zeitnahes Nachholen aller ausgefallenen Shows leider nicht möglich.

Die Tickets der ausgefallenen Februar-Konzerte behalten für die Konzertreihe im September ihre Gültigkeit, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurück gegeben werden.

Alle wichtigen Informationen bezüglich der Nachholtermine der ausgefallenen Helene Fischer Konzerte findet Ihr hier: https://www.semmel.de/helene-aktuell



Intensive Albumproduktion bedingt Tourverlegung

Jorge Blanco
13.02.2018

Mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ wurde der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco bekannt. Nun legt er für seine Karriere als Solo-Künstler einen wichtigen Grundstein: Jorge steht kurz vor Fertigstellung seines ersten Albums. Dadurch wird die für das Frühjahr geplante Europa-Clubtour nun auf Ende 2018 verlegt. Jorge kann sich nun vollständig und intensiv seiner Album-Produktion widmen. Seine ‚Jorgistas‘, wie Jorge seine Fans liebevoll nennt, können sich schon jetzt auf seine erste Tour mit brandneuen Tracks freuen. 

Den gesamten Tourplan finden Sie unter: 

https://www.semmel.de/jorge-blanco-live-the-8th-wonder.html

 

________________________________________


Jorge Blanco: Intensive album production necessitates re-scheduling tour plans

The worldwide successful Disney Telenovela "Violetta" made Mexican teenager Jorge Blanco famous. Now he lays an important foundation for his career as a solo artist: Jorge is about to finish his first album. As a result, the European club tour planned for spring will now be postponed to the end of 2018. Jorge can now dedicate himself completely and intensively to his album production. His 'Jorgistas', as Jorge affectionately calls his fans, can already look forward to his first tour with brand-new tracks. 

 



Konzert am 15.02.2018 - Besucherverkehr wieder mit Verkehrs- und Parkkonzept gelenkt

03.02.2018

Zu dem Konzert der „Kelly Family“ am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 20 Uhr in der Sport- und Kongresshalle, werden mehr als 5.000 Besucher erwartet. Die Landeshauptstadt Schwerin wird aus diesem Anlass das bereits aus der Vergangenheit bekannte Verkehrs- und Parkkonzept erneut zum Einsatz bringen.

Auswärtige Gäste, insbesondere aus den Richtungen Wismar und Ludwigslust, werden gebeten, über die Umgehungsstraße den Parkplatz der Kongresshalle anzufahren.

Der Parkplatz am Finanzamt in der Johannes-Stelling-Straße wird zusätzlich als P & R Parkplatz eingerichtet. Von dort werden ab 16.45 Uhr bis 19.45 Uhr regelmäßig Shuttle-Busse kostenfrei zum Veranstaltungsort mit Haltepunkten am Marienplatz, Parkplatz des Nahverkehrs in der Wismarschen Straße und der Sport-und Kongresshalle fahren. Die eingerichteten Haltestellen in der Johannes-Stelling-Straße und an der Sport- und Kongresshalle sind mittels Hinweistafeln gekennzeichnet. Der Weg zum P & R Parkplatz am Finanzamt in der Johannes-Stelling-Straße wird durch Hinweistafeln ausgewiesen.

Der Parkplatz unmittelbar neben dem Achteck steht am Abend der Veranstaltung nicht zur Verfügung. Circa 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn wird die Zufahrt zur Wittenburger Straße aus Richtung Obotritenring kommend voll gesperrt sein. Ebenso werden die Zufahrten von der Wittenburger Straße aus in Richtung Werner-Seelenbinder-Straße, Jean-Sibelius-Straße und Richard-Wagner-Straße in dieser Zeit gesperrt. Bewohnerinnen und Bewohner der Weststadt erreichen ihr Wohngebiet am Samstag ab 18 Uhr nicht mehr über die Wittenburger Straße, sondern über die Lessingstraße. Diese verkehrsrechtliche Regelung wird voraussichtlich noch eine halbe Stunde nach Beginn der Konzerte aufrechterhalten.

Vor diesem Hintergrund beachten Sie bitte als Verkehrsteilnehmer Folgendes:

• Sofern es möglich ist, nutzen Sie den öffentlichen Personennahverkehr.

• Folgen Sie der P & R Wegweisung „Besucher Kongresshalle Bus-Shuttle“.

• Folgen Sie den Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten.

• Parken Sie nur dort, wo es auch ausdrücklich erlaubt ist.

• Feuerwehrzufahrten und Ein- und Ausfahrten sind frei zu halten. Ein Nichtbeachten führt zu kostenpflichtigen Abschleppmaßnahmen.



Blondes Dreamteam wieder gemeinsam auf der Bühne - Zusage von Weltstar Pamela Anderson für 15 Termine

23.11.2017

Nun wird das Geheimnis gelüftet, wer bei der anstehenden „House of Mystery“ - Tournee an Hans Kloks Seite stehen wird. Es ist der Weltstar und seine enge Vertraute Pamela Anderson, die schon in Las Vegas für ein halbes Jahr mit dem schnellsten Magier der Welt auf der Bühne stand.

Die bisher bestätigten Termine mit Pamela Anderson als Special Guest sind:

16. & 17.01.2018 Hamburg                    Mehr!Theater am Großmarkt
26.01.2018  Mannheim                  Rosengarten – Mozartsaal
08. & 09.02.2018 Berlin Tempodrom
16.02.2018 Frankfurt Jahrhunderthalle
24. & 25.02.2018 Köln Palladium
03.03.2018 A – Bregenz Festspielhaus
08.03.2018 Bremen Musical Theater Bremen
17.03.2018 A – Salzburg Salzburgarena
18.03.2018 A – Wien Stadthalle –Halle F
10. & 11.04.2018 München Deutsches Theater

 

Ein weiterer Termin mit Pamela Anderson befinden sich in Vorbereitung.



ALINA KONZERT IN KÖLN AUS SICHERHEITSGRÜNDEN ABGESAGT

10.11.2017

Das Konzert der Pop-Künstlerin ALINA im Kölner Yuca Club musste gestern aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Der Veranstalter Semmel Concerts traf diese Entscheidung nach Rücksprache mit der polizeilichen Einsatzleitung. Durch eine vermeintliche Bedrohungslage bei einem benachbarten Konzert im gleichen Gebäudekomplex hat man die Räumung des Yuca Clubs veranlasst, um die Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten.

Bei einer nachträglichen Überprüfung hat sich die Situation als ungefährlich herausgestellt.

ALINA bedauert, dass das Konzert nicht stattfinden konnte: „Es gibt nichts Wichtigeres für mich als Eure Sicherheit, auch wenn ich mich am liebsten trotz Gefahr auf die Bühne gestellt hätte. Spätestens bei einer nächsten Tour holen wir das nach! Das war nicht unsere ‚Einzige‘ Chance."

Aus Termingründen kann das Konzert in Köln leider nicht nachgeholt werden. Die Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.



Konzertverlegung in Braunschweig

Roland Kaiser
09.11.2017

Das ursprünglich für den 01.12.2018 angesetzte Konzert von Roland Kaiser in der Volkswagen Halle Braunschweig wird auf den 29.11.2018 vorverlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle, an welcher sie erworben worden sind, zurückgegeben werden.



MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN – Nachholtermine für die Konzerte in Mannheim, München und Dortmund stehen nun fest!

25.10.2017

Die aufgrund einer Grippe ausgefallenen Konzerte von Marius Müller-Westernhagen in Mannheim, München und Dortmund werden nun im Dezember nachgeholt! Ersatztermine konnten wie folgt gefunden werden: Dortmund Westfalenhalle am 15.12., Mannheim SAP-Arena am 16.12. sowie München Olympiahalle am 18.12.2017. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Vorverkauf ist ebenfalls wieder aufgenommen.

WESTERNHAGEN

MTV Unplugged Tour

Nachholtermine

15.12. Dortmund, Westfalenhalle

16.12. Mannheim, SAP-Arena

18.12. München, Olympiahalle


MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN – Konzerte in Mannheim, München und Dortmund müssen verlegt werden

23.10.2017

Aufgrund einer akuten Grippe des Sängers müssen die anstehenden Konzerte von Marius Müller-Westernhagen in Mannheim (24.10., SAP Arena), München (26.10., Olympiahalle) sowie Dortmund (27.10., Westfalenhalle) kurzfristig abgesagt werden. Ersatztermine werden schnellstmöglich bekannt gegeben, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Leider muss ich euch mitteilen, dass nach dem achten Konzert der diesjährigen UNPLUGGED TOUR gestern Nacht eine schwere Grippe meinen Körper in Besitz genommen hat. Der Arzt hat mir daraufhin ein Auftrittsverbot erteilt. Ich bin niedergeschlagen und sehr, sehr enttäuscht darüber. Die bisherigen Konzerte waren von einer Nähe und Emotionalität geprägt, die meine Band und mich jeden Abend dankbar und demütig haben werden lassen. Wir alle waren so voller Vorfreude auf die Konzerte mit euch. Natürlich werden wir die Shows in eurer jeweiligen Stadt so zeitnah wie möglich nachholen. Ich hoffe, dass ihr Verständnis für diese Notlage habt und die Geduld aufbringt, bis wir uns sehr bald sehen. Ich werde alles Erdenkliche dafür tun, so schnell es geht wieder fit zu sein. LIEBE IST MACHT“ äußert sich der Künstler selbst zu der Absage.

Künstler, Management, Konzertveranstalter und alle weiteren Beteiligten werden so schnell wie möglich Ersatztermine für die Konzerte bekannt geben.

 

Fotocredit: Christoph Koestlin.



Wichtige Infos zum Konzertablauf

13.09.2017
Hier der Ablauf des Konzerts mit FREUNDESKREIS am 15.9.17 in Dresden in der Jungen Garde: Einlass 17.30 Uhr BSMG 18.30 Uhr Freundeskreis feat. Joy Denalane + Afrob 19.00 Uhr (Änderungen vorbehalten – bitte beachtet, dass es am Showtag immer auch zu kurzfristigen Änderungen der Zeiten kommen kann.) Bitte beachtet auch folgende Sicherheitshinweise: Das Mitbringen von größeren Gepäckstücken, wie bspw. Handtaschen und Rucksäcken (größer als DIN A4-Größe), Notebooks, Tablets oder ähnlichen technischen Geräten, professionellem Foto- und Filmequipment, sowie von Sprühdosen, Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Erzeugnissen, ist untersagt. Getränke (nur alkoholfreie) dürfen bis max. 0,5 l in PET oder Tetra Pak mitgebracht werden. Wenn Ihr das beachtet, unterstützt Ihr den Ordnungsdienst und helft, die Einlasskontrollen zu beschleunigen. Bitte tretet die Anfahrt zur Veranstaltung rechtzeitig an und nutzt dafür vorrangig die öffentlichen Verkehrsmittel. Vielen Dank!

Wichtier Hinweis

04.09.2017

Heute ist der Verkauf für die Kaisermania 2018 gestartet. Innerhalb von 30 Minuten waren alle vier Konzerte bereits ausverkauft. Seitdem werden auf unterschiedlichen Internetportalen Tickets zu weit überhöhten Preisen angeboten.

Daher möchten wir nochmals eindringlich darauf hinweisen, Tickets im Internet nur auf offiziellen Ticketplattformen zu erwerben. Unser autorisierter Ticketpartner ist eventim.de. Dort können auch die regulären Preise eingesehen werden.

Wir warnen insbesondere vor Folgendem:
• Kaufen sie nicht zu überteuerten Preisen. Die Tickets sind mit dem Wiederverkaufsverbot des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft e.v. (bdV) versehen, das einen Verkauf zu überhöhten Preisen untersagt.

Tickets zu überhöhten Preisen werden häufig/insbesondere auf folgenden Internet-Plattformen angeboten:
• ticketbande.de,
• tickettube.de,
• ventic.de,
stubhub.com,
global-tickets.com,
• Viagogo,
• Seatwave,
• Ebay und
• Ebay Kleinanzeigen.

Werden dennoch Tickets weit über dem regulären Preis angeboten, wird dies stets rechtlich verfolgt und die erworbenen Tickets sind möglicherweise ungültig.



WICHTIGER KONZERTHINWEIS

01.09.2017

hier der Ablauf unserer heutigen Veranstaltung auf dem Erfurter Domplatz:

17:00 Uhr:      Einlass

18:45 Uhr:      Special Guest: BOSSE
20:15 Uhr:      CLUESO

(Änderungen vorbehalten – bitte beachtet, dass es am Showtag immer auch zu kurzfristigen Änderungen der Zeiten kommen kann.)

Bitte beachtet auch folgende Sicherheitshinweise:
Das Mitbringen von größeren Gepäckstücken, wie bspw. Handtaschen und Rucksäcken (größer als DIN A4-Größe), Notebooks, Tablets oder ähnlichen technischen Geräten, professionellem Foto- und Filmequipment, sowie von Sprühdosen, Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Erzeugnissen, ist untersagt. Getränke (nur alkoholfreie) dürfen bis max. 0,5 l in PET oder Tetra Pak mitgebracht werden. Wenn Ihr das beachtet, unterstützt Ihr den Ordnungsdienst und helft, die Einlasskontrollen zu beschleunigen. Vielen Dank!
Bitte tretet die Anfahrt zur Veranstaltung rechtzeitig an und nutzt dafür vorrangig die öffentlichen Verkehrsmittel und das Kombiticket der EVAG (Ticket = Fahrkarte), denn um den Domplatz herum wird es keine Parkmöglichkeiten geben.

TV-Aufnahmen während des Konzerts:
Da das Konzert vom WDR / MDR aufgezeichnet wird, müsst Ihr damit rechnen, dass Ihr bei einer Ausstrahlung im Bild erscheint. Mit Eurer Teilnahme an der Veranstaltung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass zeitlich und örtlich unbeschränkt Bild- und Tonaufnahmen von Euch ausgestrahlt, wiedergegeben und vertrieben werden dürfen.



Wichtige Informationen zur Mitnahme von Taschen - KAISERMANIA 2017

03.08.2017

Das Mitbringen von Taschen, Rucksäcke und größeren Handtaschen sowie Helmen und Behältnissen aller Art auf das Veranstaltungsgelände ist verboten. Wir bitten die Konzertbesucher, sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder 'kleineren' Kosmetiktäschchen zu beschränken. Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.



Terminverlegung vom Konzert in Berlin

19.07.2017

Der Olympiapark Berlin bittet um Verständnis, dass aufgrund von Terminkollisionen zwischen Olympiastadion, Maifeld und Waldbühne Berlin, das ursprünglich für den 08.09.2018 geplante Konzert des Künstlers ROLAND KAISER leider um eine Woche verlegt werden muss.

Der neue Konzerttermin ist Samstag, der 15.09.2018, Waldbühne Berlin.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Der Olympiapark Berlin bittet die Fans des Künstlers um Verständnis.

Roland Kaiser zur Terminverlegung: „Auch wenn meine Fans und ich jetzt eine Woche länger warten müssen, überwiegt die Vorfreude auf ein für alle Beteiligten sicherlich unvergesslichen Konzertabend in der Waldbühne Bühne.“



Massive Straßensperrungen in Berlin

01.07.2017
Parallel zum PET SHOP BOYS Konzert in der Mercedes-Benz Arena findet ab 13.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr die Demonstration DER ZUG DER LIEBE statt. Die Demo wird sich etwa zur Einlasszeit an der Ecke Stralauer Allee/Warschauer Straße befinden. Es ist mit massiven Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Mehr Infos zur Route hier: http://zugderliebe.org/route-2017/ Wir empfehlen die Anreise mit der S-Bahn bzw. mit den Regionalzügen über die Bahnhöfe Warschauer Straße oder Ostbahnhof.

Konzertverlegung aufgrund von Unwetterwarnung voraussichtlich auf den 30. August 2017, Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld

23.06.2017

Konzertverlegung aufgrund von Unwetterwarnung voraussichtlich auf den 30. August 2017, Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld

Aufgrund der amtlichen Unwetterwarnung mit Gewitter, heftigem Starkregen, Orkanböen und Hagel, musste das für heute angesetzte Open-Air Konzert des Künstlers Andreas Gabalier auf der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld abgebrochen und der Platz evakuiert werden.

Nach Rücksprache mit der hiesigen Polizei, der Feuerwehr, dem zuständigen Bezirksamt sowie dem Künstler selbst, entschied der Veranstalter Semmel Concerts GmbH, das Konzert voraussichtlich auf den 30. August 2017 zu verlegen. „Wir wollen die Konzertbesucher nicht der Gefahr aussetzten, verletzt zu werden“, so ein Sprecher von Semmel Concerts. Auch Gabalier unterstrich diese Entscheidung mit den Worten: „Ich habe mich so sehr auf meine Fans hier im Norden gefreut! Aber die Sicherheit geht in solchen Momenten einfach vor. Wir werden es voraussichtlich im August nachholen“.

Bereits erworbene Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.



Sicherheitsmaßnahmen werden erhöht

07.06.2017

Aufgrund der jüngsten Geschehnisse werden die Sicherheitsmaßnahmen für bevorstehenden Veranstaltungen weiter erhöht.

Besucher müssen sich auf konsequente Einlasskontrollen einstellen, die zu Wartezeiten führen können. Alle Besucher sind aufgerufen die Veranstaltungsstätten frühzeitig aufzusuchen, um die Kontrollen rechtzeitig zu ermöglichen.

Des Weiteren ist das Mitbringen größerer Gepäckstücke und Gegenstände, wie Handtaschen, Rucksäcke, Notebooks, Tablets, oder ähnlicher technischer Geräte, untersagt. Ein Zutritt zur Veranstaltung kann damit nicht gewährt werden.

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, werden die zusätzlich ergriffenen Maßnahmen, allen Besuchern ein sicheres und großartiges Konzerterlebnis ermöglichen.

 



Hinweis zu Ticket-Anbietern

05.05.2017

Seit Montag, 24.10., läuft der Vorverkauf für die Tournee „Helene Fischer LIVE 2017/2018“. In dem Zusammenhang möchten wir nochmals eindringlich darauf hinweisen, Tickets im Internet nur auf offiziellen Ticketplattformen zu erwerben. Unser autorisierter Ticketpartner für die Tournee ist eventim.de. Dort können auch die regulären Preise eingesehen werden.

Wir warnen insbesondere vor Folgendem:

  • Kaufen Sie nicht vor dem offiziellen Vorverkaufsstart
  • Kaufen sie nicht zu überteuerten Preisen. Die Tickets sind mit dem Wiederverkaufsverbot des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft e.v. (bdV) versehen, das einen Verkauf zu überhöhten Preisen untersagt.

Helene Fischer Tickets zu überhöhten Preisen werden häufig/insbesondere auf folgenden Internet-Plattformen angeboten: 

  • ticketbande.de,
  • tickettube.de,
  • ventic.de,
  • stubhub.com,
  • global-tickets.com,
  • Viagogo,
  • Seatwave,
  • Ebay und 
  • Ebay Kleinanzeigen.

Werden dennoch Tickets weit über dem regulären Preis angeboten, wird dies stets rechtlich verfolgt und die Tickets verlieren ihre Gültigkeit.



Konzerte müssen verlegt werden.

03.03.2017
DIE KONZERTE VON RAINHARD FENDRICH IN LINZ, GRAZ, PASSAU, INNSBRUCK , KEMPTEN UND LUDWIGSHAFEN MÜSSEN AUFGRUND EINER STIMMBANDENTZÜNDUNG VERLEGT WERDEN. NACHHOLTERMIN AUCH FÜR DAS ABGEBROCHENE KONZERT IN SALZBURG Die geplanten Konzerte von Rainhard Fendrich müssen aufgrund einer Stimmbandentzündung des Künstlers verlegt werden. Der Arzt des Sängers hat Fendrich absolutes Sprech- und Singverbot verordnet. Bereits am Donnerstagabend musste Rainhard Fendrich zu seinem großen Bedauern das Konzert in der Salzburgarena in Salzburg vorzeitig abbrechen. Für alle Termine werden in Kürze Nachholtermine bekannt gegeben. DIE NACHHOLTERMINE FÜR DIE VERLEGTEN KONZERTE VON RAINHARD FENDRICH IN SALZBURG,LINZ,GRAZ,PASSAU,INNSBRUCK, KEMPTEN UND LUDWIGSHAFEN STEHEN FEST Für die, aufgrund der Stimmbandentzündung des Künstlers, verlegten Termine der Tournee „SCHWARZODERWEISS“ von Rainhard Fendrich in SALZBURG, LINZ, GRAZ, PASSAU, INNSBRUCK, KEMPTEN UND LUDWIGSHAFEN, stehen nun die Nachholtermine aller Konzerte fest: Sonntag, 26.03.2017 Linz, TipsArena Dienstag, 28.03.2017 Kempten, bigBOX Mittwoch, 29.03.2017 Salzburg, Salzburgarena Freitag, 31.03.2017 Innsbruck, Olympiahalle Dienstag, 11.04.2017 Passau, Dreiländerhalle Mittwoch, 12.04.2017 Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle Freitag, 12.05.2017 Graz, Stadthalle Konzertbeginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Bereits gekaufte Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Zum Tode von Roger Cicero

11.04.2016

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Künstlers und Freund, Roger Cicero, vernommen.

Der 45jährige Künstler verstarb am Abend des 24. März im Kreise seiner Lieben an den Folgen eines Hirninfarktes.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten CICERO SINGS SINATRA und THE ROGER CICERO JAZZ EXPERIENCE jeweils für einen Echo 2016 nominiert.

Seit über 10 Jahren hat Semmel Concerts die fantastische Karriere dieses Ausnahmekünstlers begleiten dürfen. Wir standen gerade unmittelbar vor dem Start seiner ausverkauften Tournee CICERO SINGS SINATRA. „Erschüttert und ungläubig stehen ich und mein Team vor dieser brutalen Nachricht. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen“, so Dieter Semmelmann.

Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation SAVE THE CHILDREN freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag. Wir bitten um Verständnis, dass vorerst keine weiteren Statements abgegeben werden.

Tickets für die Veranstaltungen von Roger Cicero können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden.

Die öffentliche Trauerfeier findet am Freitag, 15. April um 13 Uhr
in der St. Gertrud-Kirche, Immenhof 10 in 22087 Hamburg statt.

Im Sinne von Roger Cicero bitten wir von Beileidsbekundungen und Blumen vor Ort Abstand zu nehmen. Roger würde sich sicher über eine Spende für die Organisation SAVE THE CHILDREN unter www.savethechildren.de/Cicero freuen.

Das Fotografieren und Mitschneiden während der Trauerfeier ist ausdrücklich untersagt, auch für private Zwecke!


Verschiebung aller ausstehenden Deutschland-Termine

23.03.2016

Am Montagabend, dem 21. März 2016, musste zum großen Bedauern der SCORPIONS Frontmann Klaus Meine in der Hamburger Barclaycard Arena nach knapp 30 Minuten das fünfte von insgesamt neun Deutschland-Konzerten vorzeitig abbrechen. Die Band wird dieses Konzert auf jeden Fall nachholen. 

Durch eine bereits im Vorfeld behandelte Virusinfektion kämpft Klaus Meine nun mit einer Kehlkopf- & Luftröhrenentzündung, die eine Fortsetzung des Konzerts in Hamburg unmöglich machte. Klaus Meine befindet sich aktuell in ärztlicher Behandlung, um die gesundheitlichen Probleme schnellstmöglich wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört ein ärztlich ausgesprochenes „Auftrittsverbot“ für den Sänger über mehrere Wochen.

Aus diesem Grund müssen alle noch ausstehenden Konzerte verschoben werden.

Per SMS hat Klaus Meine dazu mitgeteilt: „Sorry an alle unsere Fans. Danke für Euer Verständnis. Hoffe, wir können die Konzerte bald nachholen.“

Die Ersatztermine für alle abgesagten SCORPIONS-Konzerte in Deutschland – inklusive der abgebrochenen Show in Hamburg – stehen fest:

23.11.2016 Köln / LANXESS arena
25.11.2016 Leipzig / Arena – Leipzig
27.11.2016 Frankfurt am Main / Festhalle
29.11.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena

Die erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit, oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

 

-------------------------------

On Monday evening, March 21st, 2016 SCORPIONS frontman Klaus Meine had to break off the fifth of the nine german concerts in Hamburg Barclaycard Arena after just 30 minutes. The band will definitely make up this concert. 

By treated in advance viral infection Klaus Meine now struggling with a larynx and trachea inflammation that made a continuation of the concert in Hamburg impossible. Klaus Meine is currently undergoing medical treatment in order as quickly as possible to get the health problems under control again. This includes a medically pronounced "stage ban" for the singer for several weeks.

For this reason, any outstanding concerts have to be postponed.

Per SMS Klaus Meine has informed about this: "Sorry to all our fans. Thanks for your understanding. Hope we can make up for the concerts soon. "

The alternative dates for all canceled  SCORPIONS concerts in Germany - including the canceled show in Hamburg - have been announced:

23.11.2016 Cologne / LANXESS arena
25.11.2016 Leipzig / Arena – Leipzig
27.11.2016 Frankfurt am Main / Festhalle
29.11.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena

Tickets purchased will remain valid or can be returned to the ticket offices, at which they were purchased.